anderseits die 3 euro zoll bekommen wir doch mit guten angeboten wieder rein![]()
anderseits die 3 euro zoll bekommen wir doch mit guten angeboten wieder rein![]()
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Das sind 3,- pro Warengruppe. Ich habe nur Kosmetik bestellt und es wurden 6,- abgebucht
Ist nicht die Welt aber ich wüsste gerne im Vorfeld in welcher Höhe Zollgebühren auf die Bestellung anfallen und wie die an meine Kto.-Nr. gekommen sind ist mir noch immer ein Rätsel.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Hallo Bina,mußtest du die Ware vorab bezahlen,denn dann haben sie automatisch deine Konto Nr.denn die sehen ja woher das Geld überwiesen wurde.
Wenn ich hier so mitlese finde ich es ziemlich kompliziert was koreanische Kosmetik ausmachtda bin ich einfacher gestrickt und verwende nur hin und wieder mal etwas das mich anspricht
![]()
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
pro warengruppe??? was wird unterschieden....kosmetik...kleidung, oder noch weiter?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
nein, keine sorge, ist nicht kompliziert....das wirkt nur so wenn man wirklich total umstellt, aber sobald man "in the game" ist, kenn man die marken großteils und kann sich seine lieblingsprodukte kombinieren.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Aber die Regelung gilt doch erst ab 01.07.2026? Bei Yesstyle kann man sich Zoll rückerstatten lassen, meine ich. Guck mal auf der HP.
Wenn die ohne deine Erlaubnis von deinem Konto abgezogen haben, laß das Geld zurückbuchen und schreib sie deshalb mit einer Beschwerde an.
Stylevana hat das Problem mit den neuen Zollgebühren offenbar auch nach drei E-Mails von mir noch nicht verstanden:
"Dear Customer,
Thank you for reaching out to us.
Kindly be advised that if you are requested to pay customs fees, you may proceed with the payment initially.
Subsequently, please provide us with the proof of payment so that we can submit it to the appropriate team for refund authorization.
If you have any questions, please feel free to contact us. Thank you."
Alle Käufer aus der EU kommen einzeln mit Rückersttungswunsch auf sie zu.... Ich glaube nicht.
Einzelne Warengruppen wäre in unserem Fall sowas wie Kosmetik und Geräte, wie der Age R Booster Pro. Für den müßten wir dann extra zahlen. Oder Wattepads. Die dürften auch nicht unter Kosmetik fallen. Ob sie aber in die gleiche Kategorie wie Geräte fallen? Wäre dann ja alles Zubehör... ChatGPT meint, Kosmetik könnte mit richtigem Zoll u. U. sogar billiger als mit dem pauschalen Zoll werden, da der Besteuerungssatz bei 0-6٪ liegt.
DHL hat heute nicht mal versucht, meine Lieferung zuzustellen. Stattdessen wurde mein Paket gleich in die Filiale umgeleitet.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
kann mir gut vorstellen, wenn die das mit dem zoll endlich verstehen, dass noch eine aktion kommt....müssten man die yasmina filali drauf ansetzen ;)
Jean Paul Sartre
Letzter Versuch: Ich habe eben einen Link zu einer IHK-Seite zum neuen Zoll an Stylevana geschickt. Die Seite kann man ins Englische und Koreanische übersetzen und die koreanische Übersetzung habe ich auch gleich reinkopiert. Wenn das nichts bringt, gebe ich auf.
Die erste Lieferung ist da: Aestura Cream, Beplain Mung Bean Cleansing Oil, Beplain Mung Bean Cooling Moisture Sunscreen und Fromrier EGF Cica Water Sun Ampoule.
habe jetzt meine haut ausreichend durchfeuchtet, anscheinend das depot gut gefüllt, die barriere gestärkt, es wird jetzt deutlich weniger aufgenommen, betaglucan serum ist sogar zuviel, das torriden dive in hyaluronserum reicht aus. auch die creme wird jetzt sparsamer genutzt weil ja auch wärmer.
um weiter an meiner ebenmäßigkeit, poren usw zu optimieren, warte ich ehrlich gesagt doch nicht ab bis bisschen zu großzügig bestelltes backup leer ist und habe mir jetzt doch schon zumindest die reinigung die es endgültig dann sein soll schon bestellt...ja, ungeduldig....
aber das öl wird eben als prewash bei den haaren weitergenutzt, torriden und centellatoner werden auch am körper genutzt und werde auch in eine sprühflasche was abfüllen, und die beate johnen cleanser werden dann halt verduscht.
das hoffentlich und theoretisch für mich ideale öl+cleanser, toner und serum sind bestellt....und gerade toner und serum sind unglaubliche angebote wo ich nicht widerstehen konnte es jetzt schon zu ordern...
https://www.yesstyle.com/en/haruharu...pid.1137150346
https://www.yesstyle.com/en/haruharu...pid.1134977271
https://www.yesstyle.com/en/haruharu...pid.1134977271
Jean Paul Sartre
Macht die Reinigung wirklich soviel aus? Ich mache abends die Doppeltreinigung aber morgens nehme ich immer noch gerne das BJ detox Gel.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
hängt von der haut ab.
aber alleine beim öl sieht man anhand vieler reviews wie unterschiedlich die bedürfnisse sind.
bei mir ist jetzt halt alles auf- bzw umgestellt auf meine empfindliche, ölige fetthaut, die feuchtigkeitsarm aber nicht supertrocken ist, keine ätherischen öle und duftstoffe mag und darauf leicht entzündlich mit rötungen in form leeeichter rosacea reagiert. keine pickel, aber auf der nase große poren, also eher moderne dünne silikonschicht als abschluss, sonst aber keine filmbildner und keinesfalls schwere, oklusive öle. und wirkstoffe nicht zu viele und eher schwach dosiert weil die haut sonst schnell aus dem gleichgewicht kommt.
also bei meiner haut, macht die reinigung und die passenden produkte sogar den großteil aus...aber das was ich jetzt mache ist feinabstimmung. war nicht absehbar ab wann die haut genug "getrunken" hat, und anfangs musste ich nachlegen ohne ende, will gar nicht sagen wie schnell ich die erste torriden dive in serum flasche verbraucht habe....
es wird sich auch zeigen was die haut im winter will, aber eine gute basis und dann etwas zufügen halte ich immer noch für die beste version von pflegeroutine.
also grundlegend war ich mit beate johnen da sehr gut unterwegs über die 2 jahrzehnte, koreanische pflege war da nicht vorhanden oder bekannt und verfügbar, aber ich habe zuviele wirkstoffüberschneidungen gehabt, zu schwere fette in der pflege, dafür zu wenig feuchtigkeit und auch sicherlich zu viele produkte gleichzeitig genommen und zu viel genommen, sprich die haut war überpflegt.
Jean Paul Sartre
@Gonzo: Ich finde, die Reinigung ist entscheidend, denn mit der falschen Reinigung kann ich Irritationen verursachen, die die Pflege dann wieder ausgleichen muß oder eben nicht ausgleichen kann. Ich mache abends z. B. immer Doppelreinigung, morgens verwende ich aber nur Wasser, keinen Reiniger.
Für mich habe ich auch festgestellt, daß meine Haut ruhiger ist, wenn meine Reiniger weniger/keine Duftstoffe enthalten. Das von Sweetheart verlinkte Reinigungsöl und das Reinigungsgel von Haruharu Wonder finde ich z. B. sehr gut. Total schlicht, aber sehr angenehm.
Ich habe neulich eine Probe einer Reinigungsmilch von make p:rem getestet: https://www.stylevana.com/de_DE/make...0pxYXFZanJmT1E. Die gefällt mir auch sehr, obwohl ich sonst nicht der Reinigungsmilch-Typ bin. Da die ganzen Schönheitskliniken in Seoul zum Abschminken vor den Behandlungen angeblich Reinigungsmilch einsetzen, da besonders mild, habe ich mir jetzt mal zum Testen die RM von make p:rem und Jumiso bestellt. Und den Beplain Cleansing Milk Balm. Der soll ein Zwischending zwischen Balm und Reinigungsmilch sein. Ich bin gespannt.
