Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

AW: Koreanische Kosmetik

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Gibt ja auch Koreanische Sachen bei DM

https://www.dm.de/search?query=korea...Gesichtswasser

Und bei Rossi auch, aber da komme ich nicht so gut hin
    oh, sogar eine sehr gute auswahl!!! ich würde purito auf 1, haruharu auf 2 und wenn bisschen reichhaltiger den tirtir auf 3 platzieren.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Inventar

Ich habe mir die Koreanischen Produkte im Rossmann mal kurz abgeschaut und war enttäuscht, dass da überall Parfüm drin ist und oft nichtmal wenig. Gibst das auch in Parfümfrei? Weil so günstig waren die Cremes auch nicht, habe davon noch nichts gekauft. Habe ich was verpasst?

Meine Laune...
    Flirty

keine sorge, gibt ja auch marken die ohne parfum arbeiten, siehe auch jetzt bei den tonern hier. ich würde mich aber immer vorab zu hause vorbereiten, im geschäft dann incilisten lesen vor dem regal, da fehlt mir die ruhe.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    oh, sogar eine sehr gute auswahl!!! ich würde purito auf 1, haruharu auf 2 und wenn bisschen reichhaltiger den tirtir auf 3 platzieren.
    Da werde ich dann werde ich nächste Woche mal hin
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von Enigma

Gonzo, welchen Toner hattest du denn von Paula? Den hellgrünen aus der Calm Serie?

Ohne die Inci verglichen zu haben würde ich sagen, die HarHaru Wonder Essence könnte in die Richtung gehen: https://www.dm.de/p/d/3120676/haruha...arrier-essence

Den Purito Toner kenne ich nicht und vom Tirtir Toner war ich ziemlich enttäuscht. Der wurde ja sehr gehypt und ist auch verhältnismäßig teuer, aber bei meiner dehydrierten Haut hat er nichts anders gemacht, als die anderen Toner auch.

Ich sehe gerade, das K-Beauty House hat mittlerweile zwei Filialen in München: https://kbeautyhouse.de/home/shop-se...use-locations/ Da dürftest du sonst auch fündig werden.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Meine Laune...
    Happy

Enigma, den aus der earth souce Reihe, auch das Reinigungsgel und das Pinke Berry Setum, ich mocht die Linie echt gerne , den Harharu werde ich wohl holen, morgen Mittag werde ich zu dm gehen
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Happy

So den Grünen Purito Toner hab ich gestern München mitgenommen, die hatten da bei DM einen extra Ausstellef für Korea Kosmetik , gefällt mir gut,was ein prima Tipp
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Flirty

super freut mich, da hast du keine duftstoffe, keine reizenden öle, dafür feuchtigkeit, centella, panthenol usw, also beruhigung, feuchtigkeit, hautbarriere.
    Jean Paul Sartre

Forengöttin Avatar von Bina50

Meine Produkte sind angekommen

Als erstes habe ich das Lador - Keratin LPP Shampoo und den Wonder Balm getestet.
    Beides gefällt mir sehr gut.

Vom Shampoo benötige ich nur eine winzige Menge, das ist total ergiebig. Beim ersten Mal waschen, mit meiner gewohnten Menge, hatte ich eine Schaumlawine auf dem Kopf.
    Das Wonderbalm hinterlässt ein seidiges Gefühl in den Haaren ohne zu beschweren.

Von der Gesichtspflege habe ich bisher nur den Anua - Rice 70 Glow Milky Toner in meine Routine eingefügt. Der Toner spendet fühlbar Feuchtigkeit.
    Wirklich ganz anders als normales Gesichtswasser.

Bis hierher bin ich schon mal sehr zufrieden.

Sobald meine Cremes und Seren aufgebraucht sind kommen die anderen Produkte dazu. Dauert nicht mehr lange und ich freue mich schon darauf.

