Da muß ich dir wohl in allen Punkt zustimmen.
U. es gibt nichts schlimmeres, als bibbernd in der Dusche zu stehen u. dann die Sachets nicht aufzukriegen.
Da muß ich dir wohl in allen Punkt zustimmen.
U. es gibt nichts schlimmeres, als bibbernd in der Dusche zu stehen u. dann die Sachets nicht aufzukriegen.
Jedesmal. Echt. Ich kann mir sogar die Hände abtrocknen, ich kriegs nicht gebacken.
Und dann ist nur eine halber TL drin.
Diese Sachets sind irgendwie wie Kaugummiautomaten für erwachsene Frauen. Man gönnt sich eine Kleinigkeit um des Gönnens willen, was Neues, was Billiges, was zum Naschen, was Nichtderredewert, und wenn es noch so übel und verpackungstechnisch aufgepumpt ist.
sachets und so minitübchengedöns kann ich auch überhaupt nicht leiden
ich akzeptiere sie als pröbchen, aber wenns nur sachtes zu kaufen gibt wird das für mich reizlos.
hab noch ein paar balea sachets hier, wenn ich nicht sogar noch reelle sachets irgendwo habe
bin vom handling auch so abgefixt, daß ich das nie benutze, auch wenn manche sachen wirklich gut sind.
ich wäre auch schwer dafür, daß besonders balea prof mehr kuren in gescheiten verpackungen rausbringt
und ich wäre auch für eine reeinführung der alten balea haarbruchserie (mit neuem duft ), die war mmn überhaupt die beste von balea ever
Zitat von chaotica
Dafür wäre ich auch
Eine Kur von der Prof. Oil Serie wäre toll.
Früher hatte ich immer gern die Reelle Feuchtigkeitskur aus dem Pott.
Oh jaaa die Anti Haarbruchserie war auch meine Balea Lieblingssorte.
Davon fand ich eigentlich alles super auch den Duft
Ich kaufe nichts in Sachets. Für mich ist das maximal was, was man mal mit auf eine Reise nehmen kann.
Mein Freund kauft sich schonmal ne Maske von Balea und mich nervt das dann schon, wenn sie angebrochenen siffigen Tütchen im Bad rumliegen...
Gestern hatte ich nochmal das Repair Shampoo raus gekramt. Es ist mir weiterhin zu reichhaltig, gestern abend gewaschen heute morgen hab ich schon einen fettigen Ansatz Dabei mag ich die Spülung so, da könnte es mal ne Kur von geben in ner wiederverschließbaren Verpackung
mir gehts da genauso mit den Sachets, kaufe sie hauptsächlich für ne Reise, aber gerade bei vielen Produkten gibt es keine Fullsize, was mich auch aufregt. 1 Sachet (egal ob Maske oder Haarkur) reicht bei mir locker für 2-3 Anwendungen. Und wie es oben schon beschrieben wurde, gibt es nichts was mehr nervt als wenn man schon in der Dusche steht und dieses blöde Ding nicht aufkriegt. Ich mache es mittlerweile so, dass ich ein Eck abschneide und dann nach BEnutzung mit Tesa wieder verschliesse, damit es bis zur nächsten Anwendung net austrocknet.
@Mydarkersidejewel,
ich benutze das Repair auch ab und zu und hab bemerkt, dass es ohne Spülung besser ist bzw dann die Haare nicht so schnell nachfetten.
Vielleicht probierst es so mal aus?
das hab ich auch mal versucht, aber das hat irgendwie nicht so richtig geklappt. der inhalt verschmiert ja um die öffnung beim rausdrücken, und gescheit abwaschen kann man das irgendwie auch nicht. der tesa hat bei mir nie gehalten, und es war immer geschmiere und sauerei.Ich mache es mittlerweile so, dass ich ein Eck abschneide und dann nach BEnutzung mit Tesa wieder verschliesse, damit es bis zur nächsten Anwendung net austrocknet.
sauber wieder verschließen lassen haben die sich bei mir nicht. wenn das dann offen rumfährt trocknet das irgendwie ein, letzten endes hab ich dann den rest immer in die tonne gekloppt. mir würde der inhalt auch imer für mehrere anwendungen halten
ich drück den rest wieder nach unten und klapp die lasche um so geht es dann einigermaßen, aber im pott oder in der tube wäre trotzdem schöner!
am besten wärs vermutlich, man nimmt 2-3 sachets und füllt den inhalt in ein kleines döschen um.
@ chaotica: da wollt ich auch grad schreiben ich kauf meist so 5 stk und pack die dann in ne leere dose zB der pott der feige/perlre kur :-9
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
in der apo gibts auch kleine leere döschen in allen größen zu kaufen
Ich hab bei den Sachets weniger das Problem mit dem Verschließen, sondern dass ich bei meiner Haarlänge und -dicke mindestens 3 Stück brauche und das ist dann nicht gerade günstig.
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Ganz einfach lassen sich die Sachets mit nem Tütenclip (Ikea, dm) verschließen.
