Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 129 ErsteErste ... 18283637383940485888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Seriously? Avatar von Smb

AW: Balea Haarpflege

ich mag das neue vitaminshampoo.
    riecht gut und die haare haben sich auch gut angefühlt.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Inventar Avatar von Cassie1984

@white_coffee: Nee, das Koffeinshampoo für Männer gibts schon länger, ich meine es gäbe da sogar 2 Sorten von...Ist mir aber auch zuerst nicht aufgefallen damals, weil die Flasche ja ganz anders ist als bei den anderen Shampoos.

Teeologin Avatar von Princessa

ich bin so furchtbar neugierig auf das vitaminshampoo blöd das es hier keinen dm gibt
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Fortgeschritten Avatar von tanita

Hier gibt es auch keinen dm und Budni hat das noch nicht.
    blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
    Ist: ~73 cm August 2010

Forenkönigin Avatar von choquilla

Zitat Zitat von Cassie1984 Beitrag anzeigen
    @white_coffee: Nee, das Koffeinshampoo für Männer gibts schon länger, ich meine es gäbe da sogar 2 Sorten von...Ist mir aber auch zuerst nicht aufgefallen damals, weil die Flasche ja ganz anders ist als bei den anderen Shampoos.
    oh ok ich beschnupper es mal..aber bestimmt riecht es eher männlich..

Phantasia
    Besucher

Ich hab mir heute die neuen Shampoos angeguckt - das Kräutershampoo riecht total toll. Aber ich fürchte, das wird mir nicht pflegend genug sein. Hab es erstmal nicht mitgenommen.

Inventar Avatar von Tereza

Hallo,
    ich hab das Vitamin Shampoo bereits getestet und es pflegt ganz gut auch ohne Spülung.
    Allerdings fiehl mir auf, dass ich anschließend mehr Haare verloren habe als mit anderen Balea Shampoos. Meine Kopfhaut hat auch gejuckt.Es ist ein roter Farbstoff darin (CI 16035), der laut ÖkoTest nicht so empfehlenswert ist. Warum weiß ich leider nicht und auch nicht ob ein Zusammenhang zwischen dem Farbstoff und dem vermehrten Haarausfall besteht. Bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich es nochmal benutzen soll? Gib es bei anderen auch Erfahrungen dieser Art?
    LG Tereza

das kommt darauf an, wieviele Haare du im Verhältnis zu sonst du mehr verloren hast. Sowas kann natürlich auch Zufall sein.
    Ich würde es entweder zurückbringen oder zweckentfremden als Flüssigseife wenn Du den Duft magst. Aber zum Haarewaschen würde ich nicht mehr verwenden, wenn da schon nen bedenklicher Stoff drin ist

Allwissend

ich mußte von nk, wieder zu kk rüberwechseln, weil ich trockene, strohige und immer schneller fettene haare bekam. habe mir das shampoo gekauft, gestern.
    ich habe es heute zum 1. mal benutzt, und wie du schon geschrieben hast, pflegt es erstaunlicherweise super. weiche haare, nicht trocken.
    aber haarausfall konnte ich bei mir nicht feststellen, nein.

was ich nicht verstehe ist, das es so eine mega flasche gibt. balea hat doch ein feuchtigkeitsshampoo. muß man das verstehen?

Experte Avatar von Curly83

Ich war heut beim dm da ist mir aufgefallen das die aprikosen feuchtigkeits serie auch verbesserte rezeptur bekommen hat der condi hat jetzt auch silis oooh weiaaa !!
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Zur Korrecktur es ist kein silikone aber Polyquaternium 44 ist genauso wie silikon ein Filmbildner !!
    Liebe Grüße Curly

kontext
    Besucher

Naja. Jojobaöl bildet z.B. auch einen nicht-wasserlöslichen Film auf den Haaren.

Aber Du hast schon Recht, Polyquats sind natürlich was Anderes und stehen nicht im Verdacht, mit dem Haar eine Liebesbeziehung einzugehen, also pflegend einzudringen. Ist auch immer die Frage, ist unterm Film noch Pflegestoff im Haar oder nicht, und wie muss man vorgehen, um den Film auch wieder runterzubekommen.