ja gibt viele reinigungsmilch/balm fans in korea....ich bins halt leider nicht....und das morgens nur mit wasser empfehlen auch viele, da sind die unsrigen kosmetik-leute natürlich entsetzt weil die haut ja nachts so entgiftet angeblich....ich mach es nicht, weil ich schon auch die pflegeschicht und das öl von der haut vor der erneuten pflege runterhaben will, was nur mit wasser nicht geht meiner ansicht nach. und ja haut sollte immer gut gereinigt werden, aber sanft, in der koreanischen kosmetik und in korea selbst sind die säuren zB viel niedriger dosiert sogar verboten, so wie jetzt bei uns retinol runtergestuft wurde....und ich finde es gut und richtig, denn diese viel zu hoch dosierten wirkstoffe tun der haut nicht gut und man muss die menschen vor sich selbst schützen.
das öl und cleanser von haruharu ist wie du schreibst total schlicht, elegant formuliert, und eben sehr sanft und haut nicht irritierend von der formulierung. ich wollte ja ursprünglich skin1004 centella öl und cleanser, aber nein, ist total trendy aktuell, funktioniert sicher bei vielen super, aber meine haut würde da irritiert werden durch diverse ätherische öle. wenn es einem um centella selbst geht, den gibts unaufgeregt wunderbarst im purito toner:
https://www.yesstyle.com/de/purito-s...pid.1137515824
Jean Paul Sartre
diesmal war yesstyle wirklich flott, jetzt hängts nur vom versandweg selbst ab bis es da ist....
habe ja jetzt auch den skin1004 centella toner in gebrauch, gefällt mir sehr gut, obwohl noch besser formuliert der centella toner von purito wäre. nur als info.
jetzt merke ich auch, dass meine couperose, die eh leicht war aber doch als rötung sichtbar, vielleicht gar keine war, sondern eine dauerhafte entzündung, obwohl, das ist ja das aufflammen ja. aber es wird jetzt richtig "gesprengt", insgesamt immer heller und stellenweise verstärkt, hauterneuerung dauert ja, nicht wie viele glauben, in 3 tagen barriere wieder gut und haut wie eine 20 jährige koreanerin mit filter.
aber die viel bessere durchfeuchtung, in meinem fall keine ätherischen öle, duftstoffe und keine schweren okklusiven öle, absoluter gamechanger.
wer also noch keine koreanische kosmetik nutzt, haut aber immer wieder ausbricht, interessant, und wer koreanische kosmetik nutzt aber noch rötungen hat, mal die incis unter die lupe nehmen, mit säuren, retinol, niacinamid usw runterfahren, citrusöle, teebaumöl usw auch ausgrenzen.
und was ich jetzt merke, umso besser dauerhaft durchfeuchtet und die barriere, umso weniger hardcore antiagingwirkstoffe die ja auch reizen nötig.
Jean Paul Sartre
Den Skin1004 Centella Toner habe ich auch hier, aber da steht calming & exfoliating drauf. Deshalb steht er noch im Schrank. Ist er also gar nicht exfolierend?
Jean Paul Sartre
Hallo liebe Beauties, ich hab ne große Bitte: Koreanische Kometik ist ja ein Riesengebiet. Ich hab leider gerade so viele Baustellen und überhaupt keine Zeit mehr, mich da einigermaßen schlau zu machen und brauche euren Rat.
Ich bin jeden Tag 2 bis 3 Stunden mit Hund unterwegs und brauche ganz dringend vernünftigen Sonnenschutz. Ich hab schon diverse Sachen ausprobiert, aber ich bekomme immer wieder Pickel, sobald ich "wasserfestes" Produkt im Gesicht creme. Es gibt aber nur noch wasserfeste Sonnenkosmetik. Irgendwas daran vertrage ich einfach nicht.
Weitere Versuche mit Sonnenschutz-Zusatz wie die Drops von Judith oder Rehbein sind extrem fettig und bescheren mir ebenfalls Pickel. Eigentlich hab ich bei Pflege kein Problem mit reichhaltigen Produkten (bin auch schon Tag älter), aber verträglichen Sonnenschutz hab ich noch nicht gefunden. Ich hab sonst immer Sonne gemieden, aber jetzt muss ich halt auf jeden Fall raus.
