Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 116 von 129 ErsteErste ... 166696106114115116117118126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.640
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Balea Haarpflege

bei mir wirken die Cocos und die Feige Spülung beide etwa gleich - und ich mag sie auch beide recht gern
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

bei mir "wirkt" eigentlich die Mango/aloe am besten, aber der Geruch ist für mich echt ein No-go! ... riecht eher nach "Autowerkstatt" als nach i-was duftigem
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Dunkelfee

Ich habe in der letzten Woche meine Cocos Spülung geleert und heute wieder
    die Feige Perle Spülung gekauft.

Ich fand beide Spülungen super, werd aber noch mal darauf achten
    ob eine der Beiden pflegender ist.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    bei mir wirken die Cocos und die Feige Spülung beide etwa gleich - und ich mag sie auch beide recht gern
    Würde für mich bedeuten, dass ich nicht unbedingt beide brauche... auch gut...

Wobei ich aber die Cocos Spülung jetzt auch nicht mehr nachgekauft habe, sondern nur noch die Cocos Kur als Spülung verwende. Ich fand die beiden Produkte irgendwie sehr ähnlich und die Kur ne kleine Ecke reichhaltiger und bin bei der geblieben.

Überlege generell nicht mehr so viele Condis zu kaufen und stattdessen mehr Kuren zu nehmen.

Ich hab die Feige/Perle Maske ergattert heute, eben getestet. Nicht extrem reichhaltig, aber durchaus gut. Hab zum Föhnen trotzdem noch nen LI rein gemacht, vielleicht auch aus Gewohnheit, vielleicht ginge es auch ohne. Muss ich aber weiter testen. Der Duft ist okay, aber leider nicht so 100% meins.
    Da verzichte ich glaube ich auf den Rest der Serie, wenn die genauso riechen.

Muss mal sehen, ob ich Mango/Aloe eher mag vom Geruch. Mein Problem an den Zitrusdüften ist einfach, dass sie mir dann oft zu beißend sind und dann im Abgang manchmal ein bißchen nach Katzenpippi riechen. Das ist auch mein Problem bei den Schauma Vitamin Sachen (orangene Serie), die sind mir auch was zu streng vom Duft.

kontext
    Besucher

Oh die Maske! Findest du die Perle-Feige-Kur weniger reichhaltig als die Kokoskur in der Tube?
    Dann brauche/kann ich zwar nicht testen, es kaeme aber meinen Inci/Vorlieben entgegen, wenn ich gleich bei der Kokoskur als Reichhaltigskeitsoptimum bleiben koennte.

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Findest du die Perle-Feige-Kur weniger reichhaltig als die Kokoskur in der Tube?
    Genau. Zumindest so aufs allererste Testen der Perle/Feige. Die Cocos hab ich ja die ganze Zeit schon in Gebrauch. Ich finde, sie fühlt sich schon in der Hand cremiger/reichhaltiger/dicker an, die Perle/Feiger ist ein wenig flüssiger/leichter.

Aber ich werde mal Berichten, wie sie sich langfristig macht.

kontext
    Besucher

Danke! Das spricht aus meiner Sicht doppelt gegen die Maske. Eine festere Konsistenz ist mir auch lieber da weniger Haarausfall, und die Kokoskur ist fuer mich grad genug an Pflege.

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

Motobiene, ja, ich empfinde die Cocospülung auf jeden Fall als reichhaltiger! Sie ist von der Konsistenz her auch dicker. Ich mag Cocos sehr gerne, von daher passt es gut

Haartyp: 3aMii

kontext
    Besucher

Ich weiss noch gar nicht, wie Perle/Feige riecht, aber ich bin von Haus aus auch erklaerter Kokos-Vanille-Tiare-Freund und habe eher Probleme mit fruchtigen und speziell zitrischen Dueften.
    Nicht zuletzt moecht ich eigentlich nicht so gern Perlenextrakt verwenden.
    Hach wunderbar, dann rundet sich das Bild ja ab. Danke! :)

Meine Laune...
    Cheeky

schade dass ich Cocos so gar nicht mag ... ok, ich schwenke derzeit eh um auf silifreies Sh. und silihaltige Pflege danach.... ist besser für meine Mähne

Inventar Avatar von Lumia

hat jemand schon erfahrung mit den balea professional repair und/oder oil repair sachen?
    die reizen mich im moment sehr, da auch silifrei...

