Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von strawberry_mango

Alverde Shampoo Aloe Hibiskus

Hallo!

Ich bin neu hier, war bis jetzt immer ein stiller Mitleser. Zur Zeit versuche ich, auf NK umzusteigen.
    Ich hab heute das alverde Shampoo und Spülung mal getestet, auch weils so gut gerochen hat. Bin ehrlich gesagt begeistert, die Haare waren nach dem Shampoo schon wunderbar weich, nach der Spülung erst recht. Wie sie trocken aussehen, werd ich erst sehen, sie trocknen gerade.
    Was sind eure Erfahrungen mit Alverde Shampoos?

LG, Elisabeth

Inventar Avatar von Zeanra

Re: Alverde Shampoo Aloe Hibiskus

Angefangen habe ich mit dem Henna-Olive-Shampoo. Leider habe ich gleich nach dem ersten Mal Waschen Schuppen bekommen, daraufhin das Shampoo abgesetzt und nach einer Weile nochmal probiert - wieder Schuppen. Dann habe ich mich dennoch an das Aloe & Hibiscus-Shampoo herangewagt und auch davon Schuppen bekommen, allerdings in viel leichterer Form als beim Henna-Olive-Shampoo. Hier habe ich allerdings die Zähne zusammengebissen und das Shampoo über einen längeren Zeitraum hinweg benutzt, und mittlerweile sind die Schuppen Vergangenheit.

Grunsätzlich kann ich sagen, dass meinem Haar die Alverde-Shampoos und -Spülungen sehr gut tun. Es wird locker, weich, glänzend. Nur die Schuppen haben mir zu schaffen gemacht - ich vermute, dass es bei mir an den ätherischen Ölen liegt. Mein Henna-Olive-Shampoo stammt aus der Zeit, bevor Alverde seine Rezepturen geändert hat, vielleicht waren die Schuppen auch deshalb so heftig, schließlich habe ich das Aloe & Hibiscus nach der Umstellung gekauft und da waren die Schuppen nicht halb so schlimm.

blass und kühl

Also, das alte Henna/Olive hat zwar meinen Haare gut getan, aber die Kopfhaut war im Eimer. Keine Schuppen, aber dafür war sie an mehreren Stellen richtig offen.

Seit der Umstellung ist dieses Problem passé und ich verwende alle drei alverde-Shampoos sehr gerne. Spülung kenne ich nur die Aloe/Hibiskus (irgendwie bekomm ich die andere nicht einmal im Regal zu sehen... ), die ist auch gut.

Ich verdünne die Shampoos allerdings!

P.S.: Es gibt Testberichte zu allen Shampoos - lies vielleicht einmal nach!

Ups, entschuldigung..
    Hab bereits nachgelesen, aber ich hab mich vorher gefreut, dass das Shampoo so toll ist.

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich mein Alverde Shampoo und die Spülung Aloe/Hibiskus. Hatte auch keine Probleme bei der Umstellung, meine Haare fühlen sich von anfang an gut an. Und die Spülung macht schön kämmbar (gerade nach PHF)
    Kuckuck

Was ist PHF?
    Bei einigen Abkürzungen hier versteh ich gaaar nichts mehr.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hallo strawberry_mango,

PHF heißt Pflanzenhaarfarbe.
    Abkürzungen kannst Du hier nachschlagen.

Zum Thema: Das "alte" Henna-Olive-Shampoo von Alverde hat meine Haare bereits nach wenigen Stunden total fettig (am Ansatz/Kopfhaut) gemacht. Ähm, das Aloe Hibiskus habe ich noch nicht getestet.

blass und kühl

@strawberry-mango:

Kein Grund Dich zu entschuldigen - es ist doch schön, dass Du so glücklich bist, dass Du als erstes einmal einen Thread eröffnest

Und, hält die Zufriedenheit auch noch während des Trocknens an?

Langsam sind sie fast trocken und greifen sich noch immer schön weich an und sind sehr schön. Shampoo wird sicher wiedergekauft!

Inventar Avatar von Darleene

Ich bin mit den Alverde Shampos und Spülungen TOP zufrieden.
    Ich benutze für meine eher trockenen, blondierten Haare das Aloe Hibiskus Shampo und die Wildrosenspülung (leider nicht mehr erhältlich - hab alle Restbestände aufgekauft *g*).
    Das Olive/Henna Shampo mag ich so gar nicht, davon fettet mein Ansatz aus unerklärlichen Gründen leider total schnell nach

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Im Aloe-Hibiskus und Henna-Olive sind ja jetzt sehr scharfe Tenside drin, habt ihr da keine Probleme gekriegt? Ich trau mich nämlich fast nicht an die Shampoos ran

Mit scharfen Tensiden hatte ich noch nie wirklich Probleme... Und seit ich das Aloe-Hibiscus-Shampoo regelmäßig benutze, kann ich meine Haarwäsche locker um einen Tag herauszögern. Allerdings habe ich auch von Natur aus recht fettige Kopfhaut, wie sehr trockene Kopfhaut auf die Shampoos reagiert, kann ich nicht einschätzen.

vanity
    Besucher

Meine Haare mögen Alverde auch! Obwohl es mir manchmal noch schwer fällt auf die ganzen Silikonbomben zu verzichten... ( bin blondiert ...)
    Leider habe ich das Wildrosenshampoo + Spülung nicht mehr im Regal gesehen, hoffentlich kommt das irgendwann wieder rein. Weiß jemand ob die ihre Produkte überarbeiten ??

