Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 241 bis 250
  1. #241
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: lange Haare bei älteren Frauen

    Das impliziert bei mir echt das absolute Gegenteil. :)

    Ich kann Friseure eh schon nicht leiden und "frech" weckt in mir Assoziationen, die eher in die Richtung "Dorfmaid besucht die Grosstadt" gehen.. *grusel*

    Mir ist noch ein Beispiel eingefallen: Star Trek Next Generation - Commander Datas "Mutter" (falls jemand die Folge erinnert) - die Schauspielerin trägt da einmal zum klassischen Dutt aufgesteckte, silvergraue Haare und einmal offen so als Wallewalle-Mähne.

    Beides gut.

    Frisuren müssen einfach typgerecht sein.

  2. #242
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: lange Haare bei älteren Frauen

    "Dorfmaid besucht die Grosstadt"
    sehr treffende beschreibung

    Frisuren müssen einfach typgerecht sein.
    richtig. und das beachten die wenigsten friseure. momentan z.b. bekommt jeder ne emo-frise verpasst.
    und frauen um die 50 kriegen "peppige" schwarze kurzhaarfrisuren mit roten strähnen, weils so "frech" und "jung" macht...

  3. #243
    Tonita
    Besucher

    AW: lange Haare bei älteren Frauen

    Also alte Männer mit langen Haaren sind nicht so mein Ding Aber ich stehe eh weder auf alte, noch auf langhaarige Männer

    LOL ich will auch nicht "frech" oder aussehen und wüsste nicht, wieso ich das mit 40 oder 50 wollen könnte Frech bin ich so schon manchmal, das muss man mir doch nicht ansehen Frech aussehen ist süß bei kleinen Jungs, bei allen anderen weniger.

  4. #244
    Inventar Avatar von snoopje
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    daheim :o)
    Beiträge
    1.649

    AW: lange Haare bei älteren Frauen

    Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Ach du liebe Zeit, snoopje, hier wollte dir sicher niemand Angst machen. Ich persönlich wollte gar nicht mehr jünger sein, doch sagen wir, "jugendlich wirken" möchte ich schon. 40 ist ein sehr schönes Alter und 50 ist sicher auch nicht schlecht.

    Ich hatte übrigens schon viele verschiedene Frisuren - ganz kurz, kinnlang, überschulter-lang, durchgestuft, Dauerwelle. So, und kürzlich hab ich mir überlegt, was war eigentlich die Frisur, die mir wirklich am besten stand, mit welcher hab ich mich total wohl gefühlt? Letztendlich hab ich meiner Friseuse ein Bild gezeigt - so wollte ich sie wieder haben: schulterlang, durchgestuft, lockig bzw. wellig. Und diese Frisur hab ich jetzt und find sie klasse! Und ähm ja, das Foto wurde vor 26 Jahren aufgenommen.
    Femina, ist mir einfach so durch den Kopf gegangen beim Durchlesen, meist steh ich der 40 sehr gelassen gegenüber, aber manchmal eben auch nicht ...
    Stimmt, jugendlich wirken, bzw. halt nicht "alt, vertrocknet und verknöchert" so möchte ich auch sein. Das heisst ja nicht, dass ich desswegen krampfhaft "auf jung" mache, das wäre mir zu albern.

    finde ich super, dass Du Dir sozusagen Deine Lieblings-/Wohlfühlfrisur hast machen lassen. Ist schliesslich das wichtigste, dass man sich selbst mit seiner Frisur wohlfühlt.

    Ich glaube, wenn man sich in seiner Haut wohlfühlt, dann stimmt auch die Austrahlung und die zählt mehr als faltenfreie Haut oder die "perfekte" Frisur.

    Verschiedene Frisuren hatte ich im Lauf der Zeit auch, von ganz lang bis ganz kurz alles dabei. Mit langen Haaren fühle ich mich am wohlsten und ich finde sie für mich auch "unkompliziert", auch wenn sie schon Pflege brauchen. Aber so ein morgendliches Styling mit meinen schweren Haaren, das wäre mir viel zu viel, lieber ein Zopf oder nur ein Gummi drum und gut is. Mal sehen wie lange das noch so bleibt.

    Meine eine Oma hatte übrigens immer lange ok längere Haare und die immer hochgesteckt. Die Haare waren fast ganz weiss, so richtig schön silbrig, ich fand das bei meiner Oma immer toll.

    Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun


  5. #245
    BJ-Einsteiger Avatar von Calleigh
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    192

    AW: lange Haare bei älteren Frauen

    Ich gebe es zu, ich bin über vierzig.
    Ich habe wirklich schöne Haare und das ist nicht nur meine Meinung.
    Sie sind dicht, glänzend, leicht naturgelockt und dunkelblond/hellbraun - ach ja und bis unter die Schulterblätter lang.
    Ich denke überhaupt nicht daran, sie zu kürzen, nur weil ich in einem bestimmten Alter bin. Wenn sie kürzer wären, wäre auch die ganze Pracht dahin.
    Bei mir schlagen sie auch voll als sekundäres Geschlechtsmerkmal durch, wenn ihr wisst, was ich meine...
    Solange ich mit der Pflege keine Probleme habe (also erst in viiiiielen Jahren) lasse ich so. Wer hat sich nur den Schwachsinn mit dieser Regelung ausgedacht...
    Ihr habt recht, wenn ihr als einzigen Maßstab die Pflege ansetzt, was ja für Männer und Frauen gilt.
    Liebe Grüße
    C.

