Mhmmm... was mir grad auffällt... irgendwie sind die "älteren" Damen im Laufe des Threads mittlerweile schon 85 und fast kahl geworden...
Uff, noch mal Glück gehabt: eigentlich bin ich ja doch noch ein Teenie (auch wenn´s keiner merkt / merken will
![]()
)!!!!! Dann muss ich mir ja noch gar keine Gedanken machen
...
LG, nomi
Pahh... ich bin 46 und fühle mich nicht ein bisschen alt...
ok..von den kleinen Wehwehchen mal abgesehen..
und trage meine Haare wie ich das will... niemals kurz...
aber mal länger ..und wenn sie mir auf den Zeiger gehen auch mal "etwas" kürzer aber niemals kürzer als Schulterlang...![]()
"letztes Aufflammen" - ich hau mich weg![]()
![]()
Und welche Wehwechen *räusper**hüstel*????
LG, nomi
@Laleah: als "echter" BJ gibt man sein mickriges Geld doch sowieso eher für Beautyzeugs aus, als für unwichtige Dinge wie Lebensmittel z.b. oder?![]()
Hallo, ich liebe meine langen Haare und Ziel ist nach wie vor die Taillenlänge. Bisher hab ich noch nichts Negatives gehört. Die Haare müssen halt gepflegt werden.
Ich bin 53 Jahre alt.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Also, ich finde lange Haare können bei älteren Damen durchaus schön aussehen. Hab mal eine alte Frau mit fast schneeweißem, langem Haar gesehen. Das sah richtig schön aus und die Haare waren total gepflegt und dieser GlanzIn den Moment dachte ich mir, dass ich meine Haare niemals färben werde und auch nie abschneiden lasse
Aber ich denke das muss auch zum Typ passen. Und zu ihr passte es definitiv.
"Frage die Wirklichkeit nicht "warum?", frage deine Träume "warum nicht?"" (G.B. Shaw)
Also nach einem halben Jahr Dauerstillen und Haarausfall habe ich mir meine Haare auch wieder abgeschnitten, weil ich kaum noch Haare auf dem Kopf hatte! Das sah einfach nur ungepflegt aus!
Ich kenne auch viele in meinem Alter oder älter, die wunderschöne nicht-Einheits-Kurzhaarschnitte haben und es steht ihnen super! Es sieht ja nicht immer gleich zwangsmäßig nach Hausfrauenfrisur oder Jungenschnitt aus, über solche Aussagen könnte ich mich immer aufregen! Mir stehen kürzere Haare einfach besser und wenn alle nur die gleiche lange Mähne tragen würden, wäre es doch auch langweilig, oder?
Also ich habe da schon als kleines Mädchen drüber nachgedacht und mein Denken hat sich bis jetzt nicht geändert: Ich hatte noch niemals kürzere Haare als bis zur Schulter. Und wenn es irgendwie geht, wird sich das niemals ändern! Sollten sie dünner werden, geht mMn immer noch ein knapp schulterlanger Long-Bob, das ist - meine ich - 10x besser als eine Kurzhaarfrisur, wo man die kahlen Stellen durch sieht! Meine Naturwelle wirds schon richten, da sieht das ganze auch nicht mehr sooo dünn aus. Und färben werde ich auch nicht! Das mochten meine Haare noch nie, und das werden sie auch nie mögen! Ich altere mit Würde! Punkt!
(Und jetzt bitte nicht auf mein Alter gucken und sehen, dass ich erst 20 binAber ich hatte halt schon bzgl allem immer schon feste Vorstellungen, und bisher stehe ich immer noch dahinter, mal sehen was kommt
)
Unser Blog: Les Belles Affaires
heut abend setzt ich mal ein Bild ein...![]()
, muß ich mir jetzt Gedanken machen? Ich habe es noch nie in meinem Leben geschafft, die Handflächen auf den Boden zu bekommen. Vielleicht sollte ich mir schonmal den Kartoffelsack und die Papiertüte besorgen...
Das ist ja schon ein bisserl schwach, Kiddo... ;)
Zeh in Ohr und Handflächen auf den Boden kann man auch gut noch mit 60 können.. ;)
Zeh in Ohr kann ich nochAlso doch noch Hoffnung...
