Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Gesperrt

AW: lange Haare bei älteren Frauen

Zitat Zitat von Nalani Beitrag anzeigen

Aber seien wir doch mal ehrlich...das ganze gewurschtel mit Kosmetik und Haarspektakel wird in erster Linie für das andere Geschlecht getrieben...aber das zu zugeben ist schon schwer...
    Ehrlich, findest du das schwer? Damit hab ich überhaupt kein Problem (mehr), seit ich erkannt habe, dass es mir selbst auch lieber ist, wenn sich der / die Herr/en der Schöpfung Mühe gibt/geben, damit MIR die Augen nicht tränen! Ohne dieses uralte Spiel wäre es ja auch langweilig, oder?

Ich finde, es macht Spaß, so lange man nicht toternst bei der Sache ist und v.a. nicht gegen sich selbst arbeitet (was mir zugegebenermaßen natürlich auch nicht immer gelingt - aber wenigstens merke ich es dann irgendwann ).

LG, nomi

Fortgeschritten

Hab mir grad mal den ganzen Thread durchgelesen. Interessant

Ich trage meine Haare auch schon seit 23 Jahren auf mindestens Schulterlänge und kann mir nicht vorstellen, selbst im Alter kruze Haare zu haben. Habe auch immer gedacht, Mensch die Omis alle die gleiche Frisur...

Aber seit ich mich mit Haarausfall auseinandersetzen muss, weiß ich warum das so ist. Die meisten Omis, die so eine Dauerwellen-Frisur tragen, versuchen einfach die dünnen Stellen und die nun fehlende Fülle zu kaschieren. Sie haben einfach keine andere Wahl.

Wohl dem, der im Alter einfach noch seine Frisur beliebig wählen kann.

Doch mit den Wechseljahren kann sich einiges schlagartig ändern. Leider

Nalani
    Besucher

Zitat Zitat von brigitte Beitrag anzeigen
    Hab mir grad mal den ganzen Thread durchgelesen. Interessant

Ich trage meine Haare auch schon seit 23 Jahren auf mindestens Schulterlänge und kann mir nicht vorstellen, selbst im Alter kruze Haare zu haben. Habe auch immer gedacht, Mensch die Omis alle die gleiche Frisur...

Aber seit ich mich mit Haarausfall auseinandersetzen muss, weiß ich warum das so ist. Die meisten Omis, die so eine Dauerwellen-Frisur tragen, versuchen einfach die dünnen Stellen und die nun fehlende Fülle zu kaschieren. Sie haben einfach keine andere Wahl.

Wohl dem, der im Alter einfach noch seine Frisur beliebig wählen kann.

Doch mit den Wechseljahren kann sich einiges schlagartig ändern. Leider
    ich bin drin...in diesen jahren...von jetzt auf gleich nach einer total-op...
    und muß sagen...ich merke haarmäßig nix davon...

Inventar

@ brigitte

Meine Mutter hatte in den Wechseljahren auch total schleusige, dünne Haare. Aber siehe da, eines Tages hat sich das wieder gelegt, und sie wurden wieder dichter. Inzwischen ist sie von ihrem ewigen Bob auf eine Länge zwischen Schulterblatt und BSL übergegangen. Meine Mama wird heuer 61 und die Haare sehen toll aus!

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Forenkönigin Avatar von Femina

Brigitte - ich bin auch gerade "drin" und hatte letzten Herbst Haarausfall. Dagegen haben mir Hirsekapseln von Alsiroyal aus dem Reformhaus gut geholfen. Ich hab schulterlange, mittlerweile dauergewellte Haare. Hab mir jetzt aber Stufen reinschneiden lassen und finde es prima. Aber ganz kurz find ich einfach schrecklich in unserem Alter und dann noch "bunt" gesträhnt...
    Je älter man wird, desto eher sollte man doch auf eine weibliche Frisur achten, das schmeichelt doch viel mehr als so ein maskuliner Schnitt.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Fortgeschritten

Vielen Dank für den Tip mit den Kapseln.