  6. #246
    Inventar Avatar von Ninifee
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.508

    AW: lange Haare bei älteren Frauen

    @Su-Shee:
    An die Folge kann ich mich gut erinnern ( ich kann mich an alle Folgen erinnern, ich bin Next Generation Fan ), ich fand auch daß das toll aussah, vorallem weil sie wirklich schon älter war, und nicht nur auf älter geschminkt. Interessanterweise tragen da fast alle älteren Frauen lange Haare und die hochgesteckt.
    Ich bin allerdings der Meinung, daß jede/r das tragen soll, was am besten gefällt, unabhängig vom Alter und der Meinung anderer, man kann es eh nicht jedem recht machen.
    Grüße Ninifee

    1bMii/iii 101cm

  7. #247
    Nalani
    Besucher

    AW: lange Haare bei älteren Frauen

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    allerdings auch Gary Oldman-Fan und den Schauspieler, der Lupin spielt, der rockt auch. ;)
    Ohh jaaa.. man..der haut mich immer um...ist nicht ...hmm..hübsch?!...aber der Mann strahlt was aus...*schmelz* am besten hat er mir als Bram Stokers Dracula gefallen...als er sich die Brust mit seinem nagel auf machte um Mina von seinem Blut trinken zu lassen..jessas war das ne geile Szene...

  8. #248
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: lange Haare bei älteren Frauen

    als er sich die Brust mit seinem nagel auf machte um Mina von seinem Blut trinken zu lassen..jessas war das ne geile Szene...

  9. #249
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: lange Haare bei älteren Frauen

    also ich stimme euch völlig zu: jede/r soll ihre/seine haare tragen wie es ihm/ihr beliebt. ich tu es ja auch so

    ich interpretiere die "vorschrift", dass "ältere" frauen keine langen haare tragen sollten so, dass es einfach bei einigen einen zeitpunkt gibt, zu dem es nötig wäre, unansehnliche fransen abzuschneiden. andere frauen haben ihr leben lang prachtvolles haar.

    vielleicht hats auch was damit zu tun, dass die "vorschrift" aus einer anderen zeit kommt. wann ist frau heutzutage alt?? wenn man sich heute 50-jährige frauen anschaut, ist das eine freude. viele sind attraktiv, aktiv, stehen mitten im leben, tanzen, lachen, arbeiten, lieben. meine großmutter war mit 50 alt. verbraucht, desinteressiert. kleiderschürze und hausschlapfen. typischer altweiber-kurzhaarschnitt.

    heute sind die zeiten anders. die menschen leben länger, sind länger gesund, durch die medien ist jede/r heute sogar im kleinsten provinzkaff in der lage, sich eine offene weltsicht zuzulegen. frauen sind nicht mehr länger finanziell abhängig, sie erhalten sich selbst. sie können selbst bestimmen, was sie tragen, wie sie aussehen möchten. viele zwänge sind weggefallen. rothaarige werden nicht mehr als hexen gejagt - welch ein glück, ich wär selber soooo gern schön rot

    wenn ich hier von ganz jungen lese, dass sie langhaarige "alte frauen" voll arg und voll hässlich finden, dann muss ich - - milde lächeln. als ich noch ganz, ganz jung war, hab ich auch ganz vieles anders gesehen als es derzeit der fall ist ich bin generell der ansicht, dass menschen sich nicht jedem modediktat beugen müssen und sollen. man denke bloß an china unter mao - alle im gleichen anzug. total fad

    aber wenn ich mich so umsehe, dann treffe ich immer wieder auf frauen, die ihre haare lang tragen - und es nicht mehr gut aussieht. da tritt dann sozusagen wieder paragraph eins in kraft: jede/r nach seinem/ihrem geschmack! wenns mir nicht gefällt, schau ich weg. und wenn ichs lächerlich finde, steht vielleicht neben mir jemand, der es mutig, schön oder interessant findet...

    ich bin selbst von haarausfall betroffen. diverse lebensumstände haben das ihre dazu beigetragen, dass meine haare nicht (mehr) so sind, dass ich sie derzeit länger als kinnlang tragen möchte. aber ich pflege und züchte und bin grad erst auf NK umgestiegen um meine mickrigen fransen wieder auf die beine zu bringen. und vielleicht gelingts, und meine haare werden wieder schön. dann trag ich sie auch wieder länger! und es wird mich einen dingsda scheren, was andere denken - ICH muss mir gefallen.

    tawondaaaa, mädels! die welt gehört uns und wir können tun, was uns gefällt!

  10. #250
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: lange Haare bei älteren Frauen

    Die Frauen früher haben lange Haare bis zum Ende getragen.
    Ich glaube das es jeder selber überlassen bleibt wie sie Ihre Haare tragen möchte, obwohl es diese seltsame Legende gibt im Volke das eine ältere Frau sich das Haar schneiden lassen sollte.Habe ich schon oft gehört!!
    Lange Haare sind eine Sache der Lebensphilosophie, ich habe mein Haar auch lang und liebe es.
    Ich habe einige ältere Damen gefragt warum sie ihr Haar schneiden ließen, das sind die Gründe:
    .) die Haare werden einfach weniger wenn die Hormone sich umstellen
    (und nach den Jugendfotos die ich da gesehen habe, kriege ich irgendwie Angst!!)
    .) aufgrund von Rheuma oder Arthritis kann man den Arm nicht so gut bewegen und daher ist Flechten oder Waschen sehr schwierig.

    Ich möchte auch dazu sagen das eine 50jährige Frau nicht alt ist!!
    Daher schreibe ich über so eine Altersklasse hier garnichts rein!!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.