Angeblich gibt's gute Sonnenschutzprodukte aus Korea. Habt ihr einen Tipp für mich? Danke!
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
klar....
die könnte ich im sinne von: leicht, feucht aber nicht fett, nicht pickelbildend, nicht wasserfest und auch für empfindliche augen gut geeignet empfehlen, es sind übrigens chemische uv filter, die mineralischen sind meist nicht so leicht, weißeln, verursachen oft eher pickel:
https://www.yesstyle.com/de/skin1004...pid.1113888108
https://www.yesstyle.com/de/purito-s...pid.1128316294
https://www.yesstyle.com/de/haruharu...pid.1120888779
https://www.yesstyle.com/de/beauty-o...pid.1130222654
Jean Paul Sartre
Ist nicht koreanisch, macht aber weder Specklook noch Pickel: Geek&Gorgeous Zero Feel SPF50. Gibts vor Ort bei Rossmann oder dm. Das erste, was ichnach Jahren des testens vertrage.
Schließ mich der Empfehlung an. Vor Ort erhältlich, super Preis-Leistungs-Verhältnis (75 ml!), matt, aber nicht austrocknend, d.h. man kann den Sonnenschutz sehr gut über Pflege darunter an trockenere Haut anpassen und er glänzt trotzdem nicht, fühlt sich wirklich nach gar nichts an. Zu bedenken: der Sonnenschutz ist in erster Linie für den Alltag gedacht. Auch wenn er mit LSF 63 und PPD 30 getestet wurde und er (wahrscheinlich, Tests stehen noch aus) das Minimum der Kriterien für Schweißresistenz erfüllt, ist er kein Sonnenschutz, mit dem man jetzt in der Mittagssonne schweißtreibende Outdoor-Aktivitäten betreiben sollte. Sollte man jetzt eh nicht, aber es lässt sich ja nicht immer vermeiden.
Alternativ würde ich mir eine der neuen Neutrogena Sonnencremes anschauen. Ebenfalls vor Ort in der Drogerie erhältlich.
Ich hab in den letzten 15 Jahren vermutlich so ziemlich alles durchprobiert, was asiatische Kosmetik zu bieten hat, inkl. Sonnenschutz. Heutzutage ist das zum Glück alles viel einfacher mit dem Bestellen, früher musste man mit Übersetzungsprogrammen raten, was da wohl auf der Verpackung draufsteht und was da wohl für Inhaltsstoffe drin sein könnten. Die Produkte waren da noch rein für den asiatischen Markt, es gab keine Infos auf Englisch oder gar Deutsch dazu. Und auch wenn asiatischer Sonnenschutz echt toll ist und dort ebenfalls strenge Regeln gelten, ist es eben gerade bei Sonnenschutz oft schon von Vorteil, wenn man etwas auch sofort vor Ort bekommt. Ich mag jetzt nicht so weit gehen, dass ich europäischen Kontrollen mehr traue, ich traue aber bei Sonnenschutz tatsächlich eher den bekannten Größen, die einfach die Mittel, das Geld, die Labore und auch die jahrzehntelange Erfahrung in dem Bereich haben.
Asiatischer Sonnenschutz ist zudem sehr oft ganz explizit nur auf den Alltag ausgelegt. Deshalb fühlt er sich oft auch so leicht an. Ich kann verstehen, dass es einem erstmal wie ein Vorteil vorkommt, aber auch wenn man nicht offensichtlich schwitzt, transpiriert man doch 24/7 (TEWL, transepidermaler Wasserverlust) und man kann sich dann leicht mit einem Sonnenschutz, der so gar nicht schweißresistent ist, in falscher Sicherheit wiegen. Ich nenne jetzt trotzdem mal einen Liebling der ersten Stunde, der mich jahrelang treu begleitet hat und der sich auch hier im Forum großer Beliebtheit erfreut hat. Canmake Mermaid Skin Gel SPF 50+ Clear:
https://www.stylevana.com/de_DE/canm...caAkz9EALw_wcB
Ich möchte nochmal ergänzen, bevor es zu einem Koreanisch-ist-auch-nicht-besser-als-alles-andere-thread, wird:
https://korean-skincare.de/products/...n-gel-spf50-pa
Ein leichtes Gel, perfekt über jedem Moisturizer und unter Foundation.