Ich meine oder sagen wir, hoffe, dass man 'es' nach einmaligem Gebrauch grundsätzlich immer mit einem silifreien Shampoo runterbekommt, dann pflegen kann und gut, so dass von Nichts und Keinem ein Buildup entsteht und auch keine härteren oder weitläufigeren Maßnahmen notwendig sind. Aber das sind auch nur meine wilden Spekulationen auf der Basis dessen, was ich hier so aufschnapp. und nicht speziell auf Balea gemünzt.
    Geändert von kontext (16.06.2009 um 22:48 Uhr)

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Curly83,
    ich habe die Feuchtigkeitsspülung von Balea mit neuer Rezeptur. Habe gleich mal auf die Incis geschaut - wo hast du Silikone entdeckt? Ich konnte absolut keine finden. Oder bin ich etwa blind (kann auch sein).

Zusatz: Bin doch blind - habe nicht richtig gelesen. Es geht ja um Filmbildner und nicht um Silikone!

Eine ganz andere Frage und ich bin mir gar nicht sicher, ob ich in diesem Thread richtig bin. Habe heute bei DM auf der Homepage unter "neues bei DM" das Balea Hairstyling Creme Gel entdeckt. Leider konnte ich absolut nichts über Incis finden. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob da Silikone drin sind? Vielen Dank schonmal!
    Geändert von Suzi46 (17.06.2009 um 09:22 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von hamse

und nu? Ich mag die Feuchtigkeitsspülung so gerne
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Forengöttin Avatar von resi

Polyquats waren da doch schon immer drin, oder täusche ich micht.
    Sie sind zwar chemische Filmbildner (also umwelttechnisch gesehen auch nicht so toll), aber lassen sich wie Kontext schon sagte einfach wieder rauswaschen (nicht wie bei Silikon).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@resi wenn du googelst ist polyqaternium 44 ein film bildner der auch genau wie silikon ein build up effekt erzielt so habe ich das gelesen ??

@suzi46 ich glaube ich habe mir den letztens angeschaut im dm denke das da silis drin waren bin mir aber nicht sicher schaue mal heute nochmal nach gehe gleich nochmal zum dm !!
    Liebe Grüße Curly

kontext
    Besucher

Silikon lässt sich auch rauswaschen, meinte ich. Man muss halt ein silkonfreies Shampoo nehmen.

Ich finde die 'Umstellung' jetzt auch nicht so arg wie befürchtet.

Bevor die Frage untergeht: Balea Hairstyling Creme Gel: Kenne ich nicht, das ist es wohl nicht? --> http://www.code***********/kosmetisch...tyling_Gel.pro

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@hamse,
    wie ich schon geschrieben habe (im C/O- Thread), muß jeder für sich entscheiden, was er gerne nehmen möchte. Ich denke, dass es nicht soooo schlimm ist, wenn du es weiter benutzt. Solltest du aber komplett deine Produkte auf NK umgestellt haben, dann würde ich es bleiben lassen. Mein Herz hängt schon an NK, aber es ist so furchtbar schwierig etwas zu finden, was irgendwie alle Kriterien abdeckt. Bei meinen Locken reduziert sich das dann auf ganz ganz wenige Produkte. Wenn ich alles berücksichtigen wollte, dann kann ich mir die Haare gleich mit Wasser waschen und selbst da ist bestimmt was drin, was nicht i. O. ist. Es dürfen bei mir z. B. keine Silikone, keine Sodium Laureth Sulfate und kein Alkohol (Stylinggel) enthalten sein. Selbst manche NK- Hersteller konservieren mit Alkohol. Man muss dann eben schauen, an welcher Stelle es steht und entscheiden, ob man doch kauft oder eben halt nicht. Bei den Silikonen und dem Sodium Laureth Sulfate (trocknet meine Kopfhaut extrem aus) mache ich definitiv keine Ausnahmen mehr.

Betreffs des Neuen Stylinggels *klick* möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken, die mir helfen wollten. War heute selbst im DM und habe nachgeschaut. Da sind Dimethicone drin - also leider nichts für mich.
    Liebe Grüße von Suzi

Hallo Pincessa!
    Ich denke, dass ich auf diesen Farbstoff allergisch reagiere, deswegen auch das Jucken. Bei chemischen schwarzen Haarfarben bekomme ich nämlich auch Haarausfall wegen einem bestimmten Farbstoff (der in schwarz besonders konzentriert ist ). Also hab ich mir gedacht, ich könnte das Vitamin Shampoo wie eine Spülung nur für die Längen benutzen? Auf meine Kopfhaut kommt es jedenfalls nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, in welchen ("neuen Rezeptur") Shampoos und Condis jetzt schlechte Incis sind?!

