hi ihr,
kennt ihr gertraud gruber kosmetik? preist sich ja als absolute naturkosmetik an......
würd mich mal interessieren, ob das stimmt
lg
hi ihr,
kennt ihr gertraud gruber kosmetik? preist sich ja als absolute naturkosmetik an......
würd mich mal interessieren, ob das stimmt
lg
nö, ist keine NK. Allerdings sind die INCIs jetzt nicht unbedingt richtig schlecht. Also je nach
Geschmack eben.
Ich geh immer zu einer Gruber-Kosmetikerin und das find ich klasse. Die macht immer selbst angerührte Masken, die man so nicht zu kaufen bekommt. Irgendwie hat man das GEfühl, dass man für sein Geld was besonderes kriegt.
Ob die Kosmetik was Außergewöhnliches ist, kann ich nur schwierig beurteilen. Hab ich so noch nicht empfunden.
Außergewöhnlich find ich Gertraud Gruber als Frau. Schon wegen der würde ich die Cremen benutzen.![]()
verstehe. kannst du gertraud gruber kurz beschreiben? ist die aus ö? ältere dame? wem ähnelt sie? christine kaufmann?
lg
Hallo,
Gertraud Gruber ist die Ikone der Schönheitsfarmen. Sie gründete die erste Schönheitsfarm am Tegernsee. Dort ist heute noch der Hauptsitz. Sie ist zwischenezitlich über 80 Jahre und hat eine irre Austrahlung. Für ihr Lebenswerk hat sie erst kürzlich eine Auszeichnung bekommen. Ihre Philosophie, die auch in der Farm den Damen gelehrrt wird, ist nicht nur Kosmetikanwendung, sonderan auch Ernährung und Bewegung. Sie bietet immer auch Yogakurse und Entspannung an.
Sie ist einfach nicht so ein "angeschmiertes Dummchen", die für irgend eine Kosmetik Werbung macht,(das beziehe ich jetzt nicht auf CK, die kenn ich nicht) sondern sie verkörpert eher so einen Lebensweg.
Mir gefällt das.
Laufmauskatze, benutzt du denn regelmäßig Produkte von Gertraud Gruber? Wenn ja, welche benutzt du, und welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
Meine Hauschka-Kosmetikerin macht auch Gruber-Behandlungen. Statt einer Hauschka-Behandlung habe ich mich gestern mit Gruber verwöhnen lassen. Die Massage hat mir seeehr gut gefallen
. Nun überlege ich mir, ob ich die Produkte auch zu Hause verwenden soll. Meine LN-Produkte sind ja bald zu Ende. Für den Winter sind sie mir zu wenig reichhaltig. Hauschka fördert meine Couperose zu sehr. Vielleicht wäre Gruber etwas für mich
Die Pröbchen hinterlassen jedenfalls ein sehr schönes Hautgefühl
.
[ Geändert von Xenia am 06.10.2005 08:31 ]
Liebe Grüße
Xenia
Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)
Hallo,
ich persönlich kann nichts zu der Kosmetik sagen, aber meine Mama (57 Jahre) benutzt sie seit ca. 3-4 Jahren und ist super zufrieden. Sie hat vorher viel rumprobiert und hat viele Sachen nicht vertragen, da sie eine sehr empfindliche Haut hat, aber von Gertraud Gruber ist sie absolut überzeugt. Sie fährt mittlerweile auch jedes Jahr eine Woche auf eine der Schönheitsfarmen und sieht immer spitze aus wenn sie zurück kommt![]()
Ich bekomme übrigens von ihr eine Woche auf der Schönheitsfarm zu meinem 40. Geburtstag geschenkt![]()
![]()
(in zwei Jahren
), danach kann ich euch auch berichten
![]()
lg
ReDana
Hallo Xenia,
ich habe Erfahrung mit den sensitive Sachen. Also das Hydroserum und die Creme dazu. Da gibt es doch auch diese speziellen Behandlungen für die empfindliche Haut.
Diese Produkte sindn auch einwandfrei von den INCIs. Bei den anderen sind ja schon auch
Konservierungsmittel drin. Allerdings kein Silkon oder Paraffin. Ich finde die Produkte sehr schön. Hatte auch mal eine ayurvedische Körpercreme und habe noch die Handcreme auf Halde. Also irgendwie begleitet mich diese Marke immer so nebenbei. Ein paar Dekosachen habe ich auch von denen.
Ich würde sagen, es lohnt sich auf jeden Fall, die Produkte auszuprobieren. Meine Kosmetikerin ist immer sehr großzügig mit Proben. Wenn Du schon mal in Behandlung warst, kennt sie Deine Haut ja bestens und kann Dir gleich das Richtige mitgeben. Ich würde es versuchen. Mir gefallen diese Sachen auf jeden Fall wesentlich besser als Hauschka.
hm....... das macht ja wirklich lust auf probieren..... ich war noch nicht bei der kosmetikerin. hab irgendwie ein bisschen hemmungen. das ist ja schon etwas ganz persönlcihes. da mcöhte ich mir eine nette person aussuchen, die an meinem gesicht "herumwerkelt!
was ich mir noch überlegt habe: ist die gertraud gruber kosmetik dann eher was für die mittlere bis ältere generation? bin ja doch noch vor den 30ig-ern..
ja redana, berichte dann, wie es dir gefallen hat ok?
übrigens mit dr hauschka bin ich auch nicht so zurechtgekommen und ich hab ja auch furchtbar sensible und leicht gerötete haut. laufmannskatze, hast du avene schon ausrpobiert? wenn ja, wie bist du denn damit zurechtgekommen?
lg
HI,
wie könnt Ihr es wagen mir schon wieder einen Floh ins Ohr zu setzen?![]()
![]()
![]()
![]()
Hab doch noch nicht mal Dr. Hauschka, Dr. Baumann, vitalsysteme, Rosel Heim, Terra Natura, Sanoll, Provida, lavera, logona, sante und wie sie alle heißen probiert........![]()
![]()
Wo soll das noch enden?
Amrei![]()
Liebe Amrei, ich kann Dir versprechen, dass das niemals endet, denn es gibt immer wieder was
Neues zum probieren. Also nicht verzweifeln.
Avene habe ich leider, man höre und staune, noch nicht probiert. Allerdings gibt es dazu einen ultralangen Thread. Den würde ich mir mal zu Gmemüte führen. Da sind ziemlich viele Erfahrungsberichte drin.
Und Gertraud Gruber hat für alle Altersklassen Kosmetik. Das würde ich nicht vom Alter abhängig machen.
LG
Lucie
Hallo,
hört sich ja mal wieder alles sehr vielversprechend an![]()
Kann mir einer sagen wie ich an Pröbchen komme?
Liebe Grüsse
Jule1