Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

AW: Koreanische Kosmetik

und das muss man dann massieren und damit die kanäle öffnen, und diese teile bleiben auf der haut oder wie???
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

BJ-Einsteiger Avatar von Beauty-Tina

Man soll das verteilen und leicht einklopfen. Verfeinert die Poren, beruhigt, Haut soll gleichmäßiger werden, ist auch gegen Verfärbungen. Mit Hyaluronsäure, Kollagen, Panthenol. Und nicht zu vergessen, der Extrakt aus der Zwiebel. Diese Partikel sind ja ultraklein. Ist bei Yesstyle gerade im Angebot für knapp 16 Euro.

Ich habe es ja gestern das erste Mal probiert. Muss das noch ein bisschen testen.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zum Ausreinigen der Nase möchte ich den Ilso Sebum Softener empfehlen. Der weicht Mitesser umd Sebacous Filaments auf, so daß man alles mit dem Spatel abtragen kann: https://www.stylevana.com/de_DE/ilso...BoCAlEQAvD_BwE

https://www.stylevana.com/de_DE/ilso...BoCxYYQAvD_BwE

Für die Ölreinigung nehme ich auch gerne Cleansing Balms. Den Zero von Banila finde ich super: https://www.yesstyle.com/de/banila-c...pid.1038277215
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Meine Laune...
    Flirty

macht das einen unterschied zu den normalen reinigungsölen? meine erfahrung ist jetzt, 1 minute massieren 1x täglich, und der sebumfluss normalisiert sich total, fettglanz auf der nase ist weg und die poren bekommen gar nicht erst dunkle punkte, sprich oxidiertes sebum welches man mechanisch oder mit säure loswerden muss.

noch gebe ich abends ein tröpfchen geek 10%niacinamide auf die nase, aber wenn das mal leer wird, wird eeewig dauernd, dann lass ich das auch weg und schaue, dass in einem der gesichtsprodukte sowieso bisschen niacinamid drin ist. ich will davon im grunde ja weg, 29 produkte, sondern eine routine die vieles nicht mehr nötig macht.
    im grunde mit der richtigen anwendung, kann man sich viele produkte sparen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen, gerade habe ich mich hier angemeldet, nachdem ich schon eine ganze Weile auf allen möglichen Seiten mitgelesen habe

Meine Laune...
    Flirty

Hallo, willkommen im Forum!
    Jean Paul Sartre

Young at Heart! Avatar von Coline

Wie kommt ihr denn mit koreanischer Haarpflege zurecht?

Ich habe immer das Gefühl, die Shampoos reinigen nicht so stark wie europäische.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Meine Laune...
    Flirty

mein lador keratin lpp shampoo ist am weg...hoffe es kommt kommende woche....

genau so soll es auch sein, vieeeel sanfter. man arbeitet viel mehr mit massage und sorgfalt, genauso wie bei der gesichtspflege.

ich habe jetzt zB angefangen, vor der haarwäsche ein preshampoo zu starten...im grunde wäre jojobaöl pur oder mit squalan gemischt super, habe aber mein gesichtsreinigungsöl sehr günstig ergattert und nutze jetzt das dafür....und das macht schon echt viel aus!!!

hier werden die noch viel ausführlicheren möglichkeiten der haarreinigung, kopfhautpflege gut beschrieben:

https://lovemycosmetic.de/blogs/kore...pflege-kbeauty

ich werde auch in zukunft meiner kopfhaut auch öfters was von dem centella serum gönnen. sprich die kopfhaut wird gepflegt und verwöhnt und dann sollte das haar automatisch profitieren, in europa/amerika hingegen ist die haarpflege auf haar und styling ausgelegt wo man ja wieder reparieren muss was bei der kopfhaut vernachlässigt wurde.
    Jean Paul Sartre

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Wie kommt ihr denn mit koreanischer Haarpflege zurecht?