Das würde ich nicht machen, weil ich glaube das die Längen dann ziemlich austrocknen.
    Meine Friseurin hat mir mal den Tipp gegeben das Shampoo nicht nur zu verdünnen, sondern auch nur die Kopfhaut damit zu massieren und den Ansatz zu waschen. Das was beim ausspülen an den Längen herunterläuft würde zur Reinigung vollkommen ausreichen. Der Ansatz wird meist noch gut gefettet, die Längen aber nicht mehr, darum würd ich für die Längen zur Pflege Conditioner nehmen, die Tenside im Shampoo sind zu scharf.

@suzi46 da waren wir ja wieder beide shoppen ) habs mir auch angeschaut wie ich es mir gemerckt hatte waren silis drin !!
    Liebe Grüße Curly

Oh, das ist ja doof! Dabei sahen meine Haare super gesund danach aus, ähnlich wie nach dem Anti-Haarbruch Condi?!
    Danke für den Tip!
    Dann bring ich es wohl doch zurück?!
    LG Tereza

Experte Avatar von Bauernrose

Wo ihr gerade über Inhaltsstoffe diskutiert: Ich benutze seit ein paar Tagen die Antihaarbruchspülung und finde den Effekt richtig toll. Allerdings ist der Effekt so, als ob Silikone drin wären. Die konnte ich in den INCIs nicht entdecken. Und dieses andere Build-up verdächtige Zeug auch nicht. Oder habe ich mich verguckt?

Könnt ihr mir sagen, ob die INCIs ok sind?
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Oh, das ist ja doof! Dabei sahen meine Haare super gesund danach aus, ähnlich wie nach dem Anti-Haarbruch Condi?!
    Danke für den Tip!
    Dann bring ich es wohl doch zurück?!
    ausprobieren kannst Du es ja, bei mir war es halt so das die Längen stark ausgetrocknet waren, darum hat mir meine Friseurin diesen Tipp gegeben

Naja, aber dieser Farbstoff ist vielleicht auch nicht gut für die Haare, wenn er schon bedenklich ist und meine Kopfhaut ihn nicht mag?!
    Ich bin ja auch super zufrieden mit dem Anti-Haarbruch Condi, der muß dann wohl reichen.

@Bauernrose
    Wenn du was über die Inhaltsstoffe wissen willst, geh mal auf die Seite
    http://www.code***********/
    Da findest du auch die Anti-Haarbruch Serie von Balea.
    LG Tereza

Da hatte ich ja vor meiner Kaufentscheidung geguckt und erst im nachhinein gesehen, dass es eine neue Rezeptur gibt.
    Raus- und Langzüchterin
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

kontext
    Besucher

Ich glaube, die meisten haben die neue Antihaarbruchspülung noch nicht. Bei uns sind alle anderen Produkte, die umgestellt wurden bzw. hier im Thread diesbezüglich erwähnt wurden, parallel neu/alt im Regal, aber Antihaarbruch nur in der alten Version.
    Auf Abtippen hast keine Lust, mh? :-/

Meine wurden von der alten aber auch recht wunderplunderbar geschmeidig.

Also bei uns gibt es auch nur die alte Version. Ist das Volumen und Vitalizing Shampoo auch verändert worden?
    @Bauernrose
    Wäre echt toll, wenn du es dann bei Codecheck "reinsetzen" könntest!
    Geändert von Tereza (17.06.2009 um 19:42 Uhr)
    LG Tereza

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Bevor die Frage untergeht: Balea Hairstyling Creme Gel: Kenne ich nicht, das ist es wohl nicht? --> http://www.code***********/kosmetisch...tyling_Gel.pro
    Nein, das ist es nicht, ich habe es neu im Laden schon gesehen und die hauptsächlichen INCI angeguckt, die begannen mit
    Aqua, Sorbitol, PVP,..
    Danach Behentrimonium Chloride oder ähnliches, jedenfalls nichts übles. Ob weiter hinten Silikon drin ist weiß ich nicht, da mich nur noch der Hauptinhalt interessiert.

Das Nivea Pendant Nivea Creme Gel liebe ich ja heiß und innig für meine Locken, pflegt sie gut und gibt weichen Halt und echt super Definition. Aber da das ebenso sehr ergiebig ist werde ich das Balea Creme Gel wohl eher nicht testen.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

möp Avatar von pingu.in

in der 'neuen' anti-haarbruch spülung sind auch keine silikone drin

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die meisten haben die neue Antihaarbruchspülung noch nicht. Bei uns sind alle anderen Produkte, die umgestellt wurden bzw. hier im Thread diesbezüglich erwähnt wurden, parallel neu/alt im Regal, aber Antihaarbruch nur in der alten Version.
    Auf Abtippen hast keine Lust, mh? :-/

Meine wurden von der alten aber auch recht wunderplunderbar geschmeidig.
    Doch, habe ich Aber die steht gerade bei meinem Schatz.

