ist auf der verschlimmbesserten variante ein aufkleber? zb "neue rezeptur" oder so? ich würd nämlich freitag noch alte bunkern gehn
ist auf der verschlimmbesserten variante ein aufkleber? zb "neue rezeptur" oder so? ich würd nämlich freitag noch alte bunkern gehn
also ich hab mir ja auch heute das aprikose milch feuchtigkeitsshampoo mit "verbesserter rezeptur" gekauft und kann keine silikone entdecken:
aqua, sodium laureth sulfate, sodium chloride, cocamidopropyl betaine, glycerin, panthenol, parfum, hydroxypropyl guar hydroxypropyltrimonium chloride, sodium benzoate, citrid acid, peg-4 distearyl ether, potassium sorbate, niacinamide, distearyl ether, phenoxyethanol, dicaprylyl ether, alcohol denat., lactis lipida, lecithin, prunus armeniaca fruit extract, carthamus tinctorius seed oil, ci 15510
Ja... aber was, wenn alles klappt...
also der incitester sagt nix anscheinend keine silikone?
nein bei dem shampoo auf jeden fall nicht.
Ja... aber was, wenn alles klappt...
wenigstens das
Die "Verbesserungen":
Feuchtigkeits Shampoo-->keine Silikone
Feuchtigkeits Spülung --> keine Silikone
Seidenglanz Shampoo --> Silikone
Seidenglanz Spülung --> Silikone
Colorglanz Shampoo --> ?
Colorglanz Spüulung --> Silikone
Anti-Haarbruch Shampoo --> ?
Anti-Haarbruch Spülung --> ?
vielen dank für die zusammenfassung, bamboo!
Kein Problem^^
Die Colorglanz-Spülung war vorher auch nicht silifrei, aber welches es war, hab ich nicht mehr im Kopf.
Anti-Haarbruch-Spülung scheint so belassen zu sein; zumindest hatten bei mir auch (noch?) keine einen Aufkleber.
Denkt man gar nicht bei dem Namen.
Hab mir gestern das Colorglanz Shampoo gekauft, allerdings das Alte. Die neuen INCI sind kräftig anders gewesen. Von wegen " Verbesserte Rezeptur" Ich habe nichts gegen Silikone, allerdings will ich sie nicht auf der Kopfhaut haben, also auch nicht im Shampoo. In den Längen finde ich sie sehr okay
Das ist geschmackssache finde die colorglanz aber sehr beschwerend !!
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Nicht?
Ich dachte das wäre wasserlöslich, gut dass ich noch 5 Flaschen hier habe
bei unserem dm ist nun auf dem volumen shampoo ein aufkleber und noch auf einem...miiiist...vergessen..auf dem haarbruch nicht..das habsch nämlich mitgenommen
Das Colorglanzshampoo wurde auch verändert. Ich habe nur noch nicht gesehen wie.
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Nein, ist es nicht: KLICK
huhu!
ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo geschrieben wurde, aber wisst ihr, ob die colorglanz-haarkur und die feuchtigkeits-kur auch verändert wurden?
Ich hatte bei dm angefragt und eben ist die Antwort gekommen:
Shampoos ohne Silikon
Balea Glättungs Shampoo 300ml
Balea Shampoo Anti Haarbruch 300ml
Balea Shampoo Anti-Schuppen 300ml
Balea Shampoo Colorglanz 300ml
Balea Shampoo Farbglanz blond 300ml
Balea Shampoo Farbglanz braun 300ml
Balea Shampoo Feuchtigkeit 300ml
Balea Shampoo Seidenglanz 300ml
Balea Shampoo Vitalizing 300ml
Balea Shampoo Volumen 300ml
Spülungen ohne Silikon
Balea Spülung Anti Haarbruch 200ml
Balea Spülung Farbglanz blond 200ml
Balea Spülung Farbglanz braun 200ml
Balea Spülung Feuchtigkeit 200ml
Balea Spülung Seidenglanz 200ml
Kuren ohne Silikon
Balea 2-Minuten Colorglanz Kur 150ml
Balea Anti-HaarbruchAufbau-Kur 25ml
Balea Feuchtigkeits Aufbau-Kur 25ml
Balea Glättungs-Serum 150ml
Festiger ohne Silikon
Balea SchaumfestigerColor Glanz 250ml
Balea Schaumfestigerextra stark 250ml
Balea Schaumfestigerextra stark 50ml
Balea Schaumfestigerultra stark 250ml
Balea SchaumfestigerVolumen 250ml
Balea Trend it up verlock.Mousse 250ml
Haarspray ohne Silikon
Balea Haarlack ultra stark 250ml
Balea Haarspray Color Glanz 250ml
Balea Haarspray extra stark 100ml
Balea Haarspray extra stark 250ml
Balea Haarspra Volumen 250ml
Balea Pump-Haarlack 150ml
Balea Pump-Haarspray 150ml
Balea Trend it up VolumHaarspray 300ml
Balea Trend it up wind. Haarlack 300ml
------------------------------------------------
Kein Silikon bei den Kuren mit 25ml.