Ich habe immer das Gefühl, die Shampoos reinigen nicht so stark wie europäische.
    Ich benutze Shampoo und Conditioner: https://www.notino.de/daeng-gi-meo-r...ll/p-16222873/ Der Geruch ist sehr kräuterig, aber ich mag das sehr gerne.

Außerdem: https://www.notino.de/kundal/honey-m...RoCkr0QAvD_BwE Shampoo und Condotioner. Nett und unauffällig.

https://www.yesstyle.com/de/dr-forha...pid.1123056776 Hier bilde ich mir ein, weniger Haare zu verlieren.

Ich habe bisher nicht festgestellt, daß die Waschleistung geringer wäre, ich wasche aber auch immer zweimal. Double Cleanse, wie beim Gesicht auch.

Young at Heart! Avatar von Coline

Ich benutze derzeit das hier: https://www.boozyshop.de/products/ku...cherry-blossom und dieses Serum: https://korean-skincare.de/products/...42501099651211

Aber das ist ja nur für die Haare. Ich möchte mehr für meine Kopfhaut tun. Ein Centella Serum wäre schonmal eine gute Idee.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Meine Laune...
    Flirty

https://www.yesstyle.com/de/skin1004...pid.1136280928

200ml, 26 euro, was das gesicht mag, ist auch für das erweiterte gesicht, die kopfhaut gut....
    Jean Paul Sartre

Kopfhautseren kann Balea auch ziemlich gut. https://www.dm.de/p/d/1459196/balea-...erum-sensitive Finde ich jetzt nicht schlechter als die Kopfhautseren, die ich aus Korea mitgebracht habe.

Meine Laune...
    Flirty

klingt nicht schlecht, preislich hammer, muss man selbst dann schauen ob ideal für einen....

bei dem SOME BY MI - Cica Peptide Anti Hair Loss Derma Scalp Tonic, kann ich für mich halt sagen: kein build up, klebt nicht, macht haare nicht platt oder strähnig, krümelt nicht, stört frisur und haaroptik nicht, fühlt sich gut an.

seren die ich sowieso fürs gesicht habe, ala hyaluron oder centella, kann ich ja für die kopfhaut "missbrauchen" da sie da genauso gut tun wie im gesicht und ich einfach testen kann ob es auch das haar nicht negativ beeinflusst was die optik angeht ohne ein extraprodukt zu kaufen, was dann (meinen erfahrungen nach) ziemlich sicher juckt, verklebt, haare platt macht oder so. aber muss man selbst testen.

nachdem ich jetzt diesen koreanischen ansatz, die kopfhaut ist die erweiterte gesichtshaut sehe, bin ich auch an dem punkt: dann kann ich auch gesichtsprodukte auf der kopfhaut anwenden und verkleinere meine produktpalette.
    Jean Paul Sartre

Ich stimme zu. Ich verwende meine Gesichtsprpdukte auch auf Hals, Dekolleté und Händen.

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    mein lador keratin lpp shampoo ist am weg...hoffe es kommt kommende woche....
    Das habe ich auch, ist super.

Noch besser fand ich dieses hier von Lador https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=...BAgKEBQ&adurl=

Das erfrischt so schön die Kopfhaut beim waschen.

Und dieses von Lador nutze ich auch https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=...BAgKEBQ&adurl=

das ist auch klasse.
    Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)

Meine Laune...
    Flirty

hab heute schon mit dem lador gewaschen....schäumt sehr stark aber ganz feiner schaum, gefällt mir gut vom ersten eindruck....wieso genau das keratin lpp....weil bei mir coloriert und gesträhnt ist....da soll das shampoo bisschen was tun, denn conditioner ist nicht koreanisch und auf feuchtigkeit/locken spezialisiert, ebenso das leave in, und für die kopfhaut dafür aber koreanisch, somit auch alles sehr frisch und krautig am kopf, anders als meine produkte davor.

