ich glaube die sprechen vom Cocos CONDI und der KUR
ich glaube die sprechen vom Cocos CONDI und der KUR
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit der Professional Coffein Reihe, macht wirklich sehr schöne Haare.
Ich trauer jetzt schon der Pfirsich-Reihe nach, obwohl ich wirklich viel an Shampoo, Condi und Kur gebunkert hab... :(
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Genau davon sprachen wir! Hätte mich auch gewundert, wenn mein Näschen Irretationen gehabt hätte.
Habe heute das erste mal das Balea professional shampoo und Spülung ausprobiert fur gefärbtes Haar.Bin fuers erste sehr zufrieden.Die Haare fallen schön und haben einen tollen Glanz
Vor einigen Monaten habe ich mir auch das Balea Professional Best Age gekauft und war anfanhs auch total begeistert. Mittlerweile finde ich es nur noch fürchterlich, da es die Haare pappig macht und sie schnell nachfetten. Ich habe immer noch eine viertelvolle Tube, die will einfach nicht leer werden. Der Rest wird wohl bald im Seifenspender landen.
auf der HP von dm kann man sie schon anschauen
Ich hab heute die neue Feige/Perle kur ergattert war die letzte, dafür waren noch eine paar alte da...
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Mit welchem Balea Duo (Shampoo und Spülung) fährt ihr am besten, wenn man eher schnell nachfettende Kopfhaut hat?
Haartyp: 2b/2c / M / iiHaarlänge: 64cm SSS (23.10.12)Ziellänge: BSL/Midback❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden
nicht aufgeben mototbiene. das hab ich auch gedacht und hab sogar wieder zu silis ngegriffen,war trotzdem nicht anders/besser. jetzt mit den feigeperlen sachen sind im 2ten anlauf meine haare endlich mal wieder schön...
Haartagebuch
Hab mir heute de Coffein-Serie mitgenommen..... bin schon suf morgen gespannt .
Hoffentlich komme ich damit besser klar, als mit der Oil Repair Serie .
Die Glatt-Serie und auch die Feige/Perle würden mich auch interessieren.
Leider war die Glatt-Serie in meinem dm heute ausverkauft .
Ich hab jetzt über ein paar Monate Alverde gehabt, aber es war nicht sooo gut für meine Haare, deshalb bin ich nun tatsächlich wieder zur Balea Professional Glanz Serie zurückgekehrt. Heute zum ersten Mal wieder benutzt und schon fühlen meine Haare sich besser an und sehen auch besser aus. So mag ich das. Und der Duft! Da reichen Alverde Shampoos nicht ran.
Ich kam mit Alverde auch nicht klar.. Balea ist da viel besser!
Haartyp: 2b/2c / M / iiHaarlänge: 64cm SSS (23.10.12)Ziellänge: BSL/Midback❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden
Ich habe früher hauptsächlich Volumenshampoos benutzt, bin aber davon weg, weil sie zu stark entfetten und meine Kopfhaut dann noch mehr nachfettet, außerdem trocknen sie mir die Längen zu sehr aus.
Deswegen bin ich vor einer Weile auf etwas pflegendere Shampoos umgestiegen, und zwar das Balea More Blond und das Glatt&Glanz (jeweils prof. Serie). Ich finde die beide vom Haaregefühl relativ ähnlich.
Die Kopfhaut brauchte nen paar Takte um sich dran zu gewöhnen, dass das Shampoo reichhaltiger ist, jetzt ist es viel besser.
Spülung nehm ich viele verschiedene, aber die kommt ja nur in die Längen, weswegen sich da nicht viel tut.
Bei uns gabs gestern immer noch die gelbe Kur. Naja, nicht schlimm, hab ja eigentlich noch genug zum aufbrauchen.
Habe aber gestern von Balea mal das FormingWater gekauft. Als Teeni hab ich das für meine Kurzhaarfrisur geliebt, schauen wie es sich bei langen Haaren als Festigerersatz macht...
Danke, mydarkersidejewel die Glatt&Glanz Serie hab ich auch zuhause rumstehen, aber noch nie ausprobiert... werde ich dann wohl mal
ich liebe das perle/feige schampoo und spühlung! ich hab seit ich das benutze schon von 4 unterschiedlichen leuten gehöhrt meine haare sehen so toll aus!
und ich kann das echt bestätigen. ich will nie mehr was anderes. sie gläntzen, fallen so schön bisschen lockig irgendwie, fühlen sich weich und trozdem griffig an! ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe es!
