Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Blauauge Avatar von Bjalla

Japanisches Kamelienöl

Guten Morgen,

kennt jemand dieses Produkt und kann etwas dazu sagen? Klingt ja ganz interessant.

http://cgi.ebay.de/TSUBAKI-TRADITIONELLES-JAPANISCHES-KAMELIENOL_W0QQitemZ7185960955QQcategoryZ26533QQrd Z1QQcmdZViewItem

Danke schon mal im voraus.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: Japanisches Kamelienöl

Guten Morgen Bjalla,

ui, das hört sich aber alles ausgesprochen interessant an . Nur bei der Nachtigallencreme war ich erst etwas entsetzt, aber wenn es sich nur um den Sch.... der Vögel handelt, ist das ja okay .

Ein Kameliensamenöl kenne ich nur von MG, aber das hilft dir ja nun auch nicht gerade weiter, aber bei dem Shop juckt es mich regelrecht in den Fingern .

Liebe Grpße
    Uschi

Forengöttin Avatar von Haruka

Es gibt Kameliensamenöl auch noch von Primavera 30ml für 9,90€. Ich habe mit diesem Öl in der Gesichtspflege sehr gute Erfahrungen gemacht, darauf gekommen bin ich durch meine Kosmetikerin.

Dieses Ebay angebot hört sich verlockend an, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das auch wirklich reines Öl ist bei dem (relativ niedrigen) Preis :meinung:
    Kuckuck

Inventar

Hallo,

ich habe dort bestellt. Die Ware sollte heute ankommen. Da Jan KB aus dem Sortiment genommen hat, meine Haut wurde damit wieder gesund und Haare fanden es toll, bin ich durch Zufall darauf gestoßen. Ich habe die Creme, Seife und Maske gekauft. Das Öl soll wohl kostenlos beigelgt worden sein. Ich bin schon gespannt und werde Bericht erstatten.

Bei Unverträglichkeit oder Unzufriedenheit wurde angeboten, dass der Kaufpreis erstattet wird.

Shampoo und Condi gibt es leider dort nicht, von den Proben war ich begeistert.

LG
    Steffi

Experte Avatar von Charisma

Also bislang kannte ich nichts aus dieser Serie, aber dieses Nachtigalpulver klingt interessant, auch wenn es eigentlich Sche*** ist, die man sich ins Gesicht schmiert Und eigentlich will ich ja kein Geld dieses Monat mehr ausgeben, aber das wird eh nix

Danke Ihr Lieben. Vielleicht werde ich dann auch mal was probieren wenn keiner etwas negatives zu berichten hat.

Charisma schrieb:
    Also bislang kannte ich nichts aus dieser Serie, aber dieses Nachtigalpulver klingt interessant, auch wenn es eigentlich Sche*** ist, die man sich ins Gesicht schmiert
    Finde ja das Nachtigalpulver auch interessant. Aber diese Vogelsche**** im Gesicht
    Na mal schauen.

Experte Avatar von Charisma

Tja, und schon wurde die Schei** bestellt, nachdem ich mich heute im Spiegel beim DM gesehen habe und einen Schock vor mir selber gekriegt habe So viel zu dem Thema, ich bestelle nichts mehr.

Inventar

ACHTUNG an alle Kaufwilligen,

mein Paket ist nach 14 Tagen noch immer nicht bei mir eingetroffen. Der sonst so vertrauenswürdige Junge, der wohl die Päckchen ausfährt, hätte wohl unverständlicher Weise alle Pakete im Auto liegen lassen. Und wie durch ein Wunder habe es bisher keine negativen Bewertungen gegeben.

So der Inhalt ihrer Mails auf meine Anfragen.

Sie hätte wohl am Freitag per Express mit zusätzlichem Kamelienöl als Geschenk persönlich ein weiters mal versendet. Sie bittet, keine negative Bewertung zu geben, da es sich um ein kleines Familienunternehmen handelt. Außerdem hat die Dame mir vorgerechnet, was sie die Expresslieferung (13 Euro) und das Öl gesamt gekostet hat.

Erscheint mir doch jetzt eher suspekt. Vielleicht erst mal mit einer Bestellung warten, kann bisher nur mutmaßen. Vielleicht trudelt die Ware doch noch ein.