Aber einfach in ne leere Dose drücken ist das naheliegenste, das ich da selber nicht drauf gekommen bin...
Nur ich sehe es einfach irgendwie einfach nicht ein. Aus dem selben Grund verdünn ich auch keine Shampoos, mir ist sowas alles zu aufwändig für den Alltag. Ich hab damals genau aus diesem Grund damals aufgehört Produkte von Lush zu kaufen und zu benutzen. Da ging mir das irgendwann mächtig auf den Wecker, wenn man dann so Sachen liest "Produkt XY ist ein HG, wenn man es kleinschneidet, erwärmt, verdünnt, bei Vollmond dreimal drumrum tanzt und DANN kann man es benutzen". Wenn ich Geld für nen Produkt aus gebe, will ich auch, dass es so verpackt und verkauft wird, dass ich es bequem benutzen kann, auch wenn es extrem kleinlich klingt. Auf diese Extrawürste hab ich einfach überhaupt keine Lust mehr. Ich schweife ab...
@Annalorena: Ich nehm die Spülungen eh nur in der unteren Hälfte der Längen. Das Repairshampoo hab ich hier, in erster Linie aber als "Toupierkiller", wenn ich mir mal für einen besonderen Anlass die Haare toupiert hab, wasch ich am Tag danach damit damit wieder alles wieder kämmbar und glatt wird.
@ mydarksidejewel,
kann ich dir nur zustimmen
geht mir genauso. die haptik eines produktes ist mir unglaublich wichtig. deswegen steh ich auch immer wieder mit nk auf kriegsfuß und wende mich wieder davon ab.
meint ihr die johannisbeer & weizenprotein-sachen? davon hab ich noch die 2 min. kur hier. aber bisher kaum verwendet,weil ich genug andere proteinbomben hab. sollte ich wohl mal wieder benutzen
sachets mag ich auch nicht sonderlich. ich schneid die immer vor dem duschen auf und füll sie wenn ich sie nicht beim nächsten waschen verwenden will auch in mini-döschen.
und ich schließe mich dem wunsch nach einer Ultra Nourish Reismilchmaske, die Richtung Kenzo Amour duftet an.
@ schönhier,
genau die
außer dem best age condi hat in meinen haaren nichts mehr so gut funktioniert. leider auch die repair serie nicht
aber die repair serie von reelle war auch damals bei mir nicht der hit.
V.a. der Condi. Die Kur war etwas weniger populär, weil sie Silikon enthält, kenne die auch selbst nicht.
Wir müssen den Wunsch, die Antihaarbruchserie mit neuem Duft aufzulegen, ab und an bei Balea-Faceook nochmal erwähnen. Gern auch mit dem Kommentar, dass Best Age, Repair ´, Oil Repair usw. da nicht mithalten konnten. Wenn das immer wieder und von verschiedenen Seiten kommt, werden die sich das überlegen, wird ja oft genug etwas erneuert.
@ chaotica
eecht?? das hätte ich nun nicht erwartet.
ich fand die als ich sie gekauft hab (da ging grad sie aus dem sortiment) zu leicht. aber das schlimme stroh ist ja nun weg. also wird sie nochmal versucht.
wenn sie dann nicht funzt finde ich hier im seski bestimmt abnehmer
reelle hatte ich auch mal, weiß gar nicht mehr wie ich das fand hab jedenfalls nix davon gebunkert.
@ kontext
ich kure ja eher als condi zu benutzen, daher kenne ich den gar nicht.
immer wiederkehrende äußerungen und wünsche der verbraucher beeinflussen bestimmt die hersteller. ich hoffe es jedenfalls.
gerade dm wechselt ja wild aber manchmal merkt man doch das sie extrem beliebte sachen wiederkehren lassen (siehe zuckerschnute und marulanuss-bl).
schaden wirds also sicher nicht
Hallo ihr Lieben,
ich wollte nur loswerden, dass ich den Balea Antihaarbruch Condi ganz furchtbar fand. Danach habe ich sehr lange nichts mehr von Balea nutzen wollen. Da ist wohl jedes Haar anders. Also ich vermisse ihn nicht.
Ach ja, und ich mag das Oil Repair Shampoo sehr gerne. Hat mich für ein KK Shampoo echt überrascht.
Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur
@ schönhier,
ich hatte damals condi und so kursachets. allerdings war das auch noch zu zeiten bevor meine haare so über den jordan gingen, und die sachen waren da immer top
ich schätze meine haare heute ähnlich ein wie damals, von daher wären die für mich sicher nicht übel.
repair condis aktuell, der oil macht bei mir beschwerte haare mit der tendenz ins strähnige, der andere repair macht tendenziell strohig
Zitat von mydarkersidejewel
Der war gut!
Ich bin da auch viel zu bequem.
Wenn ich ein Produkt kaufe, möchte ich auch, dass es gut ist/funktioniert
ohne dass ich daran noch etwas verbessern muss.