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Ich denke, es ist schon wichtig und wurde ja auch von Sweetheart zu Beginn des Threads (und natürlich in den letzten Jahrzehnten hier im Forum ganz allgemein) erwähnt, worauf asiatische Kosmetik spezialisiert ist. Das mag für uns alte Hasen, die seit Jahrzehnten asiatische Skincare kaufen, nichts Neues sein (und ich als Asiatin bin mit asiatischen Produkten sowieso schon von klein auf vertraut), ist aber durchaus immer mal wieder erwähnenswert, denn natürlich kommen immer wieder Leute ganz neu dazu.
Gerade wenn jemand explizit erwähnt, dass es um Spaziergänge mit dem Hund im Sommer geht, ist es durchaus relevant, dass sich asiatischer Sonnenschutz zum Großteil an urbane Menschen in klimatisierten Räumen richtet. Aktiv in die Sonne geht dort eh fast niemand und wenn, dann wird auf Kleidung als Schutz gesetzt, weshalb die Auswahl an Sonnenschutz für Outdoor-Aktivitäten in Relation vergleichsweise gering ist, weil der Bedarf dort geringer ist als bei uns.
den von geek kann man sogar inci-technisch an nr1 vor die ganzen genannten stellen meiner meinung nach.....die marke ist sowieso SEHR fortschrittlich in den formulierungen und hat ein tolles preis/leistungsverhältnis.
den von isntree habe ich bewusst nicht genannt, weil reichhaltiger, deswegen habe ich auch den torriden (den ich aktuell nutze) mal ausgelassen weil der seeehr feuchtigkeitspflegend und für einige vielleicht dann zu sehr nach "schicht" anfühlen kann.
der canmake mermaid hat halt alkohol weit vorne was mir dann, wenn es doch bisschen wandert, in den augen brennt. roundlab müsste auch reichhaltiger sein. ist halt die frage, was man will und braucht.
der input mit asiaten eher sonne-meidend stimmt absolut, da muss man auch die verhaltensweisen und nicht nur die kosmetik mit uns europäern vergleichen, ANDERSEITS ist jeder der nicht ausschließlich im schwimmbad sonnenschutz aufträgt bei uns in europa dafür wieder die ausnahmeund seien wir ehrlich, sobald die sonne nicht prall scheint nehme ich auch keinen sonnenschutz *shame on me* weil ich mir einbilde, ist eh wolkig...in australien geht niemand ohne harten sonnenschutz raus....
die uv belastung hingegen auch im asiatischen raum, wenn auch nicht sport in der prallen sonne, möchte ich nicht unterschätzen weswegen deren sonnenschutz sicher auch gute arbeit leistet. wie es mit der kontrolle und tests der ware aussieht kann ich nicht sagen, nehme halt schon an, dass die großen marken mit großem absatz da heutzutage einen hohen standard haben. betrifft aber die komplette kosmetik.
meinen guten alten missha sonnenschutz brauche ich am körper auf, fand ich früher toll als ich sonst nix kannte, heute zu sandig und geht in die augen. den von torriden, toll, aber geht anscheinend besser, der skin 1004 ist getestet und wartet auf einsatz, super, aber der nächste bei bedarf wird eh sicher der von geek.
meine charts an sonnenschutz und somit empfehlung wäre: 1. Geek & Gorgeous Zero Feel SPF50, 2. SKIN1004 Water-Fit Sun Serum, 3. Purito Daily Soft Touch, und mir wichtig: leicht, keine tränenden augen, nicht pickelfördernd
Jean Paul Sartre
Für mich ist die Missha https://www.yesstyle.com/de/missha-a...pid.1048875972 am besten.