Meine Laune...
    Cheeky

oil repair spülung : naja keine Pflegebombe bei mir
    oil repair öl: gut

Inventar Avatar von Lumia

danke motobiene!

ja, hatte auch eher das oil repair im auge.

benutze früher das fructis oil repair und dachte es kommt dem vielleicht ähnlich und ein besser geruch wäre auch herzlich willkommen.

Meine Laune...
    Cheeky

aus der repair (die goldfarbene) Serie kann ich die Kuren im Sachet und in dem Tübchen empfehlen, aber wie gesagt, ich muss bei der PFLEGE doch ein wenig mehr auf silis achten. habe mir jetzt das fructis 3 Öle LI geholt.....

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Oil Repair Spülung: Sehr nett, nur darf ich sie nicht jede Wäsche benutzen, da ich sonst wieder Probleme mit den Proteinen darin bekomme.
    Oil Repair Öl: Sehr nett, vor allem zum Auffrischen zwischendurch, wenn die Haare nach ein paar Tagen wieder anfangen zu kletten.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Hat schon jmd. Erfahrungen mit dem neuen Tiefenreinigungsshampoo gemacht? Dachte echt, endlich das richtige Shampoo für mich gefunden zu haben. So tolle Haare hat ich (vor allem bei Dauerverwendung) bei keinem Shampoo! Und was passiert? Die Listen es aus und bringen ein Nachfolgeprodukt raus (was aber gem. den Incis nicht mehr viel mit dem alten zu tun hat). :-// Hab schon ne Tube zu Hause und traue gar nicht, es zu benutzen...
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

Fortgeschritten Avatar von Helemaus

Ich verstehs nicht .

Benutze nun abwechselnd die Professional Coffein -Serie (Shampoo und Spühlung) und die Professional Braun-Serie (Shampoo und Spühlung) von Balea und meine Haare sind ein Desaster.
    Gerade die Coffeinsachen sind ganz schlimm. Meine Haare sind nach dem Waschen ein einziger Knoten, kaum auseinander zu bekommen. Das selbe bei der Braunserie.
    Musste zum Teil mit Fructis Duo-Effektpflege Spray die Sache retten, weil kein durchkommen war.
    Woran kann das liegen? Bin ratlos.
    Ich glaube, die Professional-Reihe und ich werden keine Freunde mehr

Werde wohl der Perle mal eine Chance geben. Wenn sie wirklich etwas weniger als die Kokos ist, könnte es gut passen. Die war schon fast zu reichhaltig.
    Liebe Grüsse von der Helemaus!

*Über seine Begabung redet man nicht. Man hat sie.*

BJ-Einsteiger Avatar von Wilma04

Ich finde die Oil-Repair-Spülung ganz gut. Nur wenn ich sie öfter verwende habe ich irgendwie das Gefühl mein Haar wird trockener Aber ab und zu geht sie ganz gut.
    Ich überlege aber genau wie Moto, auf silifreies Shampoo und auf eine silihaltige Spülung/Kur zu wechseln.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

@ helemaus: vielleicht verträgt dein haar die proteine nicht. Meine haare sind total antiprotein, ich kann auch nix aus der professional serie benutzen, die oil repair geht gerade noch aber nur hin und wieder, da nicht soviel protein drin ist wie in den anderen..
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Vielleicht bissl OT aber eigentlich ja auch Balea : hab heute im DM die Bodycreme Mandel Kirsche gekauft. waaaaaaahhhhuuuuuuuu die riecht sooo toll nach Marzipan und ich werde sie als Leave-in testen. Inci´s sind glaube ganz gut (also ohne Silikone-wär mir aber auch egal, mir machen Sili´s mittlerweile in Leave-in´s und Spülungen nix mehr aus. Nur im Shampoo haben sie bei mir nix zu suchen )

BJ-Einsteiger

Hey Leute:) hab mir heute von balea Oil repair Haaröl gekauft bin ein bisschen unsicher auf den ersten Blick konnte ich keine silis erkennen als ich rum geforscht habe haben einige geschrieben dass da silis drinne ist stimmt das?

ja stimmt sind silis drin
    CYCLOPENTASILOXANE · CYCLOTETRASILOXANE · HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL · DIMETHICONOL · PARFUM · HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL · ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL · LIMONENE · CI 40800.
    Haartagebuch

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Wenn Du ein Leave-in mit dem Duft möchtest, guck Dir mal die Marulanuss-Bodylotion von Balea an. Die ist silikonfrei, riecht wie die Spülung und ist echt super für die Haare!
    may contain nuts