Ich habe vor der Arbeit auch schlicht und ergreifend zu wenig Zeit mich
damit noch zu beschäftigen.
Ach, die Johannisbeersachen die hab ich ja geliebt...
So wie die Resonanz der Mehrheit ausfiel (Maharani.. ) kann der Untergang der Johannisbeersachen imo nur am Johannisbeergeruch gelegen haben. Sicher, manche mögens, manche nicht, aber es war ein harter Spalter und nichts, das man, wenn zur zweiten Gruppe gehört, noch ganz gut und gern haben kann. Ich hab so oft Mädels im dm schnuppern und naserümpfen sehen. Mochte den Gestank selbst auch ü-ber-haupt nicht und hätte den ohne das Forum nichtmal gegen Bezahlung getestet - aber die Wirkung...
das wäre mein favourit.
geht schnell - da wir ja grad bei praktipacks waren - und man kriegt alles raus.
aber .. mein problem ist ohnehin eher, dass ich zwei tütchen auf einmal bräuchte statt eines auf mehrere anwendungen aufteilen müsste. *hust*
mir ist sowas im zweifelsfall auch offen noch nicht ausgetrocknet. glaub ich.
ihr hattet ja so recht mit der alten anti - haarbruch serie. die ist toll...jetzt will ich die kur nachkaufen
ich find die riecht auch ganz normal
Naja sie stinkt sicher nicht bestialisch. Sie riecht für mich v.a. blaubeerig. Ich mag "echten" Blaubeerduft, etwa in Joghurt oder Marmelade, schon nicht sonderlich, er hat für mich eine dunkle, aber schwüle Note. In den Haarflegesachen dann mit Plastikunterton und relativ stark dosiert wurde mir davon ein bisschen übel.
(Johannisbeere: riecht/schmeckt für mich ähnlich, aber noch anders, saurer.)
Aber super, dass dich die Serie auch überzeugen kann.
Vielleicht kriegen wir sie ja doch noch zurück... und sei es als Limited Edition. Dann wird aber gebunkert.
ich hatte vorhin einen haargasmus mit der mandel nuss creme öl lotion*_* =DD ist zwar jetzt nicht als haarpflegeprodukt gedacht aber wen juckts^^
habe meine haare angefeuchtet und die lotion großzügig in den längen verteilt und omg *_* so weiche geschmeidige haare, die nicht verknoten, sind zwar bissl fettig, weil hab nicht gespart aber gehe ja ehe bald ins bett und dann sollen sich die haarlis mal schön weiter dran sattfuttern. sowas hab ich seit der aufhellung bisher mit keinem produkt hinbekommen.
Ich kenn mich mit den neuen produkten gar nicht mehr aus. Was wäre dann DIE Proteinbombe (und ist nicht zu ölhaltig)? Sind die Feige produkte wirklich so gut wie viele sagen?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
die proteinbombe soll die gelbe repairserie sein. da hab ich das shampoo von, find ich auch super, pflegt gut ohne zu fetten (bei mir zumindest)
ölhaltig ist eigentlich nur die oil repair serie:P riecht supi. das shampoo macht aber fettigen ansatz bei mir und der condi pflegt mir nicht genug dafür dass es oil repair sein soll.das haaröl mag ich hingegen sehr. und ich weiss nicht was es mit der feige serie auf sich hat aber sie macht wirklich tolle haare=D von dem condi hab ich schönere haare als vom oil repair;/ =D
Ich hatte nur mal den Repair Condi, der war auch in Ordnung, aber wirklich toll fand ich den nicht . Da find ich zb den Condi von der Gliss Kur Liquid Silk Serie besser .
Ich habe mir mal das ultra sensitiv Shampoo besorgt.
Eigentlich für meinen Freund, der jahrelanger H&S-Junkie war, aber in letzter Zeit hilft H&S nicht mehr bei ihm. Seit er das benutzt, ist seine Kopfhaut viel besser.
Ich hatte gelegentlich leichte Schuppen, konnte aber mit Ausschlussverfahren und Rumtesten keinen Verursacher ausfindig machen. Bei mir das selbe, seit ich alle paar Takte das Ultrasensitiv nehme, hab ich kein einziges Schüppchen mehr gesehen
Es ist tendenziell eher unpflegend, aber nicht so stark wie z.B. das Volumenshampoo von Balea. Mit einem Condi oder LI danach kein Thema. Wird definitiv nachgekauft!
Hm, also von dem Oil Repair halt ich velleicht lieber Abstand. Sobald es ölig wird, herrscht Stroh auf meinem Kopf .
Aber dann kann ich ja mal das Repair Shampoo ins Auge fassen.
Ich habe mir heute das Oil Repair Shampoo und die Spülung geholt. Morgen wird getestet!
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
@ foxqueen: Ölig wird da gar nichts. Die Haare werden glatter u. schön weich.
Ich hab auch nicht das Problem, dass ölhaltige Sachen mir ölige Haare machen - im Gegenteil - es wird dann alles strohig und struppig und die Kopfhaut schuppig .