Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Steinchen
    Besucher

Uiuiui - jetzt habt ihr mich

Ich lese hier so viele tolle Sachen über NK, was ja auch echt interessant ist.

Nun bin ich aber irgendwie richtig fies angefixt , dabei hab ich grad ne Riiiieeesenbestellung bei Yves Rocher gemacht

Ich weiss nun gar nciht, was ich lieber kaufen und testen möchte, ob ich einen Umstieg auf NK wage oder doch die YR Sachen behalte (denn ich könnte sie ja auch einfach zurückschicken ).

Ich hatte bis jetztz viel Apo Scheller, was ja nun auch keine richtige NK ist, habs aber ganz gut vertragen (nur muss ich momentan eh was andres nehmen, da meine Haut grad etwas trockener wird).

Aaaaaahh, ich bin ganz durcheinander

Ich les hier so viel Neues, da weis ich gar nciht wo ich anfangen soll

Hätte nicht gedacht, dass ich mich soooooo dolle schnell beeinflussen lasse Aber ist schon toll, was man hier so alles kennenlernt

Welche NK eignet sich gut für "Anfänger"? Ich hab nämlich nicht endlos Geld, da möcht ich nciht gleich so viel ausgeben. Ich bin zwar auch im DM unterwegs, hab mich allerdings noch nie so stark mit Alverde befasst, das wär so ne Marke die mir da einfällt. Was meint ihr? Und soll ich meine Haut langsam umgewöhnen, und wenn ja, wie? Oder gleich alles umstellen?

moody
    Besucher

Re: Uiuiui - jetzt habt ihr mich

huhu,

ist natürlich erst mal interessant, was für du für einen hauttyp hast.

die alverde sachen sind auf jeden fall gut zum testen, da kann man nichts falsch machen, da die auch recht preisgünstig sind. davon gibts im dm auch teilweise kleine pröbchen, sodass man das erst mal antesten kann. gibt eigentlich von vielen sachen proben, vielleicht solltest du damit erst mal anfangen zu testen?!

ich hab vor meiner umstellung erst mal eine "nulldiät" gemacht und dann hab ich mir die iris-feuchtigkeitscreme von weleda zugelegt, die ich bis jetzt auch noch ganz toll finde.

aber....die auswahl hier ist groß... man entdeckt immer wieder neue schöne sachen, die man unbedingt haben will. ich kenn das.

carina
    Besucher

Ich kann Dir I&M empfehlen. Die Produkte sind eigentlich recht günstig und die Produktpalette
    übersichtlich.

Unter www.iundmnaturkosmetik.de kannst Du dich informieren und ggf. auch bestellen.

Gruß
    carina

Steinchen
    Besucher

Ich hab momentan eher trockene Haut, ansonsten eigentlich normal. Also keine Problemhaut.

Am Körper auch trocken bis sehr trocken. Ich glaub ich hab sogar ein Ekzem am Schienbein, sone ganz trockene leicht brennende schuppige Stelle. So Cent-groß. Also schon recht trocken.

Reinigen denn NK-Duschgels genauso gut wie KK? Und riecht Alverde auch "krautig"?

Kalarigirl
    Besucher

was hast du denn alles bei YR bestellt

Steinchen
    Besucher

Also, was ich bestellt habe:
    - Bio Specific Nutrition Intensiv-Aufbaupflege für die Nacht

- Bio Specific Nutrition Aktiv-Aufbaufluid für den Tag (soll angeblich nicht fetten)

- Bio Specific Nutrition Reinigungsmilch Nutri-Milk

- Bio Specific Nutrition Reinigungslotion Nutri-Milk

- Frisch Duschgel 2 in 2 Karité Butter

- Duschshampoo mit Akazienhonig

- Duschgel mit Palmöl

- Duschgel mit Geisblatt

- Duschgel mit Grünem Tee

- Arnica Handcreme

- Frische Duschgel 2 in 1 Aloe Vera

- Probier-Set
    * Sprudelnde Badeperlen für müde Füße
    * Eau de Parfum Evidence
    * Eau de Toilette Ming Shu
    * Duschbad Vague de réve
    * Eau de Parfum Neonatura

hatte ich heut grad erst in nem andren Thread geschrieben, und ein paar Stunden später bin ich ganz durcheinander

