Der heißt Regulus A. Black, ich glaub das is schon so gut wie sicher, hab ich da nicht mal was gelesen ich werds nochmal suchen
Der heißt Regulus A. Black, ich glaub das is schon so gut wie sicher, hab ich da nicht mal was gelesen ich werds nochmal suchen
Es kam noch eine interessante Spekulation auf:
Das Medaillon war gar kein Horkrux, sondern die Flüssigkeit, welche Dumbledore getrunken hat.
Dumbledore, welcher von Harry das Versprechen hatte, alles zu tun was er sagte, befielte ihm "Töte mich" => Ein weiteren Horkrux würde vernichtet werden.
Dumbledore wollte im Schloss nicht in den Krankenflügel sondern zu Snape, Snape hat Erfahrun mit der schwarzen Magie und Zaubertränken, er erkannte was mit Dumbledore los war und erfüllte ihm die "Bitte" ihn zu töten.
Snape ist bei den Todessern und Lord Voldemort fein heraus, kann also weiter spionieren, SOLLTE er gut sein.
Btw: Harrys Wunsch, dass Snape nur ein Jahr Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichtet, ist auch in Erfüllung gegangen.
gar nicht schlecht...Fallen-Angel schrieb:
Es kam noch eine interessante Spekulation auf:
Das Medaillon war gar kein Horkrux, sondern die Flüssigkeit, welche Dumbledore getrunken hat.
Dumbledore, welcher von Harry das Versprechen hatte, alles zu tun was er sagte, befielte ihm "Töte mich" => Ein weiteren Horkrux würde vernichtet werden.
Dumbledore wollte im Schloss nicht in den Krankenflügel sondern zu Snape, Snape hat Erfahrun mit der schwarzen Magie und Zaubertränken, er erkannte was mit Dumbledore los war und erfüllte ihm die "Bitte" ihn zu töten.
Snape ist bei den Todessern und Lord Voldemort fein heraus, kann also weiter spionieren, SOLLTE er gut sein.
eine SEHR interessante theorie!!!
bin heute vormittag mit dem buch fertiggeworden
hab mir dann mit tränen in den augen, wasser in die badewanne laufen lassen u dann fast eine stunde mit aufgeweichter haut, in der wanne sitzend über den 6er band nachgedacht...
was mir nicht ganz klar ist... warum hat harry dem dumbledore nie erzählt, dass snape narzissa gegenüber einen "unbrechbaren schwur" (oder so) geleistet hat... ich mein, das hätte snape (sollte er schuldig sein) bei dumbledore schon etwas mehr ins schlechte licht gerückt, oder...
hach, bin jetzt noch ganz fertig....
lg
i.
http://www.enya-world.de/fotos/4.gif
"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png
@Fallen-Angel: das ist eine wirklich interessante Theorie!
Aber stand in dem Medaillon nicht daß dieser "R.A.B." den echten Horkrux gestohlen hat?
Ich bin schon sooooo neugierig auf den letzten Band!
Kann mir auch vorstellen daß Dumbledore in irgendeiner Art und Weise noch eine Rolle spielen wird und sich sein Tod und das mit Snape aufklärt. Oder daß er halt in Form seines Gemäldes noch irgendwie seinen Beitrag leistet! Oh ich bin so gespannt! *zappel*