Geändert von MayBe (27.09.2012 um 11:56 Uhr)
Hört sich ja vielversprechend an... was hast du für eine Haarstruktur?
trocken aber irgendwie auch schnell fettende haare...
aso für mich ist das echt das beste schampoo wo ich schon je gehabt habe..
hab sonst auch probleme mit der kopfhaut. von vielen sachen juckt meine kopfhaut und ich bekomm schuppen...
vorallem die spüllung!! ich find da merkt man richtig wenn man die in den haaren verteilt wie sie pflegt und die haare schön weich macht.. es ist so ein bisschen ein gefühl wie diese spüllungen die bei den haarfärbemitteln dabei ist. ich finde die pflegen die haare auch super!
danke für deine aufmunternden Worte .. die Feige/Perle Sachen sind schon gut, aber meine haare frizzen zunehmend und sind im unteren drittel zunehmen hart/trocken/verkuzzelt .... ich hab ja komplett silifrei gepflegt inkl. Kur.... stehe jetzt vor der Frage das SuperfruchtNährpflege Sh. von Schauma mal zu nehmen....wenigstens im Shampoo ein paar silis Die ganzen sogenannten haarPFLEGEÖle sind ja auch voll mit Cyclos- und -oxanen, die kann ich mir auch sparen ....Und die Feuchtigkeitssachen Mango/Aloe mag ich dufttechnisch üüüüüüberhaupt nicht
@Motobiene: dann würd ichs aber andersrum machen silifreies shampoo und dann eine silispülung/kur in die längen. oder halt ein silileave in. ich hab silifrei gewaschen/gepflegt und an Tagen wo es nicht ging, hab ich mir das balea oil repair sili leave in rein gemacht also ganz sili frei bin ich auch nicht und ich verteufel es auch nicht. benutze wie gesagt öfters sili leave in und wenn ich mal glätte auch nen sili hitzeschutz. aber mit dem shampoo wasch ichs runter und durch silifreie spülung/kur rede ich mir ein das mehr pflege ins haar kommt vielleicht kommst du auch mit nen inhaltsstoff nicht zurecht. für mich fallen sämtliche professional sachen von balea flach weil ich keine proteine vertrag, also wo hydrolized .... steht ist gefährlich. bei der feige/perle bin ich auch noch skeptisch da hydrolized pearl... bei mir werden die haare dann aber genau wie bei dir...
Haartagebuch
Hat schon jemand den Nachfolger vom Pure & Fresh getestet?
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
@ brightcoloredeyes - öh... andersherum .... ich hätte gedacht sili-sh. und sili-freie pflege wären vll. geschickter - wegen der kürzen Kontakte der Silis an mir .... hmmm.... ich muss es einfach austesten
nee andersrumm: Silifreies Shampoo und sili-Spülung ist besser
genau weil wenn du schon nen silishampoo benutzt liegt das sili doch direkt auf den haaren und bleibt da und die pflege die du dann noch drauf packst flutscht dann einfach am haar endlang in den abfluss
Haartagebuch
Perle / Feige musste ich mir jetzt auch kaufen, nachdem sie günstig ist und ich bisher noch kein zufriedenstellendes Produkt gefunden habe.
Erster Eindruck ist schon mal gut, mal sehen wie sichs entwickelt. Hatte heute Nachmittag zum ersten Mal gewaschen.
~Wir ignorieren die, die uns wollen,
wir wollen die, die uns ignorieren,
lieben die, die uns verletzten
und verletzen die, die uns am meisten lieben.~
ich komme aber auch super mit sili-shampoo und ab und zu silifreie kur oder spülung klar. nehme dove repair intensiv reparatur shampoo und das jetzt schon seit jahren. meistens danach gar nichts mehr, so fetten die jahre nicht zu schnell nach. ab und zu kommt dann die balea seidenglanz spülung oder maske zum einsatz, vorher pfirsisch jetzt feige. finde sie klasse, aber das feigenshampoo trocknet mir die haare zu sehr aus.
Liebe Grüße
Helwa
Hast du mal die FructuisOilsRepair Sachen probiert? Die Kur im Topf, die LI, aber ich glaube auch die Spülung sind mit Amodimethicone.
Bei Balea gibts ja mittlerweile genug silifreie Sachen, die sich aber beinah sili-like Anfühlen.
Allerdings hab ich jetzt wieder gemerkt, man darf mit den Sachen von Balea nicht geizig sein, richtig gut wirken sie nur meiner Meinung nach, wenn man auch genug davon nimmt. .
Geiz liegt mir fern in der Verwendung von Pflegeprodukten @mydarkersidejewel daran kann es bei mir nicht liegen.... ich hab die Anti-Frizz Spülung von Wella gefunden sowie die Dove 2-Phasen Oil-Kurspülung... wird als nächstes in Verbindung mit Perle/Feige Sh. Balea getestet (damit schlage ich den bogen zurück zum Thema BALEA HAARPFLEGE )
Hmpf. Bin garnicht so angetan von der Feige-Perle-Spülung... meine Haare waren störrisch und kaum kämmbar danach
Haartyp: 3aMii
.... könnte an den fehlenden Silis liegen .....
Nene, mit der Colorspülung komm ich ja auch immer super klar. Dann werd ich wohl wieder auf die zurückgreifen.
Haartyp: 3aMii
och... also diese Tiare/Cocossp. ist bei dir besser als die perle....dann ist die cocos bestimmt reichhaltiger, ich glaub da sind auch öle etc. drin. Ich hab mir mal die Cocoskur geholt, nehme sie aber selten, weil ich Cocos echt nicht mag