Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich noch eine alte Pfirsich- und Aprikosenspülung bekommen habe. Schlechter als die neuen sind sie bestimmt nicht.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich noch eine alte Pfirsich- und Aprikosenspülung bekommen habe. Schlechter als die neuen sind sie bestimmt nicht.
also ich habe noch von der alten hier stehen, die neue allerdings auch schon
und ich finde es riecht überhaupt nicht mehr wie vorher...
aber vielleicht hab ich einfach nur ein empfindlicheres nässchen
Ist vielleicht ein klitzekleines bisschen OT, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen:
Habt ihr die LE von Balea gesehen, also dieses Sonnenschutzspray? Ist das mit Silikonen? Wahrscheinlich, oder?
Unser Blog: Les Belles Affaires
@MrsWoods: Das hab ich mich auch gefragt, aber dann hab ich nicht weiter darüber nachgedacht, weil ich nicht wusste, wofür man so ein Spray überhaupt braucht. Ich habe doch keine gefärbten Haare. Und es dient doch nur zum Farbschutz, oder?
Ihc habe ihn. es ist NICHT mit Silikonen, was mich sehr gewundert hat, da Silikone ja eigentlich auch schützen. der Duft ist ok, der Preis sehr gut, Wirkung weiß ich nicht, wieviel es jetzt wirklich vor Sonne schütz kann ich nicht sagen, Kämmbarkeit wird weder verbessert noch verschlechtert.Habt ihr die LE von Balea gesehen, also dieses Sonnenschutzspray? Ist das mit Silikonen? Wahrscheinlich, oder?
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
so n mist...die aprikosenspülung hab ich vor kurzem erst für gut befunden menno: und jetzt das mit den incis... vielleicht kann ich noch die alte version ergattern
So! Nach einer Woche habe ich noch immer keine Antwort auf meine Beschwerde erhalten...jetzt habe ich mich nochmal über so ein Kontaktformular beschwert das sie meine Beschwerde nicht beantwortet haben...ich habe meine Beschwerde da nochmal "reinkopiert" und ihnen geschrieben das ich es bedauerlich finde das die Meinungen ihrer Kunden sie so wenig interessiert!
@Chocolate, finde ich gut, dass du so hartnäckig bist. Schätze, die Marketingabteilung formuliert noch an einer "nicht-das-Gesicht-verlier-Erklärung". Oder es ist Ihnen egal...
Vielleicht haben Sie ja mittlerweile auch schon den Rüffel
von Ökotest bekommen, und wissen nicht, wie sie das erklären können.
Hat den überhaupt schon jemand 'ne aussagekräftige Antwort von Balea?
Ich selber hab Balea noch nicht geschrieben, weil ich erstmal die Öko******Antwort abwarten wollte. Ich würde auch eine Sammelbeschwerde vorziehen.
LG
also die haben mir jetzt so ne Standart Antwort geschickt
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Ihr dm-ServiceCenter
Nach einer Woche immer noch keine Antwort!? So eine Frechheit! Die sitzen doch Stunden vor ihren Computern und kriegen es nicht auf die Reihe, eine Mail zu beantworten! Die sollen sich bloß nicht drücken, sonst beschwer ich mich auch noch!
Ruft doch einfach mal diese kostenlose Tel.-Nr. an, hab ich auch mal gemacht und die sind wirklich nett
dazu bin ich zu schüchtern, musste mich auch erstmal überwinden, die Email zu schreiben... wenn ich die Erklärungs-email von denen hab, kann ich mir die dann auch ein paar Mal durchlesen
Das die am Telefon nett sind, kann ich mir schon vorstellen, aber sie könnten ja mal wenigstens auf die E-Mails antworten.
Wisst ihr wieviele hundert anrufe und mails die am Tag! bekommen?Das die am Telefon nett sind, kann ich mir schon vorstellen, aber sie könnten ja mal wenigstens auf die E-Mails antworten.
Und es ist nicht so als wenn da nun 20 Leute sitzen würden! Die bemühen sich wirklich immer die Mails schnellstmöglich zu bearbeiten und definitiv ist keine Mail egal. Bei einer solchen Frage müssen die das auch weitergeben und warten bis sie Rückmeldung kriegen. wie schon gesagt wurde, im Zweifelsfall mal anrufen, dann können sie euch sicher auch nen Zwischenstand sagen.