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Also bei uns gibt es auch nur die alte Version. Ist das Volumen und Vitalizing Shampoo auch verändert worden?
    @Bauernrose
    Wäre echt toll, wenn du es dann bei Codecheck "reinsetzen" könntest!
    Das hatte ich im gleichen Zug auch vor.

Zitat Zitat von schnappschildkröte Beitrag anzeigen
    in der 'neuen' anti-haarbruch spülung sind auch keine silikone drin
    Gut, denn hab ich doch richtig geguckt. Auch sonst keine Up-Buildenden Inhaltsstoffe?
    Raus- und Langzüchterin

möp Avatar von pingu.in

Zitat Zitat von Bauernrose Beitrag anzeigen
    Gut, denn hab ich doch richtig geguckt. Auch sonst keine Up-Buildenden Inhaltsstoffe?
    ööhm.. ich hab mir die neue spülung noch nicht gekauft (hab noch 5 1/2 flaschen hier stehen ), aber als ich im DM beide condis direkt miteinander verglichen hab, hab ich eigentlich nur festgestellt, dass die ein paar INCIs rausgeworfen haben und die reihenfolge geändert haben. neue sind also nicht dazugekommen (es sei denn, ich hab sie übersehen ) und deswegen würd ich sagen, sind auch keine "up-bildenden" (:D) inhaltsstoffe drin (außer, es waren vorher schon welche drin, aber ich glaub nicht ;) )
    schnapp.schildkröte

Das Anti-Haarbruch Shampoo gibt es in unserem DM auch nur noch mit neuer Rezeptur. Da ich es aber nie benutzt habe wegen einem bedenklichen Farbstoff und diesem Gelbildner Acylates Copolymer, frage ich mich, ob die neuen Incis besser sind. Leider habe ich gar nicht erst draufgeguckt, weil ich nur den alten Condi zum Bunkern kaufen wollte.
    Weiß das vielleicht jemand?
    LG Tereza

Inventar Avatar von anirak

schade das ich die balea shampoos nicht vertrage. hab letztens endlich mal das after sun shampoo entdeckt und es roch sooooooo gut, habs dann aber stehen lassen.
    hatte das feuchtigkeitsshampoo (aprikose) und das glättungsshampoo, aber die mochten meine kopfhaut nicht.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Fortgeschritten Avatar von tanita

Anti-Haarbruch Spülung

Neue INCI:
    Aqua
    Cetearyl Alcohol
    Isopropyl Palmitate
    Behentrimonium Chloride
    Panthenol
    Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein
    Parfum
    Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
    Isopropyl Alcohol
    Phenoxyethanol
    Benzyl Alcohol
    Niacinamide
    Citric Acid
    Potassium Sorbate
    Hydrolyzed Wheat Gluten
    Hydrolyzed Wheat Protein
    Ribes Nigrum Fruit Extract
    Tocopherol
    blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
    Ist: ~73 cm August 2010

vielen Dank!
    LG Tereza

Experte Avatar von nuklearsprengkopf

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    schade das ich die balea shampoos nicht vertrage. hab letztens endlich mal das after sun shampoo entdeckt und es roch sooooooo gut, habs dann aber stehen lassen.
    hatte das feuchtigkeitsshampoo (aprikose) und das glättungsshampoo, aber die mochten meine kopfhaut nicht.
    Das After Sun Shampoo ist neben dem Vitamin Shampoo bisher das einzige von den von mir getesteten Balea Shampoo, dass mir keine fizzeligen Strohhaare verursacht hat.
    Kann aber nicht beurteilen, ob das mild genug für deine Kopfhaut ist. Da habe ich zum Glück eigentlich keine Probleme mit.
    Aber der Geruch ist wirklich , da muss ich dir Recht geben. Obwohl das Vitamin Shampoo auch ein wenig in diese Richtung geht.

Allwissend Avatar von +Anna+

was meint ihr denn mit Vitaminshampoo? o.O

Experte Avatar von nuklearsprengkopf

Das ist ein neues Shampoo von Balea - neue Größe (500ml) und neues Design. Gibt es auch in der Sorte "Kräuter". Und kostet nur 0,65 €.

Also bei den anderen Shampoos brauche ich auch immer eine Spülung.
    Im After-Sun Shampoo ist sie ja schon drin und das Vitamin-Shampoo ist echt das Pflegenste von Balea und das einzige, dass man meiner Meinung nach ohne benutzen kann.
    LG Tereza