*threadhervorkram* :)
Kann mir jemand sagen, welche Balea-Produkte mit Silikone sind und welche nicht?
*threadhervorkram* :)
Kann mir jemand sagen, welche Balea-Produkte mit Silikone sind und welche nicht?
Tagebuch folgt demnächst
(!) H A A R Z Ü C H T E R (!)
schulterlang
achsellänge
BH Verschlusslänge
mitte rücken
Ziele:
* mindestens bhverschluss-länge
* pony rauswachsen (es wird hart werden.)
* weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)
2c-3aMi
Meinst du jetzt Shampoos und Spülungen oder Stylingprodukte??
Shampoos, spülungen und kuren.
Tagebuch folgt demnächst
schulterlang
achsellänge
BH Verschlusslänge
mitte rücken
Ziele:
2c-3aMi
such mal, dann findeste unendlich viel, vorallem auch aktuell
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
schau mal hier:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ht=silikonfrei
das sind listen vom dm mit silikonfreien produkten. ziemlich hinten auf der letzten seite ist eine relativ neue liste.
soweit ich weiß sind dhampoos bis auf die freshserie alle silifrei, bei spülungen auch außer dieser freshspülung, und die kokosspülung enthält ein silikonveredelte weizenprotein. bei kuren weiß ichs nicht, steht aber bestimmt in der liste.
hat schonmal hier jemand die farbsachen genommen? also den blondcondi und den brauncondi? ist der brauncondi abfärbend? er sieht mal nicht so aus von der konsitenz her, aber riecht soo lecker
sorry, ich glaub das war der falsche, hier sind die listen drin:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...konfrei&page=4
wobei da die aktuellste auch schon 1 jahr alts, aber ich glaub bei balea hat sich da nicht viel geändert.
Ok....dankeschön
Tagebuch folgt demnächst
schulterlang
achsellänge
BH Verschlusslänge
mitte rücken
Ziele:
2c-3aMi
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
doch als ich gelesen hab,dass die seidenglanzspülung für normales haar ist,hab ich mich für die andere entschieden,da meine haare viel pflege brauchen.
oder weiß jemand ob die seidenglanzspülung von der pflegewirkung besser oder gleich gut ist wie die feuchtigkeitsspülung?
"seidenglanz" hört sich für mich soo verlockend an
mir gings ähnlich und in einem kaufrauschanfall hab ich alle 3 (zusammen noch mit der antihaarbruch) mitgenommen.
bei dem preis ja prima
ich hab mich auch davon irre führen lassen was auf der packung steht, denn die seidenglanz war mir spontan sympatischer, auch vom duft her.
und tatsächlich, ich finde sie auch reichhaltiger, die haare werden superdurchfeuchtet und sehr weich, ich find die spülung den absoluten hit
hab sie bisher als condi und zur c/o getestet und beidemal absolut spitze. die feuchtigkeitsspülung kommt bei mir nicht an sie ran
hab auch seidenglanz gestern genommen. super duft, weich, sehen gepflegt aus
@Karamellhair:
MITNEHMEN!!!
chaotica und beauty007 schwören auf die Seidenglanz-Spülung (und haben mich erfolgreich damit angefixt).
Ich habe bisher nur die Feuchtigkeitsspülung probiert und bin schon sehr angetan davon. Meine trockene Strähne hinten ist richtig seidig geworden!
Die Seidenglanzspülung werde ich demnächst testen!
ochhier wird man ja total angefixt
aber die wird beim nächsten mal mitgenommen
Wie viel kostet denn die Seidenglanz-Spülung?
*angefixxtbin*
Tagebuch folgt demnächst
schulterlang
achsellänge
BH Verschlusslänge
mitte rücken
Ziele:
2c-3aMi
klar,berichte ich...
die kostet bei uns 0,69€
nur 60 cent *glaub*, auf jedem fall unter 1 E
ok danke :)
Boah.....ganz schön billig. Bei dem Preis ist es nicht schlimm, falls es nicht funktioniert.
Tagebuch folgt demnächst
schulterlang
achsellänge
BH Verschlusslänge
mitte rücken
Ziele:
2c-3aMi
Also, was meint ihr denn jetzt, welche reichhaltiger ist? Meine Haare sind im Allgemeinen nicht sehr trocken, aber sie brauchen ihre Pflege. Meine Spitzen brauchen Feuchtigkeit und ich leide unter Haarbruch. Habe auch die Anti-Haarbruch-Spülung, aber wenn sie alle ist, möchte ich eine andere probieren. Sind beide ohne Silikone?
