anderseits die 3 euro zoll bekommen wir doch mit guten angeboten wieder rein![]()
anderseits die 3 euro zoll bekommen wir doch mit guten angeboten wieder rein![]()
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Das sind 3,- pro Warengruppe. Ich habe nur Kosmetik bestellt und es wurden 6,- abgebucht
Ist nicht die Welt aber ich wüsste gerne im Vorfeld in welcher Höhe Zollgebühren auf die Bestellung anfallen und wie die an meine Kto.-Nr. gekommen sind ist mir noch immer ein Rätsel.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Hallo Bina,mußtest du die Ware vorab bezahlen,denn dann haben sie automatisch deine Konto Nr.denn die sehen ja woher das Geld überwiesen wurde.
Wenn ich hier so mitlese finde ich es ziemlich kompliziert was koreanische Kosmetik ausmachtda bin ich einfacher gestrickt und verwende nur hin und wieder mal etwas das mich anspricht
![]()
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
pro warengruppe??? was wird unterschieden....kosmetik...kleidung, oder noch weiter?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
nein, keine sorge, ist nicht kompliziert....das wirkt nur so wenn man wirklich total umstellt, aber sobald man "in the game" ist, kenn man die marken großteils und kann sich seine lieblingsprodukte kombinieren.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Aber die Regelung gilt doch erst ab 01.07.2026? Bei Yesstyle kann man sich Zoll rückerstatten lassen, meine ich. Guck mal auf der HP.
Wenn die ohne deine Erlaubnis von deinem Konto abgezogen haben, laß das Geld zurückbuchen und schreib sie deshalb mit einer Beschwerde an.
Stylevana hat das Problem mit den neuen Zollgebühren offenbar auch nach drei E-Mails von mir noch nicht verstanden:
"Dear Customer,
Thank you for reaching out to us.
Kindly be advised that if you are requested to pay customs fees, you may proceed with the payment initially.
Subsequently, please provide us with the proof of payment so that we can submit it to the appropriate team for refund authorization.
If you have any questions, please feel free to contact us. Thank you."
Alle Käufer aus der EU kommen einzeln mit Rückersttungswunsch auf sie zu.... Ich glaube nicht.
Einzelne Warengruppen wäre in unserem Fall sowas wie Kosmetik und Geräte, wie der Age R Booster Pro. Für den müßten wir dann extra zahlen. Oder Wattepads. Die dürften auch nicht unter Kosmetik fallen. Ob sie aber in die gleiche Kategorie wie Geräte fallen? Wäre dann ja alles Zubehör... ChatGPT meint, Kosmetik könnte mit richtigem Zoll u. U. sogar billiger als mit dem pauschalen Zoll werden, da der Besteuerungssatz bei 0-6٪ liegt.
DHL hat heute nicht mal versucht, meine Lieferung zuzustellen. Stattdessen wurde mein Paket gleich in die Filiale umgeleitet.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
kann mir gut vorstellen, wenn die das mit dem zoll endlich verstehen, dass noch eine aktion kommt....müssten man die yasmina filali drauf ansetzen ;)
Jean Paul Sartre
Letzter Versuch: Ich habe eben einen Link zu einer IHK-Seite zum neuen Zoll an Stylevana geschickt. Die Seite kann man ins Englische und Koreanische übersetzen und die koreanische Übersetzung habe ich auch gleich reinkopiert. Wenn das nichts bringt, gebe ich auf.
Die erste Lieferung ist da: Aestura Cream, Beplain Mung Bean Cleansing Oil, Beplain Mung Bean Cooling Moisture Sunscreen und Fromrier EGF Cica Water Sun Ampoule.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)