Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Experte Avatar von Peaches

was ziehe ich als Mama im Alltag an (nicht zuhause) ?

Hallo,

ich bin 30 j., mami von zwei süßen Jungs (1+4 j. alt) und möchte auch im alltäglichen Leben etwas als 08/15 aussehen. Wochenende und ausgehen - kein Problem.
    Nur was ziehe ich täglich an wenn ich z.b. den Großen zum Kiga bringe, abhole oder zum turnen bringe etc. ???

Ich möchte nicht auch wie die anderen MÜtter hier in uralten Karotten-form-Jeans und ausgewaschenen XXL-T-Shirts etc.... herumlaufen
    eine einzige mutter hier sieht aus wie ein Nena-Verschnitt, genausolche Haare und auch diesselben klamotten, das finde ich schon super.

ICh habe aber ultralange lockige rötliche Haare und möchte die auch unbedingt behalten...
    Noch dazu muss ich meistens mind. 20 min. bei regen und jedem Wetter zu fuss tappeln da ich (noch) kein eigenes Auto habe. (also muss es schon was mit bequemen Lauf-Schuhen sein).

Styling-Tipps büüüüüüddddeeeee

VG
    Mina

Re: was ziehe ich als Mama im Alltag an (nicht zuhause) ?

Hallo,

was ich euch eigentl. noch fragen wollte: Bis zu welchem Alter ist es okay, Hüftjeans anzuziehen???

Mir gefallen diese sehr und sitzen auch gut (ich meine jetzt keine solchen extrem-Hosen bei denen der String herausschaut).

Was ist so ab 30 Jahre alt/Mutterdasein nicht angemessen (schwierig auszudrücken...)

Also bauchfrei und Minirock ist klar, aber sonst ??? Kann ich noch Pumas anziehen? Habe auch von Puma eine mega Jacke gesehen, aber ich trau mir nicht sie zu kaufen (weil ich befürchte dafür schon zu alt zu sein in den Augen der anderen).

VG
    Mina

Trinity
    Besucher

Muß ich erst mal drüber nachdenken! Aber BITTE NICHT auf Nena machen! Die finde ich so was von , total mit Gewalt auf jung! Forchtbar!

Hallo,

@trinity:
    würde mir auch gar nicht einfallen bzw. gar nicht stehen, bin ein ganz anderer Typ.

Die Frau ist ca. 35 Jahre alt und ihr steht der Stil. Ich finde es aber nicht so toll wenn es so offensichtlich ist dass man jemand anderes (in dem Fall ja nena) kopiert.

Mir gefällt der sportliche Stil (mit Pumas und so) weiß aber nicht wie ich den hinkriege ohne wie ein Teenie zu wirken.

VlG
    Mina

Trinity
    Besucher

*beruhigt bin*

Eine Bekannte von mir ist 35 und auch Mama einer Tochter, die jetzt gerade die Grundschule verlassen hat. Die besagte Bekannte ist auch so der Puma Typ! Das paßt wirklich, ohne das sie irgendwie lächerlich aussieht. Sie trägt Tarnhosen, Tank-Tops etc. Dazu hat sie eine freche Frisur... halt bißchen flippig!
    Allerdings sieht sie dabei immer gepflegt aus, also nicht irgendwie schmuddelig und das ist glaube ich das worauf es ankommt, damit das eben wirkt. Immer dezent dabei geschminkt, nicht übertrieben. Ach ja und sie trägt wenig Schmuck, das würde sonst vielleicht auch "to much" wirken. Verstehst Du was ich meine?

Meine Laune...
    Amused

Peaches schrieb:
    Hallo,

was ich euch eigentl. noch fragen wollte: Bis zu welchem Alter ist es okay, Hüftjeans anzuziehen???
    Solange es Dir steht, gefällt und Deine Figur mitspielt.... gerne auch noch mit 70

Was ist so ab 30 Jahre alt/Mutterdasein nicht angemessen (schwierig auszudrücken...)
    Was Dir und Deiner Figur steht und gefällt, gerne auch Mini und wenn der Bauch wenig genug ist, auch bauchfrei, wenn es zu Deinem Stil passt

weil ich befürchte dafür schon zu alt zu sein in den Augen der anderen).
    Was die anderen denken, ist doch wohl egal? DIR muss es gefallen und wie alt bist Du? 30? Gut ich bin 32 und lange lange lange lange entfernt davon, irgendwas wegen des Alters nicht zu tragen... ne, da käm ich mal gar nicht auf die Idee meine einzige Grenze ist die Figur ich würd eher noch extra was besonders provokantes anziehen

Also.... :meinung: Auch als Mutter bleibst Du Mensch und Frau und Dein Geschmack zählt, sonst keiner. Allenfalls versteh ich es, wenn Du Rücksicht nimmst auf den Faktor des Praktischen.... als Mutter hat man ja vllt doch weniger zeit zum Stylen und und Aufbrezeln....