Forengöttin Avatar von kiluna

kann steinchen da nur zustimmen: seit ich hier bin hab ich mich total anfixen lassen
    hab jetzt auch mal mit alverde vom DM angefangen und test mich durch proben!
    muss aber sagen, dass alverde eigentlich total super für mich ist!
    was sonst noch ansteht ist eine bestellung von olivia seifen. ansonsten bin ich da eher standhaft. is bei taschen und schuhen auch so. brauch immer nur einmal was gutes und schon ist meine kaufgier befriedigt

moody
    Besucher

finde nicht, dass alverde krautig riecht, zumindest die duschgele nicht. die reinigungswirkung ist auch top und steht den kk-produkten in nichts nach.
    habe schon das wildrose-sanddorn und das orange-ingwer getestet, wobei ich letzteres vom duft her einen tick besser fand.

von der pflegelotion grapefruit bambus hatte ich mal ein pröbchen, allerdings hat die meine haut ziemlich ausgetrocknet.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich komme auch super mit Alverde klar. Die Bodylotions sind mir fürn Winter allerdings zu wenig, da brauch ich was reichhaltigeres, die werde ich mir im Frühjahr wieder holen.

Bei der Gesichtspflege benutze ich momentan die Tagescreme und die Nachtcreme Olive, die Calendula-Seife und das Wildrosen GW und meiner Haut tut das sehr gut. Das Sanddorn-Fluid nehme ich zwischendurch, ich es
    Es gibt auch eine Rosencreme, die ist auch sehr gut

Die Shampoos sind auch sehr gut, vor allem Olive/Henna und Aloe/Hibiskus, sowie die Spülung Aloe Hibiskus und Zitrone/melisse

Krautig riecht nichts davon, im Gegentum, die Sachen riechen sehr angenehm meiner Meinung nach
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Nimue
    Besucher

die bodylotion orangenblüte-ingwer riecht genial! allerdings eher was für den sommer. das birke salbei shampoo riecht in meinernase auch top. die gesichtssächelchen riechen etwas ungewohnt, aber nach einer kurzen umgewöhnungszeit fand ich die düfte allesamt sehr lecker! wobei ich sie nie eklig fand, sondern einfach - anders.

Colleen
    Besucher

Ich würde Dir auch zu Probegrößen raten. Die gibt es von I&M, Alterra, Alverde... Ich hab im Anfangsrausch auch lauter NK-Produkte in Originalgröße gekauft und bin dann letztendlich doch nicht damit zurecht gekommen. Deswegen: besser erst testen, dann nachkaufen!

Wünsche Dir, dass die Umstellung auf NK super klappt!

Inventar Avatar von Mieze80

Ja da kann ich Colleen nur zustimmen... erst die Pröbchen testen und dann langsam weiterschauen...

Ich bin im Moment soweit das ich einige NK-Sachen und einige KK-Sachen verwende.. und das klappt wirklich gut.

Aber vielleicht hast du bei deinem Umstieg ja mehr Glück..

VLG
    Mieze

Steinchen
    Besucher

Dann werde ich nächste Woche mal nen Einkauf im DM starten. Hört sich gut an, wenn ihr sagt dass die Alverde Sachen nciht so müffeln. ich glaub das fänd ich nicht gut.

BJ-Einsteiger

Antworten kann ich Dir nicht, Steinchen. Aber anschließen muß ich mich Dir ganz doll.
    Ich lese auch erst ca. 2 Monate mit, bin zwar angemeldet, habe aber keine Zeit zum schreiben.
    Die BJ sind in mein Kosmetikbewußtsein auch ganz fürchterlich eingeschlagen. Habe mir vorher wenig Gedanken gemacht und jetzt gibt es soooo viel zu entdecken.
    Für meinen Einstieg in NK habe ich mir auch von überall Proben besorgt. Möglichst Mehrfache von einem Produkt/Hersteller/Pflegelinie sammeln, da es finde ich keinen Sinn macht nur 2 ml zu testen.

Das hat allerdings zur Folge, dass ich mit den Testreihen und dem Verbrauchen meiner Vorräte mindestens 1 Jahr beschäftigt bin und eigentlich gar nichts kaufen darf (unmöglich ).
    Zur Zeit ist LiCosmetic im Test (Probenset je 1 für Trockene Haut und Mischhaut ersteigert bei Ebay je 4,00 Euro) und macht einen sehr guten Eindruck. Beide Sets zusammen halten jetzt schon 4 Wochen und kleine Reste hab´ich noch. Die Reinigung war natürlich als erstes alle, aber da habe ich jetzt Olivias Seifen (wäre ich ohne BJ niiee drauf gekommen!!).

Leider hätte ich eigentlich noch jede Menge KK aufzubrauchen.... aber...

Liebe Grüße
    Susann

Experte Avatar von Laetitia_1981

Hallo Steinchen!