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von IchBinAlice Beitrag anzeigen
    Hat schon jmd. Erfahrungen mit dem neuen Tiefenreinigungsshampoo gemacht? Dachte echt, endlich das richtige Shampoo für mich gefunden zu haben. So tolle Haare hat ich (vor allem bei Dauerverwendung) bei keinem Shampoo! Und was passiert? Die Listen es aus und bringen ein Nachfolgeprodukt raus (was aber gem. den Incis nicht mehr viel mit dem alten zu tun hat). :-// Hab schon ne Tube zu Hause und traue gar nicht, es zu benutzen...
    Oh, eine Leidensgenossin! Ich hab gestern meine letzte gebunkerte Flasche angebrochen, danach muss ich mir auch mal wieder was Anderes suchen. Irgendwie lastet auf mir ein Fluch... immer wenn ich ein HG gefunden habe, verschwindet es kurz darauf von der Bildfläche.

Haben sich die INCIs echt so krass verändert?
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

BJ-Einsteiger

danke brightcolouredeyes :)
    ach du je da habe ich aber oberfläschlich gelesen...
    hast du denn zufälliger weise erfahrung mit dem produkt oder einer von euch? ist das sehr schädlich fürs haar? habs gestern benutzt und muss sagen find das ergebnis eigentlich ganz schön aber wenn ich dadurch wieder spliss bekomme...landet das produkt ganz schnell in die mülltonne....
    wäre cool wenn einer von seinen erfahrungen mit dem produkt berichten könnte!

Meine Laune...
    Cheeky

@domenica - wenn du das haaröl in der suche eingibst, wirst du viele posts dazu finden es sind halt leider immer silischleudern, diese so genannten Pflege-Öle........ ohne Silis ist nur das Haaröl von Alverde aus dem dm....

Fortgeschritten Avatar von Helemaus

Danke @brightcolouredeyes. Das könnte eine Möglichkeit sein. Dann lasse ich weitere Versuche in die Richtung Professional Serie.
    Werde wohl dann mal die Perle probieren oder bei Fructis schaun, die sind ja auch teilweiße Silifrei.
    Liebe Grüsse von der Helemaus!

*Über seine Begabung redet man nicht. Man hat sie.*

Fortgeschritten Avatar von Annalorena
    Meine Laune...
    Relaxed

Hab paar Mal die "SOS Repair 1 Minute Intensivkur" im Sachet benutzt und finde sie ganz ordentlich.

Habt ihr auch schon Erfahrungen damit gesammelt?

Leider komme ich mit dem Oil Repair Shampoo + Conditioner gar nicht klar, da danach meine Haare so platt sind und aussehen als hätte ich extrem weniges Haar.

Mit dem Seidenglanz Shampoo (Feige+Perle) werde ich nochmal einen Versuch starten und diesmal ohne Condi verwenden (hatte es mit dem Oil Repair Condi benutzt).

@domenica: also ich persönlich würde jetzt nicht sagen das es direkt schädlich ist. silis werden ja als so "schlimm" genannt weil sie sich wie ne plastikhülle um das haar legen. dh das haar kann keine pflegestoffe aufnehmen, es kann nicht "atmen", was besonders bei eh schon geschädigtem haar nicht von vorteil ist. bei vielen ist es auch einstellungssache. ich habe zb jahrelang nur john frieda, also reine silibomben benutz. habe kaputtes haar aber damit waren sie ganz schön. durch ständiges weiterglätten etc sind sie dann trotz sili total unschön geworden und da hab ich dann hier im forum mich mal nicht nur für den schminktisch sondern auch für die haarabteilung interessiert. als ich dann auf silifrei bin wurden meine haare erstmal grauenhaft. ist ja normal, die "schöne hülle" wurde runtergewaschen und das marode haar kam hervor. jetzt bin ich ca nen halbes jahr silifrei und meine strapazierten haare sind trotzdem edlich wieder schön. trotzdem benutze ich als leave in gerne was mit sili. zum einen sehen die haare an schlechten tagen trotzdem schön aus und silis schützen die haare auch vor äußerlicher beanspruchung, sprich reiben auf den schultern etc. silis in leave in s machen mir also gar nix weil sie zum großteil bei der nächsten wäsche wieder weggewaschen werden.
    Haartagebuch

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Annalorena Beitrag anzeigen

Leider komme ich mit dem Oil Repair Shampoo + Conditioner gar nicht klar, da danach meine Haare so platt sind und aussehen als hätte ich extrem weniges Haar.
    Geht mir genauso! Es ist auch nicht nach "glatt gepflegt" (wie zB bei der Alverde Amaranth Serie) aus, sondern einfach nur platt.

