Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Efeu
    Besucher

KK-Stylingprodukte ohne Silikon?

Hallo,

bin auf der Suche nach Stylingmitteln aus dem KK-Sektor, die kein Silikon enthalten, wer kennt sich da aus?

Godiva war schon so supernett und hat mir die Liste mit den silikonfreien Produkten von dm zukommen lassen, da waren aber nur wenige Styling-Produkte bei und die Marken, die dabei waren, habe ich hier noch nicht gesehen (habe keinen dm-Drogeriemarkt).

Habe mir inzwischen ein NK-Shampoo zugelegt und würde gerne auch im Styling-Sektor zumindest auf silikon-frei umsteigen, da ich vorhabe, zukünftig meine Haare nur noch mit Pflanzenhaarfarben zu färben.

Habe hier in einigen Threads gelesen, dass die Stylingprodukte auf dem NK-Sektor nicht so gut halten wie die aus dem KK-Bereich. Da ich eher kurze, stark durchgestufte Haare brauche, komme ich ohne Stylingmittel einfach nicht aus.
    Bisher benutze ich Schaumfestiger, Wachs und Haarspray.

Viele Grüße
    Kerstin

Efeu
    Besucher

Re: KK-Stylingprodukte ohne Silikon?

Muss doch noch mal den Beitrag nach oben schubsen, vielleicht hat ja doch jemand einen Tip. Habe schon das Forum durchsucht, aber irgendwie nichts Passendes zu meiner Frage gefunden.

Allwissend

Hallo Efeu!

kuck mal in dem Thread "für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)" von Weizenblond. Weiß leider grad nicht, wie man den Link hier reinkopiert.

Edit: Ups, hab leider überlesen, daß Du die Liste ja schon kennst. Sorry.
    Geändert von Mrs Paws (20.09.2010 um 18:30 Uhr)

Ne! Avatar von schneckig

CountryBabe
    Besucher

Das mit der Liste ist ja toll!!!!!!!!!! Habe mir ja bis vor kurzem *ööhhm, hüstel* gar keine Gedanken gemacht, was in den Produkten so alles drin ist Aber je mehr ich hier lese und erfahre, desto mehr achte ich jetzt drauf Habe mir vor ein paar Tagen gerade meine erste silikonfreie Haarspülung gekauft ...und sehe gerade auf der Liste, dass mein geliebtes Guhl Mango Shampoo ebenfalls silikonfrei ist

Inventar

Das ist genau die Liste die ich der Kerstin schon gemailt habe....

Ich glaube Dir bleibt nix anderes übrig als vor dem kaufen hinten auf die Flasche zu schauen.
    Silikon steckt z.B. hinter: Cyclomethicone, Dimethicone, Amodimethicome, Quaternium-80, Cyclopentasiloxane, Dimethiconol...
    Am besten auf die Endung: -cone, -conol, -siloxane achten, dass ist einfacher als alles auswendig zu lernen.

Oder Du schreibst den dm mal direkt wegen Styling-Produkten an, vielleicht sind die ja so nett und antworten.

Liebe Grüsse

Libellee
    Besucher

der schaumfestiger von nivea, volumen lift (oder so ähnlich) für feines haar ist ganz toll!!
    benutze ich jetzt auch noch ab und zu, obwohl ich mir vornahm, komplett auf nk umzusteigen.
    der ist ohne silikone und alkohol.

Gesche
    Besucher

ein sehr toller thread, nur leider hilft er ihr wegen der STYLINGprodukte nicht weiter !

Efeu
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

stimmt, mir geht's vor allen Dingen um die Stylingprodukte. Da ich keinen dm-Markt in der Nähe habe, sagen mir die Balea und réell-Produkte nichts, die gibt es bei uns nicht (dass waren ja die einzigen Stylingprodukte auf der Liste).

Der Thread hat mir aber doch ein bißchen geholfen, wenn die Endungen -cone, -conol und -loxane wirklich die einzigen sind, hinter denen sich Silikon verstecken kann, sollte das ganze nicht so schwierig sein. Dann wird halt beim nächsten Mal die Lupe zum Einkaufen mitgenommen .

Ich glaube, ich schreibe mal Rossmann an (den gibt es nämlich bei uns), falls die mir antworten sollten, stelle ich die Liste auf jeden Fall hier rein.

Viele Grüße
    Kerstin

BJ-Einsteiger Avatar von Feldlerche

AW: KK-Stylingprodukte ohne Silikon?

Weiss hier jemand, wie es mit Schaumfestigern aus dem KK-Bereich aussieht?
    Ich nehme momentan den neuen Nivea Schaumfestiger Feel and Hold.

Ich denke, gerade weil Styling Produkte bis zur nächsten Haarwäsche im Haar bleiben, sind die Silis darin doch bestimmt besonders schlecht für die Haare, oder?

Forengöttin Avatar von Lady

So viel ich weiß gibts von Balea (Eigenmarke dm) Schaum welcher ohne Silis ist.

Inventar Avatar von Sui

sind diese Gard Kurfestiger nicht auch ohne Sili?

BJ-Einsteiger Avatar von Feldlerche

da war wieder mein Problem, der nächste dm ist knapp ne Stunde mit dem Auto entfernt, dafür habe ich gleich 3 Rossmanns fast vor der Haustür

Massria
    Besucher

ehm ihr habt diese liste verlinkt auf denen auch kk produkte stehen sollen in denen keine silis sind..aber der link geht bei mir nicht,kann mir die jemand schicken?? wäre superlieb

BJ-Einsteiger Avatar von casjopeia

bei mir geht der auch nicht schickt sie mir jemand? büddddeeee
    ach und @ lerche: als großer dm fan kann ich nur empfehlen lieber einmal n ausflug zu dm mit großeinkauf als roßman vor der tür aber ne stunde is schon echt weit...

painted black Avatar von lua

What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Massria
    Besucher

dankeeeeee @rain

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Soweit ich weis ist das Balea Cremegel ohne Silikone und Paraffin
    Die Balea Schaumfestiger sind ohne.
    Von Reelle gibts das Stylinggel das ist ohne Silikon und Paraffin.
    Von Yung gibts auch einige Silifreie Stylingsachen