musste beim stylevanapaket schmunzeln, man merkt gleich woher das kommt, so fein säuberlich eingepackt, kante auf kante, luftpolster ganz exakt eingeschlagen, und das klebeband um das paket in ecken geschlagen wie beim geschenkpapier*ggg*

und das iUNIK - Beta-Glucan Power Moisture Serum ist auch schon in verwendung, bin gespannt wie es im vergleich zum torriden dive in serum ist....denn das iunik soll ja eher für ab 40 passen weil die feuchtigkeit tiefer geht als beim reinen hyaluronserum von torriden was man eher den 20ern empfiehlt. mal sehen.
    Jean Paul Sartre

Meine Laune...
    Flirty

hab mir meine produkte die dann in ca 3 monaten wenn die aktuellen aufgebraucht sind teilweise ersetzen oder ergänzen werden schon zusammengestellt...und noch bisschen was geändert...werde versuchen ziemlich duftstofffrei, zumindest frei von reizenden duftölen wie citrus, geranie, rose usw. zu bleiben, das ist bei mir wirklich auch recht wichtig. manchen häuten ist das ja egal, bei mir gibts rötungen.

der komplette umstieg richtung k beauty hat mich echt viel gelehrt...deswegen plane ich jetzt weiter voraus um mich auch an der nase zu nehmen, denn auch dort gibts 1. tolllllle angebote wo man dann gleich viel zu viel backup bestellt, 2. sehr gehypte produkte, 3. eher langweilig wirkende und andere die toll aussehen vom packaging, 4. produkte die man sich einbildet wg. gewisser wirkstoffe die dann aber durch andere incis nicht zu einem passen und eher das konzept stören.

die marke purito spricht mich zB irgendwie nicht an, aber ja, deren reinigungsöl und cleanser, evtl auch toner werden später mal fix in meiner routine landen, da wirklich gut formuliert wenn auch nicht "trendy". aber trendy ist schöne haut und nicht was man im badezimmerschrank stehen hat.
    Jean Paul Sartre

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Toll ein Thread über koreanische Kosmetik. Hab da auch einige Produkte, die ich nutze. Die Ölreinigung nutze ich immer abends. Ich lese mich erst mal hier durch :)
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Meine Laune...
    Flirty

hallo enke! bin sehr gespannt was und wie du so nutzt!!!

bin bei der ölreinigung jetzt auch bei "nur" abends angekommen. anfangs, solange man spürt wie man immer wieder talgknubbelchen "rausknetet" ist 2x öl ok.
    das iUNIK - Beta-Glucan Power Moisture Serum ist wirklich nochmal eine steigerung zum torriden dive in serum, bisschen klebriger aber mit creme drüber egal, aber tiefere befeuchtung die länger anhällt.
    Jean Paul Sartre

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Den Input mit Kopfhaut= erweiterte Gesichtshaut finde ich intéressant. Ich habe ja auch wohl das was man trockene Fetthaut oder so nennt. Seit ich seit etlichen Jahren nun mit wässrigen Seren pflege, ist der Ölglanz recht gut zurückgegangen. An die Kopfhaut hatte ich jetzt in dem Zusammenhang noch nie gedacht, ich leide leider regelrecht unter extrem fettigem Haar und muss mindestens alle zwei Tage waschen, tw finde ich die Kopfhaut schon nach einem halben Tag furchbar muffig. Wäre es jetzt eine Idee, hier auch Feuchtigkeit zuzuführen? So z B mit einem Toner oder wässrigem Serum, oder zB Hada Labo (hätte ich sowieso grade in Verwendung). Weil auf meiner Gesichtshaut hat est ja funktioniert.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Forengöttin Avatar von Bina50

Meine Bestellung ist raus und wird ca. am 26. Mai bei mir eintreffen.
    Sweetheart, deine Beratung hat mir sehr geholfen und eure Tipps bzgl. yt. Hab mir einige interessante Videos angesehen, was dazu führte, dass meine Wunschliste immer länger wurde.