LG
    Steffi

[ Geändert von Steffi am 04.10.2005 18:06 ]

@Steffi - Danke für Deine Antwort. Werde jetzt erst mal warten mit der Bestellung. Ich hoffe, Du hast keinen weiteren Ärger und bekommst Deine Bestellung Bitte berichte, wie es weiter ging.

Inventar

Hallo,

gestern Abend kam das Päckchen.

Seife, Maske, Öl und Creme wurden sofort ausprobiert.

Natürlich noch immer sehr skeptisch nach meinen Hautreaktionen auf SMS und andere NK-Produkte.

So, erster Bericht:

Keine Irritationen, dies ist mir sehr wichtig.
    Ich hatte in den letzten Jahren noch nie so eine feinporige, glatte und durchfeuchtete Haut. Ich konnte heute Morgen nicht glauben, was ich im Spiegel sah. Da waren alle Fältchen super ausgebügelt, die Haut ist sooo zart und prall. Poren nur im Vergrößerungsspiegel zu erkennen. Augencreme habe ich ausgespart.

Heute Morgen eine erbsengroße Menge gecremt. Immer noch genau so schön.

Einen Kaufversuch wert. Die Sachen gehen jetzt in den Langzeittest. Ich berichte dann.

LG
    Steffi

BJ-Einsteiger Avatar von Glasblume

Das klingt ja toll!
    Welche Maske hast U Dir denn bestellt, und was hast Du benutzt, damit Deine Haut so schön wurde, das Öl oder die Maske?

Allwissend Avatar von Shakira

@ Steffi: Das hört sich ja traumhaft an halt uns bitte, bitte auf dem Laufenden

@ all:
    Hatten wir nicht schon vor ein paar Monaten mal das Thema mit der Vogelsch.... ins Gesicht schmieren??? Ich find den Thread nicht mehr.....muß mal weitersuchen

---

An den Thread kann ich mich auch erinnern, aber finden kann ich ihn ebenfalls nicht

Dieses Kamelienöl ist ja ein wahres Wunderzeug, hab mich ein bisschen auf dem Netz umgetan, die Bonsaizüchter verwenden's für's Polieren der Schalen, Messer- und Schwerterfreaks pflegen damit ihre teuren japanischen Klingen und in der Holzverarbeitung wird's auch benutzt. Und da gibt's auch ganz schöne Preisschwankungen

Inventar

@Glasblume,

ich habe Adzuki gekauft. 15 Minuten auf dem Gesicht gelassen und dann abgespült. Wow, das hatte ich nicht erwartet. Dann 2 Tropfen Öl einmassiert und eine erbsengroße Menge von der Kyoto Bijun Creme darüber.

Das Nachtigallenpulver soll ja laut Bewertung toll sein, nur der Gedanke, es ist Vogelsch....hat dann doch leichtes Würgen provoziert. Das war mir dann doch zu heftig mit dem Gedanken im Hinterkopf.

Ja, bisher keine Irritationen und nach 10 Stunden Dienst noch die gleiche strahlende Haut ohne Fältchen. Sorry, ich bin kein Profi, daher kann ich nur das Ergebnis bewerten. Und das hat mich mehr als positiv überrascht.

Einer Kollegin habe ich die Algen mitbestellt, ich ärgere mich, dass ich sie nicht behalten habe . Ich habe mir aber eine häßliche, übelriechende Pampe vorgestellt. Sie hat ziemlich unruhige, trockene Haut. Den Unterschied konnte man deutlich sehen.

Ja, gestoßen bin ich auf die Sachen, als ich voller Hoffnung nach Shampoo und Condi von KB gesucht habe, welche leider aus Jans Sortiment verbannt wurden. Leider nicht fündig geworden, dabei halt auf die Produkte gestoßen.

LG
    Steffi

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Japanisches Kamelienöl

Kann jemand noch was dazu schreiben? Ich hab mich bei den Haarzüchtern davon: http://www.manufactum.de/Produkt/0/1...eliensamen%F6l
    anfixen lassen, aber bei dem Preis wäre ich über Berichte dankbar, oder auch, ob ich es irgendwo billiger (sparen kann man da wohl nur bei den Versandkosten, die belaufen sich auf 5,95 Euro) bekomme. Es gibt kein Manufactum in meiner Nähe.