Also um ehrlich zu sein, würde ich die YR-Sachen zurückschicken...

Die Duschgels enthalten Sodium Laureth Sulfate und die Cremes "Parafinum Liquidum" also Mineralöl.

Ich hatte mir damals auch einige Sachen von YR zugelegt. Fand sie auch sehr schön so vom Duft und der Wirkung her. Und dann bin ich hier bei den Beautyjunkies gelandet und habe da so einige Begriffe wie "böse INCI" und "NK" und "Silikone" und sowas aufgeschnappt. Naja, und dann war es auch schon zu spät.

Auf jeden Fall hab ich dann meine ganzen YR-Schätze wie Duschgel, Körperöl, etc. an meine Arbeitskollegen und Freunde verschenkt.

Nun bin ich komplett auf NK umgestiegen und ich habe das Gefühl, dass ich mir damit etwas Gutes tue. Empfehlen würde ich dir eine Gesichtscreme von Alterra (Rossmann). Wie schon erwähnt wurde, gibt es hierzu ja kleine Probiergrößen zum testen. (Die sind im Übrigen sogar günstiger als die normalen Größen - ich meine jetzt auf den Inhalt gerechnet).

Die Alverde Gesichtscremes sind mir zu klebrig und werden schnell hart und trocken. War etwas enttäuscht, als ich sie das erste Mal verwendet habe. Pflegewirkung ist aber recht gut.

Alverde Bodylotions sind auch sehr zu empfehlen. Und das Shampoo "Birke/Salbei". Als Duschgel nehme ich "Bio-Olive - Limette" von Sante. Ist eines der wenigen NK-Duschgels, dass kein Sodium Laureth Sulfate enthält...

Allwissend Avatar von nupsilein

Mieze80 schrieb:
    Ich bin im Moment soweit das ich einige NK-Sachen und einige KK-Sachen verwende.. und das klappt wirklich gut.
    geht mir genauso - ich benutz beides u komm eigentlich prima damit zurecht

bei der deko bin ich momentan noch komplett auf kk
    ...warte aber noch auf die lieferung meiner mf-proben

lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

supreme
    Besucher

Zu deiner Rocher Bestellung: Wenn du Scheller veträgst, wird das mit Rocher auch klappen . Aber du hast dir mit der Nutrition Reihe bei Rocher so ziemlich die einzige Reihe mit Paraffin in der Gesichtspflege ausgesucht. Das ist nicht ganz so toll. Dennoch kannst du das ja alles ausprobieren und dann zurückschicken. Rocher nimmt Angebrochenes auch zurück. Schreib nen Grund rein und dann geht das auch. Habe höchstens gehört, dass ohne Grund mal nachgefragt wurde, was denn war. Aber bisher konnte man immer alles zurückschicken. Gegen die Duschgels usw spricht doch nichts. Die sind ganz ok :)

Steinchen
    Besucher

oje, dass mit dem Paraffin wusste ich nicht, dass das in dieser Serie überall vorkommt Ich glaub davon krieg ich immer so Unterlagerungen (oder sowas). Ist mir zumindest aufgefallen, dass die Cremes wo Paraffin drin ist bei mir nicht gut sind. Und auf Alkohol wollt ich sowieso eigentlich am liebsten ganz verzichten, aber da muss ich mich mal schlau machen, wies damit in der NK so aussieht.

Und vielen lieben Dank für eure Tipps!

[ Geändert von Steinchen am 05.10.2005 22:46 ]

supreme
    Besucher

Hi Steinchen, na dann schick es OVP zurück und gib als Grund an, dass du Paraffin nicht verträgst. Ist doch dann absolut gebont :) Die haben bei Rocher eine Rosa/Weisse-Serie für empfindliche Haut ohne Alkohol und ohne Paraffin. Paraffinist aber meineswissens sonst eh nirgendwo drin ausser in der Nutrition.

Steinchen
    Besucher

So, jetzt hat mich vorhin ganz spontan die Shoppinglust gepackt

War unter anderem im Reforhaus und hab dort an einigen Testern mal probiert und geschnuppert.

Und da war ich echt ganz überraascht von dem tollen Duft der Martina gebahrd Reihe mit Sheabutter Die Sachen riechen ja ganz wunderbar! Und von Alokohol hab ich darin auch nichts gesehen!