Fürs erste habe ich bestellt:

SKIN1004 - Madagascar Centella Light Cleansing Oil - Reinigungsöl [200 ml]
    SKIN1004 - Madagascar Centella Tone Brightening Cleansing Gel Foam [125ml]
    Anua - Rice 70 Glow Milky Toner - Gesichtstoner [150ml]
    iUNIK - Beta-Glucan Power Moisture Serum - Gesichtsserum [2024 Version - 50ml]
    iUNIK - Beta-Glucan Daily Moisture Cream - Feuchtigkeitscreme [60ml]

Dieses Spray finde ich für unterweg interessant:
    Dr. Althea - Aqua Marine Jelly Mist - Feuchtigkeitsspendendes Gesichtsspray [100ml]

Dann noch meine heißgeliebte Sonnenessenz zum mega Preis. Bei Douglas habe ich deutlich mehr gezahlt.
    MISSHA - All-Around Safe Block Essence Sun LSF45 PA+++ - Sonnenessenz [2022 New Version: 50ml]
    und etwas neues
    Isntree - Hyaluronic Acid Fresh Sun Serum - Sonnenserum [50ml]

Gegen meine extrem trockene Kopfhaut habe ich mich für
    Lador - Keratin LPP Shampoo - Haarshampoo [150ml]
    und
    Lador - Haar-Balsam Wonder Balm [200 ml] entschieden, den ich auch auf die Kopfhaut auftragen kann.

Seit einem Jahr habe ich die Produkte von Rapunzel verwendet. Hatte zwar keine fliegenden Haare mehr, auch nicht im Winter aber meine Kopfhaut ist immer noch so trocken.

Nun warte ich und bin schon sehr gespannt wie meine Haut auf die Produkte reagiert.

Dank 10% Neukunden Gutschein und 5% Influencer Gutschein komme ich auf 105,-, guter Preis.

Ich freue mich auf regen Austausch mit euch, habt ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Meine Laune...
    Flirty

@badiane:

bei mir ist die kopfhaut dafür trockene wüste, wenn ich keine stylingprodukte nutzen würde, könnte ich 3 wochen nicht waschen und es wäre nix fettig.

wenn du ein öl hast, versuch mal das vor der wäsche trocken in die kopfhaut zu massieren und dann mit shampoo zu waschen. und ja klar, du kannst versuchen mit wässrigem serum die kopfhaut zu nähren, auch da die barriere zu unterstützen. vielleicht ist auch dein shampoo zu aggressiv, aber die kopfhaut glaubt wohl fett nachschießen zu müssen.

bei mir hingegen muss feuchtigkeit aufgebaut und versiegelt werden, damit der natürliche feuchtigkeitsprozess wieder in gang kommt, im gesicht hat das schon recht gut funktioniert.

@bina
    sehr interessante bestellt, bin sehr gespannt über berichte!!!

ich hatte von meinen bestellungen eine menge pröbchen, und da hat sich meine theorie die ich schon seit ich 15 bin bestätigt....ich hatte proben von tonern und seren/ampoule von centella....bei einigen ist eben teebaumöl zB drin, bei anderen nicht...und ich reagiere einfach negativ auf teebaumöl, was vielen so hilft, mir nicht.

und anscheinend hat meine haut immer auch auf citrusöle, teebaumöl, rosenöl und weiß der geier welche pflanzlichen duftstoffe reagiert und war deswegen immer leicht entzunden was dann wie eine leeeeichte rosazea aussieht. das beachte ich definitiv wenn bei mir produkte leer werden und nachrücker kommen. da braucht aber niemand panik haben, die sachen sind trotzdem meist vieeeeeel sensitiver als unsere sachen....
    ja die gier war natürlich da und wenn in einem der shop was besonders günstig war gleich mehr bestellt, ich alter backup-wahnsinniger....aber griff ins klo habe ich ja keinen, es wird nur immer mehr feinabstimmung gemacht für die endgültige routine die ja nicht 100 produkte im dauernden wechsel sein soll.

sprays für unterwegs um mal im büro aufsprühen (evtl auch leicht mit den händen andrücken damit es nicht nur verdunstet und mehr trockenheit bringt als wirkung) hätte ich auch schon auf meiner liste....auch sehr picky gewählt....

AESTURA - Ato Barrier 365 Cream Mist
    RNW - DER. SPECIAL Ceramide Mist
    COSRX - The Ceramide Skin Barrier Moisturizing Mist

ich werde auch erst nach dem sommer wieder mit retinol beginnen und dann auch vitamin c einbauen. ich lasse mir echt zeit, meine haut durchzuerneuern, barriere aufbauen usw, bevor ich auch nur irgendwas aggressives was säure, retinol oder so betrifft wieder mache. man muss ja auch dazulernen im hohen alter ;)

übrigens, wenn ihr chatgpt nutzt, ja mache ich mittlerweile echt gerne, es erleichtert ungemein und beschleunigt den prozess des herauslesens und vergleichens der incis bei produkten, nicht einfach produkte suchen und empfehlen lassen, wirklich die incis reinstellen!!! denn da merkt man dann wie "schlampig" eine ungefütterte KI arbeitet.
    Jean Paul Sartre

Experte Avatar von Barbara17

Hallo ihr Lieben, habe eure interessanten Beiträge gelesen, ich kenne mich null mit K Beauty aus.

Habe mal Videos angeschaut und MIRI hat auch ein Video zu Koreanischer Kosmetik bei youtube. Falls ihr Lust habt, ich hab teilweise nur den Kopf geschüttelt, aber ja, sie möchte halt auch ihre Produkte unter die Menschheit bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=QPzIawT2sXc

Meine Laune...
    Flirty

omg ist das video peinlich....
    Jean Paul Sartre

Volle Zustimmung, dass sie sich auf so ein level begibt.....

Zitat Zitat von Barbara17 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, habe eure interessanten Beiträge gelesen, ich kenne mich null mit K Beauty aus.

Habe mal Videos angeschaut und MIRI hat auch ein Video zu Koreanischer Kosmetik bei youtube. Falls ihr Lust habt, ich hab teilweise nur den Kopf geschüttelt, aber ja, sie möchte halt auch ihre Produkte unter die Menschheit bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=QPzIawT2sXc
    Schrecklich, und dann die vielen zustimmenden Kommentare
    Ich habe im Verkauf gelernt: Überzeuge mit deinen Produkten und deinem Wissen darüber aber mache niemals ein konkurrenz Produkt schlecht --- das rächt sich.
    Ich hatte mich stets dran gehalten und hatte viele zufriedene Stammkunden und Empfehlungen.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Bina, da stimme ich Dir absolut zu, damit hat sich Miri keinen Vorteil erschaffen, eher das Gegenteil.

Es sind ja immer Konkurrenten, aber da sollte man dennoch fair bleiben.

Barbara, vielleicht hat sie Informationen über neue Marken bei HSE und sorgt sich um ihren Umsatz/Gewinn/Lebensunterhalt Das ist allerdings nicht die Lösung. Jeder findet seine Kunden, niemand hat 100% Erfolg, dafür ist der Markt einfach zu groß.
    Lieben Gruß, Bina

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Ich fand es lustig, dass Miri meinte, dass die koreansiche Kosmetik nicht individuell zusammengerührt wird, sondern in großen Firmen hergestellt.

Da bin ich aber froh, dass die HS Kosmetik jeweils in kleinen Hinterzimmern von Heinzelmännchen in kleinen Trögen für jede Marke separat gerührt wird.
    We first make our habits. Then our habits make us.
    John Dryden (1631-1700)

Inventar Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ihr habt mich neugierig gemacht und ich habe mir den Anfang des Videos angesehen, mehr war nicht drin. Miri kenne ich nicht, aber was sie da verzapft kräuselt meine Fußnägel. Es gibt doch für jede Sparte Kunden, von ihr würde ich schon aus Prinzip nichts mehr verwenden.

Meine Pflege besteht nicht nur aus koreanischen Produkten und ich pflege eher spartanisch. An koreanischen Produkten habe ich Reiniger, Toner, Serum und Creme, die ich je nach Hautgefühl verwende, abends gibt es immer Tretinoin und morgens immer eine koreanische Sonnencreme.
    Gut finde ich, dass alle meine koreanischen Produkte duftneutral sind und meine Haut durchfeuchten und beruhigen.

Darf ich fragen, was du verwendest Pacific?
    John Dryden (1631-1700)

Das kann gut möglich sein, aber es ist einfach nicht gut für das eigene Renomme wenn man die Konkurrenz schlecht macht.
    Es gibt wirklich so viele Arten von Kosmetik und jeder findet seine Routine.

Durch dieses Verhalten macht sie sich selbst eher unsympathisch.
    Das muss man immer als Risiko mit einkalkulieren in der Beauty und Kosmetik, dass man Schiffbruch erleidet und mit der Insolvenz rechnen muss.

Ich verwende von ihr auch nichts, weil ich sie schon von früher kenne und ihr Gesicht Bände spricht über die Wirksamkeit ihrer Produkte. Mir gefällt auch nicht die Art und Weise, wie sie ihre Artikel im homeshopping verkauft.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, was du verwendest Pacific?
    An Reinigern habe ich den Round Lab Birch Juice Cleanser und Madagascar Centella Ampoule Foam.
    Double Cleansing und Oil Cleansing mache ich nicht. Meist wasche ich morgens mit Round Lab und abends mit dem Centella.

An Tonern habe ich von Beauty of Josean Glow Replenishing Rice Milk und Ginseng Essence Water, beide gefallen mir sehr gut.

Von APLB habe ich Seren, Creme und Sonnencreme. Da gibt es eine riesige Auswahl, kann ich vor Ort kaufen und ist Recht günstig. Da war ich bisher mit allem zufrieden.

An Sonnencremes entscheide ich morgens spontan, je nachdem was ansteht und wie sich die Haut anfühlt. Ich habe APLB, 3 von Beauty of Josean, 1 ist getönt, und Round Lab Birch Juice.

Ich nutze aber entweder Toner oder Serum, manchmal auch nur abends.
    Die beiden Cleanser finde ich gut wobei mir der Round Lab einen Tick besser gefällt.

[QUOTE=Sweetheart;13086890]

sprays für unterwegs um mal im büro aufsprühen (evtl auch leicht mit den händen andrücken damit es nicht nur verdunstet und mehr trockenheit bringt als wirkung) hätte ich auch schon auf meiner liste....auch sehr picky gewählt....

Oder einfach etwas Toner in ein Sprühfläschchen umfüllen?

Manchmal nutze ich Toner auch in so einer Schaumflasche: https://www.amazon.de/Maxumille-Scha...1zcF9hdGY&th=1 Aufgeschäumt läßt sich Toner sehr entspannt auftragen.

Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    An Reinigern habe ich den Round Lab Birch Juice Cleanser und Madagascar Centella Ampoule Foam.
    Double Cleansing und Oil Cleansing mache ich nicht. Meist wasche ich morgens mit Round Lab und abends mit dem Centella.

An Tonern habe ich von Beauty of Josean Glow Replenishing Rice Milk und Ginseng Essence Water, beide gefallen mir sehr gut.

Von APLB habe ich Seren, Creme und Sonnencreme. Da gibt es eine riesige Auswahl, kann ich vor Ort kaufen und ist Recht günstig. Da war ich bisher mit allem zufrieden.

An Sonnencremes entscheide ich morgens spontan, je nachdem was ansteht und wie sich die Haut anfühlt. Ich habe APLB, 3 von Beauty of Josean, 1 ist getönt, und Round Lab Birch Juice.

