Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Harry Potter 6 - nur für fertige Leser;-)

ich hab das buch gerade zu ende gelesen und bin ganz fertig
    das hab ich ehrlich gesagt so nicht erwartet...*schnief*
    bin ja schon seit dem ersten band die totale snape-sympatisantin
    und irgendwie würds mich stark wundern, wenn rowling es im 7.band wieder anders hinbiegen könnte, nachdem was snape gemachtet. (dachte ja bis zu letzt das wäre so ein abgekartetes spiel zwischen snape und dumbledore... )

wie fandet ihr so das buch? bzw. was fandet ihr gut oder schlecht?
    while ( !asleep ) sheep++;

Forenkönigin Avatar von mina

Re: Harry Potter 6 - nur für fertige Leser;-)

ich denke immer noch nicht, dass snape dumbledore hintergangen hat, fuer mich ist snape auf der "guten" seite. ich denke mal, dumbledore waere so oder so abgeknickt (der zaubertrank und die halb abgefaulte hand) und snape hat es nur getan, weil dumbledore ihn drum gebeten hat "please severus, please". dadurch wird snape fuer voldemort glaubwuerdiger. zudem koennte es sein, dass snape es fuer draco getan hat, damit draco niemanden umbringen muss und sich deswegen mit d. im wald gestritten hat...
    zudem finde ich, dass snape sich im zweitem kapitel merkwuerdig verhalten hat, ich denke mal, er hat bella und narcissa dieses wahrheitstrankzeugs eingeschenkt und nur so getan, als sei er von v. eingeweiht gewesen (er hat nur so getan...).

okay, alles nur spekulation .

/mina

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ich fand es sehr traurig und finde dass nun echt alles offen ist. Ich bin total auf den 7. Band gespannt. Es kann ja nun alles passieren.

hehe, irgendwie mag ich ja den tom riddle . er hat nur glaube ich einen psycho tick, haette frueher in die psychatrie eingeliefert werden sollen, dann waer der auch nicht so geworden .

/mina

danke mina - das ist die erklärung! *und ganz beruhigt*

was ich aber am anfang so gut fand, war die detaillierte beschreibung vom schulalltag. kann man mittlerweile schlecht bringen, da ja die ganze geschichte dramatischer wird, aber irgendwie vermiss ich das auch in den filmen.

*gleich heute abend nochmal den schluss vom 6.band les um deine theorie bestätigt zu wissen*

blass und kühl

So, ich hab ganz übersehen, dass es diesen Thread schon gab. Hab daher im anderen alles gelöscht und füge es hier ein :

OK, ganz klar ist wohl, dass Ron und Hermione ein Paar sind bzw. am ein Paar werden sind.

Dass Sirius ganz einfach tot ist und nicht mehr auftauchen wird, kann ich auch nicht ganz glauben. War zu sang- und klanglos.

Dass Dumbledores Tod für ihn selbst überraschend gekommen ist, glaub ich nicht. Dafür gab es zu viele Aussagen seiner selbst, die darauf hinweisen, dass er sich mit seinem eigenen Opfer abgefunden hat.

Mich hat auch Dumbledores Aussage, er fürchte sich nicht, da er ja mit Harry unterwegs sei, sehr stutzig gemacht...

Auch, dass Snape Dumbledors aus freien Stücken und böser Überzeugung getan hätte, glaub ich nicht. Ich habe sogar das Gefühl, dass das irgendwie zwischen den beiden so abgemacht war. Sollte das etwa einen neuen Schutzzauber für Harry bewirken? Ich mein, durch die Blutspende schützt ihn der andere ja nicht mehr vor Voldemort...

Schließlich: Wieso hätte Dumbledore, dieser große und erfahrene Zauberer, Harry sonst lähmen sollen?!?

Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass alles, was Ron im Spiegel Nerhegeb gesehen hat, noch eintreffen wird. Ich meine, er ist in der Quidditch-Mannschaft und spielt (wenn er nicht zu nervös ist) ziemlich gut. Und am besten Wege zum Prefect ist er ja auch schon...

Hat es mit diesem Spiegel vielleicht doch noch mehr auf sich als bisher herausgekommen ist?!?!?

Und zu guter letzt: Harry und Draco... Das Verhältnis scheint sich zu ändern. Draco ist vielleicht doch nicht ganz so durch und durch schlecht, wie man bisher gedacht hat. ER wollte Dumbledores Tod sicherlich nicht. Und Harry empfindet zum ersten Mal ein nicht ganz negatives Gefühl für Draco... (OK, sicherlich jetzt nicht in die Richtung, wie es manche herauslesen wollen, von wegen geheime homoerotische Neigung zwischen den beiden und so, aber könnte es vielleicht sein, dass Draco die Fronten wechseln wird?)