In einem anderen Forum schrieb jemand, dass in der normalen Anti-Haarbruch-Kur Silikon drin ist.
blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
Ist: ~73 cm August 2010
Ich habe ja DM eine Mail geschrieben und die haben IMMER NOCH NICHT geantwortet
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Die vom DM antworten eigentlich recht schnell, allerdings sind in meinem E-Mail Postfach die Mails nach Spam-Wahrscheinlichkeit geordnet, und da die bei der DM-Mail sehr hoch war, wurde die nach gaaanz unten geschoben (unter die bereits gelesenen Mails)
Vielleicht schaust du nochmal?
Ich meine auch, dass in der normalen Anti-Haarbruch Kur in der Tube Silis drin sind, deshalb habe ich sie nicht gekauft.
Übrigens mag ich die Sun-Produkte garnicht, die bieten meinem Haar null Pflege und überhaupt.. also die Serie geht wirklich garnicht.
Ich habe alles durchforstet : KEINE MAIL!!
Ich warte mal noch laaaaangsam ab
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Ich hatte nachmittags am 3. (Mittwoch) über die Webseite angefragt.
In der Kur im Sachet ist kein Silikon, weil da Paraffinum Liquidum drin ist ich finde das reicht,
Also bei uns sind auch auf dem Anti-Haarbruch Shampoo diese "Neue Rezeptur"-Aufkleber...
wie bitte aspera....? das soll wohl ein scherz sein von diesen blöden herstellern? maaaaaaaan, das shampoo ist dabei mein neuer hg zu werden!!! und was heißt denn dauernd neue rezeptur?
in der großen tube der anti-haarbruch-kur sind silikone! :leiderja: habe grad nachgeschaut, allerdings ist meine noch aus dem letzten jahr.
find es übrigens irgendwie komisch, dass die in den tuben andere rezepturen einfüllen als in den kleinen sachets...
Oh nein. Das sind ja echt schlechte Nachrichten. Nachdem Misiu in ihren Haartagebuch so von der Anti-Haarbruch-Serie geschwärmt hat, hab ich mir erst mal die Condi gesichert und ich bin echt total begeistert. Am Abend hab ich geswaschen und "gecondit" und am nächsten Morgen waren die Haare den ganzen Tag superweich. Normalerweise sind sie das nur direkt nach der Haarwäsche.
Wenn an einem Produkt "neue Rezeptur" dransteht... heißt das, dass diese schon umgesetzt wurde, in dem Fall also schon Silikone enthalten sind oder dass die Rezeptur umgestellt wird und in einigen Tagen die neuen Produkte dastehen werden?
Also ich hab die Condi am Montag gekauft und da hab ich keine Aufkleber gesehen.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Die Anti-Haarbruch-Serie (ausser der großen Flasche der Kur) ist laut dm aktuell OHNE Silikon.
dm scheint ja aber irgendwie nie richtig informiert zu sein...
Ich hoffe die Anti-Haarbruch Sachen bekommen keine Silis, ich wollte die doch mal testen...
Vllt ist die Liste, die Tanita bekommen hat, aber auch noch auf die auslaufenden Sachen bezogen. Möglich ist das. Sind auch nur Menschen, die in die Mittagspause wollen, und derzeit sind beide Varianten im Umlauf..
In meinem DM war alles "Neue" mit Aufkleber bis auf Antihaarbruch (Condi/Shampoo).
Wenn in den Condi Silikone hineinkommen.. Ouuuuaaaa...
Seit wann sind eigtl im Balea Braun Condi keine Silis? Cool
Muss ich wohl beim Gucken durcheinander.. oder ich hab bei den Rossmannsachen geschaut, die haben auf jeden Fall welche, mh.
An sich bin ich auch nicht soo silikonscheu, aber ich möchte es nicht in der täglichen Pflege haben, sondern nur für Ausnahmen im Condi oder im LI.
Also ok, ich werde mich nun einfach stur an diese Liste halten; Danke an Tanita.
Ich würde trotz der Liste ganz genau hinsehen.
Sicherheitshalber gehe ich Montag zum Budni und bunker die Anti-Haarbruch-Spülung. Nicht, dass da nachher Silis reinkommen.
Spätestens dann wenn sie mercken das die produkte mit den neuen rezeptur nicht eingekauft werden wie die alten werden die das hoffentlich ändern !!!
einfach wir streiken gegen neue rezeptur bei Balea ... oder eine email aktion starten jeder verlinkt sich *wir streiken*
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
Ich druck mir die Liste aus und werde Montag bei Budni gucken.
Wehe, das ist anders, als per Mail mitgeteilt.
Mir widerstrebt das Bunkern, offen gestanden. Aber ich werds wohl genauso machen, es waren ohnehin nicht mehr allzu viele Flaschen da.
Hachja.
Dass bisher noch niemand auf der Antihaabruch-Spülung Aufkleber gesehen hat, beruhigt mich nun auch eher nicht mehr; sieht doch eher so aus, als wären eigtl fas alle Haarpflegeprodukte mehr oder minder betroffen.
Vermutlich wird sie weniger gekauft als wir annehmen. Die Pflege ist zwar toll, aber ich habe shcon öfter gehört, dass der geruch oft erstmal abschreckt.
War bei mir anfangs übrigens auch so. ".. und das lila Zeug stank am schlimmsten!" oder so ^^
Ich finde es gerade gut, dass die Anti-Haarbruch nicht so penetrant aufdringlich nach süßen Früchten riecht.
Ich trinke auch gerne schwarzen Johannisbeernektar.
Mit dem Aprikosenzeug von Balea kann man mich jagen.........