Ich nutze aber entweder Toner oder Serum, manchmal auch nur abends.
    Die beiden Cleanser finde ich gut wobei mir der Round Lab einen Tick besser gefällt.
    Ganz lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht
    John Dryden (1631-1700)

Meine Laune...
    Tired

Gern geschehen. :)

Ich taste mich mal vorsichtig heran. Meine Haut will kein hartes Anti Aging sondern Hautgesundheit.
    Das steht also auf meiner Fahne. Sonst sieht sie nach einer gewissen Zeit nicht genährt, sondern ausgelaugt aus

Jetzt habe ich mich für ein paar Produkte von Joseon entschieden.
    Mein Sohn war Anfang April für 2 Wochen in Seoul. Und die Freundinnen dort nutzen fast alle Joseon oder auch mal Marken, die wir hier nicht kennen. Selbst wollten sie von ihm aber Weleda mitgebracht haben. Vor allem DG und BL darauf sind die sehr wild.

Das war auch schon so, als er dort über die Jahre studierte.
    Immer gabs ein Mädel das anfragte, ob ich Weleda ins Paket für ihn packen könnte.

Nun bin ich gespannt. Meine Haut will Vorsicht, Feuchtigkeit und keine Wirkstoffbomben. Ich freu mich auf das Neue...
    John Dryden (1631-1700)

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

hey ihr Lieben, lese hier immer fleißig mit.

Meine Lieblinge sind der cosrx snail mucin, purito centella unscented serum, medicube PDRN niaciamide toner,
    und der purito Wonder Releaf Centella Daily Sun Lotion.

Bin so froh dass ich nicht allergisch auf snail mucin und centella bin meine Haut liebt die Seren.
    Bei Reinigung und actives bleibe ich vorerst bei niche beauty lab, weil ich damit sehr zufrieden bin.

double cleansing mag meine Haut leider nicht, das geht nur hin und wieder sonst wird sie unruhig und zickig. Aber wenn mein Zeug mal leer ist, schau ich mich bei koreanischem Öl und Cleanser um.

Die perfekte Hautbarrriere creme such ich auch immer noch. cosrx Ceramide Skin Barrier Feuchtigkeitscreme ist mir leider zu heavy, zieht nicht weg und macht mir kleine whiteheads, kann ich wirklich nur im tiefsten Winter nehmen.
    Habe die ILLIYOON Ceramide Ato Lotion auf der Merkliste für ab Herbst / Winter.

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen

Nun bin ich gespannt. Meine Haut will Vorsicht, Feuchtigkeit und keine Wirkstoffbomben. Ich freu mich auf das Neue...
    Ich fahre seit ein paar Tagen testweise auch absolutes Minimalprogramm. Sieh Dir mal diesen Toner an: https://www.stylevana.com/de_DE/real...kY9-67DGuHzPjm

Den finde ich einfach toll. Sehr dickflüssig und super angenehm. Darüber nutze ich nur eine PDRN Creme und Sonnencreme. Ich bin gespannt, ob meine Rötungen sich so endlich mal komplett beruhigen.

Die Real Barrier Serie besteht noch aus weiteren Produkten. Davon wird sicherlich noch die Creme und eventuell das Reinigungsöl bei mir einziehen dürfen. Und der Toner ist jetzt schon auf der Nachkaufliste.

Zu Beauty of Joseon: Ich habe gestern den Radiance Cleansing Balm erstmalig getestet. Meine Banila Zero Balms enthalten (mehr) Duftstoffe, deshalb bleiben die zur Zeit im Schrank. Der BOJ Reinigungsbalm schmilzt bei Hautkontakt sofort. Der fühlt sich gleich ganz großartig an und läßt sich gut verteilen und wieder abspülen. Der darf ganz sicher wieder mit.

Danke das liest sich gut. Ich habe von BOJ das Ginseng Essence Water bestellt. Das soll auch sehr mild sein.

Aber gestern sollte alles kommen, kam aber nicht. Also morgen hoffe ich.
    John Dryden (1631-1700)