Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger

Aloe vera gel zum trinken (entgiften)

Hallöchen ihr lieben

da ich nun schon einige Monate mit meinem Ausschlag zu kämpfen habe und meine Hautärztin mir anscheinend auch nicht mehr helfen kann, habe ich mich im Internet bissl umgeschaut und bin auf "Aloe vera gel" zum trinken und entgiften des KÖrpers gestoßen.

Nun meine Frage: Wie wirkt das Zeug? Wo kriege ich es? Wie teuer? Und hat jemand Erfahrungen damit? Schmeckt es? und könnte es tatsächlich gegen meinen Ausschlag helfen (im Gesicht, Hals, Dekoltee, Schultern in Form von kleinen Pickelchen und roten Flecken)?

Wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps. Bin schon am verzweifeln. Würde am liebsten gar nciht mehr aus dem Haus gehen

Liebe Grüßle
    LilNel

BJ-Einsteiger

Re: Aloe vera gel zum trinken (entgiften)

Oder sollte ich erstmal versuchen äußerlich was anderes zu nehmen? Vielleicht auch mit aloe vera?

Yin&Yang
    Besucher

Hast du den schon das Silicea-Balsam zum Trinken von Hübner (Reformhaus, ca. 10€) ausprobiert ?
    Das hat mir geholfen und den tipp habe ich beim Lesen vieler Threads hier gefunden

Yin&Yang
    Besucher

was ich noch schreiben wollte:
    Habe nur mal aloe vera gel äußerlich aufgetragen, aber für meine (damals) sehr unreine haut war das nichts. Es wurde nicht schlechter , aber auch nicht besser.

BJ-Einsteiger

hey Yin&Yang

ja das Siliciumsäuregel nehme ich schon ne weile. Jetzt knapp 3 Monate, aber ich sehe keinen Erfolg. Meinst du ich sollte noch etwas warten? Also ich weiß nicht, ob es an der Creme gegen Neurodermitis liegt oder einfach zufall ist oder wirklcih an dem Siliciumgel, aber ich habe schon dsa GEfühl, dass es besser geworden ist. Aber eben noch lange nicht weg.

Liebe Grüße

lauraKXD
    Besucher

also, ich habe noch kein aloe vera gel eingenommen, kann also nur sagen, was ich gehört habe. und zwar habe ich im tv einen bericht gesehen, in dem eine wissenschaftlerin meinte:
    zur äußeren anwendung ist aloe vera sehr gut und wirksam, zu inneren nahezu nutzlos. (bei noni das selbe)
    ich meine auch, soetwas schon mal von einiegen beauties hier gehört zu haben!

Experte Avatar von shiva

Hm ich glaub die innerliche Aloe vera Anwendung kannst du dir sparen, weil nutzlos, hab sogar von Leuten gehört die davon Darmprobleme bekommen haben.Nix gegen Aloe vera, aber da ist so ein Hype entstanden (der míttlerweile wieder abflacht) und jeder Geschäftsmann hat die Goldgrube gerochen. Aloe wurde ja als DAS WUNDERMITTEL ausgelobt, was es aber nicht ist. Keine Studie hat bis jetzt bewiesen das Aloe innerlich angewendet etwas nützt, die Darmbeschwerden attestieren eher das Gegenteil, genützt hat das nur dem Produzenten. Hab erst kürzlich einen Bericht gelesen indem stand, dass die wertvollen Inhaltsstoffe in den Zucht Aloe Pflanzen gar nicht zu finden sind, sondern nur im Wildwuchs.

Koralle
    Besucher

shiva schrieb:
    Hm ich glaub die innerliche Aloe vera Anwendung kannst du dir sparen, weil nutzlos, hab sogar von Leuten gehört die davon Darmprobleme bekommen haben.Nix gegen Aloe vera, aber da ist so ein Hype entstanden .....
    der meinung schließ ich mich mal an.
    ich habe mal einen ganzen kanister geschenkt bekommen und ihn auch brav getrunken, aber ich habe nicht die geringste wirkung verspürt - weder positiv noch negativ.
    meines erachtens kannst du dir das geld sparen und es lieber anderswo verprassen.

