Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Fortgeschritten Avatar von Clementine

wärmendes Körperöl

Hallo,

ich habe oft ziemlich kalte Füsse und deshalb suche ich jetzt ein wärmendes Körperöl, mit dem ich meine Füsse massieren kann. Dann sind sie einerseits schön gepflegt und andererseits ein wenig aufgewärmt.
    Ich dachte so spontan an das Dr.Hauschka Rosmarinöl, das ist ja wärmend, aber ich bin mir nicht mehr so sicher. Ist das Hauschkaöl denn sehr wärmend? Kommt das gegen meine Eisfüsse an? Bin im Moment ein wenig unschlüssig. Zimt soll ja auch wärmend sein - gibt es ein Zimtöl und wenn ja, von welcher Marke? Gibt es noch andere gute, wärmende Öle?

Noch einen schönen Abend,

Clementine

Experte Avatar von Tagesstern

Re: wärmendes Körperöl

Hi Clementine,

das Wildrosen-Körperöl von Weleda wärmt sehr schön. Man kann es bestimmt auch für die Füsse nehmen.

LG

[ Geändert von Tagesstern am 05.10.2005 07:38 ]

stimpy
    Besucher

Ich glaube das Arnikaöl von Weleda ist auch wärmend!

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Clementine,

Hauschka preist ja sein Schlehenblüten-Körperöl auch als wärmend an. Das kann ich Dir allerdings nicht empfehlen. Für mich ist der Duft absolut gruselig!
    Könnte mir vorstellen, dass das für Deinen Typ richtige Ayurveda-öl wärmend ist. Das könntest Du dann ja im Wasserbad noch ein bißchen anwärmen. Oder im Babyfläschchen-Wärmer, wie es die Ayurveda Therapeuten immer machen. Kann Dir jetzt allerdings nicht genau sagen, welcher Typ Du bist. Vielleicht Kappha??? Kannst Du hier einen Test machen Dosha-Test

LG

FrouFou
    Besucher

Das Moor-Lavendel Oel von Dr. Hauschka soll in dieser Beziehung ja sehr gut sein-moechte es in diesem Winter auch mal ausprobieren-kennt das jemand?

Allwissend Avatar von babra

kann mir jemand erklären was ein wärmendes körperöl ist? ich hab sowas noch nie gehört? wie soll das funktionieren?

FrouFou
    Besucher

Naja; es gibt eben erfrischende Produkte (z.B. Citrusoele fuer den Sommer) und auch waermende...schaetze mal, dass die die Durchblutung anregen

aceituna
    Besucher

ich habe schon viel gutes über pied de pepper von lush gehört. ist zwar kein öl sondern eine creme, soll aber auf jeden fall die füsse wärmen und es enthält zimt. ich denke auch sowas wie eine richtig fette creme sowas wie hirschtalg hilft auch. ich habe mir im sommer mal damit die füsse eingecremt und musste es wieder abwaschen weil die füsse heiss geworden sind davon.

July
    Besucher

Also ich würde auch das Arnikaöl von Weleda empfehlen. Das regt die Durchblutung sehr schön an und wurde mir auch immer wieder von Ärzten empfohlen...

Pied de pepper hatte ich schon mal ausprobiert, riecht lecker, ist aber nicht besonders wärmend.
    Das Weleda Wildrosenöl habe ich, aber ist das wirklich wärmend? Habe das Öl noch nie für die Füsse benutzt, werde ich aber mal ausprobieren.
    Ich weiss nicht genau, wo ich in der Nähe an solche Ayurvedasachen komme, werde aber mal danach Ausschau halten.
    Beim Moor-Lavendelöl finde ich den Namen noch ansprechend.
    In der engeren Auswahl sind aber zur Zeit das Arnikaöl und das Rosmarinöl.

Fortgeschritten

Der Sore Muscle Rub von BADGER wärmt auf. Ist zwar eigentlich zum Aufwärmen der Muskeln gedacht.. sieh mal hier:
    http://www.tonsus.at/product_info.php?manufacturers_id=3&products_id=60
    Da geht aber auch ne Fußmassage gut damit.

LG Iloveflorence

@ iloveflorence:
    Tönt interessant, aber es wird für mich schwierig werden an dieses Produkt ranzukommen. Ich bin ja aus der Schweiz und dann ist es ein bisschen teuer aus dem Ausland zu bestellen.

Experte Avatar von Lexi

Also versuch doch mal das Rosmarinöl von Hauschka. Ich habe mich enmal komplett damit eingeölt und regelrecht Hitzewallungen bekommen. Wenn du es nur für die Füße benutzt ist es toll, wenn du den Geruch magst.
    Liebe Grüße
    Lexi

Steinchen
    Besucher

Ich empfehle ebenfalls das Arnikaöl von Weleda

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Clementine,

es gibt von Wala eine Kupfersalbe rot, die speziell für die wärmende Pflege der Füße ist. Frag doch mal in der Apo nach.

Liebe Grüße
    Uschi

Allwissend Avatar von babra

Steinchen schrieb:
    Ich empfehle ebenfalls das Arnikaöl von Weleda
    ich habe heute daran gerochen aber ich muss feststellen dass ist einfach nicht meins.

nanna
    Besucher

Das Mooröl von Hauschka ist einfach ein Traum. Wenn man sich abends einölt, fühlt man sich rundum pudelwohl und hat am nächsten Tag eine Haut wie ein Babypopo. Das Hauschka-Johanniskrautöl ist auch sehr erwärmend, aber ich finde den Geruch schon ziemlich aufdringlich.

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

es gibt von Wala eine Kupfersalbe rot,
    Damit wäre ich, wegen der Allergiegefahr, vorsichtig.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

@ Tabby

Welche besonders allergieauslösenden Stoffe sind denn in der Creme von Wala?

Liebe Grüße
    Uschi

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Kupferoxid.
    Sie ist ja eine Arzneimittelsalbe, die gegen Krämpfe wirken soll.