Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Ich habe mir gerade mal die Incis der Fenty angeschaut. Ist leider auf Benzoatbasis und hat sich somit erledigt.
Ich werde also wegen Alternativlosigkeit weiter bei I+M bleiben.
@Motobiene: die Transparent Lab grüne SC wird direkt beim Eincremen beige / hautfarben und da ist kein Hauch von Grün mehr zu sehen. Allerdings habe ich mittlerweile festgestellt dass ich viel zu wenig SC nehme.
Halte ich mich an empfohlenen 1/4 Teelöffel / 1 g, kriege ich sie zb absolut nicht eingearbeitet weil einfach zu viel Produkt was nicht komplett einzieht und sie setzt sich unter den Augen unschön ab. Bei der getönten Paula hab ich das zb nicht. Von daher muss ich erstmal eine ungetönte SC nehmen und dadrüber dann die grüne. Oder mal ausprobieren es zu schichten, aber wer hat da jeden morgen Zeit zu?
Ich weiß aber auch gar nicht so genau, ob die dafür gedacht ist, sie solo im Gesicht zu tragen, deklariert wird sie als Redness Control CC Cream, nicht als Sunscreen.
Ja also mit allen Anti-Rötungs- ShrekSCs habe ich so meine Probleme
deswegen probiere ich da auch nicht mehr. Häufig werden sie mit der Tragezeit im Gesicht auch austrocknend und setzen sich ab. Die Farbe, die beim Verteilen so rauskommt liegt auch oft ziemlich daneben
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Und ich habe gestern beim Einkaufen wieder jemanden mit orangestichiger Foundation oder Sonnencreme gesehen (sah aus wie aus den 80-ern/90ern). Bis dahin hatte ich etwas geliebäugelt der Sundance doch noch eine Chance zu geben, aber ich bin mir so sicher, dass die dann genau so an mir aussieht.
Ich habe wirklich eine totale Aversion gegen alles was nur bisschen in Richtung orange geht im Gesicht.![]()
So hat halt jede ihre Redflags![]()
Liebe untiefe, du musst dich nicht genötigt fühlen. Aber die sundance bb SC ist wirklich nicht und wird wirklich nicht orange
![]()
Untiefe, die Sundance ist wirklich nicht orange! Vielleicht hast Du auch nur jemanden mit einem schlechten Selbstbräuner gesehen, da gibts genügend die gelb oder orange werden, sieht echt schlimm aus!
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Ich hab den Sundance getönten Balm auch zu Hause. Bei mir wird er auch nicht orange. Ist mir allerdings leicht zu dunkel. Ich trag ich an den Tagen auf, wo ich nicht raus gehe.
Ich vermute mal, dass es für die DM-Eigenmarken mehrere Werke gibt, die vielleicht für unterschiedliche Märkte produzieren. Untiefe lebt ja in Österreich - ich kann mir vorstellen, dass dort ein anderes Werk liefert. Auch dadurch kann sich ein Unterschied ergeben.
~ Der Schlaf ist ein rätselhafter Zustand. Wie ein Ort, den man nur findet, wenn man nicht danach sucht. Ein Raum ohne Türen. ~ ("Zeit"-Autorin Anaïs Kaluza)
Es gibt halt beim 50-er getönten Sundance auch Rezensionen, dass er "trumpfarben" macht.
Da ich den 30-er zuvor hatte und der wirklich arg orange war, scheint mir das nicht abwegig.
Dass es für Ö anders produzierte gibt, glaube ich jetzt wirklich nicht. Eher, dass es verschiedene Chargen sind.
Außerdem kommt es wie ich hier schon erwähnte sehr auf den eigene Teint an. Wenn man sehr hell ist, fällt das noch viel mehr auf.
Und ich muss sagen, dass man es vor allem in Sonnenlicht sieht. Wäre daher wichtig, dass ihr genug auftragt und echt mit Spiegel rausgeht und euch dort mal beäugt.
Indoor sieht man gar nicht, wie das Outdoor dann wirken kann. Ich war da selber geschockt und muss sagen, man muss echt jedes Teintprodukt auch draußen testen. An sich eh klar, aber das war in dem Fall echt krass.
Und wie gesagt, mich haben bei der 30-er Version sogar meine Kinder angeprochen, warum ich so orange aussehe und denen fällt so etwas echt nur auf, wenn es sehr arg ist...
Ich habe aktuell auch genug Gesichtssonnencreme. Falls ich im Abverkauf etwas ergattern sollte, würde ich es evt. probieren.
So etwas aufbrauchen dann daheim und zu hoffen, dass niemand vorbeikommt, ist halt auch nicht so toll![]()
Ich bin raus bei getönte SC und benutzte wieder ungetönte und MU darüber. Dann passen Schutz und Farbe am besten.
ich habe zur Zeit noch so gottlose und viele Pickelmale im Gesicht, dass ich micht nicht wohl fühle mit nur getöntem SC rauszugehen, dass daher auch immer MU hermuss bis die verblasst sind![]()
Wenn man die richtige (!?!?) getönte SC gefunden hat, geht’s morgens einfach schneller![]()
Ich liebe getönte Sonnrncrees und habe glaube ich schon x getestet. Die meisten sind mir deutlich zu hell oder zu rosa/graustichig.
Die beiden BB-Cremes von Sundance passen mir farblich auch nicht, tragen sich aber angenehm und werden tatsächlich (bei mir) auch nicht orange.
Ganz gut finde ich due getönten Fluids, die es momentan von vielen Anbietetn gibt, Garnier in medium (ist etwas zu hell, passt sich aber gut gut an), das Fluid von Loeal in der kleinen, orangen runden Flasche ist hingegen der supergau, weil es einen silbrigen Schimmer hinterlässt nicht ich sehe damit aus wie der Zinnmann aus OZ
Am Reitag habe ich lind von Transparent Lab den getönten mineralischen Sonnenschutz in medium gekauft... na ja, viel zu hell, macht mich blass und farblos. Ebenso die CC Cream von Transparent Lab- bei mir passt sich da nix an, sie hinterlässt einen blassen SchleierWer Interesse hat,ich hab sie im Second Skin stehen
Ganz gut finde ich TMs mit höherem Lichtschutz, die trage ich halt über einem separaten SC auf (Catrice und Essence finde ich ganz gut). Im Grunde bin ich such fein damit, weil ich von einer getönten SC ohnehin nicht die ausreichende Menge auftragen könnte und würde.
Wer also eine eher dunklere, getönte - möglichst gröb- oder olive-stichige Sonnencreme kennt, ich würde mich freuen!
Hallo alle zusammen, ich habe auch mal früher eine getönte Sonnencreme benutzt und zwar von Estee Lauda für das Gesicht war soweit damit zufrieden wollte aber auf Gesichtsbräuner zurückgreifen die Hautschonend sind. Hat jemand irgendwie Erfahrung damit?
Wie gesagt, die getönte SC von I+m ist relativ dunkel. Ich mische sie deswegen mit der Avene Cicalfate, die aber keine SC ist. Oft nehme ich noch ein ungetöntes Sonnenfluid darunter.