Ich verwende sie schon seit Jahren. Selbst auf Fuerte oder in Andalusien war sie pefekt. Kein Sonnenbrand, spendet Feuchtigkeit, klebt nicht, riecht angenehm.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Sweetheart, genauIn Asien richtet sich der Sonnenschutz überwiegend an Leute, die die Sonne vermeiden, was logisch ist, da es in vielen asiatischen Ländern fast durchgängig heiß/sonnig ist und man sich daher auch täglich schützen muss. In Deutsch richtet sich Sonnenschutz überwiegend an Leute, die die Sonne suchen. Hier ist's halt mehrere Monate lang kalt und dunkel, zumindest in Bezug auf Sonnenbrand ist Sonnenschutz daher nicht 365 Tage im Jahr zwingend notwendig. Die absolute Mehrheit der Leute hier in D kauft und nutzt Sonnenschutz daher explizit nur dann, wenn die Sonne scheint und man vorhat, sich länger draußen aufzuhalten (Outdoor-Aktivitäten, Urlaub im Süden, usw.) Logo gibt's deshalb hier viel mehr Produkte, die genau diesen Markt bedienen. In Relation zum kompletten Angebot gibt's in D zB. vergleichsweise viel Körper-Sonnenschutzprodukte, in Asien vergleichsweise wenig, denn dort muss man sich eh fast das ganze Jahr lang vor der Sonne schützen und das geht halt einfacher über Kleidung. Da ist's nicht unüblich, auch mit langärmligen Sachen an den Strand und ins Meer zu gehen.
That said: eine nicht wasserresistente SC, die leicht pflegt, aber sich nach dem sie eingezogen ist, trocken und "nach nichts" anfühlt, wäre noch die P.Calm Water Barrier Sun Cream SPF 50+. Hab ich bis jetzt benutzt (im Sommer wechsel ich dann doch lieber zu etwas, das schweißresistent ist) und finde sie klasse, weil sie nicht feucht ist. Ich weiß, viele mögen diese sehr feuchten Texturen, die dörren mir persönlich manchmal die Haut aus (die allseits beliebte Biore Aqua Rich macht das zB. bei mir).
https://www.stylevana.com/de_DE/deal...YaAik6EALw_wcB
Edit: der Canmake hat keinen Alk drin, ist aber definitiv eher von der leichten und feuchten Sorte. Früher hat das gut zu meiner Haut gepasst, heute sind mir diese reinen Feuchtigkeits SCs oft zu wenig und meine Haut fühlt sich manchmal damit noch trockener an als ohneIch brauche also schon etwas Pflege, will aber keinen Glow, den schwitze ich mir im Sommer schon ganz gut alleine ins Gesicht und ich will idealerweise den Sonnenschutz nicht spüren. Manche mögen ja dieses Eingecremt-Gefühl, das mag ich im Sommer aber nicht (im Winter wiederum schon, da fühlt sich das irgendwie pflegend und vor Kälte und Wind schützend an).
Geändert von Coline (03.06.2026 um 12:40 Uhr)
ich habe das gel mit den anderen gels verglichen, da ist es noch reichhaltiger, die creme dann sowieso. selbst unter den leichten gibts noch unterschiede.
beim canmake hab ich die incis einer version erwischt wo alk drinnen stand, hab jetzt diverse durchgeschaut, ohne. da muss man bei der koreanischen kosmetik auch aufpassen weils oft alte und neue formulierungen und versionen gibt die sich unterscheiden oder die shops oft falsche infos haben, oder wie stylevana gar keine. mea culpa
habe auch auf den kanaren schon asiaten in voller montur mit schirm am strand gesehenund ja, es gibt gefühlt gar keinen körpersonnenschutz in den üblichen shops.
ich würde bei der ganzen auswahl aber tatsächlich mal den im normalen drogeriehandel erhältlichen geek & gorgeous zero feel empfehlen. der unterscheidet sich trotzdem absolut positiv von den üblichen sonnencremes die wir sonst so haben und ist fürs gesicht super formuliert.
vorteil ist bei der großen auswahl der koreanischen fürs gesicht eben, in verschiedenen varianten, somit kann man an temperaturen, restliche pflege und bedürfnis anpassen.
Jean Paul Sartre
@Sweetheart: Der Original Roud Lab ist dem BOJ Original sehr ähnlich. Die beiden haben den gleichen Hersteller und ca. das erste Viertel der Inci sind identisch.