Grüße, Vanity

blass und kühl

@niniel_nienor: ALS vertrage ich besser als SLES. Lavera verwendet auch ALS, soweit ich micht erinnern kann. Gar so aggressiv sollte es daher nicht sein.

Natürlich ist das Zuckertensid im Birke/Salbei milder, das stimmt schon...

@vanity: Wildrose war einmal Die neuen Sachen sind aber auch nicht schlecht - versuch´s doch einmal!

Inventar Avatar von hamse

niniel_nienor schrieb:
    Im Aloe-Hibiskus und Henna-Olive sind ja jetzt sehr scharfe Tenside drin, habt ihr da keine Probleme gekriegt? Ich trau mich nämlich fast nicht an die Shampoos ran
    Im Olive-Henna ist doch noch immer SLS, und im Aloe-Hibiskus ist ALS, früher war in allen SLS drin.

ich kenn von den neuen Sachen die Zitrone/Melisse-Spülung und das BirkeSalbei-Shampoo und ich mag sie Beide, allerdings riechen meine Haare nach der Spülung irgendwie muffig, nach dem die Melisse verduftet ist
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Diese Zitrone/Melisse-Produkte würden mich auch sehr reizen, aber die habe ich leider noch nirgendwo ergattern könnten... (Allerdings ist es auch ein Wunder, wenn ich hier in der Gegend ein Geschäft finde, das Alverde führt...)

Inventar Avatar von hamse

Zeanra schrieb:
    Diese Zitrone/Melisse-Produkte würden mich auch sehr reizen, aber die habe ich leider noch nirgendwo ergattern könnten... (Allerdings ist es auch ein Wunder, wenn ich hier in der Gegend ein Geschäft finde, das Alverde führt...)
    alverde gibt's nur bei dm oder Budnikowsky, hier kannste gucken, wo der nächste dm von dir aus ist
    wenn da keine Chance besteht: es findet sich bestimmt auch der ein oder andere Junkie, der ein dm-Carepacket zu dir schicken würde
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Hier im Norden Deutschlands gibt´s tatsächlich keinen DM, da habe ich schon eingehend nach geforscht. In einigen Budnis habe ich das Glück, wenigstens Teile des Sortiments zu bekommen. Aber in einem Monat ziehe ich sowieso um, und dort gibt´s gleich mehrere DM´s auf einem Haufen. Mein armes Konto...

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Im Budni in Hamburg haben sie noch Unmengen von der Rosenspülung (finde ich ganz schön, duftet vor allem so schön) und dem Henna-Olive-Shampoo. Das Henna-Olive habe ich auch benutzt und ich habe auch fettige Kopfhaut und Schuppen bekommen. Aber wegschmeißen mag ich es auch nicht, riecht auch so schön. :zick: Ich werde es vielleicht mit Balea Aprikosenshampoo mischen.

blass und kühl

@hamse: Soweit ich mich jetzt erinnern kann, war im alten Olive/Henna SLES und nicht SLS. Und im neuen ist ALS. Aber irgendwie bin ich jetzt verunsichert und muss heute daheim einen weiteren Blick auf die INCIs werfen, glaub ich...

Ich hab bis jetzt immer nur die Aloe/ Hibiskus und Olive/ Henna Sachen gesehen, naja wohne auch in einer kleineren Stadt.
    Ich hoffe, in Wien krieg ich alle Sachen, ziehe in einem Jahr dorthin und freue mich schon sehr drauf!

Allwissend Avatar von januschka

sagt mal
    meint ihr dann wäre Aloe-Hibiskus besser wenn man schnell fettendes Haar hat?
    Habe bisher immer Henna-Olive benutzt da ich ja auch sehr feines Haar habe
    Aloe-Hibiskus ist doch eher für strapaziertes Haar oder?

Liebe Grüße
    Januschka

Inventar Avatar von Padmita

Ich fand das Aloe-Hibiskus-Shampoo gar nicht so toll, meine Haare haben damit sehr schnell nachgefettet ... Ich hab's zweimal benutzt, aber das Ergebnis gefällt mir nicht wirklich! Meine Haare fetten auch eher schnell nach, aber soooo schnell wie mit dem Shampoo selten !

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Vielleicht sollte ich ja wirklich mal einen Versuch mit dem Aloe-Hibiskus starten die Spülung ich nämlich! Ach ihr seid solche Anfixer :gruppenkuscheln:

Forengöttin Avatar von Haruka

januschka schrieb:
    sagt mal
    meint ihr dann wäre Aloe-Hibiskus besser wenn man schnell fettendes Haar hat?
    Habe bisher immer Henna-Olive benutzt da ich ja auch sehr feines Haar habe
    Aloe-Hibiskus ist doch eher für strapaziertes Haar oder?

