Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Besucher

Hellbraun oder dunkelblond???

Hallo,

ich habe mal eine wirklich dumme Frage.

Als Kind war ich heller Goldblond, bin dann spaeter nachgedunkelt und hatte jetzt immer so einen dunklen Goldblondton. In letzter Zeit scheint mein Haar wieder nachzudunkeln und ich habe schon mehrmals jetzt gesagt bekommen, es sei braun. Ich habe natuerlich auf Haarfaerbeboxen im Supermarkt und im Internet versucht herauszufinden, wie Dunkelblond und wie Hellbraun aussieht und was der Unterschied ist. Bin ueberhaupt nicht schlauer geworden.

Koennt ihr mir helfen? Anhand von Bildern oder sowas???

Danke,

Autumn

Inventar Avatar von Karina

Re: Hellbraun oder dunkelblond???

Nee, Autumn, helfen kann ich auch nicht, aber deine Geschichte ist auch meine . Als Kind war ich teilweise hellblond, dann wurde es immer dunkler, inzwischen bin ich hellbraun. Schon witzig!
    Liebe Grüße

Karina

---

Und noch eine - war als Kind fast weiss, samt Locken Jetzt schwanke ich zwischen Dunkelblond und Hellbraun und um das Chaos perfekt zu machen habe ich natürliche Highlights (woher kommen die Dinger, bin nie an der Sonne), die um einiges heller sind als der Rest.

Besucher

ja, so highlights hab ich auch, in Goldblond und irgendwie so kupfer...meine Mom meinte letztens ich soll doch froh sein, andere bezahlen viel Geld fuer sowas

Aber ich weiss echt nicht, ob ich jetzt blond oder braun bin...

Ach ja, als Kind hatte ich Locken, dann waren die irgenwie so gut wie weg und jetzt kommen die langsam aber sicher wieder. Komplett bescheuert. Frag mich echt wie das sein kann...

Nimue
    Besucher

ich weiss auch nicht welche haarfarbe ich habe. ist auch schwer zu sagen, wenn man die naturhaarfarbe seit jahren nicht richtig gesehen hat. immer nur die ersten paar cm am ansatz, der allerdings nie als solcher erkenntlich war, nur wenn man die spitzen daranhielt. allerdings bin ich nicht wirklich nachgedunkelt, höchstens minim. war schon immer so was undefinierbares...

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Mmmhh, ich sehe auch keinen Unterschied zwischen hellbraun und dunkelblond auf diesen Haarfärbepackungen.
    Aber als kleines Kind hatte ich ganz helle, so weißblonde Locken, und jetzt (ca. 15 Jahre später) bin ich auch viel dunkler. Ich würd mal sagen so dunkelblond bis hellbraun halt.
    Egal, ich hab die Haare im Moment sowieso richtig braun gefärbt.
    Liebe Grüße, Conner.

Besucher

Hmm, also ich würde wagen zu behaupten Dunkelblond ist im allgemeinen aschiger als Hellbraun. Hellbraun ist die Farbe der Haselnuss, hat einen wärmeren Unterton.

Wer sich nicht entscheiden kann, für den empfinde ich die Bezeichung "Goldbraun" oder halt "Haselnussfarben" sehr schön

---

Wer sich nicht entscheiden kann, für den empfinde ich die Bezeichung "Goldbraun" oder halt "Haselnussfarben" sehr schön
    Goldbraun tönt wirklich schön, das werde ich mir merken - danke!

Bei 'Haselnussfarben' muss ich aber an Heino denken

Besucher

Goldbraun? Ja, das koennte passen, denn ich hatte immer Dunkelgoldblonde Haare...die naechste Stufe dunkler ist bestimmt Goldblond. Obwohl auf manchen Haarfaerbepackungen Goldbraun schon mal ein Rotbraun also so kastanienfarben ist...also rot bin ich nicht wirklich.

Wenn ich wuesste, wie es geht, wuerde ich Bilder von mir reinstellen.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich bin auch eine, die als Kind hellblond war, jetzt eher mittel- bis dunkelblond (meine Natur-Haarfarbe kann man im Fotoalbum ansehen)

Seitdem ich aber NK benutze, habe ich den Eindruck, dass die Haare insgesamt jetzt wieder heller sind als zu KK-Zeiten.

Fortgeschritten Avatar von Fleur

Ich hatte als Kind auch hellere Haare und bin nachgedunkelt - von mittelblond zu hellaschbraun.
    Bei meinem Vater war dieses Nachdunkeln aber etwas drastischer, der hatte als Kind weißblonde Locken und als Erwachsener fast schwarze Haare (sehr, sehr dunkelbraun, nur im hellen Sonnenlicht als nichtschwarz erkennbar). Ok, jetzt sind sie wieder heller - silbern halt!