Und was die Definition von "alt" angeht...mit 14 habe ich gedacht, 20 ist alt. Mit 18 war mir die 30 unheimlich. Jetzt geh ich straff auf die 30 zu und denke, war alles nicht so tragisch, da wirste die nächsten "runden" auch überleben. Was sagt meine Omi immer: "Wer nicht alt werden will, muß sich jung hängen!"
Ich kann das echt alles nicht nachvollziehen - wieso sollte man sich mit 14 über 20 sein Gedanken machen und mit 18 über 30 werden? Das ist irgendwie an mir vorübergegangen wie .. Teens-Poster und die Haare von Farah Fawcett.
Ich wollte mit 14 Gerichtsmedizinerin und mit 18 mindestens so intellektuell wie Simone de Beauvoir werden. ;)
Ich jedenfalls kultiviere gerade meine beginnende weisse Strähne vorne links. ;)
Also ich finde die Haarlänge muß zum Typ passen, dann ist es auch egal wie alt man ist.
Der viel beschriebene flotte " Kurzhaarschnitt" sieht bei manchen Damen einfach gut aus. Man kann das einfach nicht so verallgemeinern.
Ich würde mir im Alter auch schönes weißes längeres Haar wünschen, aber das kann ich vergessen. Meine Haare sind dafür einfach nicht geschaffen.
Das ist Nalani mit längeren Haaren...ca. 1 Jahr alt..
jetzt trag ich sie etwas kürzer und Seitenscheitel... leider noch kein Bild von...
aber..
da ich nicht so ein Schneidejunkie bin, werden sie irgendwann wieder so aussehen..*g*
http://img258.imageshack.us/img258/4352/ichik5.jpg
Ich finde auch, dass es typabhängig ist, ob man "im Alter" kurzes, langes,graues, weißes oder sonstwas für Haar trägt.
Meine Schwiemu hat z.B. kurzes, richtig weißes Haar und das sieht flott ausMeine Ma hat halblanges leicht blondiertes Haar und das passt ebenfalls.
Ich hab mir über die nächsten 60 Jahre noch keine großen Gedanken gemacht- im Moment lass ich sie gerade mal wachsen und lass keine Farbe ran. Es kommen aber auch noch keine grauen durch, was mich wahrscheinlich nicht stören würde.
@ Nalani, ist das Deine Naturfarbe ? - sorry, falls Du es schon gepostet hattest, hab nicht den ganzen Fred gelesen.
Ich finde auch, dass es auf den Typ Frau ankommt: manche sehen gut, die andere nicht so gut damit aus. Aber ehrlich gesagt, es steht wenigen. Meistens sieht einfach gepflegter aus, wenn sehr langes Haar bei Älteren nicht offen, sondern nach oben gesteckt getragen wird.
Außerdem muss ich ehrlich sagen, dass ich es irgendwie (sorry, ist aber nur meine Meinung, falls jemand gleich beleidigt wird) nicht schön finde, sehr langes (wirklich sehr langes) und offenes Haar bei Übergewichtigen. Ich finde, dass da kurzes Frisur viel viel besser aussehen würde.
Ehrlich, era?
Ich finde, dass genau das eigentlich die schlimmste Kombi ist - sichtbares Übergewicht und Kurzhaarfrisur. Die kurzen Haare betonen einen dicken Hals und ein zu rundes Gesicht einfach noch viel mehr als es lange Haare tun würden.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
sehe ich genauso. es gibt sogar übergewichtige Frauen, bei denen das Übergewicht (wenn es nicht grade 50 Kilo Übergewicht sind) in Verbindung mit langem Haaren sehr weiblich und sinnlich aussehen kann, ich kenne zumindest einige Männer, die das sehr mögen![]()
(Als ob das der Masstab ist, ob Männer das mögen.. ;)
Und ich finde, dass es sehr auf den Frauentyp ankommt, ob bei dicken Frauen kurze oder lange Haare besser aussehen. Wieso sollte das stilistisch anders sein als bei dünnen Frauen?!
@ Su-Sheestimmt... für die meisten ist die Frisur egal, solange die Oberweite von den Haaren ab längt...
