Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Katichen
    Besucher

Was zieht man ins Theater an?

Hallo Mädels,

und noch einmal brauch ich eure Hilfe.

Was zieht man ins Theater an Angenommen man hat nur Sommerkleider und geht Ende Oktober bis Mitte November

Gruß, Katichen

Greta
    Besucher

Re: Was zieht man ins Theater an?

Ui... muss es denn unbedingt ein Kleid sein?

Wie wäre es zum Beispiel mit einer schlichten schwarzen Stoffhose und einem schicken Top?
    Und: Accessoires sind diesbezüglich sowieso die halbe Miete! Ein schickes paar Ohrringe, ein toller Schal oder Gürtel, eine Tasche oder Brosche/Ansteckblume, die die Blicke auf sich zieht...
    Eigentlich finde ich es nur "unschick", wenn jemand mit ausgewaschenen, schlecht sitzenden Blue-Jeans ins Theater geht :meinung:, obwohl das heute durchaus auch nichts Ungewöhnliches mehr ist.

Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein klein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße,
    Greta

P.S.: Und so eine Stoffhose plus Top gibt auch noch viele weitere Kombinationsmöglichkeiten her, falls Du Dir sowas anschaffen würdest.

[ Geändert von Greta am 04.10.2005 18:07 ]

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich bin ja auch für eine schicke Stoffhose, vielleicht in schwarz oder beige, dazu eine Bluse oder ein anderes Oberteil, was ein bisschen schicker aussieht.
    Dazu vielleicht schwarze Schuhe und natürlich schönen Schmuck, Kette und Ohrringe, die gut zusammenpassen.

Viel Spaß im Theater. Was für ein Stück siehst du denn?
    Liebe Grüße, Conner.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich bin auch für eine schlichte, aber schicke Stoffhose, dazu ein schönes Oberteil eine Bluse z.b.. Oder ein schönes T-Shirt und ein Sacko (oder sowas) drüber. Dazu schönen Schmuck und Ausgeh-Schuhe, die runden das Bild dann ab.

Ich wünsche dir viel Spaß im Theater
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger

wenn du dir die stoffhaose auch erst kaufen musst, würde ich ein kleid oder einen rock doch noch in erwägung ziehen. Finde ich persönlicher schöner und weiblicher.

Meine Laune...
    Amused

Hm.. also bei Oper, oder sogar Opern-Premiere ist es allgemein festlicher als bei einem Schauspiel oder gar einem modernen Schauspiel.... wobei ich sagen muß, das sehr viele sehr leger normal kommen. Kaum jemand festlich außer älteren Herrschaften Das war so vor 5 Jahren jedenfalls....früher bin ich nämlich oft ins Theater gegangen, mindestens 8 mal im Jahr. Ich hab mich immer gefreut, eine Gelegenheit zum Aufrüschen zu haben aber ganz viele, besonders Jüngere kamen in Jeans und Blazer Manch einer war auch recht unbeholfen hübsch gemacht, also, man sah manchen Leuten an, das sie sich in Jeans eigetlich wohler gefühlt hätten

Ich empfehle einen Hosenanzug oder Kostüm evtl plus Pashmina und Pumps dazu

LG

Trinity
    Besucher

Windsbraut schrieb:

Ich empfehle einen Hosenanzug oder Kostüm evtl plus Pashmina und Pumps dazu

LG
    Absolut immer passend, elegant und nicht zu aufgedonnert!

Ich war mal bei einem Musical (Phantom in Hamburg meine ich), da kam einer in Wollpulli und Birkenstocks. Fand ich eher total daneben.

Inventar

Das ist bei uns im Theater so lala.

Nicht zerissene Klamotten und gut ist, mit Abendgala fällt man hier gut aus dem Bild.

Jeans mit Blazer oder schwarze Stoffhose reicht vollkommen.

Katichen
    Besucher

Hallo,

danke für die vielen Antworten

Wir schauen uns "Liebe und Kabale" von Schiller an

Ich werde jetzt am Samstag mal shoppen gehen und nach einer Stoffhose mit schickem Oberteil suchen

Gruß, katichen

Besucher

Ich finde einen eleganten Jeansanzug besser als eine Stoffhose von H&M. Sorry, aber an so einem Abend, ob nun Musical oder Theater, sind einfach auch ein paar Äuglein mehr auf das Outfit gerichtet und diese Augen erkennen *günstigere* schwarze Stoffhosen sofort.

Ich denke, eines der Sommerkleider wird sich mit ein paar Accesoires für den Abend anpassen lassen.

Naja, soweit zun meinen Musical-Erfahrungen :meinung: