Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Hilfe ! Haarausfall nach Ölkur

Guten Morgen ihr Junkies

Ich hab mir gestern Abend für 2 Stunden ne Olivenölkur gemacht. Beim Auswaschrn hatte ich so viel Haarausfall. Es kam mir vor als könne ich mir die Haare einfach so vom Kopf ziehen. Dieses Gefühl war furchtbar. Ich hab das Gefühl das kommt vom Olivenöl. Aber es kann doch nicht sein, dass Öl einfach so die "Haarwurzel" lockert... Naja schätze bin um die 100 Haare weniger und hoffe das das aufhört

Wünsche euch einen schönen Tag !

Katy

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Hilfe ! Haarausfall nach Ölkur

Das muss aber nicht unbedingt an dem Öl liegen. Ich habe momentan generell ziemlichen Haarausfall, das liegt bei mir aber an der Jahreszeit. Bemerken tue ich dies auch immer erst nach dem Waschen, wenn die Haare feucht sind

Also erstmal abwarten und keine Panik kriegen
    Kuckuck

moody
    Besucher

ist bei mir zur zeit auch so.
    sobald ich wasche, kann ich mir die haare auch einfach so rausziehen und es kommt mir total viel vor. aber ich glaube 200 stck (?) pro tag sind ja normal. denke, das schaut nur so viel aus, weil sie halt nass sind und es einem mehr auffällt.
    aber ich benutze z.b. auch olivenöl, glaube aber nicht dass man davon haarausfall bekommen kann.

also keine panik... wir sollten mal anfagen die ausgefallenen haare zu zählen.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Oh danke für die schnellen Antworten
    Ja ich hab jetzt im Herbst generell mehr Haarausfall... Aber als ich vor 3 Tagen gewaschen hab warens vll 10 Haare und jetzt nach der Kur so viiiieeeeelle.
    Werde mal ein bisschen drauf achten bevor ich in Panik ausbreche

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Lustig, genauso ist es mir vor kurzem gegangen. War im Urlaub, und habe eine "10 Tage Dauerölkur" gemacht. Also 10 Tage nicht gewaschen und immer wieder schön Olivernöl reingeschmiert. Hat zwar schrecklich ausgeschaut, war aber egal. Und als ich das ganze dann am Tag der Abreise abgewaschen hab, bin ich vor Schreck fast gestorben, hab unendlich viele Haare verloren! Im Herbst ist das aber angeblich normal, oder??

Lieben Gruß von Supermaus

Inventar

Beobachten...

wenns wieder weniger wird, an einer kleinen Stelle nochmal Öl testen, obwohl ich nicht glaub, dass es daran liegt.

Experte

@Supermaus: Also wenn du die Haare länger nicht wäschst und mit Öl einschmierst, könnte ich mir vorstellen, dass sich da einfach mehr der abgestorbenen Haare ansammeln als sonst. Je größer die Waschpausen sind, desto mehr Haare kommen beim Waschen raus (zumindest bei mir). Und vielleicht haben die losen Haare durch das Öl auch viel besser haften können. Normalerweise wären sie vielleicht aus den Haaren rausgefallen.

Ansonsten hab ich zur Zeit auch mehr "Haarausfall" beim Duschen. Das muss wohl wirklich an der Jahreszeit liegen.