Ps: Ich kenne sonst nu jojobaöl für die Haare, wäre nett, wenn ihr auch so ein wenig den Unterschied beschreiben könntet.
    Geändert von *Rosenrot* (07.09.2008 um 18:14 Uhr)
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

bei der Long hair page habe ich jetzt diese Links gefunden:
    http://www.feinewerkzeuge.de/pflege.htm
    und bei behawe.com gibt es auch eins (muß man bei der Suche Cameliaöl eingeben).
    Gibt es da Unterschiede?

Und wo ist der Unterschied zum chinesischen? http://www.primavera.de/cgi-bin/lsho...num=20039&ls=d

Sorry fürs rumnerven, aber ich hätte gerade so Lust, das zu probieren
    Geändert von *Rosenrot* (07.09.2008 um 18:53 Uhr)

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forenkönigin Avatar von Älva

Kameliensamenöl ist schon lange mein Lieblingsöl.
    Besonders für meine Haare ein Traum! Sie saugen es super auf, der Duft ist dezent und es pflegt auch sehr gut.

Camelia sinensis (Primavera) empfinde ich als ein bißchen besser als oleifera (Behawe und Co.). Kann dir aber jetzt keine ganz konkreten Gründe nennen.

Ach ja Jojoba legt sich mehr wie ein Schutz um die Haare, während ich beim Kamelienöl das Gefühl habe, dass es auch in das Haar eindringt und es nährt. (Ist ja auch ein ölsäurreicheres Öl und die sollen laut einer Studie für die Pflege besser geeignet sein.)
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Camelia sinensis (Teesamenöl) hat weniger Öl- und mehr Palmitinsäure als das oleifera. Mir kommt das Oleifera mehr entgegen, bei trockeneren Häuten und Haaren ist sicher das Teesamenöl angenehmer.
    Das Öl hat eine silikonähnliche Glättung auf den Haaren. Auf der Haut ist es so schmusig wie Squalan und kriecht nicht in die Augen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich habe Camelienöl jetzt zwei Monate getestet. Leider ist es nichts für mich. Die Haut fühlte sich zwar gut an, sah aber nicht so toll aus und verlor mit der Zeit deutlich an Glanz. Schade - es riecht lecker und fühlt sich wirklich gut an.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Von der Pflege her ist es auch nicht sonderlich interessant. Ich füge es in meine selbstgemachten Sachen, weil es die Konsistenz und das Hautgefühl verbessert. Für Augencremes ist es toll, weil es reizfrei ist.
    Für einen schönen Glow der Haut ist Aprikosenkernöl unschlagbar.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich nutze es hautpsächlich für meine Haare und da finde ich es sensationell.
    Für die Haut war es ganz gut, aber auch nicht spektakulär.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei welchem Link würdet ihr bestellen?
    danke für die antworten!

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Fortgeschritten

würde mich auch interessieren. oder kann man das auch irgendwo in 'nem laden kaufen (hamburg?)? ich sehe ja häufig primaversachen im regal, bloß das kamelienöl ist mir nicht im gedächtnis...

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

ich hab jetzt einfach mal feine werkzeuge bestellt, da steht, es ist reines öl, warum sollte es dann für die Haare schlecht sein.

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

also gestern wurde meine Bestellung rausgeschickt, evtl. kommt es ja dann schon heute, bin schon ganz gespannt

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Nimue
    Besucher

Ich bin ja schrecklich neugierig auf dieses öl, und direkt an der quelle sollte ich ja auch sitzen - nur, wo kriege ich das jetzt her? in was für shops denkt ihr, könnte ich fündig werden? in drogerien habe ich bis jetzt nix gesehen...

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Du bist gerade in Japan, oder?
    Also ich habe es ja jetzt in einem Werkzeugshop bestellt, weil das reine Kamelienöl ja anscheinend ursprünglich den Japanern zur WErkzeugpflege (Schwertpflege) diente. Vielleicht findest du in einem WErkzeugladen auch was? Oder in einem Kosmetikladen?

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Nimue
    Besucher

Werkzeugladen! da hätte ich niemals geguckt!