Denk ich auch... sowohl als auch...
man gerät schnell in die Verallgemeinerung...ohne das es einem auffällt...
aber ich denke eh, die Vielfalt macht es...
Geändert von Nalani (13.12.2007 um 15:04 Uhr)
öhm ich meine mich zu erinnern dass ich nicht verallgemeinert habe:
es gibt sogar übergewichtige Frauen, bei denen das Übergewicht (wenn es nicht grade 50 Kilo Übergewicht sind) in Verbindung mit langem Haaren sehr weiblich und sinnlich aussehen kann, ich kenne zumindest einige Männer, die das sehr mögen
Ich bin schon ganz gespannt wie meine Haare später werden
Am liebsten hätte ich silber-graues Haar.
Lang sollen sie auf jeden Fall bleiben und wenn sie ein wenig an Fülle verlieren ist das halb so schlimm, Mutternatur hat bei mir zum Glück vorgesorgt.
Also, ich denke, hoffe, wünsche mir, dass ich auch später lange Haare habe und auch irgendwann aufhöre sie zu färben, je nach dem wann und wie grau sie werden. Mit 40 möchte ich glaube noch keine silbergraue Mähne, das macht dann sicher älter als man eigentlich ist, aber später so als Omi, liebend gern.![]()
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Ach das meinst du... Naja, ich schlepp 4 Holzkörbe und der Rücken tut weh - mein Sohn (17) schleppt einen und... sein Rücken tut noch viel weher!!!!! Und den Boden hab ich noch nie berühren können, auch nicht mit 12
. Alles in allem - gut ist´s, wie es ist!
Aber du zeigst doch wunderbar, wie toll lange Haare bei "älteren" Damen ausschauen. Gefällt mir ausgesprochen gut und wenn ich mir dich jetzt mit Kurzhaarschnitt vorstellen würde
...
LG, nomi
*lacht* ja..ich habe verstanden...aber...
für irgendwas muß das Alter doch gut sein..und wenn es nur für Ausreden ist...
Nein...für Kurze Haare habe ich kein Kopf...hatte es mal Probiert...nie wieder...
ich hoffe auch auf schöne Grauweiße Haare...
bis jetzt ist nur oberhalb des Kopfes ( so am Mittelscheitel) etwas grau...
wenn sie durch sind, werd ich auch nicht mehr färben...![]()
Ich finde eine Frisur sollte typgerecht sein, ich habe als Friseurin viele ältere Damen mit langen Haare gesehen, es kommt wie gesagt auf den Typ der Trägerin an, auf die Gesichtsform usw.
Meiner einer ist knapp 40und ich trage meine Haare raspelkurz (noch dazu schneide ich mir die immer selber
) ich fühle mich wohl damit.
Nun, vielleicht macht es auch einfach Spaß, dem eigenen Mann (oder auch Männern im Allgemeinen - von wegen "Marktwert testen") zu gefallen? Mir gefällt es auf jeden Fall, wenn mich mein Mann toll findet, das hat für mich nichts mit Maßstab zu tun. Außerdem sind Haare - und gerade das Extrem kurz oder lang - doch etwas sehr Elementares, nicht so wie Schuhe oder mal eine Klamotte, die man Abends wieder abstreifen kann (da muss man[n] einfach durch
).
@Nalani,
oh ja, das mit den Ausreden ist ne prima Sache! Erleichtert einem das Leben ungemein und glücklicherweise definiere ich Emanzipation auch nimmer damit, dass ich mir jeden Fingernagel selbst abbreche
!
@ohlala,
genau das ist das Wichtigste: dass man sich wohlfühlt und es zum Typ passt! Egal ob raspelkurz oder polang!
LG, nomi
Ich finde auch, das es meinem Schatz gefallen sollte...( gut...bei uns hat das noch eine andere Note als bei "Stinos) ..
er hat einfach das letzte Wort bei uns..
Aber seien wir doch mal ehrlich...das ganze gewurschtel mit Kosmetik und Haarspektakel wird in erster Linie für das andere Geschlecht getrieben...aber das zu zugeben ist schon schwer...![]()