Heute wurde es dann tatsächlich die Anti-Haarbruch Spülung. Sie duftet bereits in der Flasche sehr intensiv nach Johannisbeere - hoffentlich hält sich das nicht lange im Haar. Bei uns kosten die Spülungen übrigens regulär alle 55Cent. Komisch
Heute wurde es dann tatsächlich die Anti-Haarbruch Spülung. Sie duftet bereits in der Flasche sehr intensiv nach Johannisbeere - hoffentlich hält sich das nicht lange im Haar. Bei uns kosten die Spülungen übrigens regulär alle 55Cent. Komisch
Geändert von raeupchen (10.09.2008 um 23:24 Uhr)
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Bei meinem enormen Verschleiß an Flaschen mit Haarspülung war ich froh die günstigen Baleas zu sehen.
Leider nützen die bei mir gar nichts; d.h. die Haare sind fast so, als hätte ich gar keine Spülung benutzt.
Und bzgl. Widerspruch austrocknend und gleichzeitig Feuchtigkeit: Das ist doch in den meisten konventionellen Produkten so, da ist fast immer Alkohol drin, und der trocknet nun mal aus. Daher kommen für mich auch keine LeaveIn Produkte infrage.
Habe mir heute mal das Anti-Frizz-Zeug gekauft...mal sehen. Klebt ewig auf trockenem haar...ist ja auch für nasses aber das hab ich erst später gelesen mal sehen
Ach Glättungs Serum heißt das...jemand Erfahrungen?
Geändert von Sligoangel (11.09.2008 um 23:57 Uhr)
@ räupchen:
Diesen Jonhannisbeerduft wirst Du so schnell nicht los - ich habe mir mal die Splisscreme gekauft und rieche damit wie ein Beeren-Bonbon
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
Habe das Glättungs-Serum probiert und muss sagen ich finde es gut. Mir geht es dabei vor allem um die oft hochstehenden Haare am Scheitel und die Spitzen hinten die sich oft biegen. Die Seiten bekomm ich damit nicht ganz gebändigt, aber wesentlich besser. Hab aber erstmal nur wenig benutzt zum testen.
Hat damit noch wer Erfahrungen gemacht?
Hatte auch schon überlegt, ob ich es mir hole.
War ja ohne Silis oder? Glättet das gut?
Naja, wie gesagt weiß ich noch nicht wie viel ich verwenden muss, hab es erst einmal probiert. Derzeit bin ich mit der Wirkung aber zufrieden. Ob Silikone drin sind weiß ich nicht, sollten keine drin sein bin ich mit der Wirkung noch zufriedener. Außerdem scheint es nicht zu beschweren o.ä.
Werde fleißig weiter testen...aber immerhin waren sie schon glatter als sonst...allerdings kringeln sich bei mir auch nur die Haarenden
Bei mir hat das Glättungsserum gar nicht funktioniert.
Ich habe es ausprobiert und dann direkt in die Mülltonne gehaun.
Das Feuchtigkeitsshampoo und die Spülung sind meine absoluten Favoriten!
Meine Haare bekommen davon einen Wahnsinnsglanz, sind perfekt kämmbar und super glatt.
Die beiden Sachen habe ich immer im Badezimmerschrank.
Also von dem Colorglanz-Shampoo wurden meine Haare total fettig und die 2-Minuten Kur mit Johannesbeere konnte ich vom Geruch her nicht ausstehen. Die Produkte mit Pataya und Magnolie riechen meiner Meinung nach gut und dezent. Habe auch früher die Feuchtigkeits-Haarmilch mit Aprikose ins trockene Haar als Leave-In benutzt. Ansonsten mag ich die Balea Produkte, benutze jetzt jedoch Alverde.
Ich würde gerne mal das Balea Hair Vitalizing Shampoo mit Lemongras ausprobieren, weiß jemand ob es das noch gibt?
Also das Glättungsserum habe ich auch.
Benutze es auch um die stehenden Härchen am Ansatz zu bändigen.
Ich finde es wirkt recht gut. Allerdings muss ich es immer etwas mit Wasser vermischen, sonst sieht mein Ansatz schnell fettig aus. Man muss ein bisschen rumprobieren um die richtige Menge für sich zu finden. Und es sind keine Silikone drin.
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
LG
Die Bina :)
Hallo, also ich wollte mal nachfragen, ob jemand über die Inhaltsstoffe der Aprikosen Kur in der kleinen Probierpackung bescheid weiß. Ich suche eine Haarkur für strapazierte Haare und lege großen Wert auf gute Inhaltsstoffe. Von Alverde gibt es ja leider keine und bei Balea bin ich mir nicht so sicher, weil ich öfter gelesen habe, dass in den Kuren Silikone etc. sind. Dann müßte man wohl eher in den Bioladen/Reformhaus gehen? Habe allerdings gehört, dass es neuerdings bei Rewe auch eine günstige Nk Serie für die Haare gibt. Weiß vielleicht jemand, ob da auch eine Haarkur dabei ist?
Ich habe es gestern erst entsorgt Also es ist sehr flüssig (wässrig) und klebt stark. Fast als würde man sich Zuckerwasser auf die Haare schmieren. Dadurch werden abstehende Härchen gut angelegt und der Duft war toll. Ohne Silis ist es übrigens auch. Ich würde dir trotzdem davon abraten, denn glätten tut es die Haare insgesamt nicht.
2aCii
@Tereza
Ich denke mit der Feuchtigkeitskur Aprikose kann man nicht viel verkehrt machen.
Die genauen Inhaltsstoffe der Kur habe ich leider nicht parat, aber ich wechsele immer zwischen Reelle Feuchtigkeitskur, die ich zur Zeit in Gebrauch habe, und Aprikose Feuchtigkeitskur, da beide Kuren ohne Silikone sind und bei meinen Haaren optimal wirken.
Das Feuchtigkeitsshampoo und die Feuchtigkeitsspülung kaufe ich ebenfalls regelmäßig nach, da ihre Wirkung so toll ist und beides ebenfalls Silikonfrei ist.
Das Shampoo wurde von Ökotest mit "gut" bewertet, die Spülung mit "sehr gut".
Für den Preis und die tolle Wirkung sind die Sachen echt unschlagbar!
Fast vergessen:
Ich warte auch darauf, daß es bei unserem Reweladen die NK Produkte von Nature Care gibt.
Bisher ist davon leider nix zu sehen.
Ich glaube es gibt von der Marke nur Shampoo und Spülung.
Geändert von Dunkelfee (23.09.2008 um 16:11 Uhr)
Hallo Dunkelfee,
danke für deine Antwort. Ich habe gerade entdeckt, dass man auf der Seite code*********** alle möglichen Sachen auf seine Incis testen kann und die Kur hat nicht sehr gut abgeschnitten, aber wenn sie bei dir wirkt, ist sie für dich wohl ok.
Hmmm laut codecheck ist nur ein Inhaltsstoff nicht empfehlenswert und 2 weniger empfehlenswert.
Alles andere "ist im grünen Bereich".
Das ist für mich im Vergleich zu anderen Produkten völlig okay.
Auf Biokosmetika kannst Du überigens auch Incis testen.
Danke, Naoki07! Dann werde ich irgendwann mal hinfahren (aber nicht die nächsten zwei Wochen). Da ich soviel da immer kaufe, habe ich mir zwei Wochen dm-Verbot erteilt. (mein Schatz kann es mir aber auch mitbringen -gg-)
Kein Problem :D
Wie sind eigentlich die Stylingprodukte von Balea??
Trocknen die aus?
Passt zwar nicht so ganz hierher, aber vielleicht interessiert es dich. ich habe dort eine Haarkur gefunden von Rossmann ( Yung-denke es ist die günstige Eigenmarke) für strapaziertes-trockenes Haar, die nur einen eingeschränkt empfehlenswerten Inhaltsstoff hat und ansonsten alles empfehlenswerte. Die werde ich wohl mal ausprobieren.
Danke für den Tipp
Vielleicht kannst Du, wenn Du sie getestet hast,
ja mal berichten wie sie von der Wirkung ist?
Also wenn man sich mal die Inhaltsstoffe der billigeren NK Produkte anguckt-wie Alverde von DM oder Bio Bio Shampoo von Plus, fällt auf das sie beide dieses Tensid benutzen, dass stark entfettet und sogar in Putzmitteln enthalten ist, weswegen geraten wird Gummihandschuhe beim Putzen zu verwenden. In den meisten ökotest sehr gut Babyshampoos, die keine NK sind, ist es nicht enthalten. Die benutze ich eigentlich auch am liebsten und finde sie ziemlich gut-viel Glanz ohne zu beschweren. Die Kur habe ich eben schon gekauft, da ich sowieso noch einkaufen mußte. Werde dann von der Wirkung berichten.
Also es heißt Sodium Coco-Sulfat. Keine Ahnung warum es nicht empfehlenswert ist? Vielleicht löst es ja Allergien aus?
Ah ja genau das war es: Sodium Coco-Sulfat
Das Tensid ist in dem Alverde Z/A, ich habe gerade noch mal nachgeschaut.
Dieses Tensid ist aber unbedenklich/neutral laut Incitester von Biokosmetika.com
Hier kannst Du auch etwas über Tenside nachlesen:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...opic.php?t=195
@Tereza
Meinst du die Yung Asia 2 Minuten Kur? Die ist super reichhaltig und bei mir ein Nachkaufprodukt! Kann ich wirklich nur empfehlen.
@Dunkelfee
Weil du so davon geschwärmt hast, habe ich mir die Feuchtigkeitsspülung von Balea geholt. (Immer diese Anfixerei hier) Ich suche im Moment noch eine reichhaltig und war von der Anti Haarbruch nicht so begeistert. Morgen wird getestet.
2aCii
@raeupchen
Ohjeee ohjeee ja es ist wirklich schlimm hier mit der Anfixerei.
Eigentlich dürfte ich in dieses Forum nicht mehr schauen,
da dann der Drang einsetzt wieder in eine Drogerie zu stürmen.
Ich hoffe Dir wird die Spülung gefallen!
Ob sie jetzt so reichhaltig ist weiß ich gar nicht genau,
aber sie funktioniert bei meinen Haaren einfach gut.
(Ich wechsele immer zwischen der Balea Feuchtigkeitsspülung, Alverde Z/A und Alverde A/H und seit neustem habe ich mir die Nivea Intense Repair zugelegt, die ist aber mit Silis und wird nur selten benutzt.)
Die Antihaarbruch habe ich auch, bin aber auch nicht so begeistert von ihr.
Ich würde sie wenn wohl nur wegen des Duftes nachkaufen wollen.
@Dunkelfee
Ja ich weiß jedes Haar ist ja anders, aber ich probier sie einfach mal aus. Die Antihaarbruch war mir zu wenig pflegend und ich hatte zu viel Volumen hinterher - jetzt benutzt sie meine Mutter
Die Alverde A/H war bis jetzt die beste Spülung, die ich hatte. Vielleicht ist die Feuchtigkeitsspülung ja ähnlich?!
2aCii
Hallo
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Balea Glanzspray von der Seidenglanz Serie? Habe ich heute beim Vorbeigehen gesichtet, da stand glaube ich auch "NEU" dran
Ich habe jetzt mal den Haarlack als Alternative zu meinem Nivea Haarspray getestet und muss sagen, die Runde geht eindeutig an Balea. Super Halt, guter Duft (riecht irgendwie nach Himbeere) und vor allem wesentlich günstiger. Und er lässt sich besser auskämmen. Ich werde jetzt noch meine Nivea-Bestände aufbrauchen und dann nehme ich nur noch den Balea Haarlack. Ich bin absolut begeistert.
finde die balea haarprays auch absolut toll
vor allem gibt es davon immer reisegrössen im dm, so ne große flasche haarspray würde ich nie im leben leer kriegen, wenn die reisegrösse schon gute 1,5 jahre hält
also ich benutz total gern die glättungsserie von balea (shampoo,spülung und serum), da werden die haare so schön glatt. mit der haarkur hab ich auch schon gute erfahrungen gemacht. seit neustem hab ich die haarmilch, damit die haare nicht mehr so trocken sind. bis jetzt bin ich zufrieden
ja, es sind cyclosiloxane drin und wenn ich mich recht erinnere dimethiconol. habs kurz im dm überflogen.
riechen tut das spray bestimmt göttlich, wenn es wie der rest der seidenglanzserie riecht