Trau Dich, trag was Du magst und auf Deine Frage oben würd ich antworten: Kostüme und Hosenanzüge mit Pumps.... so wie jeden Tag, aber dabei geh ich jetzt von mir aus. Wenn Du der Jeanstyp bist, dann Jeans und ein schickes Oberteil.... oder Kleider....

LG

blass und kühl

Kann nur Windsbraut zustimmen.

Allerdings solltest Du jedenfalls darauf achten, dass die Klamotten bequem sind und ordentlich was mitmachen. Sonst sollten sie Dir ganz einfach gefallen und stehen.

P.S.: Ich muss gerade irgendwie an den Thread "Lange Haare an älteren Frauen" im Haarforum denken...

Meine Laune...
    Amused

distel schrieb:

P.S.: Ich muss gerade irgendwie an den Thread "Lange Haare an älteren Frauen" im Haarforum denken...
    Hihi und ich erst

LG

Trinity
    Besucher

Ich überlege übrigens gerade wie ich im "Puma-Style" aussehen würde... :abroll:

Hallo Windsbraut,

danke für deine Antwort, das ermutigt mich doch sehr

Figurtechnisch bin ich wieder wie vor den zwei Kindern (glück gehabt und sehr diszipliniert gewesen was essen angeht), habe mein alten maße wieder (ca. 89-67-87) bei 1,68.

MEin bauch ist gaaanz flach und waschbrettig (darüber bin ich sehr glücklich) Nicht dass ich darüber eingebildet bin aber mir ist es sehr wichtig gewesen mich nicht gehen zu lassen und zuviel zu essen (wie es viele tun und nachher anfangen zu jammern...) --- das ist nicht böse gemeint sondern erfahrungswerte aus Krabbelgruppe und KiGa

VG
    Mina

Nimue
    Besucher

keennst du american apparel? ich finde sowas kannst du auch tragen, wenn du über dreissig bist. die schnitte sind schlicht, aber nicht fad (zumindest für den alltag) und wenn du eher der sportliche typ bist, passt das gut. ich meine jetzt nicht, dass du genau diese marke kaufen musst, sondern einfach in der richtung.dazu ein paar jeans, die gut sitzen, und auch ein paar sneakers, und so kannst du dich überall hintrauen. meine mutter trägt für den alltag auch oft sachen in der richtung (okay, sie hat dann meistens stoffhosen an) und sie ist "schon" 45.

Inventar

Wenn dir Hüfthosen gefallen trag sie, Klamotten sind keine Frage des Alters, sondern des Stils.

Die Mutter einer Freundin trägt camouflage, zusammengestellt aus den Tönen beige,wollweis, braun, als Hose...sah super aus. Mit einer braunen Bluse und Rüschen um die Knopfleiste.
    Es passt zu ihr. Andere würde ich in dem Look auslachen ^^

Shoppen mit Freundin, viel Zeit und noch mehr Geduld wird dir die AUgen öffnen. Probieren, probieren, probieren. Und schaue zu, dass man viele Klamotten mit einandere Kombinieren kann.

Puma Schuhe, Schlaghose und ein normales Shirt, leicht tailliert.

Statt Karotten Hose, Schlagjeand. Statt ausgewaschen XXl, peppig und S oder M was auch immer dir passt ;).

Was hast du denn vor deinen Kindern getragen, als du mal in die Stadt wolltest oder einkaufen?!

Oma Avatar von IVY

Fallen-Angel schrieb:
    Was hast du denn vor deinen Kindern getragen, als du mal in die Stadt wolltest oder einkaufen?!
    das würde mich auch interessieren !

nicht falsch verstehen aber ich sehe keinen unterschied zu mit-kinder und ohne-kindern
    puma und jeans kann man immer tragen :meinung: Und vor allem in deinem alter
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar

Mit Kindern sollte es robuster sein, wenn sie mal zerren oder es mal mit zum Spielplatz geht und evtl. auch nicht so lange dauern mit Make Up etc. denn Kinder kosten ja Zeit ^^

Besucher

Zunächst einmal solltest Du tragen, was Dir gefällt. Kinder verändern zwar das Leben, aber nicht den Menschen und wenn zuallererst DU glücklich bist (also auch mit deinem Outfit), dann sind es auch die Kiddies.

Ich denke allerdings, wenn du einen anderen Stil pflegst, als die anderen Mütter, dann könnte es hin und wieder zu Erst-Kontakt-Problemen kommen.

