Na da hab ich es mal wieder:
Geh zum Friseur (so ziemlich der Beste am Ort) jammere über meinen dunklen aschigen Ansatz und dass ich statt blonder Strähnchen nun mehr ganz blond bin (dazu noch strohig) und das ich meine Haare wachsen lassen möchte und nun kein Schnitt mehr drin ist!
Ja lange Haare stehen Ihen auch gar nicht bla bla und da muß mehr Pfiff rein (klar) und überhaupt am Besten wären braune Strähnchen so dazwischen damit es wieder gesträhnt aussieht und nicht so Wasserstoffblond"
Klang logisch und wir einigten uns auf ein paar ganz wenige braune Strähnchen. Nach dieser Prozedur schnitt sie dann und schnitt und ich wiederholte des öfteren ich wolle mmer noch lang wachsen lassen und bloß nicht den Pony zu kurz. Das nervte sie anscheinend und ich meinte schüchtern, dass ich eben schon schlechte Erfahrung gemacht habe vor allem mit Pony zu kurz etc.
Ach ja, meinte sie, und ich muß das nun ausbaden- Sie war echt ein bissel säuerlich die Gute!
Als ich den Pony begutachtete meinte ich, da muß es noch ein bissel fluffiger oder?
Klar meinte sie, aber ich würde den ja sowieso ganz anders schneiden, da am Scheitel das muß alles weg![]()
Ich : Nein um Himmels Willen, höchstens an der Stelle hier ein bißchen fluffiger.
Sie war echt schon einbißchen genervt und hielt sich aber Gott sei dank an meine Anweisung!
Lange Rede: Ich fühle mich nun schon durch die Paar braunen Strähnchen ganz "duster", dabei sehe ich immer so schöne Bilder, bei denen so Goldblond und braun im Wechsel gesträhnt wurde- >Auf meinen Einwand dass man doch auch noch blonde Strähnchen dazwischen setzen könne meinte sie das wäre nicht nötig und ich solle jetzte etwa 6 Wochen warten
![]()
![]()
Am liebsten würde ich aber gleich zum nächsten Friseur rennen. Na gut vielleicht liegt es aber auch nur daran dass es so ungewohnt aussieht (hoff)
Na und was nun die Frisur betrifft, ist doch einiges abgekommen insbesondere hat sie am Oberkopf wieder eine Stufe verkürzt, was mich meinem Langwachswunsch nicht direkt näherbringt. Gott seidank bekomme ich sie noch irgendwie hochgezwirbelt...
Im Nachhinein wundert mic aber nix, weil den Schnitt den sie selbser hatte, hatte auch die Chefin und das sah irgendwie "abgefressen" aus. So ein bissel Nenamäßig.
Das hat man nun davon und so langsam geb ichs glaub ich auf mit dem wachsen lassen wollen. Madame meinte dann noch: Sie sind so klein und zierlich und dann stellen Sie sich vor Haare bis über die Schultern, dass erdrückt Sie doch!
Womöglich hat sie recht...
eicht verschnupfte Grüßle
von der Erdbeere
![]()
[ Geändert von Erdbeere am 05.10.2005 10:30 ]