Und zu guter letzt: Ich glaube, die Prophezeiung könnte auch in die Richtung gehen, dass Harry, sollte er Voldemort töten, auch wie er wird. Andererseits... auch, wenn J K Rowling mit Band 5 die Kindheit der Helden beendet hat (man merkt es auch am Stil des 6. Bandes, finde ich!), so düster kann sie das alles nicht enden lassen. Oder?

Bin gespannt, wie Ihr das alles seht!

BJ-Einsteiger Avatar von ginalash

Ich hab mir das Buch erst heute gekauft. Und bin sehr gespannt!
    Ich freu mich aufs "mitreden".

Allwissend Avatar von Destiny

also ich fand das ende hammerhart, ich find ohne dumbledore wird's irgendwie nich mehr das selbe sein..eure theorien über snape find ich interessant, ich bin mir da auch extrem unschlüssig was das nun mit der aktion auf sich hatte..dieses "please, severus, please" hatte ich aber so z.b. gar nicht verstanden sondern halt eher so nach dem motto dass er ihn da bittet es eben nicht zu tun...eure theorie könnte aber auch stimmen wo ich mir das grad so überlege..

was ich noch blöde finde: stand da nich auch am ende was in der richtung, dass harry für das nächste schuljahr gar nich mehr nach hogwarts zurück kehren will (is schon was her wo ich das ausgelesen hab und man wird ja älter... ). naja jedenfalls würd ich das glaub ich auch nich so prickelnd finden wenn nu der 7. band gar nich mehr in hogwarts spielt..dann wird der 7. band ja anscheinend nur noch düster...
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Inventar Avatar von Sophia

Ich habe das Buch gestern Nacht zu Ende gelesen und stehe immer noch unter Shock. Die letzten Kapitel habe ich nur noch geheult. Das ist aber auch so tragisch....
    Ich bin mir auch nicht sicher, was ich nun von Snape halten soll. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß er ein Todesser sein soll. Warum sollt Dumbledore um sein Leben flehen, da er Snape ja vetraut hat. Ich warte jetzt schon auf den 7. Band !!!

LG, Sophia

[ Geändert von Sophia am 03.10.2005 17:19 ]

Forenkönigin Avatar von Monika227

Also wie vorher im anderen Thread schon gesagt, ich bin nicht sicher ob Sirius wirklich tot ist.

Dumbledore, naja, auch hier hab ich Gerüchte gelesen wie es doch sein könnte, daß er doch nicht tot ist, aber naja, da bin ich eher skeptisch. Das war schon sehr sehr tragisch das alles. Aber eigentlich bin ich fest davon überzeugt, daß Snape das nicht freiwillig gemacht hat.
    Das war bestimmt so abgesprochen, daß er alles tun muß um für die Bösen glaubwürdig zu erscheinen.

IRGENDWO hab ich mal gelesen (auch so ein Gerücht) daß irgendwo in den Büchern steht (ich muß die echt mal wieder alle lesen), daß Snape mit seinen Fähigkeiten und Tränken sogar Tote auferwecken könnte (daher das Gerücht, daß Dumbledore vielleicht doch nicht richtig tot ist), kann mir da mal wer auf die Sprünge helfen?

Ron und Hermione ist doch klarrrroooo

oder dumbleoehrchen hat auch irgendwo einen horcruxe (oder es gibt noch sowas in weisser magie ) von sich angelegt. was ich eh nicht verstehe ist, wie das mit dem bildern ist. ich meine, die leben doch, oder wie? weil dumbledore ist ja wieder als bild aufgetaucht .

/mina

Also, ich denke schon, daß Dumbledore wirklich tot ist. Sein Portrait wird aber bestimmt noch eine größere Rolle spielen. So ganz verstehe ich das mit den Bildern auch nicht. Die Leute sind tot, aber irgendwie auch noch da. Ich hatte ja eigentlich gehofft, daß Sirius als Geist zurückkehrt, vielleicht passiert das noch im 7. Band.

@Monika: Ich kann mich nur daran erinnern, daß Snape im 1. Buch von einem Schlaftrank redet, der "Trank der lebenden Toten" heißt. Leider gibt es keine Möglichkeit, Tote wieder lebendig zu machen. Dumbledore hat Harry mal erzählt (ich weiß nicht mehr im welchen Buch), daß das kein Zauber schaffen kann.

LG, Sophia

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Ich war auch ganz entsetzt über den Tod von Dumbledore und glaube auch nicht,dass er nun gar nicht mehr in Erscheinung tritt.Ein so wichtiger Zauberer wird doch wohl in irgendeiner Form wieder auftreten in Band 7.Ich bin sehr gespannt,wie Mrs.Rowling das schafft.Denn Harry kann,glaube ich,ohne Dumbledores Hilfe nicht ganz allein mit Voldemort fertigwerden.
    Auch bei Snape bin ich mir absolut unsicher,ob er nun wirklich ein echter Todesser ist oder das Ganze nur spielt,um bei den anderen Todessern nicht an Glaubwürdigkeit und damit sein Leben zu verlieren.
    Ich habe sehnsüchtig auf das Buch gewartet und es am Stück verschlungen,und nun muss ich wieder sooo lange warten auf das nächste.Irgendwo habe ich gerüchteweise gehört/gelesen,dass es nicht 7,sondern 10 Bände werden sollen.Das hiesse dann,das letzte Hogwartsjahr und noch die drei Jahre Zusatzausbildung bis zum fertigen Auror.Hoffentlich stimmt das,ich bin süchtig nach Harry Potter und würde es unendlich bedauern,wenn der nächste auch der letzte Band sein würde.
    Leider dauert es jetzt wieder so lange bis zum nächsten Buch
    Ich warte voll Spannung....
    Liebe Grüsse
    Autumn

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich hab es gerade fertig gelesen und bin immer noch geschockt. Es war so traurig

Ich hoffe, dass Dumbledore nochmal irgendwie auftaucht, ohne ihn kann ich mir garnicht vorstellen wie es weiter gehen soll.
    Die Theorie, dass es zwischen Snape und Dumbledore abgesprochen war finde ich interessant. Ich bin da noch sehr unschlüssig, ich muss erstmal das Ende des Buches verdauen.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

ich hab auch geheult *schniiiiiefff*

Inventar Avatar von Padmita

Es ist ja schon was her, daß ich das Buch gelesen habe, aber je mehr ich darüber nachgedacht habe, bin ich der Meinung, daß Dumbledore schon vorher von Snape gefordert hatte, ihn im Falle des Falles zu töten, denn Dumbledore würde *niemals* um sein Leben betteln! Auch rein dramaturgisch war es notwendig, daß er stirbt, denn der Held muß schließlich irgendwann auf eigenen Füßen stehen. Die gleiche Funktion haben der Tod von Obi-Wan Kenobi in Star Wars und der von Gandalf in HdR 1 (auch wenn der ja wiederkehrt, aber Frodo von da an nicht mehr helfen kann)...

stimmt da hat sie recht, Dumbledore würde niemals um sein Leben betteln

blass und kühl

Eben. Und ich finde, Snapes Verhalten lässt auch nur den Schluss zu, dass er es nicht gerne gemacht hat.

Ach, ich kann Euch ja gar nicht sagen, wie gespannt ich auf Band 7 bin!!!

jaaa er hat doch den Harry noch draußen vor dem Schloß so wutentbrannt angefahren, er solle ihn nicht feige nennen oder so? *hab grad das Buch nicht da*

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

also ich habe gersten nacht das Buch zu ende gelesen. Ich war zischendrin total geschockt. ich wollte es erst gar nicht glauben und dachte mir als Fawkes, Dumbeldore Phönix sein Klagelied sang, der wird bestimmt wieder auferstehen, da gibt es garantiert eine Lösung. Eigentlich bin ich immer noch ganz erschüttert. Mir ist schon klar, daß es jetzt nicht mehr ein Buch für Kinder ist, sondern für Jugendliche. Aber mir fehlt oftmals einfach das wirklich Gute. in den ersten Büchern war da einfach noch mehr da. und aus dem Grund habe ich es eigentlich gelesen.

Mir ist eingelich schon klar, daß es eine weiterentwicklung geben muß, aber mußte die so *schrecklich* sein? Da brauche ich kein Buch lesen, da brauch ich nur fernsehen zu schauen, oder?