Round Lab und BoJ werden von Kolmar hergestellt. :)
musste halt jetzt doch bei stylevana auch noch ordern...toll....dann ist aber wirklich allesda.....und ich muss ruhe geben....
aber nur dort gibts die hada labo augencreme zu einem vernünftigen preis....purito vitamin c serum ist auch sehr günstig, und nicht so stark dosiert wie andere, also gut für den einstieg....und dieses haarserum soll sowieso grandios sein, mal sehen: https://www.stylevana.com/de_DE/mise...-80ml2705.html
Jean Paul Sartre
Das Haarserum interessiert mich auch. Die europäischen Seren haben meine Haare leider immer sehr beschwert.
Ich warte gespannt auf deinen Bericht.
Das hier soll auch sehr gut sein: https://www.yesstyle.com/de/dr-forha...pid.1130324204
Liest sich auch gut, aber ich tu mich etwas schwer mit Musk-Duft.
Für die, die gern Peptide in ihrer Routine haben:
https://cosibella.com.de/de/products...eme-30ml-20245
Sehr nettes Cremchen, macht sich gut unter Sonnenschutz und/oder Foundation.
sehr interessante creme, danke für den input! haruharu ist überhaupt bisschen unterschätzt würde ich sagen....und peptide sind gutes antiaging, aaaaber braucht geduld, ist nachhaltig, dafür natürlich verträglicher als alles mit retinol.
eine leichte peptidpflege, vielleicht sogar im sommer wenn creme zuviel ist, wäre das zB.
https://www.yesstyle.com/de/cosrx-th...pid.1137154824
was ich jetzt mache, worauf ich vorher nicht geachtet habe, dass sich wirkstoffe nicht überall wiederholen, zB niacinamid, vitamin c, reis, fermente, hyaluron usw.
da ist die europäische pflege, auffällig für mich im teleshopping schon seit 15 jahren, dass jede linie alles kann und abdeckt, wo man früher verstärkt nach hautzustand, fettig, trocken, sensibel, älter usw. eingeteilt hat. habe deswegen vorher schon gerne meine basiscreme und reinigung gehabt und dann mit seren aller reihen mir das beste rausgepickt. das mache ich jetzt auch, natürlich noch auf entdeckungsreise, denn es geht ja nicht binnen 4 tagen, dass man die haut durcherneuert hat, das braucht monate wenn man viel gezielter, reduzierter, zielsicherer pflegen möchte, und es gibt produkte die am anfang der reise gut waren aber dann nicht mehr nötig oder nicht mehr passen weil die haut sich anders entwickelt als man dachte.
Jean Paul Sartre
Hat jemand ein schönes Tonic/Toner als Empfehlung, am liebsten aus dem DM oder Rossi, bestelle aktuell nicht so gerne, auch wegen der Hitze nicht, ich hatte das beige von Rehbein,das war ok, am liebsten mochte ich das grüne von Paula, aber das gibt es nicht mehr, von Madagaskar Centella hab ich das Mini, aber noch nicht getestet
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
schwierig, denn europäische toner und koreanische toner haben unterschiedlichen zweck, entsprechend auch formulierung.
koreanische toner werden nach sehr gründlicher reinigung als wässrige lösung für hydration mit unterschiedlichen wirkstoffen, mittels händen pur aufs gesicht aufgebracht, eingedrückt, darüber kommt dann serum, darüber dann creme.
europäische/amerikanische toner sind nach der reinigung ein weiterer reinigungs/klärungsschritt, wird mit einem wattepad über das gesicht abgezogen um kalk aus dem wasser, weitere schmutzablagerungen die die reinigung nicht geschafft hat, abzunehmen. somit eher nicht gedacht, es wie koreanischen toner anzuwenden.
der No liquid hydrator müsste da ähnlich sein und den gibts bei dm zB
Jean Paul Sartre
Gibt ja auch Koreanische Sachen bei DM
https://www.dm.de/search?query=korea...Gesichtswasser
Und bei Rossi auch, aber da komme ich nicht so gut hin
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser