Oh mann, ich glaub´, bei mir wird´s noch ein Shampoo mehr werden müssen ...
Oh mann, ich glaub´, bei mir wird´s noch ein Shampoo mehr werden müssen ...
Ich hab mir am Mittwoch im DM den Volumen-Haarschaum von
Balea geholt. 200 ml für 95 Cent -Preis! Hab ihn gleich am Donnerstag ausprobiert. Kann nur sagen
Bei meinen anderen Volumen-Schäumen (hihi) hatte ich immer irgenwie so strohige Haare, bei dem nicht . Hab mir natürlich gestern gleich Nachschub geholt .
Und da ist mir auch gleich das Haarspray ins Körbchen gehüpft, das wird heute getestet.
Gab es in den letzten Jahren eigentlich schon die After Sun Sachen?
Ich will mir das Spray holen und vlt. auch ein Shampoo, hab aber Angst, dass ich es nächtes Jahr nicht mehr bekommen kann, falls es mir so gut gefällt oder gar zum HG wird.
Ich hasse LEs
Im letzten Jahr gab es die After-Sun-Sachen auch, es wurden allerdings die Incis verändert.
Das passiert beim dm ja öfters.
Jeder hat sein Hobby...
@ Lisa:
Ja, die gabs die letzten Jahre auch, aber letztes jahr gab es ein shampoo und eine spülung statt 2in1!
Edit: Amata war schneller
Wie versprochen die INCIs der alten und neuen Anti-Haarbruch-Sülung (habe ich auch bei Codecheck eingestellt) im Vergleich:
Alt:
1. Aqua,
2. Cetearyl Alcohol,
3. Isopropyl Palmitate,
4. Behentrimonium Chloride,
5. Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein (raus!)
6. Parfum,
7. Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride,
8. Panthenol,
9. Isopropyl Alcohol,
10. Phenoxyethanol,
11. Niacinamide,
12. Benzyl Alcohol,
13. Citric Acid,
14. Ribes Nigrum Fruit Extract,
15. Potassium Sorbate,
16. Hydrolyzed Wheat Protein,
17. Hydrolyzed Wheat Gluten (raus!),
18. Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein
Neu:
1. aqua,
2. cetearyl alcohol,
3. isopropyl palmitate,
4. behentrimonium chloride,
5. panthenol (vorher: 8. Stelle),
6. laurdimonium hydroxypropyl hydrolyzed wheat protein (vorher: 18. Stelle),
7. parfum,
8. hydroxypropyl guar hydroxypropyltrimonium chloride,
9. isopropyl alcohol,
10. phenoxyethanol,
11. benzyl alcohol,
12. niacinamide,
13. citric acid,
14. potassium sorbate,
15. hydrolyzed wheat protein,
16. ribes nigrum fruit extract,
17. tocopherol (neu!)
Einen Wirkungsunterschied habe ich bisher noch nicht getestet, aber ich habe mir vorgestern die alte Spülung mitgenommen und werde dann berichten.
Geändert von Bauernrose (28.06.2009 um 18:36 Uhr)
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Ich kenn mich ja mit den Incis nicht aus. Aber die neue Rezeptur müsste doch dann jetzt viel pflegender sein, oder? Wenn Panthenol und Weizen Protein weiter vorne stehen???
Hab gerade gesehen, dass ich vergessen hatte einen Inhaltsstoff aus "raus" zu kennzeichnen. Insofern hat das eine Protein nur das andere ausgetauscht. Und davon ist nun im Vergleich zum Pathenol weniger drin. Da keine absoluten Mengen angegeben sind, weiß ich nicht genau, ob man auf die Pflegeeigenschaften schließen kann. Mit der neuen Spülung bin ich ja hochzufrieden, aber den vergleichenden Test habe ich noch nicht durchgeführt
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Warum gíbts zu dem neuen Vitaminshampoo keine Spülung? *heul*
Oder habe ich die nur nicht gesehen?
HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Habe auch noch keine Vitaminspülung gesehen. Aber ich glaube es gibt auch (noch) keine. Vielleicht will dm ja erstmal sehen wie gut das Shampoo ankommt und dann entscheiden, ob sich eine Spülung lohnt. Wenn das so wäre, dann: LOS MÄDELS, kauft das Vitaminshampoo!!!
Meine Güte hier wird man auch in jedem Thread in den man reinguckt furchtbar angefixt... Glaub ich brauch auch das Vitaminshampoo..bis jetzt hab ich es noch geschafft widerstand zu leisten, aber bei meinem nächsten Großeinkauf im DM könnte es sein das es zufällig ins Körbchen hüpft. ne`spülung dazu fänd ich aber auch schöner, benutze nämlcih auch immer beides und am liebsten noch von einer Serie.. Vielleicht haben wir ja Glück.
Letztens hatte ich im Budni noch nach dem Vitaminshampoo gefragt, gab es nämlich noch nicht dort.
Und was sehe ich heute?
Riesengroße Shampooflaschen mit Vitamin und Kräuter.
Werde das Vitamin dann auch mal testen.
blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
Ist: ~73 cm August 2010
ich weiß wieso ich meinen Freund abgöttisch er ist grad auf dem Weg von Dresden zurück in den Norden und er hat mir grad geschrieben das er mir das Vitaminshampoo mitgebracht hat ( er hatte aufenthalt in Leipzig am Hbf und die haben da nen dm) dann kann ich auch endlich mitreden
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ich glaube, dass es vom Vitaminshampoo nie eine Spülung geben wird.
Die sind ja eher so als Familienshampoos konzeptiert, vielleicht auch für Leute mit wenig Geld oder solche, die nicht viel Geld in Haarpflege investieren wollen.
Spülung werden die meisten, die solch ein Produkt kaufen, eher nicht benutzten.
Hab jetzt bemerkt, dass ich die mit der alten Rezeptur genommen hab. Langsam nervt es mich, dass DM andauernd die Incis verändern. Zuerst Alverde Wildrosen GW, jetzt auch noch die Seidenglanzspülung.
Dann bin ich wenigstens nicht die einzige, die so denkt :)
Ich verstehe es einfach nicht, wieso es Beauties gibt, die fast nur LEs kaufen
Hab mir heute trotzdem die LEs geholt. Sonnenschutz für die Haare + Lisa, die keine Sonne mag und immer einen Lichtschutz auf dem Kopf trägt = HABENMUSS!
-Balea After Sun Shampoo 2 in 1
-Balea After Sun Spray
-Balea Haarbruch Condi
-Balea Feuchtigkeitsspülung
-Balea Haarbruch Shampoo
Der Spray riecht gut nach Aprikose (nicht wie die Spülung, geht mMn in Richtung Mango). Von der Pflege konnte ich kaum etwas feststellen. Ich würde es wegen dem Duft jederzeit nachkaufen und jenachdem ob es mir später noch gefällt, muss ich für den Winter bunkern
Oh, danke, ich hab die zwar schon öfters gesehen, aber so ein ist immer gut!
Ich habe mir heute das neue Vitaminshampoo gekauft (hier die Inhaltsstoffe bei codecheck). Fühlt sich super an, ich habe KEINEN Condi danach benutzt, musste allerdings in die dann getrockneten Haare noch Öl in die Locken machen.
Für Leute OHNE Locken sicher sehr gut, das Shampoo alleine. Riecht auch gut.
blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
Ist: ~73 cm August 2010
das shampoo riecht sooooooooooooooo toll ich werd morgen gleich damit duschen
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
oh danke für das foto..
hab mir die ganz anderst vorgestellt.. die hätt ich ja nie gefunden ;)
ich find die flaschen irgendwie stylisch..
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich finde das Shampoo auch besser als das After Sun.
Der Geruch ist ja so super, erinnert mich etwas an Ice Tea
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Ich habe mir heute das Vitaminshampoo auch geholt. Das Design hat mich angesprochen und der Duft hat das Shampoo ins Körbchen hüpfen lassen. Soooo lecker, so sommerlich, nach einem ganzen Früchtekorb! Bin gespannt, wie meine Haare es mögen.
Alles Liebe Sommi
ist das vitaminshampoo mit silis? ich glaube nich oder?
Nein, ist es nicht das Kräuter auch nicht...
ich hab gerade das vitamin getestet.. es richt echt lecker und schäumt super auf den haaren.. das mag ich :)
von der wirkung kann ich noch nichts sagen ich hab keine spüllung benutzt zum schauen wie es ist aber die haare sind noch nass.. im nassen zustand sind sie aber schön weich und überhaubt nicht verfiltzt oder so..
bei mir ist aber der deckel kaput :( ich kann es nicht verschlissen.. aber es war bei allen so hab gedacht das muss so sein.. janu so schlimm ist es ja nicht :)
jap,weil mein haar ohne nicht auskommt,wegen der kämmbarkeit
ja find ich auch nuklearsprengkopf (hahah toller name)
meine haare haben volumen glänzen und sie schön fluffig aber nicht zu fluffig.. kurz gesagt perfekt!!
wenn es jetzt so bleibt kauf ich das ganz sicher immer wider..
ich finds toll--
blacksoul probier es doch mal aus.. ich hab dicke längere haare und ich brauchte nicht mal eine spühlung und konnte meine haare super kämmen! es verfiltzt überhaubt nichts und so.. da kenn ich anders ^^ und für 65 cent (?) kannst du echt nicht viel falsch machen.. sonst kann es ja jemand anders aus deiner familie benutzen..
Ich habs mir Gestern auch gekauft (also das Vitaminshampoo) und Heute verdünnt angewendet..............
Na ja ganz nett für den Preis kann man nicht meckern! ;)
Ich finde es weder super toll noch schlecht ist für einen solchen Billigheimer wirklich in Ordnung!
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Ich habe mir eben die 'Cocos&Milchprotein' Spülung (ich liebe Cocosduft) gekauft, wie ist die denn so?
Kann jemand was dazu sagen zwecks Pflege?
HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Wenn du die "Verbesserte Rezeptur" erwischt hast, sind Silis drin.
Hab mal ne Frage zum After Sun Shampoo 2in1:
Welcher der Incis soll den dieses Solamer sein? Suche immer in den Incis, kann aber nix ausmachen, was es denn sein sollte. Oder ist das eine große Lüge ?
Hier die Incis: AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM CHLORIDE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PANTHENOL, CITRIC ACID, PEG-4 DISTEARYL ETHER, PARFUM, SODIUM BENZOATE, POLYAMIDE-2, HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, DISTEARYL ETHER, POTASSIUM SORBATE, PERSEA GRATISSIMA OIL, LINALOOL, DICAPRYLYL ETHER, CITRONELLOL, PHENOXYETHANOL