Ich glaube auch vor dem nächsten BAnd muß ich mal alle Bänder hintereinander lesen. Außerdem glaube ich persönlich auch nicht, daß die Rowling nach dem letzten Buch wirklich aufhören wird, die wird sich schon das Geld nciht entgehen lassen. Das ist meine Meinung.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

blass und kühl

@Sonnenblumenkind: Ich glaub, J K Rowling hat inzwischen dermaßen viel Geld, dass sie sich (ginge es da rein um den schnöden Mammon ) schon Band 6 nicht hätte antun müssen.

Außerdem ist die Geschichte ja schon längst fertig in ihrem Kopf. So gut wie alles, was geschieht wurde schon einmal irgendwie angedeutet. Viele Personen kommen schon einmal vor, bevor man sie dann wirklich "kennenlernt".

Das ginge nicht, wenn es dann über diese Geschichte hinaus eine weitere gäbe. Eher lässt sich J K Rowling da eine andere Geschichte einfallen. Schließlich schreibt sie ihre Bücher mit Herzblut - das kann wohl keiner leugnen, der diese Bücher schon einmal gelesen hat.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

So, so Dumbledore stirbt also? Ich habe es noch nicht gelesen, konnte nicht wiederstehen. Egal. Ich habe mir schon vorher gedacht, dass Dumbledore stirbt. Schließlich war er der Einzige neben Harry, der Voldemort nicht gefürchtet hat. So ist es am Ende Harry gegen Voldemort, war doch vorausszusehen. . Und dass Harry was mit Ginny hat (habe ich auch mal so irgendwo gelesen), dass war auch klar, weil, kennt ihr den Film zum zweiten Buch? Am Ende, wo er Ginny rettet, und dann Hollywoodmusik, und die Filmleute hatten sich doch schon vorher mit JK. Rowling abgesprochen, wussten mehr "Details", da war es auch schon klar, dass Harry und Ginny zusammenkommen :leiderja:. Irgendwie finde ich das so doof, Harry und die Schwester vom besten Freund, so klicheemäßig. Außerdem wollte ich doch, dass eine Asiatin (Cho) den Harry bekommt.

Ich finde die ersten drei Bände einfach klasse, danach ging es mit dem Niveau nur noch bergab, findet ihr auch? Und immer neue "Wettbewerbe". Erst der Hauspokal, dann Qudditsch, dann das Tritumar...(irgendwas) Turnier und so weiter. Nervt irgendwie.

Ich tippe mal, dass am Ende herauskommt, dass Voldemort=personifizierte Angst. Und nur Mut bekämpft Angst, denke ich. Mal sehen. Ich bin gespannt auf den vierten Film.

Ich finde nicht, daß es mit dem Niveau bergab geht

Inventar Avatar von Padmita

Finde ich auch nicht - auch den sechsten Band finde ich wieder sehr gelungen und atmosphärisch sehr dicht!

blass und kühl

Ab Band 3 ist die Sache doch erst wirklich interessant geworden, find ich.

Klar, der Orden des Phonix war ziemlich... anders als erwartet. Aber das war notwendig, schließlich konnten die Helden nicht von reinen Kindern zu Erwachsenen werden, ohne eine Pubertätsphase durchzumachen, oder?

Jetzt ist die Atmosphäre noch um einiges düsterer und härter - nach der Pubertät sind die Helden jetzt alle erwachsen. Und ich finde es einfach klasse, wie J K Rowling das vermitteln kann.

Experte Avatar von Tagesstern

Ich hab heute den 6. Band zuende gelesen. Der Halbblutprinz war wirklich heftig und die Atmosphäre sehr düster.
    Die Autorin hat sich alle Mühe gegeben, den Leser auf das traurige Finale vorzubereiten. Auch wenn ich nicht gewußt hätte, daß jemand stirbt, waren genug düstere Andeutungen vorhanden. Allerings habe ich bis zuletzt gehofft, daß es nicht Dumbledore ist!
    Aber irgendwie war es nur logisch, daß es so kam. Erst Harrys Eltern, dann Sirius- da darf Harrys letzte Bezugsperson und Beschützer ja nicht davonkommen.

Wer wird wohl im nächsten Band draufgehen?
    Ron, Hermine oder Hagrid? Zutrauen würde ich der Rowling mittlerweile alles!

Ich mutmaße mal, daß der letzte Band eine richtige Blutorgie mit katastrophalen Verlusten unter Harrys Freunden sein wird.

Meine Laune...
    Amazed

Ich mutmaße mal, daß der letzte Band eine richtige Blutorgie mit katastrophalen Verlusten unter Harrys Freunden sein wird.
    Glaube ich nicht. Ich tippe mal, dass Ron draufgehen könnte. Aber Ginny und Hermine überleben, denke ich. Hagrid auch. Könnte mir vorstellen, dass Snape noch eine wichtige Rolle spielt und dann stirbt.