Ja manche merken nichts davon. Aber bei uns liegt es leider in der Familie, deshalb trifft es mich recht früh

Aber mit zunehmenden Alter klagen immer mehr Frauen über dünner werdendes Haar.

Sollte es mir zu dünn werden, greife ich aus jetziger Sicht aber lieber auf eine Haarverdichtung zurück als mir die Haare abzuschneiden.

Natürlich wenns Geld reicht

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Mir stehen die Haare in allen Längen. Ich bin ein Glückskind . Aber lang habe ich sie am liebsten. Mit 40+ ab ?? Ach, und Jeans darf ich dann wahrscheinlich auch nicht mehr tragen
    Was sagt ihr zu ("älteren") Männern mit langen Haaren....

No puedo mas sin ti...

Charley
    Besucher

Zitat Zitat von pocahontas Beitrag anzeigen
    Oha, ein interessantes (Unter-)Thema
    Also bei langhaarigen älteren Herren muss ich als erstes an so dickliche Biker-Typen denken
    Dann an alternde Künstler oder auch Esoterik-Herren mit Zopf, Brille und Birkenstocks, mit dreifach übereinandergeschlagenen und verknoteten Beinen
    Hm... Man hat ja gaaar keine Vorurteile näch?

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Häha ich hätte da auch noch Varianten: Musketiere , Bodybuilder und Zuhälter bzw. (Möchtegern) Playboys ...

No puedo mas sin ti...

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Ich finde auch wir sind völlig wertfrei

No puedo mas sin ti...

Charley
    Besucher

Charley
    Besucher

Ich finde auch wir sind völlig wertfrei
    Aber sicher sind wir das. Würdest du was anderes erwarten?

Gibts denn auch positive Assoziationen bei älteren langmähnigen Herren? Mir will leider spontan nichts einfallen...

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Positiv: Na klar doch !! Jesus...obwohl so alt war der nicht...

No puedo mas sin ti...

Charley
    Besucher

Alle Wege führen zur Zeit nach Weihnachten oder wie?

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

na logisch..und schon wieder haben wir noch einen älteren Herren mit langen Haaren...den Weihnachtsmann

No puedo mas sin ti...

treibt ihr Unwesen

Gibts denn auch positive Assoziationen bei älteren langmähnigen Herren? Mir will leider spontan nichts einfallen...

Aber ja doch ! Karl Lagerfeld !

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich werde meine auch nicht abschneiden lassen. Sehe ich gar nicht ein. Warum 5, 6 Jahre auf Länge züchten und dann abschneiden um einem sinnlosen Bild zu entsprechen, das Irgendwer in die Welt gestellt hat? Nee Danke.
    Ich weiß nicht was an einem Kurzhaarschnitt schmeichelhafter aussehen soll. Wenn man sein Gesicht einrahmen möchte, dann kann man auch Teile der Seitenpartien kürzen lassen.
    Ich lasse sie erst kürzer schneiden, wenn ich sie selbst nicht mehr ordentlich pflegen kann. Hochgesteckt sind sie bei meiner Länge in nicht mal 2 Minuten, das ist also auch kein Argument. Eher waschen, kämmen und bürsten. Das ist schon recht anstrengend. Und wenn ich mir das mit starker Arthritis vorstelle ist kürzeres Haar wahrscheinlich besser.
    Geändert von Tuuli (18.12.2007 um 21:34 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Mir stehen die Haare in allen Längen. Ich bin ein Glückskind . Aber lang habe ich sie am liebsten. Mit 40+ ab ?? Ach, und Jeans darf ich dann wahrscheinlich auch nicht mehr tragenWas sagt ihr zu ("älteren") Männern mit langen Haaren....
    P-h, Jeans sind mein Lieblingskleidungsstück!
    Es grüßt euch die Femina

BJ-Einsteiger

Naja mein Papa hatn bischen Über Schulter lange schwarzgraue Locken und ich finde es sieht sehr gebildet bei ihm aus^^

Dem Baldessarini Model CHarles Schuhmann stehts find cih auch fantastisch.

1bMii
    25.3.13 74,5 cm SSS
    Ziel: 85 cm

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

"Gibts denn auch positive Assoziationen bei älteren langmähnigen Herren? Mir will leider spontan nichts einfallen..."

ähem. bis jetzt hab ich "still" mitgelesen. aber nun muss ich sagen, der da:

Anhang 5971

ist schon recht lecker

john glover befindet sich übrigens derzeit im 68. lebensjahr.

grüße an alle!
    Geändert von andrea1404 (10.11.2012 um 10:34 Uhr)

Inventar Avatar von Libella

Am besten sieht doch langes Haar, bzw. Pferdeschwanz bei Männern aus, bei denen sich der Oberkopf schon arg gelichtet hat! Albern, so ein Zöpfchen.

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    "Gibts denn auch positive Assoziationen bei älteren langmähnigen Herren? Mir will leider spontan nichts einfallen..."

ähem. bis jetzt hab ich "still" mitgelesen. aber nun muss ich sagen, der da:

Anhang 5971

ist schon recht lecker

john glover befindet sich übrigens derzeit im 68. lebensjahr.

grüße an alle!

Stimmt, dessen Frisur fand ich jetzt auch immer klasse! Wobei ihm kurze Haare auch super stehen..

Das ist echt ein schönes Beispiel, allerdings auch das einzige, was mir so einfällt.
    Bei ,alte langhaarige Männer' denke ich oft an solche ca. 70-jährigen, weisshaarigen und tätowierten Ex-Knastis.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Hihi ...jaa John Glover ist extra lecker...aber wenn wir Schauspieler etc. wären und so einen Tross an Helfern hätten und noch das Geld dazu...tja..dann wären wir wohl auch immer schön. Außerdem hätten wir dann auch jedes Foto retuschiert und uns allen würde nur jede erdenkliche Haarlänge bombastisch stehen.

No puedo mas sin ti...

Gesperrt

Ich find bei Männern gilt das gleiche wie bei Frauen: solange gepflegt (also der ganze Kerl, logisch), siehts oft ziemlich lecker aus! Und John Clover ist ja ein super Leckerchen *mjam*...

Aber ich kenne auch einige langhaarige Männer persönlich, die mit 60 und Langhaarmähne zum Anbeißen aussehen, auch ohne Retusche und ohne Maskenbildnerin, die mit Puderquaste hinterher flitzt.

Aber wenn´s licht wird auf dem Haupte ?? Eher nicht...

LG, nomi

Nalani
    Besucher

Ach, und Jeans darf ich dann wahrscheinlich auch nicht mehr tragen
    da sage ich auch: jaaaa.....

aber nur, wenn es Typ-mäßig gut rüberkommt und gepflegt ist...
    ich mochte schon immer Männer mit langen Haaren...Ok...ich habe ja auch meine Jugend mit Motorrad-Clubs verbracht...kein Wunder also..

Terrorterrier Avatar von xsanigipsy

Ich war lange ein Träger von Hochsteckfrisuren, ich fand es immer toll, auch wenn die Steckerei sehr zeitaufwendig war und das Haar durch die vielen Spangen sehr gelitten hat.
    Nun ja, trotzdem finde ich so langsam, das mir die langen Haare in meinem Alter (40), nicht mehr so standen.
    Mittlerweile sind sie auch ab--------Kinnlang und etwas durchgestuft und recht frech gestylt. Ich fühle mich sehr wohl damit und auch mein Umfeld bestätigt mir, das es mir besser steht und ich damit jünger aussehe.
    Ich finde, jeder soll seine Haare tragen, wie er mag, aber mein Empfinden ist halt, das man ab einem bestimmten Alter mit langen Haaren, egal ob Zopf oder Hochsteckfrisur, einfach älter wirkt, als man vielleicht wirklich ist.
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

Schafhirtin

Klar sind langhaarige Männer lecker - in Lord of the Rings gabs ja NUR langhaarige Männer jeden Alters. ;)

Ich verzichte allerdings dankend auf jede Form von Bart, die über mehr als einen _extrem_ gut gepflegter, kurzer Vollbart hinausgehen.

Mit diesen Rühreifängern im ZZ-Top Stil muss man mir echt gar nicht erst kommen. *grusel*

Experte Avatar von Saturnalis

Genau, das war auch mein erster Gedanke: Herr der Ringe oder Dumbledore (silberweiße Mähne bei alten Männern -> Weisheit, Verständnis) oder aber Snape (gilt der als "alt"?) -> geliebtes Arschloch so'n Kotzbrocken mit gutem Kern (ich hät' ihn genommen... )

Schafhirtin

Naja, ich bin natürlich auch Alan Rickman-Fan - allerdings auch Gary Oldman-Fan und den Schauspieler, der Lupin spielt, der rockt auch. ;)

Ralph Fiennes kommt optisch allerdings doch nicht SO gut zur Geltung als Voldemort. ;)

treibt ihr Unwesen

Ich finde, jeder soll seine Haare tragen, wie er mag, aber mein Empfinden ist halt, das man ab einem bestimmten Alter mit langen Haaren, egal ob Zopf oder Hochsteckfrisur, einfach älter wirkt, als man vielleicht wirklich ist.

Finde ich nicht. Vielleicht hat es DICH älter gemacht , aber ich kenne ein paar Damen die sind über 45 und sehen sehr noch sehr attraktiv und sexy aus mit ihren längeren Haaren ( ich spreche nicht von ultralangen Haaren die wie ein Handtuch da hängen oder von Omi-Hochsteckfrisur ) . Schaut euch doch mal die Iris Berben an . Die hat kein langes aber längeres Haar und sieht immer noch besser aus als so manche ( oder sogar viele ) 30-jährige . Es wäre noch vielleicht sehr wichtig zu sagen dass auch NICHT jeder Frau kurzes Haar steht . Ich finde wenn eine Frau aussieht wie ein Mann - nützt es ihr wenig wenn sie dafür 10 Jahre jünger aussieht

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Es wäre noch vielleicht sehr wichtig zu sagen dass auch NICHT jeder Frau kurzes Haar steht . Ich finde wenn eine Frau aussieht wie ein Mann - nützt es ihr wenig wenn sie dafür 10 Jahre jünger aussieht

Ja genauso wie nicht jeder Frau die selbe Haarfarbe steht.
    Meine Freundin sehr schlank, sehr attraktiv hatte jahrelang einen platinblonden Männerkurzhaarschnitt. Fiel irre damit auf und stand ihr superduper. Jetzt hat sie sich die Haare dunkel gefärbt...brr. Das ganze weibliche, weiche ist damit futsch...hätte ich nicht gedacht.

No puedo mas sin ti...

Experte Avatar von Tanja753

Zitat Zitat von xsanigipsy Beitrag anzeigen
    Kinnlang und etwas durchgestuft und recht frech gestylt. Ich fühle mich sehr wohl damit und auch mein Umfeld bestätigt mir, das es mir besser steht und ich damit jünger aussehe..
    Aber warum muss man unbedingt frech und jung aussehen? Das hört man öfter von Frauen in deinem Alter und ich habe Probleme, das nachzuvollziehen.

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Tanja - komm du erst ´mal in unser Alter, dann möchtest du auch jünger aussehen. Is einfach so!
    Es grüßt euch die Femina

Inventar Avatar von snoopje

also ich hab hier jetzt ein paar Seiten überflogen und schön langsam bekomm ich
    1. Angst vor meinem 40. nächstes Jahr
    und
    2. bin ich jetzt wirklich am Grübeln ob meine Haare für mein Alter zu lang sind

Aber noch hat niemand zu mir gesagt, dass mir die langen Haare nicht stehen. Was ein Glück.