äußerlich finde ich allerdings aloe vera hochkonzentriert recht fein. hilft gut bei mückenstichen und bei sonnenbrand.

Besucher

Den Aloe-Saft, den ich vor etwa einem Jahr probiert habe, hat scheußlich geschmeckt.

lg
    die Ringelblume

Inventar Avatar von Maharani

Letztes Jahr im Sommer hab ich selber Aloe Vera Saft getrunken. Ich hab mich dadurch auch ein wenig besser gefühlt.

Nun gut man darf nicht zu viel erwarten. Soweit ich weiß gibt es dazu wissenschaftliche Studien und ich hab auch ne Broschüre hier zu Hause, die die ganzen Vorteile der innerlichen Anwendung von Aloe Vera auflistet.

Es ist eine Nahrungsergänzung und kein Wundermittel. Veränderungen kann man nicht sofort sehen, denn je nach Organismus kann eine Verbesserung durch Nahrungsergänzungsmittel bis zu ein Jahr dauern, je nachdem wie sehr die eigenen Depots, Kräfte wie auch immer ausgeschöpft sind.

Ich muss jedoch sagen, ich höre zum ersten Mal, dass Aloe Vera entgiftend wirken soll. (Gut, anti-fungizide und anit-septische Wirkstoffe sind schon darin enthalten). Ich hab gelesen, dass die Chlorella Alge stark entgiftende Eigenschaften hat. Im Ayurveda gibt es sehr viele Entgiftungsverfahren, da könnte man sich vielleicht mal informieren, z.B. wird Sesamöl äußerlich auch zur Entgiftung benutzt.

Ich denke auch grade in der alternativen Medizin wird es insgesamt viel zu Entgiftung geben.

Mag vielleicht blöd klingen: Aber hast du vielleicht Nierenprobleme oder Probleme mit Harnwegserkrankungen? Nach der traditionellen chinesischen Medizin und irgendwo anders hab ich das auch schon gelesen ist die Niere eng mit der Haut verbunden

Gruß Maharani

BJ-Einsteiger

hm... ja im Prinzip wollte ich schon erstmal dieses Gel versuchen, aber da es relativ teuer ist bin ich echt am überlegen, ob ich nicht doch erstmal was anderes versuche...

Wenn aloe vera äußerlich mehr helfen könnte, was gibt es dann da für Produkte?

Allwissend Avatar von tonyfant

Hatte auch mal Aloe Vera Saft, über evtl. Wunderwirkungen kann ich dir allerdings nichts berichten, weil er so absolut widerlich geschmeckt hat, daß ich nach zwei Anwendungen den Rest weggekippt habe!

Glaube aber auch nicht, daß da irgendwas drin ist, was Dein Körper nicht über eine normale ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse bekommen würde.

BJ-Einsteiger

Ja eigentlich hast du schon recht, aber es ist nicht so einfach die Ernährung umzustellen. Ich lebe noch bei meinen Eltern und kann und will nicht von meiner Ma verlangen, dass sie nun die komplette Ernährung von uns allen ändern soll...

zudem kriege ich bei vielen Obst- und Gemüsesorten ein ekliges jucken im Hals und somit ist es einfach unangenehm das zu essen

BJ-Einsteiger Avatar von Rosine

AW: Aloe vera gel zum trinken (entgiften)

also ich hab das zeug auch mal ne zeitlang getrunken...als ich noch sehr shclechte haut hatte..ich hatte das auf empfehlung bekommen(und mir wurde erzählt ein andres mädchen mit ganz shclimmer akne hat das regelmäßig geturnken und ihre haut war dannach viel viel besser)..naja..ich fands einfach nur zum....deshalb hab ichs auch nich lange durchgehalten,weil mri davon so übel wurde...letzendlich hab ichs dann weggeschmissen..