Ich finde, Band4 und Band5 hätten gekürzt werden können. :meinung:

Inventar

Hm...... ich find es heftig, dass ein Buch einen so mitnehmen kann.
    Ich war auch traurig/betroffen, als geschrieben wurde, dass Dumbledore stirbt.
    Dann war ich eigentlich verabredet, aber es wurde ein Stündchen verschoben, so dass ich noch das letzte Kapitel lesen konnte *danke*

Das D. stirbt wusste ich schon vorher, aber dran geglaubt hatte ich nicht wirklich.

Das Ginny in Harry verknallt war, war doch von vorneherein klar, Ginny stand doch schon immer auf Harry.
    Hermine und Ron wurde auch schon laaaange spekuliert und ich denke, dass wird auch so, obwohl Rowling immer für eine Überraschung gut ist.

Ich weiss nicht, ob Snape gut oder schlecht ist. Snape musste Draco beschützen, Snape wurde als Spion beschrieben....
    D. sagte, dass er wusste was Draco vorhatte, evtl. hat er schon mit Snape alles abgesprochen.
    Snape kann sich zumindest nicht mehr vor Schülern und Lehrern von Hogwarts zeigen, dort gilt er als Verräter.

Wird Hogwarts geschlossen? Wenn nicht, nimmt Gonagall dann D.'s Platz ein?
    Potter ohne Hogwarts ist eine komische Vorstellung.

Wird Potter nun von Ron und Hermine auf seinem weitern Weg begleitet?
    Was ist mit Ginny?

Harry hat ja recht, dass sie in der größten Gefahr schweben würde, allerdings hat Voldemord vor Liebe auch die größte Angst.

Fand das 6 Buch seeeehr gut!

Forenkönigin Avatar von Älva

Das mit der Liebe ist glaube ich ein sehr wichtiger Punkt. Ich könnte mir vorstellen, dass Harry es am Ende doch schafft, Voldemort zu besiegen. Und zwar gemeinsam mit Ginny und der Kraft ihrer Liebe. Bei Snape denke ich auch eher, dass er "gut" ist. Die Andeutungen gehen schon sehr in diese Richtung. Dass Dumbledore als Person wiederkehrt denke ich nicht. Aber er hat Harry bestimmt einige seiner Erinnerungen dagelassen, mit deren Hilfe Harry alles verstehen wird.
    Aber wer weiß... Wir werden uns wohl noch ein viiieeeele Monate gedulden müssen!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Experte Avatar von Kriti

Also ich fand den 6. Band auch sehr prickelnd!!! Natürlich auch lustig, traurig etc.

Ich denke auch das Snape sich nicht abgewandt hat. Sonst hätter er Harry zum Schluß nicht beschützt. Wie die Abmachung mit Dumbledore aussah weiß ich nicht. Aber für mich kam ganz deutlich an, daß Snape nicht wirklich zu den Todessern gehört.

Jetzt würde ich natürlich am liebsten den 7. Band lesen.... aber da müssen wir alle noch lange warten...

Liebe Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Meine Laune...
    Amazed

Älva schrieb:
    Das mit der Liebe ist glaube ich ein sehr wichtiger Punkt. Ich könnte mir vorstellen, dass Harry es am Ende doch schafft, Voldemort zu besiegen. Und zwar gemeinsam mit Ginny und der Kraft ihrer Liebe.
    Irgendwie klingt das so ..... ..... kitischig. Letztes Kapitel:

"Harry umfasst seinen Zauberstab fest mit beiden Händen, die Spitze auf Voldemorts Gesicht gerichtet, er zittert, seine Hände können der grausamen Macht Voldemorts nicht standhalten. Plötzlich fühlt er zarte Hände seine umklammernd. Ginny hat sich mit letzter Kraft zu Harry durchgekämpft. Gemeinsam fest umschlungen, sich tief in die Augen blickend widersetzen sie sich Voldemort. Harry spürt wie sein Herz sich beim Anblick seiner großen Liebe entflammt. Nun ist er sicher, dass Voldemort keine Macht über sie haben wird. Leben und Tod haben keine Bedeutung mehr. Er spürt weder Angst noch Trauer. Langsam bemerkt er, wie Voldemorts Fluch schwächer wird....." Hach' wie romantisch.