Liebe Grüße
    Januschka
    Jep, Aloe/Hibiskus ist für strapaziertes Haar angegeben, daher kann es natürlich eher sein, das eh schon fettendes Haar damit schneller nachfettet...
    Kuckuck

Sue
    Besucher

Also mir haben die Alverde Shampoos alle nicht gefallen vorallem das alte Wildrosen Shampoo war ja echt die Härte. Meine Haare waren sogar nach dem Waschen total pappig und fettig, bah! Also mich kann man damit echt jagen. Ich benutze z.Z. die Sante Shampoos und bin sehr sehr zufrieden

LG Sue

Experte Avatar von Laeticia272

Ich habe sehr trockenes und sprödes Haar und bin mit dem Alverde Aloe-Hibiskus Shampoo gut klar gekommen, kann es also 100% für Personen mit tendenziell eher trockenem Haar emfpehlen

vanity
    Besucher

@ Distel : Danke, das wußte ich nicht !

blass und kühl

So, hab jetzt nachgesehen: Im Olive/Henna ist KEIN SLES mehr drin, sondern ALS und mildere Tenside.

@Vanity: Gern geschehen!

Experte Avatar von Laetitia_1981

Hallo Ihr Lieben!

Ich benutze seit Kurzem das Alverde Shampoo "Birke-Salbei". Was es bei mir bewirkt hat:

--> Schuppen sind restlos verschwunden
    --> Kopfhaut juckt nicht mehr
    --> Ansatz fettet leider schneller nach als mit KK

Bin sehr zufrieden mit dem Shampoo. Die INCI sind auch (meiner Meinung nach) alle in Ordnung.

Ich habe allerdings feststellen müssen, dass sich meine Haare nach dem Waschen schlechter kämmen lassen. (Wenn ich keine Spülung benutze.) Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass meine Haare schnell verkutzeln bei einer Länge von fast 1 (!) Meter.

Liebe Grüße!

Allwissend Avatar von nupsilein

Alverde Aloe/Hibiskus

Kann es sein, dass mir das Shampoo + die Spülung meine Haarfarbe "rausziehen"?

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Bin mir nicht ganz sicher, ob es an den Produkten liegt - deshalb frag ich lieber mal nach...

Danke schon vorab!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Libellee
    Besucher

Re: Alverde Aloe/Hibiskus

ich konnte generell beobachten, dass meine blonden strähnchen heller wurden,seitdem ich nk benutze. ob es im speziellen am aloe/hibiskus liegt, weiß ich aber nicht.

Allwissend Avatar von nupsilein

danke für die info!

das wär echt blöd, wenns so ist - denn ich liebe die produkte!

ich hab vor kurzem meine blonden haare braun gefärbt u die farbe ist ein traum!
    wenn mir die alverde-sachen jetzt alles aufhellen, dann muss ich sie echt
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Libellee
    Besucher

ich mag die produkte auch sehr gern!
    wäre aber interessant, ob andere bj´s dieselbe erfahrung gemacht haben, dass gefärbte haare heller wurden.

kommen aber sicher noch ein paar posts hinzu.

Forengöttin Avatar von kiluna

verwende auch dieses shampoo + spülung, hab bis jetzt aber keine veränderung meiner haarfarbe feststelln können

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich verwende auch beides, hab auch noch keine Veränderung festgestellt. Ich muß aber dazu sagen, ich hab eh eine verblasste Tönung im Haar, die bald erneuert werden muß .
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Chocolate

aktuell über Alverde Aloe Hibiskus...

Hallo :),

ich würde gerne mal so hören was ihr aktuell von der Alverde Aloe Hibiskus Spülung haltet. Ich lese hier oft von der und habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber was ich dann als Ergebnis bekommen habe, hat mich fast erschlagen, also frage ich nochmal ganz lieb nach Erfahrungen *bitte nicht fressen * ...ist die gut für Locken geeignet und wie lange sollte man sie etwa drin lassen? Ist sie 'gut' oder nur 'ok'? Falls jemand Linkhinweise hat wär mir das auch sehr lieb

LG Chocolate

Allwissend Avatar von Holger

AW: aktuell über Alverde Aloe Hibiskus...

schau dir doch mal die Testberichte dazu an, die sollten dir helfen
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=3775

Inventar Avatar von Chocolate

Oh toll, danke das werd ich mir gleich mal durchlesen!

LG Chocolate

Paradiddle
    Besucher

Also, von mir gibts eine Antwort ohne Link
    Ich benutze die Spühlung um Moment auch (so ca 1 Mal pro Woche) und mir gefällt sie ziemlich gut, sie macht die Haare nicht schwerer (meine leichten Wellen bleiben erhalten) und mehrere Leute haben mich auf mein glänzendes Haar angesprochen. Ich lasse sie immer nur ganz kurz einwirken, mir reicht das an Pflege schon, aber wie ich hier irgendwo im Forum gelesen habe, wirkt sie bei längerer Zeit auch gut als Kur und das alles für so wenig Geld