Schließlich landeten in meinem Korb:

Martina Gebhard Sheabutter Gesichtsmilch (werd ich tagsüber nehmen) und die Sheabutter Hautcreme (das ist jetzt meine neue Nachtcreme )

dann noch eine Kleingröße von5 ml Tautropfen Rosenöl und Tautropfen Ringelblumenbalsam (hab ich mir für meine extremtrocken-Stellen am Schienbein gekauft)

Und die Alverde RM hab ich auch

Und Proben von Martina Gebhard: einmal einen Minitiegel Aloe-Mimose BL, 2x 2ml Hautcreme Shea, 2x 2ml Gesichtsmilch Shea und einmal Gesichtsmilch Rose.

Und jetzt freu ich mich über meine tollen Sachen Und vor allem, dass die alle so gut riechen hätt ich nie mit gerechnet, dass ich nochmal ganz auf NK umsteig.

Jetzt fehlt mir nur noch ein GW, vielleicht werd ich mir da noch das von Alverde holen..... und eine BL fehlt auch noch, wahrscheinlich auch erstmal Alverde testen, ist nicht so teuer

Klarissa
    Besucher

viel spass mit deinen ganzen neuen sachen steinchen

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hi Steinchen!

Mit MG hast du gute Wahl gemacht!

Ganz besonders weil Shea Serie für sehr empfindliche Haut ist und gaaar keinen Alkohol enthält.

Die Creme ist ganz schön reichhaltig (deswegen auf die nasse Haut auftragen).

Noch kannst du Creme und Milch mischen und damit Reichhaltigkeit selbst bestimmen.

LG,Kupferrot

Steinchen
    Besucher

Danke für den Tipp Kupferrot!

Ich bin schon soooo gespannt ob meine Haut sich irgendwie verändert und ob ichs gut vertrage!

Habt ihr ein paar Empfehlungen was reichhaltige BL betrifft? Ich hab ganz trockene Haut an den Beinen vor allem. Habe mich gerade schon mal hier mit der Suchfunktion auseinandergesetzt, aber noch keinen passenden Thread der mir weiterhilft, gefunden . Wäre auch dankbar wenn ihr mir vielleicht Links hier aus dem Forum geben könntet!

Am liebsten hätt ich ja auch noch die anderen sachen aus der Shea-Reihe gekauft, aber war mir erstmal noch zu teuer

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Günstige BL haben Alverde und Alterra. Aber sehr reichhaltig sind die nicht.

Vielleicht wäre ein schönes Körperöl besser?

Alverde hat tolle für nur 4€.

LG,Kupferrot

Steinchen
    Besucher

Hört sich gut an...... und da fällt mir grad ein, dass ich hier über die neuen Lavera Körperöle gelesen hab, da werd ich mir sicher mal eines von gönnen

Am liebsten so für jeden Tag wär mir allerdings etwas eher geruchsneutrales, eher so cremig, milchig oder so. Die Alverdeöle haben bestimmt auch so Gerüche wie Sanddorn oder Rose oder was es alles so gibt.

Klarissa
    Besucher

alverde öle sind nicht schlecht, aber um welten besser (meiner meinung) sind die weleda öle

Steinchen
    Besucher

@ Klarissa: Bei Weleda hab ich noch gar nciht so geschaut, welche Sorten Öle haben denn die?

Steinchen
    Besucher

.......................Kleiner Zwischenbericht zur Shea Hautcreme....................

Naja, also erstmal ist die Alverde RM meiner Meinung nach richtig gut Und dann hab ich noch etwas von der Hautcreme von MG eingeklopft (ja, eingeklopft, weil die echt fest ist; da hab ich eine kleine Menge auf meinen Fingerkuppen verteilt und dann ein bisschen im Gesicht verteilt und eingeklopft), und meine Haut fühlt sich toll an. Und das riecht so gut Hoffentlich macht meine Haut über Nacht keinen Aufstand!

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Alverde Reinigungsmilch und Gesichtswasser sind sehr gut,die kannst Du ruhigen Gewissens verwenden.
    Die Alverde Bodylotionen sind allerdings auf Dauer nicht sehr reichhaltig,wirst Du feststellen.Die sind halt gut im Sommer.Die Öle pflegen im Winter besser.Es gibt da meines Wissens Rose-Sanddorn und Orange-Sandel,riechen beide sehr schön.
    Weleda Öle fallen mir spontan ein:Lavendel,Wildrose.Sanddorn ,Citrus Mandel,Birken Cellulite und Calendula Babyöl(riecht schön sonnig).Als sehr reichhaltige Bodylotion noch die Malvenmilch von Weleda,oder eben die Lotionen von Sanddorn,Lavendel und Wildrose.

Liebe Grüsse
    Autumn