Die Verpackung entspricht dem Inhalt, finde ich super, endlich nicht mehr unnötig riesige Mengen Plastikmüll.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Meine Laune...
    Flirty

ja gell, das lador shampoo, gefühlt war doch vor 10000 jahren kerastase usw so, ganz dickes transparentes gel, das suuuuuper ergiebig ist und feinsten schaum macht. da merkt man erst, bei uns sind die produkte schon viel stärker verdünnt nehme ich an.

der anua rice toner, klingt auch super, bin gespannt wenn du nach und nach austauschst wie es dir dann geht!
    hätte ich paaar monate vor meinem großen tausch schon dran gedacht, wäre mein back up der alten produkte nicht annähernd so groß gewesen....ich war halt dann SEHR spontan.
    Jean Paul Sartre

Young at Heart! Avatar von Coline

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    So den Grünen Purito Toner hab ich gestern München mitgenommen, die hatten da bei DM einen extra Ausstellef für Korea Kosmetik , gefällt mir gut,was ein prima Tipp
    Das ist auch mein Favorit, zusammen mit diesem hier: https://korean-skincare.de/products/...a-toning-toner

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Das ist auch mein Favorit, zusammen mit diesem hier: https://korean-skincare.de/products/...a-toning-toner
    den nutze ich aktuell abends, der bizzelt auch gefühlt bisschen, insbesondere wenn frisch rasiert, morgens den torriden dive in, der skin 1004 ist super, aber der purito ist sanfter und nicht exfolierend, wenn mein skin 1004 aus ist, dann wird der durch den purito ersetzt für morgens. abends wirds dann letzten endes der anua rice toner.

was ich jetzt einfach merke, meine haut will keinesfalls andauernd säure, peeling, exfolation usw, sondern sanft, ruhig, nicht irritierend, dann wird sie immer schöner und besser. und im grunde durch das abendliche double cleansing ist ein peeling nicht mal wirklich von nöten, und wenn, dann lieber 1x die woche oder alles 2 wochen ganz gezielt mit säure ala the ordinary was nach paar minuten wieder komplett runterkommt, aber keine dauerbelastung sodass eine gute barriere gar nicht möglich ist.
    Jean Paul Sartre

Kennst du diesen hier von Purito: https://www.stylevana.com/de_DE/puri...RoCJzwQAvD_BwE

Der soll etwas mehr Feuchtigkeit spenden als der andere Toner von Purito.

Ich verzichte inzwischen fast vollständig auf Säuren. Ab und zu Azelainsäure, Tirtir hat eine unparfümierte, das reicht.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Balea springt jetzt auch auf den K-Beautyzug auf:

https://www.dm.de/p/d/3144993/balea-rice-milky-essence

War ja nur eine Frage der Zeit. Immerhin nicht schlecht formuliert und parfümfrei. Für ein gutes Dupe bin ich immer zu haben.

Ich nehme mal an dass das der Einstieg ist. Wenn das von den Kunden angenommen wird werden mehr Produkte folgen.

Meine Laune...
    Flirty

Kennst du diesen hier von Purito: https://www.stylevana.com/de_DE/puri...RoCJzwQAvD_BwE

Der soll etwas mehr Feuchtigkeit spenden als der andere Toner von Purito.

Ich verzichte inzwischen fast vollständig auf Säuren. Ab und zu Azelainsäure, Tirtir hat eine unparfümierte, das reicht.
    oh interessant, den kannte ich null. danke für den input! muss ich mal unter die lupe nehmen....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

War ja nur eine Frage der Zeit. Immerhin nicht schlecht formuliert und parfümfrei. Für ein gutes Dupe bin ich immer zu haben.

Ich nehme mal an dass das der Einstieg ist. Wenn das von den Kunden angenommen wird werden mehr Produkte folgen.
    jep, viele steigen schon in ähnliche wirkstoffe, formulierungen ein....balea schreibts wenigstens ehrlich drauf! obwohl dupe bei den koreanischen preisen, soooo hoch ist der verbrauch dann doch nicht, aber so wird es sicher mehr leuten näher gebracht....jetzt kommt man halt echt nicht mehr an korean beauty vorbei.
    Jean Paul Sartre

