Hallo ihr Lieben,
der Winter ist gerade dabei, ausgekehrt zu werden durch die angenehmen SonnenstrahlenAber der nächste Winter kommt bestimmt.....
Was macht ihr im Winter anders, wenn die Heizungsluft der Haut zusetzt? Ich bin nicht sicher, was ich zusätzlich tun sollte. Aber meine Haut ist soooo trocken und sieht ältlich ausKlar, ich bin in den Wechseljahren. Warum soll ich auch nicht älter aussehen. Nur habe ich gar keine Lust darauf und hoffe, etwas daran verbessern zu können.
Ich bekomme auch immer mehr Ekzeme, die ganz klein anfangen und sich nicht abhalten lassen, einfach dazubleiben und sich stellenweise zu vergrößern. Liegt natürlich mit an der Psoriasis, die ich geerbt habe. Aber es war ja mal vor Einsetzen der Wechseljahre besser. Auf dem Kopf hatte ich immer was, aber das wird auch irgendwie schlimmer.
Ich habe zwar einen Termin beim Hautarzt, mache mir aber, ehrlich gesagt, nicht die allerbesten Hoffnungen. Außer dass ich eine teure Cremepackung nach der nächsten ausprobiere, die vielleicht nix bringt
Habt ihr Erfahrungswerte, was tatsächlich helfen kann?
Meine Pflegeroutine derzeit:
morgens:
gar nix.
Wenn ich dusche, creme ich meinen Körper mit der blauen NIVEA ein bzw. seit neuestem wird die NIVEA Care & Repair Urea probiert.
abends:
2 x pro Woche die Balea Peeling Creme für trockene und sensible Haut.
Sonst nur mit warmem Wasser das Gesicht waschen und anschließend eine Creme auftragen:
- z. B. NIVEA blaue Dose.
- Grade probiere ich mal die NIVEA care & repair Urea auf einer Gesichtshälfte aus.
- Im Moment brauche ich täglich die Gesichtscreme von Yves Rocher anti wrinkle plumping care, die ich geschenkt bekommen hatte, aus. Ich fürchte nicht grad, dass es was hilft.
- Von NIVEA wurde mir die Q10-Creme empfohlen. Dazu habe ich mir die von LACURA (ALDI) geholt. Die liegt aber noch im Schrank, da ich erst die andere aufbrauchen wollte.
Trinken tue ich eigentlich genug.
Vielleicht kann mir jemand was raten, das ich sinnvollerweise verbessern könnte bei meiner Pflegeroutine, um eine schönere Haut zu bekommen (*hoff*).
Liebe sonnige Grüße![]()

Klar, ich bin in den Wechseljahren. Warum soll ich auch nicht älter aussehen. Nur habe ich gar keine Lust darauf und hoffe, etwas daran verbessern zu können.