In den Normalen Kosmetikläden habe ich ja bis jetzt hauptsächlich das übliche KK-Zeug gesehen. Die sind so ungeordnet und Chaotisch. aber ich könnte mal nachfragen, auch wenn ich mir da saudoof vorkomme

Inventar Avatar von Elfchen87

Hab mir vor kurzem Kamelienöl bei behawe bestellt, dort ist es auch nicht so teuer .

Wow Nimue du Glückliche, eine Freundin von mir ist im Moment in Sendai und ich bin so verdammt gespannt was sie von Japan zu erzählen hat!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Meins ist heute gekommen. Ich habe etwas zu viel in die Haare getan, aber da ich heute eh waschen wollte, war das nicht so schlimm, habe noch etwas nachgelegt und die Haare 3 Stunden zum dutt gebunden, damit das Öl quasi als Kur einwirkt. Ich habe es vorhin ausgewaschen und meine Haare fühlen sich gut an.
    Ich glaube, das Öl bekommt meinen Haaren

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Nimue
    Besucher

ich hab welches gefunden - im 27/7 Supermarkt gleich bei der wohnung ca, 750 yen (5 euro) für 40ml.

Ich nehme mal an es ist das reine öl, hier gibts massig kosmetikproduke mit tsubaki-öl, aber da steht bei den INCI an zweiter stelle "Mineraru oiru" (Minernalöl) Hier steht nur "Tsubaki-abura" , aber ich weiss nich ob das ne vollständige inhaltsstoffangabe ist

Edit: link zur homepage

http://www.oshimatsubaki.co.jp/

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

leider kann ich die HP nicht lesen
    Aber ich liebe das Öl mittlerweile und werde gleich wieder etwas davon in die frisch gewaschenen haare geben

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Nimue
    Besucher

ich finds bis jetzt auch toll! hat enen anti-frizz-effekt, und ich habe auch das gefühl, dass es eher einzieht als die anderen öle

Allwissend Avatar von Mamori

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    ich hab welches gefunden - im 27/7 Supermarkt gleich bei der wohnung ca, 750 yen (5 euro) für 40ml.
    Oh, super!
    Meinst du einen 24/7 (den hab ich noch nicht gefunden) oder einen Seven Eleven oder wie die dinger heißen?
    Dann werd ich da morgen direkt mal hindackeln...

Nimue
    Besucher

ich weiss nicht wie der supermarkt heisst, aber es ist kein Konbini.

Bist jetzt auch in Tokyo?

Gestern habe ich auch in einer Parfumerie welches erspäht. es ist eine Gelbe Schachtel mit einer Roten Blume drauf.

大島樁 steht auch drauf, hab aber keine ahnung wie es gelesen wird

Allwissend Avatar von Mamori

Ja, bin vorgestern angekommen. Ist alles noch ganz neu und aufregend hier.

Hab leider noch gar nicht nach Kosmetik gucken können. Aber werd mich morgen mal auf die Suche machen.

Danke

Nimue
    Besucher

uaaah! hach ich versteh dich sooo gut. aber man lebt sich schnell ein, ich hab das gemerkt, als meine freundin vor einigen tagen ankam - ich bin nur 2 wochen länger hier und fühle mich schon um einiges sicherer als sie. aber alles ist relativ, es ist immer noch unglaublich. das abenteuer meines lebens

meld dich wenn du dich einsam fühlst.

keitai denwa mo motte iru.

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Nimue;
    大島樁 steht auch drauf, hab aber keine ahnung wie es gelesen wird
    oojima tsubaki, würde ich sagen, sorry, dass ich so reinplatze, aber das wort kamelienöl hat mich irgendwie angelockt, liebäugele gerade mit MG kameliencreme für den herbst/winter...

viel spass euch beiden noch !

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

die MG creme soll angeblich nach sanddorn riechen (?)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

phoenixfeatherholly
    Besucher

In der Kameliencreme von MG ist ein anderes Öl drin. Es gibt zwei verschiedene Öle, die im Deutschen beide gleich heißen.
    Oder umgekehrt, das Kamelien(samen)öl z. B. von Primavera ist ein anderes.

Camellia Oleifera (MG) vs. Camellia Sinensis (Primavera)

Hier ein kleiner Link: http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=28

Ich steh auf Sinensis, habe aber Oleifera noch nicht probiert.
    Geändert von phoenixfeatherholly (26.09.2008 um 18:50 Uhr)