Meine Laune...
    Flirty

so, also der purito oat toner, sehr schön formuliert! würde sich in meinem wahrscheinendgültigen system aber mit anderen sachen in der wirkung überschneiden, was ich ja jetzt vermeiden möchte.....endgültig möchte ich wie auch jetzt schon 2 toner nutzen, aktuell noch morgens der torriden und abends skin 1004 centella, aber in zukunft wirds morgends der purito centella (feuchtigkeit und beruhigung) und abends dann den anua rice toner (ebenmäßigkeit, bisschen reichhaltiger). barriere überlasse ich dann hauptsächlich der anua 3 creme als abschluss.

aber interessanter toner, vielleicht wenn man nur einen nutzen möchte oder im wechsel mit dem purito centella der leichter sein müsste.
    Jean Paul Sartre

jep, viele steigen schon in ähnliche wirkstoffe, formulierungen ein....balea schreibts wenigstens ehrlich drauf! obwohl dupe bei den koreanischen preisen, soooo hoch ist der verbrauch dann doch nicht, aber so wird es sicher mehr leuten näher gebracht....jetzt kommt man halt echt nicht mehr an korean beauty vorbei.
    Ich sehe den großen Vorteil darin dass der Toner und evtl. weitere Produkte leicht verfügbar sind.

Man geht Waschpulver kaufen und nimmt K-Beauty gleich mit statt mind. vier Wochen auf ein Paket zu warten.

Aktuell habe ich eine Bestellung bei Yesstyle laufen. Bestellt am 19.05., noch nicht auf den Weg gebracht. Wtf?

Sweetheart, meinst du den Purito Wonder Releaf Centella Toner? Ich hab den hier und ich finde ihn so schrecklich langweilig. Und die große Buddel will seit Monaten nicht leer gehen.

Coline, sehe ich auch so. Zumal man nicht vergessen darf, dass die Mehrheit der Leute nicht übermäßig kosmetikaffin ist, aber ja trotzdem Kosmetik konsumiert und somit den Großteil der Käuferschaft ausmacht. Da wird nicht auf Webseiten nach Pflegeprodukten geschaut, schon gar nicht auf Spezialwebseiten wie Stylevana oder Yesstyle, sondern direkt in der Drogerie und im Supermarkt. Und was einem im Regal anspricht, wird gekauft. Gerade die günstigen Eigenmarken leben ganz sicher auch davon, dass viele Menschen spontan zugreifen, selbst wenn sie gar nicht genau wissen, was sie da kaufen, weil die Produkte die Neugier wecken und sehr erschwinglich sind. Bzw. jetzt tun wir mal alle nicht so, als hätten wir nicht auch schon alle Sachen aus der Drogerie mitgenommen, einfach nur weil: "für den Preis kann man das ja mal probieren".

Meine Laune...
    Flirty

jep den purito wonder releaf centella toner. schrecklich langweilig ist aber oft genau das richtige. zumindest wenn haut leicht irritiert ist.

aber denkt ihr nicht, dass die generation, die in erster linie k beauty nutzen wird und würde, jene ist die am ehesten online shopped und gutscheine, sale, schnapper usw sucht? natürlich ist es niederschwellig, aber gerade die günstigen eigenmarken produkte, da wird massig gekauft und genauso schnell wieder das nächste produkt probiert und die typischen kunden bleiben bei nichts hängen, deswegen muss ja dm ununterbrochen mit limited editions usw nachschießen.

aber man trifft sich in der mitte, k beauty entwickelt sich richtung us- und europa-kundschaft in dem viel mehr teures antiaging mit agressiver dosierten wirkstoffen kommt und bei uns entwickelt man sich mehr richtung incis und viel mehr produkte und pflegeschritte.

hoffe k beauty verliert sich nicht total im großen weltweiten erfolg in der ursprünglichen philosophie ihrer pflege.
    Jean Paul Sartre

Ah, für irritierte Haut kann ich mir den Toner gut vorstellen Mir ist er zu wässrig, ich bin einfach eher ein Fan von milchigeren Texturen.

Ich denke, dadurch dass Skincare inzwischen auch in der breiten Masse als Thema wahrgenommen wird, dürften insgesamt auch mehr Menschen Skincare kaufen. Der Kuchen ist also insgesamt größer geworden, aber die Küchenstücke müssen nun zwischen deutlich mehr Parteien aufgeteilt werden. Wir sind ja alle alt genug, um uns daran zu erinnern, dass noch vor gut 15-20 Jahren gefühlt nur eine Handvoll Marken (und deren immergleichen Produkte) zur Auswahl standen. Fettige Creme von Nivea, Diadermine oder Loreal. Eine stinknormale Gelcreme zu finden war schon schwierig. Wenn, dann gab's die nur in einer Linie für junge, unreine Haut und dann meist aber auch mit Duft, Alk und Wirkstoffen für unreine Haut. Ich denke, die Verteilung findet in diesem Fall tatsächlich mal von oben nach unten statt. Vllt. verkauft Beiersdorf halt jetzt nicht mehr so viel Q10 Cremes, da werden die schon nicht gleich pleite gehen deswegen und dafür bekommen kleinere Marken und ehemalige Nischenprodukte jetzt auch mal ein Stück vom Kuchen ab.

Und was das Angebot angeht und ob sich das "verwestlichen" wird. Ich denke schon, insb. aber eher durch nicht-asiatischen Marken, die ihr eigenes Sortiment mit einem K-Beauty Touch erweitern wollen.

Wenn morgen nicht gerade die Weltwirtschaft zusammen bricht, kann man ja im Grunde immer alles komplett original aus Asien beziehen. Die Frage ist also eher, was sich langfristig standardmäßig an K-Beauty in Europa/Deutschland durchsetzen wird, sprich, was leicht vor Ort/online für uns verfügbar sein wird, ohne Zoll- und Importgedöns. Ich könnte mir vorstellen, dass hier in D die Nachfrage nach den etwas reichhaltigeren Produkten größer ist als in Asien. Erstens, weil in D eher der fettarme Hauttyp überwiegt, aber auch, weil wir hier halt nicht in den Tropen mit dauerhaft hoher Luftfeuchtigkeit leben. Wenn ich in Thailand bin, will ich am liebsten überhaupt keine Skincare benutzen, gefühlt ist ein wässriger Toner schon zuviel. Hier in D braucht meine Haut durchaus ein bisschen Pflege und Rückfettung und nicht nur Feuchtigkeit allein.

Meine Laune...
    Flirty

ach gerade um nivea brauchen wir uns keine sorge machen, die haben ihr sortiment schon vor vielen jahren dermaßen erweitert und immer wieder gibts den boom wo durch social media die standard nivea als wundercreme genommen wird, was ich persönlich null verstehe, aber gut.

gab vor 15-eher 25 schon ein seeeeeeeeeehr großes angebot, mehr als nur loreal, diadermine oder nivea, viele marken haben wir schon vergessen oder nie genutzt....oil of olaz, garnier, neutrogena, biotherm, bodyshop, yves rocher, drogerie und discounter eigenmarken gibts auch schon sehr lange, dann die riesige welt der teleshoppingkosmetik, und natürlich die teuren parfumerie marken und nicht zu vergessen: apotheke, vichy, la roche usw.

jetzt wollen halt alle schnell auf dem k beauty-boom mitschwimmen, damit ihnen nicht die butter vom brot genommen wird.

klar ist in asien die luftfeuchtigkeit anders, und trotzdem ist ihnen feuchtigkeit wichtiger, aber nur weil wir in europa noch nicht begriffen haben, dass diese fettigen, schweren cremes nicht die lösung für trockene haut ist...unsere winter sind jetzt nicht wirklich härter als in seoul.

ich habe schon seit vielen jahren durch beate johnen zB gemerkt, dass mir im winter ihre hyaluronlinie, die sehr reichhaltig aber sehr durchfeuchtend ist, mir viel mehr brachte als die nur fettigen pflegen, aber kaum jemand hat im winter proaktiv die hyaluronlinien angeboten und beworben.