Bei mir ist es übrigens genau anders herum mit dem Styling. Ich lebe in der Großstadt und viele der Mütter hier laufen ziemlich aufgehübscht rum - kurzer Mini, hohe Schuhe, bauchfrei, immer MU etc. Da falle ich mit meinem unauffälligen leicht sportlichen Stil und dazu noch ca. 10 bis 15 Jahre jünger als die meisten eher unangenehm auf. Aber wenn man sich dann so kennengelernt hat.... dann ist das nicht mehr so wichtig.

Daher... Bitte zieh dich weiter so an, wie du dich wohl fühlst. Daß man für lange Fußwege keine High-Heels anzieht und auf dem Spielplatz nicht unbedingt Abendmakeup trägt, ist auch Nicht-Müttern irgendwie klar. (Habe von Wrangler ein Paar super Stiefel, mit hohem aber weichem Absatz. Die laufen sich super, sehen toll zu Röcken aus, klappern aber ned so auffällig). Ich persönlich mag's - wie gesagt - eher schlicht und sportlich, dafür aber figurbetont. Mit schönen gerade geschnittenen Jeans und einem engeren T- oder Sweatshirt fühl ich mich am wohlsten.... Aber vielleicht hab ich auch einfach nicht den Mumm, endlich mal mehr Rock und Blazer zu tragen .

Ach...Und Hüftjeans sollte jede tragen, der es steht...

lg
    die Ringelblume

Oma Avatar von IVY

Fallen-Angel schrieb:
    Mit Kindern sollte es robuster sein, wenn sie mal zerren oder es mal mit zum Spielplatz geht und evtl. auch nicht so lange dauern mit Make Up etc. denn Kinder kosten ja Zeit ^^
    eben, jeans, cargohose, adidas, pumas, hüfthose, t-shirt, pulli/sweatshirt, bluse...bißchen wimperntusche,rouge, lippie----> geht schnell, ist bequem, sportlich (egal ob man kinder hat oder nicht
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Hallo an alle

also vor den Kindern war ich ja berufstätig und "musste" da ich auf einer Behörde arbeite, immer mit feiner HOse,Bluse bzw. schönem Oberteil und feinen Schühchen anziehen. Das hab ich dann meist auch am Wochenende angezogen (allerdings nicht für zuhause für vor dem Fernseher herumlümmeln.)

daher habe ich halt auch mehr "feinere" Sachen, Jeans habe ich und kurzarm T-Shirts en masse....

ich glaube ich müsste mal zum großeinkauf starten, aber wohin mit den Kids ??(habe niemanden der die KInder mal für 2-3 std. nimmt) und männe arbeitet samstags meist.

VG
    Mina

Trinity
    Besucher

Peaches schrieb:

ich glaube ich müsste mal zum großeinkauf starten, aber wohin mit den Kids ??(habe niemanden der die KInder mal für 2-3 std. nimmt) und männe arbeitet samstags meist.

VG
    Mina
    Katalog? I-Net?

Hallo,

kataloge habe ich keine.

Habt ihr Tipps wo es im Internet tolle Klamotten gibt ??

LG
    Mina

Trinity
    Besucher

Kommt natürlich auch auf die Preisklasse an.
    Zum Beispiel Otto, Neckermann, 3suisses etc.!

Besucher

@Peaches
    Gibt es denn keine Möglichkeiten, die Kiddies mal für eine Weile bei den Großeltern, anderen Verwandten oder einer guten Freundin abzugeben? Zu Not gibts bestimmt auch viele willige Teenager, die sich als Babysitter verdingen könnten. Sind ja nur ein paar Stündchen. Die Kiddies finden das wahrscheinlich sogar ganz toll, weil meist ein Extrabonus wie Zoo, Extra-Eis, Schwimmbad, Puppentheater oder ähnliches für sie rumkommt. Und du hast ein bissl Zeit für Dich....

lg
    die Ringelblume

laramaus77
    Besucher

hi peaches,

ich bin 28 (also knapp an den 30) und mama von einer 6jährigen tochter und ebenfalls bin ich ohne auto unterwegs
    meistens sieht das dann so aus, daß ich eine hüftjean (nicht die ganz extremen ), meine schwarzen nike-sportschuhe und eine puma-kapuzen-jacke anhabe, erstens ist das outfit bequem und zweitens brauch ich keine panik vor schmutzflecken haben (was ja bei kindern nicht so abwegig ist) weil das so ziemlich der pflegeleichteste look ist
    haartechnisch bin ich eher "fad" unterwegs - schulterlanges haar zum zopf gebunden
    aber wenn ich ganz gut drauf bin setz ich sogar ein baseball-cap auf

also - trage die sachen in denen du dich gut fühlst!!!!!!!!!!!!