Winks
Gwen
Klar kriegen die eine Menge E-Mails am Tag, aber dann wunder ich mich, wieso es bei anderen Firmen so schnell geht! Dafür wüsste ich gerne mal den Grund. Anrufen scheint wirklich die beste Methode zu sein, da man dann sofort kriegt was man will. Aber bei E-Mail hat mans schriftlich.
Eine Kombi von Anruf und Mail ist doch gut: bei was schriftlichem müssen sie irgendwann reagieren, und das müssen sie sich schon überlegen, was sie schreiben.
Am Telefon ist das Gesagte ja nicht so bindend und man kann alles Mögliche sagen. Meist vergisst man dann auch den Namen des Gegenüber (geht mir so).
Und häufig sitzt of der anderen Seite ein Call-Center, also Telefonprofis, die
vielleicht noch für andere Firmen solche Anrufe bearbeiten.
Aber Telefon eignet sich dennoch mehr zum Dampfablassen, gerade wenn man schon gemailt hat. Und um schwammigen Ausflüchten entgegenzuhalten.
Ich bin im Prinzip auch recht schüchtern, manchmal ärgere ich mich aber so sehr über etwas, dass ich spontan anrufe.
In meiner Budni-Filiale habe ich die Spülung nach fast anderthalb Wochen bei einer Verkäuferin Woche zurückgegeben, die immer ganz gut berät, bei allen möglichen Produkten. Hab ihr sachlich gesagt, was ich doof finde. Sie fand, das selber ehrlich schade und hat dann selbst noch den neuen Verschluss als total unpraktisch bemängelt.
Auf meiner vergeblichen Suche nach der alten Version, habe mir diverse Verkäuferinnen in anderen Filialen ziemlich schnell - von sich aus - gesagt: Das Design ist anders, aber das Produkt hat sich nicht verändert.
Hmmm, gibt Balea da vorab entsprechende Infos bei der Produkteinführung raus?
LG
Ich kann euren Ärger wirklich sehr gut verstehen. Ich verwende die Haarpflege von Balea auch echt gerne und war außerdem der Annahme, dass Dm super kundenfreundlich ist und direkt antwortet. Hat man ja bei Chocolate gesehen, dass das nicht so ist.
Aber wie Gwenhwyfar schon gesagt hat, die kriegen nicht nur 100 Mails am Tag, sondern extrem viel. Einfach hartnächkig bleiben, dann erreicht man was.
Ich finds auch schade, dass die guten Sachen nur noch in hömöopathischen Dosierungen vorhanden sind, obwohl ich die Milch&Aprikose Sachen gar nicht so mochte, sondern eher Pfirsisch, wegen dem geilen Duft *hhhmmm*
Ich hab noch ein alter Pfirsisch Shampoo, aber meine Spülugn sit fast leer. Weiß jemand von euch, ob der Duft der gleiche geblieben ist?
"Wer alles, wenn dir't klapp, hinger dir herrennt,
ding Schulder klopp, wer dich nit all hofiert,
sich ohne ruut ze wedde dinge Fründ nennt,
un dich daachs drop janz einfach ignoriert.
Et ess lang her, dat ich vüür sujet ratlos stund
un vüür Enttäuschung echt nit mieh kunnt."
Wolfgang Niedecken, BAP
Ich habe eine Antwort bekommen!!!
Sehr geehrte Frau ,
wir freuen uns, Sie als Kundin unserer dm-Märkte kennen zu lernen. Umso mehr bedauern wir Ihre Verärgerung.
Kundenorientierung ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Dazu gehört auch, dass wir uns über die direkte Kommunikation mit unseren Kunden freuen.
Es tut uns leid, dass die Bearbeitung Ihrer ersten Mail mehr Zeit in Anspruch genommen hat. Wir erhielten über unsere Agentur – Arthen Kommunikation – Ihre Anfrage.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir die Haarpflegeprodukte von Balea nach den neuesten Erkenntnissen der Industrie umgestellt haben. In Tests vor der Einführung haben wir sehr positive Rückmeldungen zu der neuen Variante erhalten und sie daher umgesetzt.
Die INCI wurde auf die neuen verbindlichen Namen für pflanzliche Inhaltsstoffe aktualisiert. Dabei wurde auch die Reihenfolge der unter 1% enthaltenen Inhaltsstoffe, die gesetzeskonform beliebig angegeben werden kann, etwas verändert.
Die vom Gesetzgeber in der EU vorgeschriebene Angabe der Inhaltsstoffe "Ingredients" dient allen dem Schutz des Verbrauchers, insbesondere dem Allergiker, der hieraus ersehen kann, ob Stoffe, die er nicht verträgt, enthalten sind. Das INCI-Listing darf weder als Werbeaussage noch Qualitätsangabe genutzt und verstanden werden!