ich glaube gar nicht, dass in D der fettarme hauttyp überwiegt, ich denke, dass da einfach großteils nur falsch gepflegt wurde/wird. hängt natürlich auch davon ab wo man lebt, land, stadt, eher am wasser oder in sehr trockenen gebieten, ob man viel an der luft oder großteils drinnen ist, aber das ist in asien ja nicht viel anders. nachdem aber auch die ernährung schon viel stärker vermischt ist, kann man gar nicht mehr so einfach sagen: europäer trockene haut, asiaten fettige haut.
    ich behaupte mal, der großteil ordnet seine haut komplett falsch ein, weil sie falsch gepflegt ist und dadurch etwas entstanden ist, was aber nur der aktuelle zustand ist.
    Jean Paul Sartre

Inventar Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

@Sweetheart, deinem letzten Absatz kann ich nur bedingt zustimmen, die Luftfeuchtigkeit und Temperatur macht enorm viel aus. Wenn man dauerhaft an einem Ort mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit, Hitze, massive UV Strahlung etc. lebt, benötigt man ganz andere Pflegeprodukte als z. B. in Deutschland.
    Ich bin mit meinen koreanischen Produkten sehr zufrieden, und freue mich trotzdem, dass jetzt auch eine hiesige Marke auf diesen Zug aufspringt. Warum auch nicht, Nachfrage gibt es ja scheinbar genug.

Natürlich gibt's auch in D feuchtigkeitsarme Häute. Rein ethnisch gesehen, haben Menschen mit nördlichem Background eher feinporige, aber trocken-fettsarme Haut, weil es bei starker Kälte von Vorteil war, wenn gar nichts auf der Haut lag, was gefrieren und somit zu Erfrierungen führen konnte, während sich evolutionär gesehen in sehr heißen Ländern eine eher grobporige, ölige, aber auch feuchtigkeitsarme Haut durchgesetzt hat, da Sebum einen minimalen UV-Schutz bietet und bedingt davor schützt, dass zuviel Wasser über die Haut verdunstet (deshalb auch feuchtigkeitsarm. Es hat sich evolutionär als Vorteil erwiesen, weniger Wasser in den oberen Hautschichten zu haben). Natürlich sind das heutzutage nur noch Tendenzen. Und genau das hat D lange verrafft. Wenn 80% aller Leute eine fettarme Haut haben, die Hälfte davon aber gleichzeitig auch Bedarf an Feuchtigkeit hat, dann trifft halt beides zu und nicht nur ersteres. Die meisten haben eine fettarme Haut und die meisten haben auch eine feuchtigkeitsarme Haut.

Und klar gab's auch früher schon mehr als nur 'ne Handvoll Marken, aber halt nur sehr wenig Diversität (gepaart mit allgemeiner Unwissenheit über den eigenen Hauttyp). Ich weiß noch genau, dass ich vor 20-25 Jahren absolut nicht wusste, was zu meiner Haut passt, weil nichts meine Altersgruppe adressiert hat (damals wusste ich noch nicht viel über Hautpflege). Entweder waren die Sachen für unreine Teenagerhaut oder für reife Haut. Dazwischen gab's noch ein paar Sachen von Marken wie Bebe, aber die richteten sich auch eher nur an junge Erwachsene/Twens.

Side note: Interessanterweise hat sich Pflege in vielen Ländern gegenteilig zu den jeweilig vorherrschenden Hauttypen entwickelt. Zuverlässige Kühlung und Konservierung sind ja noch gar nicht so lange ein Ding. Entsprechend hat sich in heißen Ländern Pflege über Öle durchgesetzt, da die kein Wasser enthalten und quasi ewig haltbar sind, obwohl dort eher der feuchtigkeitsarme Hauttyp vorherrscht. Man denke an traditionelle Pflegeinhaltsstoffe wie Sheabutter in Afrika, Kokosöl in der Karibik oder die Ayurveda-Öle in Indien. In vielen dieser Länder setzt sich erst jetzt so langsam die Erkenntnis durch, dass ausschließlich mit Fett pflegen nicht zwingend die beste Pflege für die meisten Häute ist, nur weil man das traditionell "schon immer so gemacht hat". Dass man das über hunderte oder gar tausende Jahre so gemacht hat, lag halt schlicht daran, dass man damals keine anderen Möglichkeiten hatte und nicht unbedingt daran, dass man damals schon voll den Durchblick in Bezug auf Hauttypen und die passende Pflege dazu hatte.

Zurück zum Thema. Falls jemand einen eher pflegenden, rückfettenden Toner sucht. Ich liebe den Dr. Ceuracle Vegan Kombucha Toner. Der hat zwei Phasen und muss geschüttelt werden. Der ist definitiv pflegend, ist also wirklich nur was für trocken-fettarme Haut. Der hat mich mal sehr gut durch eine nervige Tretinoin-Eingewöhnungsphase gebracht, als meine Haut auch wirklich sehr trocken und pflegebedürftig war:

https://www.stylevana.com/de_DE/dr-c...s9hnQVp65TuYP0

Hab noch was interessantes entdeckt: https://korean-skincare.de/products/...n-bifida-cream

Gibt es eine Meinung dazu?

Meine Laune...
    Flirty

also für mich ist die "porenlose" haut gefühlt immer die asiatische, aber denke man wir da und dort großporige und feinporige haut finden.

in welchen ländern oder kontinenten man sich wie pflegte, eben öle aus nüssen oder samen in afrika, indien usw, bei uns eher tierischer fette, im asiatischen bereich eher fermentierte pflanzenauszüge, denke das liegt auch einfach an den jeweiligen gegebenheiten was dort wächst oder eher vorhanden ist und wovon man genug hatte um es auch für pflege nutzen zu können.

ihr geht jetzt halt bei temperaturen und feuchtigkeit immer vom extremfall aus...klar in thailand oder irgendwo im dschungel, heiß, feucht, da ist die frage ob man wenn man genug trinkt üüüberhaupt irgendwas was feuchtigkeit oder fett betrifft auf der haut benötigt oder will, da sie sich ja auch darauf einstellen wird und man eh dauernd das gefühl hat zu schwitzen oder zu kleben.

aber ob in korea oder D/Ö hat es jetzt in den durchschnittlichen gebieten keine -30 grad mehr und auch keine 40 grad im schatten und wenn es so ein regnerischer sommer wird, wie wir schon öfters hatten, sind auch wir über 75% luftfeuchtigkeit, das ist jetzt nicht so ein unterschied wie afrika-island.
    ich denke halt und dabei bleib ich, viele kennen ihre wahre haut und deren bedürfnisse gar nicht, eben gerade wenn man gerne kosmetik nutzt, nimmt man zuviel, meist all-over und dann fehlt das gespür nach dem tatsächlichen bedürfnis und die haut passt sich an.
    Jean Paul Sartre

Inventar Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich gehe beim Klima nicht vom Extremfall aus, sondern von meinem Wohnort. In diesem Jahr ist es bisher noch moderat, aktuelle Luftfeuchtigkeit bei 78% und über Mittag 27°C, der Sommer kommt erst noch, und dann ist man selbst nach dem Duschen und Abtrocknen feucht.

Ich kann ja nur von mir ausgehen, bei meiner sehr fettigen Haut habe ich immer eher spartanisch gepflegt, das meiste auf dem europäischen Markt war mir zu reichhaltig und die Suche nach Sonnencreme ließ mich fast verzweifeln.

Ich bin froh, die leichten, koreanischen SCs gefunden zu haben, meine Cleanser und Toner finde ich auch super für meine Haut.
    Wer und warum jemand K Beauty verwendet, ist doch egal, Hauptsache, es passt zur Haut und man ist zufrieden.

Ich meinte jetzt die grundsätzliche evolutionäre Anpassung an klimatische Bedingungen über tausende von Jahren. Die ändern sich nicht innerhalb von ein paar hundert Jahren, nur weil das Klima sich ändert, sonst hätten afrikanisch-stämmige Menschen in den USA heutzutage ja auch keinen Afro und keine schwarze Haut mehr, was sie ja ganz offensichtlich dennoch weiterhin haben.

Fettige Haut ist, wie gesagt, rein evolutionär gesehen, bei asiatischen und auch afrikanischen Menschen, wesentlich häufiger vertreten, vor allem auch die stark entzündliche Akne, aufgrund der höheren Sebumproduktion (siehe vorheriger Kommi. Sebum hat deren Vorfahren vor UV und Wasserverlust über die Haut geschützt).

Man darf sich da nicht täuschen lassen. Wenn man mal nach Seoul geht, da sieht kaum jemand auf der Straße so aus wie auf den Bildern, die wir hier so sehen. Gerade auch Südkorea ist ja Spitzenreiter, was kosmetische Behandlungen betrifft, das gehört dort schon fast zum guten Ton, dass man schon in jungen Jahren mit Laser und Co. anfängt. Ein ganz typisches Geschenk zum "Abitur" dort ist die Monoaugenlid-Korrektur. Das würde es bei uns nie geben, dass das total selbstverständlich ist, mal eben 'ne kleine Gesichts-OP zum bestandenen Abi geschenkt zu bekommen.

Dazu kommen Photoshop, Filter, Makeup und ein generell eher kindliches Aussehen, bei dem man unbewusst automatisch auch von feiner Haut ausgeht. Ich hatte als Teenie Akne und seitdem mehrere Aknenarben und eine grundsätzlich eher grobporige Haut. Das rafft nur überhaupt niemand. Alle denken, ich hätte die total feine Haut. Die Mutter eines guten Freundes war Kosmetikerin. Wir sind zusammen aufgewachsen, sie kannte mich sehr gut. Irgendwann mit Anfang 20 bin ich mal zu ihr zu einer Behandlung und sie war völlig baff, dass ich so große Poren und viele kleine Unreinheiten hatte. War ihr all die Jahre, trotz des geschulten Blickes, im Alltag nie aufgefallen. Umgekehrt war mir nie aufgefallen, dass sie auch grobporige Haut hatte. Die Familie ist aus Pakistan und ich bin ganz offensichtlich unbewusst davon ausgegangen, dass sie sehr feine Haut hätte, einfach weil sie immer sehr gepflegt und auch total hübsch war und zudem auch ein sehr junges, "kindliches" Gesicht hatte.

Im Grunde kann man das inzwischen in jedem asiatischen Land sehen. Ich muss immer lachen, wenn ich sehe, wie die ThailänderInnen in der Werbung in Thailand aussehen und wie die allermeisten halt tatsächlich aussehen. Die sind in der Werbung ja auch immer weiß wie ein Blatt Papier, dabei sind im real life die allermeisten AsiatInnen ja überhaupt nicht so hellhäutig.

Meine Laune...
    Flirty

die monolid op war durch den us film sayonara schon sehr früh ein sehr bekanntes thema aus japan, dass es auch in südkorea so thema ist, habe ich erst in den letzten jahren mitbekommen. die seeeehr intensiven behandlungen für haut, haare/kopfhaut wo unsere kosmetiker dagegen kurz und oberflächlich sind, sieht man auch in vielen youtubevideos, wahnsinn was da alles getrieben wird....aber gut, wenn die kosmetik schon so gründlich ist, dann der kosmetischen behandlungen erst recht.

thema poren ist sowieso so eine sache....was wir im spiegel sehen, sieht das gegenüber ja eher nicht, denn SO nahe kommt einem ja im schnitt kaum jemand. und wenn der teint ebenmäßig ist, und eher hell, dann ist die reflektion auch anders und es fällt nicht so auf. die koreanischen influencer und kosmetikmodels, die filter auf den videos sind oft schon lächerlich offensichtlich, aber in erster linie was auffällt: da ist doch nieeeeemand über 25. sehr helle haut reflektiert auch einfach das licht anders und man sieht vieles nicht auf den ersten blick. so funktioniert ja auch make up, beleuchtung.
    klar bei uns wurde auch antiaging kosmetik lange von u35 beworben, oder von 40 jährigen mit plakativ grauem haar früher, aber im grunde hat man schon viel mehr diversität in der kosmetikwerbung bei uns.

dass bei koreanern zB das akne thema so groß ist fällt eben erst auf, wenn man so die pflege durchschaut, weil eben sehr viel anti-akne ist und das bei den wirkstoffen auch sehr weit oben benannt wird. bei dunkelhäutigen menschen ist dafür wieder das keloidthema stärker weil die aktivität der fibriplasten höher ist, dafür trifft das berühmte "black dont crack" aber auch wieder eher zu.
    Jean Paul Sartre

Ich habe neulich gesehen, daß in Korea sogar mit Infusionen (z. B. Glutathion) an der Hautaufhellung gearbeitet wird. Hier stellen sie sich schon quer, wenn man eine Magnesiuminfusion gegen Migräne möchte...