Agata
    Besucher

Und ich habe nichts gegen Silikon in Haarspitzenfluids - ich will sie ja vor mechanischen Schäden schützen (damit es nicht weiter splisst) und sie besser aussehen lassen.

Selbst das Alverde Fluid (nicht Öl) hat Filmbildner - nur nicht Silikone.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso! Es ist auch nicht nach "glatt gepflegt" (wie zB bei der Alverde Amaranth Serie) aus, sondern einfach nur platt.
    So sieht meine Erfahrung auch aus.

BJ-Einsteiger

danke brightcouleredeyes für den ausgiebigen bericht...das ist in etwa genau so bei mir wie du berichtet hast :) also bin jetzt auf nk umgestiegen find das haar fühlt sich nicht toll an sind bei mir shcon ca 3 monate rum ...aber hoffe das geht jetzt schnell vorbei :) ich versuchs mal mit dem öl aber wenn ich irgendwas auffälliges sehe vernichte ich das schnell :D :D :D

Inventar Avatar von sarita143

Mit dem Seidenglanz Shampoo (Feige+Perle) werde ich nochmal einen Versuch starten und diesmal ohne Condi verwenden (hatte es mit dem Oil Repair Condi benutzt).[/QUOTE]

Komisch, meine Haare lieben den Condi. Ich hatte nie schönere, weichere Haare.
    Heute habe ich ihn das erste Mal mit dem Seidenglanz (FeigePerle) Shampoo benutzt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das die ideale Kombi ist. Vielleicht
    kaufe ich mir passend zum Shampoo den Condi.

BJ-Einsteiger Avatar von candylady*

Mir geht es gleich was das Oil Repair Shampoo + Condi angeht... die Haare fühlen sich zwar gepflegt an und sie mögen auch Proteine, aber sie werden einfach platt... schade! Ich werde das Shampoo wahrscheinlich als Rasiergel aufbrauchen und nur noch den Condi für die Blonderleichen verwenden.
    Haartyp: 2b/2c / M / ii
    Haarlänge: 64cm SSS (23.10.12)
    Ziellänge: BSL/Midback
    ❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden

AvaAdore
    Besucher

Hallo

Wisst ihr zufällig, ob es das Balea More Blond Aufhellungsspray noch gibt? Ich habe es heute gesucht und nicht gefunden, auch kein leeres Fach mit dem Etikett für das Spray

Meine Laune...
    Sad

Ja, das MoreBlond Spray gibt es wieder, die hatten zwischendurch nur Lieferschwierigkeiten

Ich liebe das Shampoo, leider ist mir die Tube letzte Woche kaputt gegangen war ne tierische Sauerrei - hab jetzt Shampoo und Spülung nachgekauft und find beides toll...

Haarverliebt Avatar von sheila99

Ich habe gestern bei meinem Freund die Balea Feuchtigkeits Haarmilch Mango + Aloe Vera getestet und muß sagen, ich mag sie sehr. Die alte Milch + Apricose war ja von den Incis her auch deutlich schlechter als die Mango. Werde sie mir wohl morgen auch kaufen.
    http://www.code***********/kosmetisch..._Aloe_Vera.pro

BJ-Einsteiger Avatar von Nadja

Für mich ist die Repair-Serie genau das Richtige (Meine Haare mögen Proteine, aber nur pflanzliche, Seidenprotein geht gar nicht und Perlenextrakt lass ich mal auch lieber...), hatte bisher Shampoo, Spülung und Express-Kur im Tübchen, die anderen Sachen brauch ich nicht.
    Oil-Repair-Shampoo und -Spülung hab ich probiert, aber die waren nicht das Wahre, aber ab und zu gehts.
    Zum Farbeziehen sind More-Blonde-Shampoo und -Spülung super, obwohl keine Proteine drin sind, mögen meine Haare das auch.
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier

Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978

Inventar Avatar von sarita143

Um die More-Blond Serie schleiche ich auch schon seit längerem rum. Das Spray ist in meinem DM immer ausverkauft.
    Vielleicht gehe ich morgen mal schauen, ob es da ist.
    Ich muss morgen früh zum Zahnarzt und ich finde, danach habe ich eine kleine Belohnung verdient.