Mit der dm-Rücknahme-Garantie erhalten Sie für ein Produkt, mit dem Sie nicht zufrieden sind, in Ihrem dm-Markt jederzeit Ihr Geld zurück. Dies gilt auch für bereits geöffnete Ware und ohne Kassenbon.
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ich les mir erstmal nochmal durch bevor ich was sage...
Geändert von Chocolate (18.07.2007 um 13:06 Uhr)
ich finde sie hat sich ganz schön aus der Sache herausgeredet, ehrlich gesagt... das die Inhaltsangaben nicht als Qualitätsangabe bewertet werden darf, stimmt doch so auch nicht, nur weil sie die so schreiben das sie fast keiner bewerten KANN...sie hat mir auch keine Antwort darauf gegeben warum sie weniger von den teuren Inhalsstoffen benutzen...ich finde das unbefriedigend
ich fühle mich irgendwie für dumm verkauft
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir die Haarpflegeprodukte von Balea nach den neuesten Erkenntnissen der Industrie umgestellt haben. In Tests vor der Einführung haben wir sehr positive Rückmeldungen zu der neuen Variante erhalten und sie daher umgesetzt.
soll das heißen das die Stoffe, die weiter vorne liegen nach neusten Erkenntnissen gut fürs Haar sind?! Das stimmt doch gar nicht...udn warum haben sie die Sachen überhaupt umgestellt, was ich gehört hab waren die Kunden doch damit zufrieden...
Geändert von Chocolate (17.07.2007 um 22:19 Uhr)
Also irgendwie wollte ich auch was anderes hören Anscheinend macht es denen gar nichts aus, dass jetzt weniger Leute Balea kaufen
@ Juli
Wenn im Servicecenter mehrere Anfragen zum gleichen Thema kommen, und zu dem Thema eine Antwort vorhanden ist, dann wird nicht immer eine neue Antwort erstellt, sondern die vorhandene weitergegeben, so kriegt der Kunde auch nach dem ersten Fall die Antwort schneller.
Winks
Gwen
Ich finds trotzdem doof
ich find die Antwort eher nicht so doll... aber was hätte sie auch antworten sollen? "Wir haben die Inhaltsstoffe geändert damit wir selber mehr daran verdienen"
Das wäre wenigstens ehrlich gewesen! Aber die jetzige Antwort sagt gar nicht wirklich aus, wieso die das jetzt geändert haben, oder hab ich was überlesen?
Diese Passage verstehe ich nicht ganz:
Die INCI wurde auf die neuen verbindlichen Namen für pflanzliche Inhaltsstoffe aktualisiert. Dabei wurde auch die Reihenfolge der unter 1% enthaltenen Inhaltsstoffe, die gesetzeskonform beliebig angegeben werden kann, etwas verändert.
sie haben doch alle verändert und nicht nur die unter 1% oder wie? *verwirrt*
Ich kapier die ganze E-Mail nicht Ich glaub, Chocolate, wir sind zu jung m sowas zu verstehen
jaah, das denk ich ehrlich gesagt auch ...ich find sie könnte das wenigstens so formulieren das auch ihre jungen Kunden das verstehen wir sind die Zukuft!!
Ja aber wirklich, ich weiß wirklich nicht, was die sich dabei gedacht haben
Ich zeig euch mal, was ich an dieser Passage nicht verstehe (rot)
Heißt das jetzt, die haben bei ihren ersten Produkten, die Sachen mit 0,5% vor die Sachen mit 0,9% geschoben? Also waren die ersten INCIS (also die alten) gelogen? Aber wenn man das doch beliebig machen kann, wieso wurde es jetzt aktualisiert? Das nenn ich dochmal kompliziert Und was heißt eigentlich gesetzeskonform?
Geändert von Juli (18.07.2007 um 00:09 Uhr)
Die INCI wurde auf die neuen verbindlichen Namen für pflanzliche Inhaltsstoffe aktualisiert. Dabei wurde auch die Reihenfolge der unter 1% enthaltenen Inhaltsstoffe, die gesetzeskonform beliebig angegeben werden kann, etwas verändert.
So ein Kauderwelsch...
Demnach müsste Milch und Apri vorher auch unter 1% gewesen sein, oder?
Aus was war denn dann die Spülung vorher nur Wasser? Oder hatte sie etwa 100 verschiedene Inhaltsstoffe?
@Julibeauty: ne, nicht zu jung, ich bin vierzig und kapier den Quatsch auch nicht! Es ist glaube ich extra unverständlich gemacht. Sie brauchten irgendeine Erklärung.
@ Chocolate, wenn du einverstanden, kann ich die Antwort von Balea,
ohne deine Nachnamensnennung, ja mal Ökotest weitergeben.
Vielleicht verstehen die das ja.
LG
Ob Ökotest das versteht? Also ich bin richtig enttäuscht von Balea!
ja sicher ich bin einverstanden! Ich dachte auch ich wär zu jung um das zu verstehen, andererseits denke ich die haben das extra so "doof" geschrieben damit man dann nichts mehr entgegnen kann
genau das verstehe ich auch nicht...
was mich noch ärgert ist, das sie so tut, als wenn man Balea dankebar sein müsste, das sie so nett sind für Allergiker die Inhaltsstoffe anzugeben und das es so wie "verboten" sei das Produkt danach zu beurteilen
Mal schauen, was Ökotest wohl dazu sagt
Genau. Weltraumforschung und so.
Also den Satz verstehe ich nicht. Korrekt ist, dass Inhaltstoffe, die zu weniger als 1% enthalten sind, in beliebiger Reihenfolge angegeben werden dürfen, sonst müssen sie nach ihrer Konzentration in abnehmender Reihenfolge aufgelistet werden. Aber warum sollte man die Reihenfolge von Inhaltstoffen, die in der gleichen Menge (hier: "unter 1%") vorliegen, von beliebig auf beliebig verändern? Wenn sie es jetzt alphabetisch hätten, würde ich ja einen Sinn sehen ...Die INCI wurde auf die neuen verbindlichen Namen für pflanzliche Inhaltsstoffe aktualisiert. Dabei wurde auch die Reihenfolge der unter 1% enthaltenen Inhaltsstoffe, die gesetzeskonform beliebig angegeben werden kann, etwas verändert.
Aber dann schauen wir doch mal genau hin (ich kann es leider nur für die Seidenglanz-Spülung machen, von Aprikose habe ich keine alte Flasche mehr):
Seidenglanz-Spülung alt:
Aqua, Behentrimonium Chloride, Cetearyl Alcohol, Dicaprylyl Carbonate, Panthenol, Niacinamide, Phosphatidylcholine, Hydrolyzed Silk, Carthamus Tinctorius, Prunus Persica, Lactic Acid, Isopropyl Alcohol, Dicaprylyl Ether, Lauryl Alcohol, Glycerin, Alcohol Denat., Sodium Benzoate, Citric Acid, Parfum, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, CI 15510.
Seidenglanz-Spülung neu:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Dicaprylyl Carbonate, Parfum, Glycerin, Isopropyl Alcohol, Dicaprylyl Ether, Lauryl Alcohol, Panthenol, Niacinamide, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Alcohol Denat., Phosphatidylcholine, Prunus Persica Fruit Extract, Hydrolyzed Silk, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Sodium Benzoate, Lactic Acid, CI 15510.
Daraus folgt:
1. Umbenannt haben sie "Carthamus Tinctorius" (Färberdistel) in "Carthamus Tinctorius Seed Oil" sowie "Prunus Persica" (Pfirsich) in "Prunus Persica Fruit Extract", sonst sind alle Namen und Inhaltstoffe gleich.
2. "etwas verändert" ist ein glatter Euphemismus. Da steht so gut wie keine Zutat mehr am gleichen Fleck.
3. Die Veränderungen der INCI-Reihenfolge beginnt bereits an zweiter Stelle. Was - wenn ich die Aussage von dm nehme - heissen würde, dass alles ausser Wasser (ok, eigentlich inkl. Wasser weil man von der Auflistung her nicht sagen kann, ob es dazu gehört, aber ich schließe es mal rein sensorisch aus ) in Konzentrationen unter 1% vorliegen würde, weil sie ja angeblich nur an der Reihenfolge der < 1% rumgedreht haben. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...
So viel ich sonst von dm halte: Das ist einfach BLAH.Die vom Gesetzgeber in der EU vorgeschriebene Angabe der Inhaltsstoffe "Ingredients" dient allen dem Schutz des Verbrauchers, insbesondere dem Allergiker, der hieraus ersehen kann, ob Stoffe, die er nicht verträgt, enthalten sind. Das INCI-Listing darf weder als Werbeaussage noch Qualitätsangabe genutzt und verstanden werden!
@ Laureley *unterschreib*
das macht echt keinen Sinn, was die da geschrieben haben.