Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 129 ErsteErste ... 10202829303132405080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    möp Avatar von pingu.in

AW: Balea Haarpflege

also ich habe das volumenshampoo.. und es riecht sooo lecker
    aber zur pflegewirkung kann ich nicht viel sagen, weil ich noch nie probleme mit meinen haaren hatte, also sie sind/waren nie trocken oder so.
    aber ich muss nach jedem shmapoo (egal ob schauma, nivea und co) eine spülung benutzen, wegen der besseren kämmbarkeit. da benutz ich die anti haarbruch condi. die ist wirklich super. macht die haare beim waschen schon total weich.

Inventar Avatar von anirak

das top-shampoo habe ich leider aber auch noch nicht gefunden.
    die duft-geschmäcker ändern sich ja auch oft. geht mir zumindestens so.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Inventar Avatar von Lakiki

Ich bin gestern noch in einen dm reingekommen und habe mir das glättungshampoo mit genommen. der duft ist ja der megahammer, ich liebe ihn. nachdem waschen sind die Haare gut durchfeuchtet, also momentan mein Liebling unter den Balea Shampoos.

kontext
    Besucher

After Sun: Trocknender als erwartet.
    Haarmilch: Wirkungsvoller als erwartet. Habs aber gleich auf feuchtem Haar probiert. Am zweiten Tag beginnt wie alle offenbar Silisachen es mein Haar zu Stroh zu spinnen. Ließ sich aber auch gut auswaschen.

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Das Glättungshampoo hat mir strähnige, pappige Haare beschert. Den Condi für gefärbte Haare mochte ich vor der Umstellung und das Vitalizing-Shampoo habe ich jahrelang verwendet, als ich noch dachte, ich müsste gegen fettige Haare Shampoos gegen fettige Haare verwenden

Irgendwann hatte ich auch mal den Seidenglanz-und den Feuchtigkeitscondi. Beides war ganz nett. Werde ich mir wohl mal irgendwann wieder holen, wenn mein American Cream von Lush alle ist. Ich weiß nur leider nicht mehr, welcher pflegender war.

kontext
    Besucher

Dann nimm doch den Antihaarbruch

Sind da Silikone drin Kenn ich den? Muss ich mal schauen.

Ich habe über meine neusten Silikonerfahrungen ja in der Gruppe geschrieben. Mal sehen wie lange das gut geht. Ich versuchs gerad mit der Konkurrenz (Yung).

middle of nowhere Avatar von Silver

Nee es sind keine Silikone im Antihaarbruch!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

kontext
    Besucher

Ich find Yung grääääslich im Gegensatz zu den Baleasachen, hab die ja lang genug gehabt und es war alles nix - pflegetechnisch. Von dem Seidenglanz (rosa) brauchte ich immer gleich die halbe Flasche.

Mist, das hatte ich ganz vergessen: Ich wollte fragen, ob das

"Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolized Wheat Protein"

ja wohl nicht das im Cocoscondi neuerdings erwähnte verkappte Silikon ist, da der Antihaarbruch-Condi ja immer als silifrei gepiresen wird?

Edit: Nee. Das war:

"Hydrolized Wheat Protein PG Propyl Silantriol"

Ich nehm grad immer Feuchtigkeit und Antihaarbuch im Wechsel.

Der Cocoscondi enthält also wirklich jetzt silis?

kontext, verteufle yung nicht. die asia-reihe ist toll (habe bisher condi und kur, shampoo wird gerad in klein getestet) und auch die sprühkur macht sich gut, auch wenn silikone drin sind.

die asia-sachen gehören zu meinen neuen HGs. es gibt reichhaltigere sachen, aber sie liefern proteine und machen meine haare glänzend und pflegen auch gut.

kontext
    Besucher

Den Asiacondi fand ich auch mau, funktioniert bei meinen Haaren leider nicht. Alles zu wenig reichhaltig, zu uncremig.
    Danach hab ich nicht weiter getestet. Aber meine Mutter zB liiiebt den Seidenglanzcondi. (Sie ahem kennt allerdings mein liebes Balea nciht ;) Weißt ja, ich bin in der Sache ganz neu ^^)

Jupp, Cocos hat dieses silikonverdelte Getreideprotein. Ich hatte den Condi letztens und wusste es nicht, also ganz vorurteilsfrei: Wirkte auch nicht überzeugend.

Uncremig ja, da geb ich dir recht. Ich nehme auch ungefähr die doppelte Menge als wie ich sonst nehmen würde. Aber bisher machte er sich bei mir gut.
    Ansonsten stimme ich dir zu dass Balea im Schnitt besser ist als Yung. Irgendwie auch cooler. Ich finde Rossmann-Eigenmarken irgendwie unsexy.

