ich liebe auch historische romane und kann "das buch, in dem die welt verschwand" (wolfram fleischhauer) nur empfehlen. viele andere die ich super finde sind ja schon genannt worden (das parfum, medicus, päpstin, hexenkammer...).
was ich aber wirklich immer verschlungen habe sind die romane von karen duve - zb. "regenroman" und vor allem "dies ist kein liebeslied" - absolut genial!
zur zeit lese ich allerding "rumo" von walter moers- einfach süüüüsss!

- einfach süüüüsss!
).

. Das is mir ja noch nie passiert. Das Buch an sich finde ich sehr spannend, ich konnte garnicht mehr aufhören zu lesen und ich glaube, es war so spannend, daß Herr Brown am Ende auch nicht mehr wußte, was er machen soll, um das noch zu toppen. Ja und dann gehts immer ins total blöde bei ihm. Er zieht dann immer einen total unlogischen und doofen Bösewicht aus dem Ärmel und es wird sowas von unrealistisch da könnt ich ausrasten 
. Mir dämmerte schon, als es aufs Ende zuging, was passieren würde und wer am Ende der BÖSE OBERFIESE sein würde und ich dachte nur: neee das kann doch nicht sein, er tut es wieder.
(flüster: Bücher kommen bei mir ja noch vor Klamotten und Kosmetik. Habe mich schon oft erwischt, wenn ich eigentlich Kosmetik nachkaufen wollte und dann doch Bücher gekauft hab, weil in meiner Altpackung ja noch ein bissl drin war... nach dem Motto: Das reicht vielleicht noch eine Woche
gutes Buch
, "Mary Poppins"
Find sie absolut spitze! Zu meinen Favoriten gehört Lauf,Jane lauf und Schlaf nicht wenn es dunkel wird! Mein neuestes Buch : Ohne ein Wort liegt auch schon bereit! Wenn ich mal vom PC
loskomme, werd ich mich draufstürzen!
Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?