"Leben und leben lassen" oder auch "Jedem das Seine" ist beim Thema "Alter und lange Haare" wohl immer noch am Besten, denke ich.

Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun

Experte Avatar von Tanja753

Jünger könnte ich noch nachvollziehen, aber warum um alles in der Welt frech?! Gerade das ist das am häufigsten benutzte Schlagwort, "jünger" traut man sich ja fast nicht zu sagen, weil das ja implizieren würde, dass man alt aussehen würde

Außerdem ist der Preis dafür relativ hoch, man wirkt vielleicht im besten Fall zwar jünger, dafür aber fast immer auch androgyn. Zumindest fält mir das so auf, wenn ich durch die Straßen gehe: Ein zeitloseres Aussehen ist fast immer auch ein geschlechtsloseres.

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Inventar Avatar von Vesuvia

Da muss ich dir zustimmen, Tanja.

Ich persönlich finde gerade Menschen, die in Würde gealtert sind besonders attraktiv. Weibliche Frauen mit runden Hüften, Lachfältchen und wallenden Haaren
    Ich persönlich möchte gern später lange, weiße Haare haben

Schafhirtin

*meld* Ich möchte nicht jünger aussehen. Ich möchte auch nicht dem anderem Geschlecht gefallen. (Oder meinem eigenen, wäre ja auch 'ne Möglichkeit... ;)

Ich möchte meinem Selbstbild entsprechen und da ich faul bin und stundenlanges Rumpflegen blöd find, möglichst wenig Arbeit haben mit möglichst viel "entspricht meinem Selbstbild".

Alles andere kommt eh von selbst und ich möchte mich geistig gar nicht erst auf das Gewese um "Anti-Aging" einlassen.

Langhaarig auch sehr lecker: Andy Lau und Tony Leung. (Hero, House of the Flying Daggers usw.) Allerdings beide noch nicht so irre alt.

Zitat Zitat von snoopje Beitrag anzeigen
    also ich hab hier jetzt ein paar Seiten überflogen und schön langsam bekomm ich
    1. Angst vor meinem 40. nächstes Jahr
    und
    2. bin ich jetzt wirklich am Grübeln ob meine Haare für mein Alter zu lang sind

Aber noch hat niemand zu mir gesagt, dass mir die langen Haare nicht stehen. Was ein Glück.

"Leben und leben lassen" oder auch "Jedem das Seine" ist beim Thema "Alter und lange Haare" wohl immer noch am Besten, denke ich.

Ach du liebe Zeit, snoopje, hier wollte dir sicher niemand Angst machen. Ich persönlich wollte gar nicht mehr jünger sein, doch sagen wir, "jugendlich wirken" möchte ich schon. 40 ist ein sehr schönes Alter und 50 ist sicher auch nicht schlecht.

Ich hatte übrigens schon viele verschiedene Frisuren - ganz kurz, kinnlang, überschulter-lang, durchgestuft, Dauerwelle. So, und kürzlich hab ich mir überlegt, was war eigentlich die Frisur, die mir wirklich am besten stand, mit welcher hab ich mich total wohl gefühlt? Letztendlich hab ich meiner Friseuse ein Bild gezeigt - so wollte ich sie wieder haben: schulterlang, durchgestuft, lockig bzw. wellig. Und diese Frisur hab ich jetzt und find sie klasse! Und ähm ja, das Foto wurde vor 26 Jahren aufgenommen.
    Es grüßt euch die Femina

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Ööhm...ich habe lange Haare grade weil ich pflegefaul bin...

No puedo mas sin ti...

Inventar Avatar von cani

Jünger könnte ich noch nachvollziehen, aber warum um alles in der Welt frech?!
    DAS frag ich mich auch. ok, ich gehör wohl noch nicht zu den "älteren"(is ja relativ. manche jammern schon in meinem alter, andere fühlen sich mit 50 noch jung) und kanns deshalb nicht nachvollziehen...
    aber, ich krieg echt die krätze wenn ich beim friseur bin und der mir was von "frech" und "peppig" erzählt