Im Bereich mild und Barriere stärkend kann ich noch den Real Barrier Toner empfehlen: https://www.stylevana.com/de_DE/real..****FLxTA9vHMhoa

Sehr dickflüssig und super verträglich.

Und bei uns spinnen sie jetzt und spritzen sich irgendwelche unregulierten Peptide wie Melanotan, um "von innen" zu bräunen

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Und bei uns spinnen sie jetzt und spritzen sich irgendwelche unregulierten Peptide wie Melanotan, um "von innen" zu bräunen
    denken wir nur an die selfmade-afroamerikanerin martina big

heute ist schon mein yesstyle paket gekommen....jetzt wird mal mein öl und cleanser im system getauscht, vom Pyunkang Yul + beate johnen medox cleanser zum haruharu wonder black rice öl und cleanser....anua rice toner und serum kam zwar auch schon, aber das wird erst in 2 monaten oder so zum einsatz kommen....möchte genau beobachten was die haut bei der veränderung von öl und cleanser macht....wenn man wild zu viel auf einmal ändert kann man positives oder evtl. negatives dann nicht nachvollziehen, auch wenns in den fingern juckt.
    Jean Paul Sartre

Mit dem Haruharu R.Öl war ich sehr zufrieden, hat Sonnencreme und Foundation gut entfernt ohne das ich nachreinigen musste.

Der Anua Rice Toner steht auch auf meiner Wunschliste.

Ich hab eine interessante Bodylotion mit Ceramiden entdeckt: https://www.yesstyle.com/de/tcuc.EUR...e48ae9e2c4de6c

Meine Laune...
    Flirty

körperpflege findet man ja auch relativ wenig im verhältnis zur gesichtspflege, aber es wird aufgeholt, aplb, purito, die von dir genannte, some by mi, village 11, aber körpercreme bin ich fast schon unanständig stark ausgerüstet.

die haruharu reinigung gefiel mir jetzt von der ersten anwendung sehr gut, aber genaueres kann man echt erst nach einigen wochen sagen.
    Jean Paul Sartre

Körperpflege gibt es auch bei Olive Young & Co., aber da gibt es im Supermarkt ein deutlich größeres Angebot, Als ich in Seoul war, habe ich mir dort eine Bodylotion von Vaseline gekauft. Die hätte wirklich gerne auch hier, die war super.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Die vaseline BL gab es hier in D auch in div. sorten https://www.kaufland.de/product/5100...CABEgJ1PfD_BwE
    Liefen aber wohl nicht so gut. Habe schon lang keine mehr gesehen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Flirty

also la neige lippenpflege, sleeping mask, ist für mich jetzt nicht der burner, hab eh nur einen winzi-tiegel mitbestellt, aber nope, ist und bleibt die burts bees nachtpflege für die lippen für mich doch abends wie auch tagsüber die bevorzugte lippenpflege.

die seeeeeeeeeehr beliebte augencreme von hada labo gibts bei yesstyle wieder, meine müsste morgen von stylevana geliefert werden....
    https://www.yesstyle.com/de/rohto-me...pid.1111647645
    modern aber unaufgeregt sehr gut formuliert, feuchtigkeit, nichts reizendes, also gut für tagsüber weil kein retinol usw. enthalten. ist auch immer schnell ausverkauft.
    Jean Paul Sartre

BJ-Einsteiger Avatar von Beauty-Tina

Die mag ich auch gern. Und der Toner ist toll.

Meine Laune...
    Flirty

bin sehr gespannt auf die augencreme, meine alten für tagsüber sind jetzt aufgebraucht und ich brauche was neues....abends augenpflege mit retinol, da hab ich eh torriden und judith williams....aber reine feuchtigkeit für tagsüber ist nötig.
    Jean Paul Sartre