Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 42
    Besucher

Re: Taeglich cremen = ueberpflegen?

Ja, ich habe das auch an meinem Teint festgestellt. Bei mir ist es jetzt schon so ne Woche (+/- da ich erst Anfang dieser Woche auf NK umstieg aber mit der "Diaet" fuer die Haut schon laenger dran bin). Teint ist viel besser geworden. Vorher musste ich Make up benutzen sonst war ich so "grau"blass (obwohl ich eigentlich einen warmen Teint habe). Wird immer gesuender und rosiger. Und ich hatte irgendwann so bloede Pickelchen bekommen so unten um den Mund und Kinn. Die gingen gar nicht mehr weg. Jetzt sind die fleissig am wegheilen und ich mach auch nur noch Abdeckstift drauf. Mascara und Lippenstift ist sonst alles was ich noch an Schminke mache. Ich mach heute Abend noch mal ein Peeling mit Seesand Mandelkleie und eine Heilerdemaske, dann wird das schon.

Ich habe uebrigens heute Olivenoelseife gefunden. OCH IST DIE TOLL!!!!!!!!!! Ist von "Outer Body Experience" (hier mal der link falls es irgendwen interessiert www.outerbodyexperience.com ist wohl USA) und die Inhaltsstoffe sind Oliven-, Kokosnuss- und Palmoel, Sheabutter und Aetherische Oele, je nach Sorte. Ich habe mir "Into the Woods" und "Chamomile" geholt. Into the Woods riecht superlecker, nach Wald, herb (aber nicht zu sehr), wuerzig, holzig und trotzdem frisch...genau mein Geschmack und Kamille liebe ich sowieso, also Tee, Aufguss, Spuelung, Seife, whatever. Och bin ich happy. Ihr hattet recht, die sind goettlich. Und das Castoroel (kaltgepresst) habe ich auch gekauft. Auch eine Wohltat fuer die Haut.

Ach ja, bei Burt's Bees habe ich auch zugeschlagen, das Apricotoel sagte mir nichts, aber die Kokosfusssalbe find ich toll (habe ich gerade drauf). Dann noch die Handsalbe, Zitronenoelsalbe(gegen bruechige Naegel, trockene Nagelhaut, etc.) und zwei Lippenpflegestifte, einen mit UV-Schutz und einen getoenten in Farbe "Nutmeg". Da ist echt gut Farbe drin, wir kennen ja den rosa Labello, der faerbte ueberhaupt nicht. Der hier schon. Ich glaub meinen Lippenstift kann ich so in Rente schicken.

Ich hatte so schlimm reaktionen an den Haenden bekommen von einer Handcreme die ich vor so etwas ueber einer Woche benutzt habe. Die roten und wunden Stellen gingen auch gar nicht mehr weg. jetzt sind die kaum noch zu sehen.

Also ich bin wohl wirklich gegen chemische INCI's allergisch aber nicht gegen Natur. ENDLICH hoert das Experimentieren auf. Ich bin dessen schon so muede geworden.

Danke nochmal an Euch und Eure tollen Tipps. Bin ich froh das ich irgendwann ueber diese Website gestolpert bin!!!

Leandra
    Besucher

Re: Taeglich cremen = ueberpflegen?

Ich benutze sehr wenig Hautcreme. Ich glaube inzwischen, daß von der Kosmetikindustrie durch die vielen Pflegeprodukte in künstlicher Bedarf erzeugt wird, der von Natur aus gar nicht vorhanden ist,ähnlich wie beim süchtig machenden Labello.

Ich habe vor zwei Jahren die Erfahrunggemacht, daß zuviel Pflege sogar schädlich sein kann. Ich hatte immer im Winter sehr trockene Haut und cremte mir wie eine Verrückte ständig das Gesicht ein. Irgendwann bekam ich an mundwinkeln und Kinn schlimme Pusteln, die immer schlimmer wurden je mehr Mittelchen ich verwendete.
    Der Hautarzt diagnostizierte eine periorale Dermatitis (auch Stewardessenkarnkheit gennnt, was vor allem bei sehr gepflegten Frauen auftritt).
    Die Ursache war mein ständiges Gecreme. Im Prinzip wird die Haut süchtig nach Hautcremes, je öfter man sie benutzt.
    Das oftmalige Auftragen von Feuchtigkeitscremes lässt die äußerste Schicht der Haut, die Hornschicht, aufquellen. Dadurch wird die natürliche Barrierefunktion der Haut vermindert, Umweltreize irritieren die Haut um so mehr, das unangenehme Hautgefühl wird dadurch verstärkt, zudem können Keime leichter in die tieferen Hautschichten eindringen und Infektionen hervorrufen.

Der Arzt verordnete mir die Absetzung sämtlicher Kosmetika. Am Anfang sah die Haut schlimm aus und spannte, aber nach ein paar Wochen war der Ausschalg weg. Heute benutze ich Hautcreme nur sehr sparsam, an der Kinn partie gar nicht. Heute ist meine Haut viel besser als früher und lange nicht so trocken wie früher.

Um Falten zu verhindern oder gar zu beheben, müßte eine Hautcreme tief in die Haut eindringen können und dort einen Wirkstoff freisetzen. Das ist aber nicht der Fall. Und wenn es ginge, dürfte man die Cremes nicht mehr frei verkaufen, weil sie dann als Medikamente gelten würden.

LG

Leandra

[ Geändert von Leandra am 19.10.2005 11:09 ]

[ Geändert von Leandra am 19.10.2005 11:21 ]