Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Was bedeutet Tonhöhe 6 ???

Hallo ihr Lieben,

ich gebe ja zu das mich der Elumen Thread doch etwas angefixt hat Ich würde mir gerne die Farbe BR 6 besorgen aber ich weiß nicht ob das für mein Haar geeignet ist. Weiß jemand was Tonhöhe 6 bedeutet ?? Darf ich die Farbe überhaupt benutzen habe vor 4 Wochen mit Logona Color Creme Kupferblond gefärbt (ist schon ziemlich raus).
    Danke für Eure Hilfe
    Lg jaja

[ Geändert von jaja am 03.10.2005 21:50 ]
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Jimmy
    Besucher

Re: Was bedeutet Tonhöhe 6 ???

ganz schwarz ist 1 und mega hellblond ist 12, dazwischen gibt´s dann unterschiedliche Abstufungen.

6 ist Hellbraun, 7 dunkelblond

die Buchstaben dahinter zeigen an, ob rote, aschige, violette oder sonstwas für Untertöne mit reinspielen.

Viele Grüße
    Jimmy

Experte

Oh, dann passt für die Tonhöhe die Wella-Seite wohl doch ganz gut (als Überblick) -> Hier, 1. Spalte "natur"

Was das Logona anbelangt: Wenn es sich rausgewaschen hat, sollte das wohl theoretisch OK sein. In Kupferblond ist ja auch nicht so viel hartnäckiges Henna enthalten.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    bedeutet das Tonhöhe 6 für Mittelblondes Haar nicht geeignet ist Ich würde es mir eh versuchen so zu besorgen beim Friseur jedesmal wird man ja ein Vermögen los
    Wisst ihr wo es das Online zu kaufen gibt ?
    Danke und Lg jaja

[ Geändert von jaja am 04.10.2005 15:11 ]

Jimmy
    Besucher

wenn dein Haar mittelblond ist, dann wird es mit Tonhöhe 6 halt dunkler. Ich weiss ja nicht was du mit der Tönung bezweckst.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Jimmy ich möchte gerne eine schönes Brau-Rot haben also kann ich das dann mir der Farbe BR6 von Elumen auch hinbekommen
    Danke für deine Hilfe

Jimmy
    Besucher

klar, bei mittelblond dürfte es recht einfach sein die Haare rotbraun zu tönen, es gibt da nur das eine oder andere Problem

erstmal musst du an Elumen kommen die Farben gibt´s nur bei Friseuren die Goldwell im Programm haben und eine Elumen Schulung hinter sich haben. Im Netz konnte ich noch keine Quelle finden. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ein Elumen Friseur sie einfach so verkauft.

Selber würde ich mir auch nicht zutrauen so eine Tönung durchzuführen, scheint komplexer als eine Normale.

Grüße
    Jimmy

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Jimmy,
    bei ebay habe ich das schon gesehen. Meine Schwägerin ist gelernte Friseurin. Aber Sie arbeitet seit 10 Jahren nicht mehr als Friseurin (hatte keine Lust mehr). Sie würde es mir draufschmieren. Auf der Elumenseite steht genau wie es geht mit Bildern Ich denke wenn ich Farbe und dieses Lock bekomme und den Kamm wird Sie es wohl hinbekommen Jetzt muss ich nur noch irgendwie an dieses Zeug kommen. Der Friseur bei uns der das Elumen hat sagte mir schon das er das nicht so verkauft
    Lg jaja