Fortgeschritten Avatar von sand

Ich nehm immer so ein Aloe Vera Jogurt Drink zum Frühstück.

Mir schmeckts gut, aber dass es eine pos. Wirkung auf die Haut hat, kann ich nicht bestätigen. Hat mir aber auch nicht geschadet, tut meiner Haut sicher besser als ein fettiges Gipfeli gleich morgens.

Aber whs meinst Du ein reines Aloe Vera Gel?
    LG Sand wink

Fortgeschritten Avatar von cerise

AloeVera Gel äußerlich ist mein HG...
    ... aber die entzündungshemmende/antibakterielle/antibiotische Wirkung, die außen so klasse wirkt, soll innerlich sogar schädlich sein - hab' ich letztens gelesen und fand's eigentlich plausibel. Ist wohl eher was, um sich zu vergiften - besser nicht
    signature under construction

Oma Avatar von IVY

zum entgiften soll ja heilerde innerlich auch sehr gut helfen. es gibt sie in ultrafein. schmeckt etwas sandig aber eher neutral.
    überlege auch ob ichs nicht mal testen soll...
    ist auch nicht so teuer ...

http://www.gesundheitstrends.de/serv...e/heilerde.php

hat jemand damit erfahrungen gemacht ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Was ist das denn für ein Ausschlag? Juckt er? Ist er nur im Gesicht? Ist der ausschlag dauerhaft? Also den ganzen Tag? Vielleicht solltest du mal einen allergie Test machen lassen. Was hast du denn zuvor benutzt?

Oh man viele Fragen, ich weiß XD
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Fortgeschritten Avatar von patty

Ganz ehrlich: aufgrund meiner unreinen Haut und dem hype der um das aloe vera zum trinken entstanden ist habe ich es auch versucht.... kriege es aber nicht durch den hals.... gibt auch joghuts mit aloe vera (sogar noch mit pflanzenstücken drin) versuche das vielleicht erstmal, damit du geschmackstechnisch sehen kannst was du dir antun willst

über die wirkung kann ich nix sagen, da ich niemanden kenne der das lange durchgehalten hat. nur eine freundin sagte mal das eine entfernte verwandte damit wohl ihre neurodermitis in den griff bekommen hat, die hätte wohl jeden tag ein schnapsglas reines aloe vera getrunken.... ist aber auch sauteuer das zeug...
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät

[IMG]http://diaet.abnehmen-forum.com/tick..._62_58_abs.png[/IMG]

BJ-Einsteiger Avatar von Shalimar

AW: Re: Aloe vera gel zum trinken (entgiften)

Zitat Zitat von LilNel
    Ja eigentlich hast du schon recht, aber es ist nicht so einfach die Ernährung umzustellen. Ich lebe noch bei meinen Eltern und kann und will nicht von meiner Ma verlangen, dass sie nun die komplette Ernährung von uns allen ändern soll...

zudem kriege ich bei vielen Obst- und Gemüsesorten ein ekliges jucken im Hals und somit ist es einfach unangenehm das zu essen
    @LilNel das mit dem Jucken im Hals bei verschiedenen Obst und Gemüsen habe ich leider auch, kann es sein das Du Allergien hast.
    Wer z.B allergisch ist auf Haselpollen, der reagiert oft auch allergisch auf rohe Mohrrüben oder jegliches Steinobst(Äpfel, Kirschen, Plaumen, Pfirsich etc.)
    Das sind Kreuzallergene, die irgendwie den gleichen Aufbau haben bzw.ähnliche Verbindungen.
    Da fällt es leider manchmal sehr schwer sich gesund zu ernähren, wenn man soviel meiden muss

Zu dem Aloe-Saft zum einnehmen kann ich leider auch nichts positives berichten, meine Schwiegereltern haben das mal eine Zeit lang genommen, aber auch Mangels positiver Auswirkungen aufgehört.

LG Shalimar