Ich muss noch mein Ginkgo Repair Shampoo aufbrauchen und schon jetzt bin ich angefixt und kann mich nicht entscheiden:
- ich brauche eine neue SBC zum Kuren
- möchte Re'elle ausprobieren (am liebsten Blond Shampoo und Spülung)
- brauche ein neues Sante Shampoo <3 (kann mich nicht entscheiden zwischen Brilliant Jojoba und Velvet Rose)
- zum guten Schluss fehlt mir noch eine Spülung von Balea
Hoffe, ihr könnt mich ein bisschen "beraten".
LG Aalijah
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
© Antoine de Saint-Exupéry
Ich will Dir ja nicht reinreden, aber bei mir haben die Sante-Shampoos extrem die Haare ausgetrocknet.
Wenn Du sie gut verträgst, ist das natürlich etwas anderes.
mit den blondprodukten von reelle komme ich super klar, die serie wird auch bei mir im programm bleiben und nachgekauft wenn sie leer geht.
das wird allerdings noch ewig dauern, weil ich derzeit nur verhältnismäßig selten mit kk shampoo wasche.
bei den baleaspülungen würde ich natürlich zur seidenglanz raten
andere wiederum finden die feuchtigkeitsspülung besser.
ohne silikone sind alle 3 spülungen
warum testest du für den preis nicht beide?
Dann habe ich wieder soo viel rumstehen. Es ist ja auch nicht so, als hätte ich nicht schon genug daheim. Ich werde also die Seidenglanz Spülung ausprobieren.
@Laleah: Mein erstes NK Shampoo war das Sante Glanz Shampoo und ich fand es gut, vielleicht liegt es auch daran, dass es mein erstes war. Meine Kopfhaut hat es gut vertragen, es hat gut gereinigt und ich hatte nicht das Gefühl, es würde meine Haare austrocknen. Ganz davon abgesehen, dass ich meist eine Spülung verwende. Ich fand es gut. Jetzt möchte ich mal ein anderes von Sante ausprobieren, weil ich das Glanz Shampoo so gut fand, aber das Jojoba verspricht auch Elaszität. Da finde ich das, was ich jetzt habe (Logona Ginkgo Repair Shampoo) leider nicht so gut, obwohl es deutlich teurer war und oft gelobt wird. Ich war angefixt.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
© Antoine de Saint-Exupéry
also mittlerweile habe ich Balea Anti-Haarbruch, Seidenglanz und Feuchtigkeits-Spülung getestet, und Seidenglanz finde ich am besten (dann Feuchtigkeit, dann Anti-Haarbruch). Obwohl es für normales Haar und Feuchtigkeit für trockenes Haar ist, finde ich Seidenglanz am pflegendsten und die Haare glänzen super!
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Hab mir gestern Seidenglanz und Feuchtigkeit-Spülung gekauft.
Kann aber leider erst am Samstag testen, da ich erst am Samstag wieder Haare wasche.
Werd dann aber berrichten.
Tagebuch folgt demnächst
schulterlang
achsellänge
BH Verschlusslänge
mitte rücken
Ziele:
2c-3aMi
Habe heute zum ersten mal die Seidenglanzspülung benutzt.
Eine klare Aussage zur Wirkung ist schwierig, weil ich mein Leave-in neu zusammengestellt und promt zuviel erwischt habe.
Test wird also wiederholt...
*gespannt bin*
ich merke schon oft beim waschen selbst wie ein shampoo oder eine spülung rauskommt. also vom wasch/- und haargefühl her.
hab mir heute wieder die glanzspülung von reelle angetan, einfach furchtbar, das war definitiv das letzte mal.
entweder finde ich dafür ein neues zuhause oder ich kipps in den ausguss
Die Glanzspülung habe ich auch, der erste (und bisher einzige Test) war bei mir auch nicht überragend. Es machte die Haare pappig ohne zu pflegen.
Alles in allem sehr enttäuschend!
Ich werde sie sicher nochmal ausprobieren. Zur Not wasche ich damit meine Wollpullis. Oder ich kippe sie ins Wischwasser. Das könnte, ebenso wie Weichspüler, glatte Böden zum glänzen bringen!
Geändert von Laleah (24.10.2007 um 23:21 Uhr)
oh doch noch aufbrauchtipps ohne die gräßliche spülung benutzen zu müssen
für shampoo fällt mir da auch einiges ein aber bei condis nicht sehr viel
ja, genau sie klatscht die haare komplett zusammen ohne daß sie eine tolle pflegewirkung hat, finds einfach schrecklich. wenn ich sie zu weit hoch mache juckt meine kopfhaut (war schon bei c/o auch so), und das hab ich normal nichtmal bei silikon.
das shampoo find ich genauso schlimm, die kombination von beidem geht bei mir gar nicht. dachte daß der condi mit einem anderem shampoo besser wäre, aber pustekuchen.