Wollte keine Potter-Fans auf dem Schlips treten, lese die Potter-Bücher selbst gerne, aber irgendwie....eigentlich mochte ich die Potter-Bücher so gerne, weil sie nicht so kitschig waren, sondern sehr konsequent.

sorry auch wenn ich jetzt ein wenig unsauber denke aber ich mußte grinsen als ich das mit dem umklammerten Zauberstab gelesen habe

Meine Laune...
    Amazed

Monika227 schrieb:
    sorry auch wenn ich jetzt ein wenig unsauber denke aber ich mußte grinsen als ich das mit dem umklammerten Zauberstab gelesen habe
    Pfui, so war das nun nicht gemeint. :abroll:

Inventar

lemon_melody schrieb:
    Monika227 schrieb:
    Pfui, so war das nun nicht gemeint. :abroll:
    *lol daran hab ich nun nicht gedacht, aber ...hihi ^^

Colleen
    Besucher

Hmmm, ich hab ihn auch seit gestern durch. Offensichtlich bin ich jetzt die einzige, die diesen Teil doch eher schwach fand. Richtige Spannung kam für mich erst zum Schluß auf (die Fahrt zum See). An der Übersetzung hat mich dieses ständige "Jaaaah" immer gestört. Sollte das die deutsche Version des pubertierend-lässigen "Yeaah" sein? Naja...

Ich hab auch immer das Problem, den Anschluß wieder zu finden. Viele Dinge aus den vorangegangenen Teilen, hab ich schlicht und ergreifend wieder vergessen

Eure Snape-Theorie finde ich übrigens interessant! Eigentlich ist Dumbi doch zu klug, um sich zu irren, oder? Ich weiß es nicht...

Aber so 'nen Glückstrank, den hätt ich schon gerne

@colleen: jetzt wo du's sagst fällts mir auch wieder ein! dieses "jaaah" war mal dermaßen nervig!! ich hoff die sparen sich das in der nächsten übersetzung...*grummel*

ich finds auch schade, dass es solange dauert bis der nächste band erscheint, weil man viele kleinigkeiten einfach vergißt.
    muss ja gestehen bis vor zwei jahren hab ich mich dermaßen gesträubt harry potter zu lesen, bis ich dann das erste band geschenkt bekommen habe. dann allerdings hab ich alle 5 bände am stück gelesen

Meine Laune...
    Amazed

Dafür gib's ja die Filme!

BJ-Einsteiger Avatar von Lyra

Ich habe jetzt auch das Buch zu Ende gelsen....ich bin total traurig. Ich hab da voll geheult
    Nun...ins verstehe ich nicht:
    Warum hat Dumbledore Harry gelähmt? Hab die Stelle mehrmals durchgelesen und versteh das nicht so...könnt ihr mir das vllt bitte erklären?
    Ich denke ehrlichgesagt auch, dass Snape gut ist. Die Hinweise die ihr gesammelt habt find ich schon recht überzeugend. Nun ja, wir werden es ja wohl erfahren. Aber ich denke mal, dass es dann so wie bei Sirius war, wird: Harry will gerade Snape töten, doch der erzählt ihm dann, dass er das tun musste, weil er es Dumbledore versprochen hat oder so....

@lemon_melody
    Die Filme sind aber lange nicht so gut wie die Bücher. Ehrlichgesagt kann ich die Filme überhaupt nicht leiden. Die Rollen sind zum Teil voll falsch besetzt. Lupin sieht irgendwie aus wie so ein hochnäsiger, Moody sieht mit seinem Auge total albern aus und Fleur hab ich mir auch ganz anders vorgestellt....

Dumbledore hat Harry gelähmt, damit er sich nicht einmischt und ihn somit auch nichts passiert. So habe ich das jedenfalls verstanden.

LG, Sophia

Fortgeschritten Avatar von patty

Jo denke ich auch, harry wurde unter seinem umhang gelähmt damit er von den todessern nicht bemerkt und getötet wird...

als der phönix bei dumbledors tod weinte da dachte ich auch das dumbledore wiederkehrt... war da nicht mal irgendwas dass die tränen eines phönixes heilende kräfte haben?

vor allem endet das buch so im totalen chaos.... bin echt schon aufs nächste gespannt.

Hat wer irgendwelche vermutungen wer R.A.B. ist??? (falsche Hokrux-Medallie)
    Tippe auf den bruder von sirius black... der hieß doch irgendwas mit "R"...
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät

[IMG]http://diaet.abnehmen-forum.com/tick..._62_58_abs.png[/IMG]