Bin aber wie gesagt eh auf der Suche nach was reichhaltigerem und das finde ich bei NK einfach nicht. Entweder zu wenig und viel zu reichhaltig und dann wirds strähnig.

Habe nach Monaten endlich im Nachbarort die Alverde Kur gefunden (mein budni hat die konsequent nicht), mal sehen, wie die ist. Ich versuche vorher erstmal aufzubrauchen.

kontext
    Besucher

Oooh die ist sogar supertroopertoll!

Von den Baleacondis find ich alle genannten schön pflegend, Spitzenreiter wie gesagt tendenziell der Antihaarbruch. Ist übrigens lila.

oooooh, das ist ja ein reizwort bei mir. haben muss. dann weiß ich glaube ich auch, wie er aussieht. wieso habe ich ihn nie beachtet? wahrscheinlich weil spliss im allgemeinen nicht zu meinen problemen gehört ich werde ihn mir mal montag anschauen.

erstmal warte ich auf all soft shampoo+condi von redken. zwar mit silis, aber ich habe im BB reste ergattert und die sachen sollen toll sein.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    Ich find es seeehr viel pflegender als andere Balea Shampoos! Hatte das Feuchtigkeitsshampoo und danach die schlimmsten Haare, die ich je hatte, Filzalarm. Beim Glättungsshampoo ist das Ergebnis solala. Aber das After Sun: (siehe meine Lobeshymne)

Kauft es euch!
    Gemeinheit. Ich stand heute vor dem After sun, aber ich bin ja soo selten in der sonne. Hab mit schon gleich gedacht, dass das pflegender ist als alles andere....> kaufen geht

Zitat Zitat von Supersonic_ Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand von euch das Balea Haarwasser ausprobiert? Ist es zu empfehlen? Ich hatte es heute in der Hand, hab mich aber irgendwie noch nicht getraut es zu kaufen. Und in den Testberichten find ich leider auch nix . Und es gibt ja anscheinend zwei verschiedene...
    Ich stanf heute davor, gibt ja brennnessel und birke....fand den geruch von beiden nicht toll.

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    ich find das Anti Haarbruch Shampoo grausam. Es riecht lecker, aber es ist alles andere als pflegend.Meine Längen trocknen von dem Zeug total aus ich muss es leider aufbrauchen,weil ich momentan eher pleite bin und ich hab ein neues konzept ausprobiert: Ich shampooniere nur Kopfhaut und Ansatz und lasse den Rest am Haar herunterfließen das klappt sogar ganz gut.

Hat jemand von euch schon mal dieses Lemongrass Ingwer und das Volumenshampoo ausprobiert? Brauche ja wenn das Anti Haarbruch alle ist ein neues testobjekt
    Ich find den geruch nicht so toll, aber es macht die haare sauber ohne die kopfhaut auszutrocknen. Benutze immer noch davon das condi um die längen zu schützen, trotdem sind die spitzen tocken und nach dem trocknen (lasse lufttrocknen) sind die haare immer etwas verfilzt (deswegen will ich mir ja jetzt das apres sun holen)...bei lemongrass hätt ich angst dass es die haare zu dehr austrocknet, da es ja entfetten soll

möp Avatar von pingu.in

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Oooh die ist sogar supertroopertoll!

Von den Baleacondis find ich alle genannten schön pflegend, Spitzenreiter wie gesagt tendenziell der Antihaarbruch. Ist übrigens lila.
    ooh ja, ich liebe ihn mein HG is sachen condis

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich finde den Geruch vom Anti-Haarbruch aber nicht so dolle...Aber vielleicht sollte ich ihn trotzdem mal ausprobieren. Wie ist der Condi im Vergleich zum Alverde A/H?

Teeologin Avatar von Princessa

Der Condi riecht finde ich gar nicht so wie das Shampoo. Und im Gegensatz zum Shampoo macht er echt wunderbar weiche Haare schon beim waschen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Ich muss das Balea Anti Haarbruch Spitzenbalsam loben der ist ja soo toll. Eine bis zwei erbsengroße Tupfer in das trockenen Haar massiert: Die Haare sind total weich und lassen sich super kämmen. Die Wirkung kommt sofort!

Hatte ich bei anderen Leave-Ins nicht, wie z. B. der Schmusekatze. Hat auch eine gute Wirkung, aber der Balea Balsam ist mind. 5 mal besser.

Gut, es sind Silis drin, aber das stört mich nicht (mehr).

Kauft ihn euch
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Teeologin Avatar von Princessa

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich muss das Balea Anti Haarbruch Spitzenbalsam loben der ist ja soo toll. Eine bis zwei erbsengroße Tupfer in das trockenen Haar massiert: Die Haare sind total weich und lassen sich super kämmen. Die Wirkung kommt sofort!

Hatte ich bei anderen Leave-Ins nicht, wie z. B. der Schmusekatze. Hat auch eine gute Wirkung, aber der Balea Balsam ist mind. 5 mal besser.

Gut, es sind Silis drin, aber das stört mich nicht (mehr).

Kauft ihn euch
    ich stand schon oft davor und habs nie gemacht weil ich dachte das bringt eh nix aber dein bericht klingt ja echt hammer... hach
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Der interessiert mich auch, aber irgendwie hab ich in letzter Zeit immer das Gefühl, dass meine Haare eh kein einziges LI mögen. Aber der ist ja recht günstig, also köööönnte man ihn ja doch mal ausprobieren...

ist müde. Avatar von ich bins

bei mir das hat das null gebracht, das baleaspitzenbalsam.
    das ist doch das aus der tube, und mit alkohol und so weisslich, richtig?

versucht mal, den reelle spitzenbalsam noch zu kriegen, der ist BOMBE!

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Habe mir den Reelle Spitzenbalsam letztens angesehen und an erster Stelle standen Silikone. Ich habe wirklich nichts gegen das gezielte Einsetzen von Silikonen, aber wenn das schon an erster Stelle steht, KANN da für mich einfach nicht viel Pflege drinstecken!

kontext
    Besucher

Nee, zur Pflege ist es auch nicht gedacht. Ich hab ja nun seit Neuestem die Haarmilch (auch Silis, aber mehr Inhalt, so fand ich - den Spitzenbalsam hab ich wegen Überteuerung zurückgestellt) und zwar dann, wenn ich mir mal gönnen will resp einen Haarrappel bekomme, schon weinend mit der Schere im Bad steh.

Zum Pflegen muss man schon die Silikone runter haben und Fett/Feuchtigkeit.. einpumpen.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Ich finde den Geruch vom Anti-Haarbruch aber nicht so dolle...Aber vielleicht sollte ich ihn trotzdem mal ausprobieren. Wie ist der Condi im Vergleich zum Alverde A/H?
    Mit dem Geruch kam ich lange nicht richtig zurecht, aber so arg ist es auch wieder nicht. Eben überbeerig.

Guter Vergleich. Glaub die geben sich in der Wirkung nicht viel, die beiden..

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Nee, zur Pflege ist es auch nicht gedacht. Ich hab ja nun seit Neuestem die Haarmilch (auch Silis, aber mehr Inhalt, so fand ich - den Spitzenbalsam hab ich wegen Überteuerung zurückgestellt) und zwar dann, wenn ich mir mal gönnen will resp einen Haarrappel bekomme, schon weinend mit der Schere im Bad steh.

Zum Pflegen muss man schon die Silikone runter haben und Fett/Feuchtigkeit.. einpumpen.
    Naja, meiner Meinung nach schließen Silikone nicht gleich jegliche Pflegekomponente aus. Das ist schon vereinbar, denk ich. Es ging mir eher darum, dass Silikone nicht der Hauptbestandteil eines LIs sein sollten.

kontext
    Besucher

Da hast Du wohl Recht. In meinem Kopf ist es noch sehr schwarzweiß. Also, wenn schon Sili, dann richtig und dann auch richtig wieder raus.
    Wenn ich ein Eis ess, ist das genauso: Wenn schon sündigen, dann mit Eifer und Genuss.

.. hab halt doch noch Angst, wirklich regelmäßig Silikone zu benutzen; sie sollen ja auch für die Zeit bis zur nä Wäsche einen Film bilden. Das heißt für mich: Deutliche Erschwernis bis Verhinderungvon Pflegestoffen. Oder, post-sili: Erst Shampoo, dann Ölkur.

Möglicherweise lassen hydrophile Silis ja Pflege zB auch besser durch, von der Dosierung mal unabhängig, da gibts sicher mehrere Abstufungsmöglichkeiten.

BJ-Einsteiger

Aslo ich habe ne zeit lang alverde und andere shampoos ohne silikone benutzt aber wirklich viel gebracht hats nix...
    hab das 4 monate gemacht und bin seit kurzem wieder umgestiegen.Was ich empfehlen kann ist das accent blond shampoo und die spülung
    Gibts nur bei rossmann ist aber echt gut und auch nicht teuer ! Oder das sebamed shampoo gegen schuppen.Das wirkt echt super
    Hab mir vor einer woche doch noch mal silikonfreies shampoo von balea gekauft aber naja...war nicht sooo doll...
    Für mich steht jetzt also fest ich bleibe bei accent blond oder sebamed auch wenn die mit silikonen sind
    meinen haaren tun sie nunmal wirklich gut !

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Maja777 Beitrag anzeigen
    Aslo ich habe ne zeit lang alverde und andere shampoos ohne silikone benutzt aber wirklich viel gebracht hats nix...
    hab das 4 monate gemacht und bin seit kurzem wieder umgestiegen.Was ich empfehlen kann ist das accent blond shampoo und die spülung
    Gibts nur bei rossmann ist aber echt gut und auch nicht teuer ! Oder das sebamed shampoo gegen schuppen.Das wirkt echt super
    Hab mir vor einer woche doch noch mal silikonfreies shampoo von balea gekauft aber naja...war nicht sooo doll...
    Für mich steht jetzt also fest ich bleibe bei accent blond oder sebamed auch wenn die mit silikonen sind
    meinen haaren tun sie nunmal wirklich gut !
    Und das ist eben das Wichtige. Die ganze NK/KK/Silikone/keine Silkone-Diskussion bringt nix, wenn es den Haaren damit nicht gut geht.

kontext
    Besucher

Ich bin die Letzte, die gegen Silikone ist (s.o.@Haarmilch) .. ich bin nur für ein reflektierten, ausgewogenen Umgang. Will ich pflegen, versuche ich in DEM Moment das Maximum rauszukitzeln. Das meine ich mit schwarzweiß und ja, ich will damit zum Ausdruck bringen, dass ich es durchaus kritisch sehe, auch wenn der Ansatz imo richtig ist.

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Also, mein letzter Post war jetzt auch nicht auf dich bezogen, kontext, falls das so rüberkam, eher auf die allgemeine Haltung hier im Forum...

kontext
    Besucher

Du hast Recht, entschuldige. Wir sehen es wohl unterm Strich ohnehin recht ähnlich.

oh ich liebe diesen duft von dem glättungsshampoo. wie ist denn der condi so? hat der sillis? bestimmt wurde diese frage schon tausendmal beantwortet..bitte verzeiht mir

Forenkönigin Avatar von choquilla

silis hat er, wirkung konnte ich kaum feststellen (hab glatte haare, die sich bei feuchtigkeit ganz leicht wellen) also da reicht das shampoo, find ich..riechen tut er genauso wie das sh. außerdem sind mir die balea condis zu flüssig und zu wenig pflegend.

danke
    schade das er silis hat, sonst hätte ich c/o versucht. ach der duft
    naja dann bleibt es nur bei dem shampoo

Schaetzchen
    Besucher

Habt ihr schon geshehn das bei den Aproikosen sachen Verbesserte Rezeptur steht...

Oje hofentlich sind die nicht mit Silis vollgepumpt worden !!!

Experte Avatar von FinestMiststück

hab eben eine balea blond haarkur (in so einer kleinen packung für 1 anwendung)ne stunde lang einwirken lassen, jetzt im nassen zustand fühlen sich die haare schon toll an, bin mal gespannt wie es ist wenn sie trocken sind.
    achja normalerweise ist das eine 5 minuten kur! hab sie einfach länger drin gelassen, erziele damit immer viel bessere ergebnisse...

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Halloo,

ich hab mich gestern auch das erste Mal mit Balea eingedeckt Es gab die Aprikose & Milch Spülung (da stand noch nichts von verbesserter Rezeptur drauf), die Anti-Haarbruch Spülung im Sachet, das After Sun Shampoo & Spülung, das Sun Spray und das Anti Haarbruch Spitzen Fluid.
    Außer dem Spitzen Fluid müsste ja alles Sili-frei sein, oder?
    Ich weiß noch garnicht, wo ich mit Testen anfangen soll. Aber eigentlich wollte ich sowohl den Anti-Haarbruch Condi als auch Den Feuchtigkeits Condi haben, so als Gegenstück, immer abwechseln mit Proteinen und Feuchtigkeit, aber irgendwie hatte ich den Anti-Haarbruch Condi als nicht so gut in Erinnerung.

Kann jemand eigentlich was zu den Kuren sagen? Ich höre immer soviel von den Condis, aber es gibt ja noch die Kuren in der Tube und die im Sachet, wie sind denn die? Die enthalten auch alle Silikon, oder?

Haach so ein langer Text, entschuldigt

Experte Avatar von FinestMiststück

Zitat Zitat von Barbie.loves.Beauty Beitrag anzeigen

Kann jemand eigentlich was zu den Kuren sagen? Ich höre immer soviel von den Condis, aber es gibt ja noch die Kuren in der Tube und die im Sachet, wie sind denn die? Die enthalten auch alle Silikon, oder?
    hab ich einen post über deinem was zu geschrieben ;)

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Jaa, das hab ich gelesen, aber gerade die Blond Kur wäre die letzte, die ich gebrauchen könnte Aber Silis enthalten alle, oder?