ich hab keine wollpullis und ich wische ausgesprochen selten
vlt noch andere ideen? sie ins second skin zu stellen lohnt sich nicht mehr wirklich, weil nur noch ca 100 ml drin sind. vlt find ich ja so noch jemand der sie abnimmt. das waren wirklich die einzigsten 2 richtigen flops die ich seit der umstellung hatte.
ist die cocos-serie von balea mit silikonen??
ich meine,ich hätte das irgendwo gelesen
ich leibe diesen duft ja so
hat jemand schon damit erfahrungen gemacht und weiß wie die konsistenz des shampoos aussieht?also eher cremig-milchig oder gelartig und durchsichtig??
durchsichtige,gelartige shampoos trocknen bei mir nämlich zu sehr aus.:leiderja::leiderja:
Ich hab schon die Feuchtigkeit und die Anti-Haarbruch spülung getestet und bin bis jetzt begeistert, das Geld stimmt total! Möchte jetzt noch Seidenglanz testen, wie sind denn die Shampoos so?
Mit den Shampoos komme ich leider gar nicht mehr klar, seitdem die Incis vor einiger Zeit verändert wurden.
Meine Kopfhaut ist diesbezüglich aber sehr empfindlich.
Außerdem bescheren mir die Balea-Shampoos Stroh-Haareaber wie gesagt, erst nachder Inci-Umstellung.Sehr schade, denn davor war ich sehr zufrieden. Und der Preis ist einfach genial!
die spülung hat ein silikonveredeltes weizenprotein drin, leider
die riecht wirklich extrem lecker
ich weiß auch nicht ob dieses silikobverdelte protein zu den auswaschbaren gehört oder zu denen die ewig im haar kleben.
das shampoo müsste silifrei sein.
aber vlt einen alternativentip:
die kokos body lotion von balea ist der absolute , sowas von intensiv, der kokosgeruch bleibt auch in den klamotten hängen.
glaub mir, wenn du die benutzt brauchst du keinen kokosgeruch mehr in den haaren
soweit ich das beurteilen konnte müsste die silifrei sein, man könnte sie theoretisch auch als duft leave in verwenden
ach so, das shampoo kenne ich nicht, ich hab mal vor 3 jahren ein balea shampoo getestet und hatte auch nur stroh auf dem kopf. seither hab ich davon die finger gelassen. aber irgendwann werd ichs mal neu testen über die konsistenz kann ich daher nix sagen
Geändert von chaotica (25.10.2007 um 14:02 Uhr)
schau mal hier rein, wenn du nicht weißt, wohin mit dem alten zeugs
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=33973
tolle idee
die glanzspülung hat schon ein neues zuhause geunden, aber es kommt sicherlich immer wieder mal vor.
Ok, dann lass ich das wohl mit den Shampoos Danke!
also ich teste schon länger die aprikose+milch feuchtigkeitsserie:
als erstes vorweg:für diesen duft könnt ich morden
von dem shampoo bekomm ich zwar schön glänzende haare,doch am zweiten tag sehen sie total platt am ansatz aus und haben kein volumen,zum glück hab ich mir nur die probiergröße gekauft.
die spülung ist ganz okay,für mich zwar nicht zu reichhaltig (für mich kann's nie zu reichhaltig sein),doch für c/o wäre sie perfekt,da sie leicht schäumt.
als nächstes wird der seidenglanz-condi getestetund iiiirgendwann der anti-haarbruch-condi...(shampoos hab ich hier zu viele stehen!)
Bei Shampoos werde ich definitiv bei meinen NK-Shampoos bleiben, aber ich hab gestern die Balea Seidenglanzspülung ausprobiert und bin echt begeistert Der Duft ist toll und die Haare waren hinterher schon weich und glänzend, aber kein bisschen klätschig. Bin wirklich erstaunt. Werde sie wohl ab und an mal als Abwechslung zu meiner Avlerde Z/M benutzen
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
genauso mach ich es auch Ich benutze Nk-shampoos, alverde z/M und balea Seidenglanz (und im Moment noch die Feuchtigkeitsspülung, die brauche ich auf und kaufe dann aber nur noch die Seidenglanz nach)
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Haaach ihr seid sooo gemein ihr habt mich total angefixt hier!!! Ich bin jetz zum dm gerannt und hab mir die seidenglanzcondi, die feuchtigkeitscondi und die anti haarbruchcondi (roch einfach so gut ) und die colorglanzcondi geholt (und das feuchtigkeitsshampoo )...sind so viele Condis wg c/o ! Grad hab ich mir die haare mit seidenglanz c/o-t, mal gucken wie die ausschauen wennse trocken sind- vom Gefühl her sind sie bis jetzt super weich und gepflegt. Was mich allerdings rasend gemacht hat, im nachhinein, dass der soooo leckere kokoskondi Silikon enthält !!!Auf den hatte ich mich am meisten gefreut... Weiß einer ob das wenigstens ein lösliches Sili is