Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 52 von 129 ErsteErste ... 2324250515253546272102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
    Forenkönigin Avatar von choquilla

AW: Balea Haarpflege

ihr seid ja wahnsinn, ich komme mit lesene nicht mehr nach! es gibt aber auch viel neues grad..

Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Aaaaalso *Trommelwirbel*
    Noch sitze ich hier mit Turban, kann also über die Wirkung noch nichts sagen.

Das Shampoo erschien mir recht dickflüssig, fast wie eine Kur. Das hatte zur Folge, dass ich auf die Condiflasche mit der selben Idensität drücke und eine viel zu große Menge in der Hand hatte

Riechen tun die Sachen in meiner Nase sehr fein. Nicht künstlich-gummibärig oder dergleichen. Schon ohne Condi fühlten sich meine Haare im nassen Zustand schön weich an (man merkt ja oft schon beim Ausspülen, wie sich ein Shampoo verhält). Auf dem Condi steht explizit drauf, dass er 1 Minute einwirken soll, was ich ihn auch brav habe.

Bericht über das Ergebnis erfolgt in etwa 30 Minuten.
    oh nein, was ist das wieder?? das reelle shampoo war auch ziemlich dick, soll wohl friseurstyle sein, die sind ja immer ziemlich ergiebig und eher konzentrate..aber toll verteilen ließ es sich nicht. und der condi ist dafür dünn? DER muss doch schön dick cremig sein! so dünn wie die alten condis??

Sodele,

die Haare sind fast trocken, nur der Oberkopf ist noch etwas nass. Ich habe latent das Gefühl, dass ich nicht alles ausgewaschen bekommen habe. Das mag aber täuschen, da die Haare eben noch feucht sind.

Sie scheinen voluminös und einigermaßen geglättet. Zudem fühlen sie sich weich an. Glänzen tun sie auch etwas. Ich werde das beobachten.
    was ließ sich schlecht auswaschen, condi oder shampoo??

daaaanke!

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Shampoo, die entsprechenden Stellen waren am hinteren Oberkopf. Da kommt bei mir kein Condi hin. Mittlerweile fühlt es sich aber besser an. Nur an einer kleinen Stelle bin ich noch skeptisch.

Schwer einzuschäumen wars mit dem Shampoo. Zumindest schwerER als mit herkömmlichen. Ich brauchte schon ne relative Menge und hatte die ganze Zeit das Gefühl, zu wenige schaumige Masse zu haben, um sie überall zu verteilen. Weils eben so dickflüssig war.
    Der Condi ist schon cremig, aber zumindest bei den Glattsachen scheint er dünner zu sein als das Shampoo.

War ja erst die erste Wäsche, mal sehen, wie sich das weiterhin verhält.
    Die Haare sind jedenfalls schön voluminös.

Forenkönigin Avatar von choquilla

used to be a fish! Avatar von jelly

gibts schon irgendwo fots von balea professional?

Inventar Avatar von Dunkelfee

Ich hab die neuen Professional Sachen jetzt auch.
    Sie wurden gerade ins Regal geräumt als ich bei DM war.

Ich habe mir Das Repair Shampoo & Spülung und die Nachtsprühkur
    und das Glatt Shampoo & Spülung und die jeweiligen Kuren im Sachet mitgenommen
    Meine Mum hat das Repair Serum und das Locken Serum gekauft.

Von der Blondserie gibt es überigens ein Leave In, sieht von der Verpackung
    dem Gelee Royal Leave In von Elvital ähnlich.

Ich finde die Sachen preiswert:
    Shampoos und Spülungen kosten 1,45
    Die Seren und die Sprühkur 2,95
    Die Kuren im Sachet 95 Cent

Morgen wird getestet

Jelly, guck doch bitte 2-3 Seiten weiter vorne. Da habe ich die Glattserie und das Repairshampoo geknipst

Dunkelfee, ist in der Nachtsprühkur wirklich kein Silikon oder habe ich mich verguckt? Aufgrund eurer Zweifel habe ich begonnen an mir selbst zu zweifeln

Zitat Zitat von thunderheartwoman

Dunkelfee, ist in der Nachtsprühkur wirklich kein Silikon oder habe ich mich verguckt? Aufgrund eurer Zweifel habe ich begonnen an mir selbst zu zweifeln
    Nein die Sprühkur hat kein Silikon
    Die Kuren überigens auch nicht.

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Hab auch diese Sächelchen mitgenommen..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

frozen_lips
    Besucher

hmm, da ich hier immer lese, dass ihr alle total auf naturkosmetik abfahrt, frage ich mcih, warum alle von balea so angetan sind??das ist doch keine naturkosmetik oder??
    lg

Jelly, guck doch bitte 2-3 Seiten weiter vorne. Da habe ich die Glattserie und das Repairshampoo geknipst
    vielleicht magst du die bilder oder den entsprechenden post noch mal verlinken? kann keine bilder von dir finden.

Zitat Zitat von frozen_lips Beitrag anzeigen
    hmm, da ich hier immer lese, dass ihr alle total auf naturkosmetik abfahrt, frage ich mcih, warum alle von balea so angetan sind??das ist doch keine naturkosmetik oder??
    lg
    es fahren auch nicht alle auf naturkosmetik ab. ausserdem ist geiz geil und balea hat ein gutes preis-leistungsverhältnis.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Also für den Preis hat Balea (im Vergleich zu anderen KK-Marken) -INCIs.
    Außerdem ists eben billig-und wenn man, wie viele in diesem Forum 10000 Shampoos und Spülungen braucht, dann ists ganz praktisch wenn die wenigstens billig sind
    Nochdazu fahren viele-natürlich nicht alle- auf silikonfreie (Haar-)Pflege ab, und die meisten Balea sachen sind ohne Silis.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von frozen_lips
    lg
    Ich benutze beides NK und KK.
    Von Balea bin ich schon lange wegen Wirkung und Preis-Leistung total
    begeistert.

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

hallo!

ihr habt mich hier mit den neuen balea sachen richtig angefixt. ich glaube, dass ich mir morgen das locken shampoo kaufen werde. ich kann neuen shampoos nicht wiederstehen und so teuer ist es nicht, man kann es sich leisten.

Jelly: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2002

Und in Post #2008 siehst du die Rückseite des Repair-Shampoos.

frozen_lips
    Besucher

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Also für den Preis hat Balea (im Vergleich zu anderen KK-Marken) -INCIs.
    Außerdem ists eben billig-und wenn man, wie viele in diesem Forum 10000 Shampoos und Spülungen braucht, dann ists ganz praktisch wenn die wenigstens billig sind
    Nochdazu fahren viele-natürlich nicht alle- auf silikonfreie (Haar-)Pflege ab, und die meisten Balea sachen sind ohne Silis.
    ist es sehr schlimm, wenn alkohol im shampoo ist?? und ist alkohol weniger schlimm als silikon??

Nein die Sprühkur hat kein Silikon
    Haaallllltttt. Wenn ich richtig gesehen habe, sind Amodimethicone drin. Zwar weit hinten, aber trotzdem.

ist es sehr schlimm, wenn alkohol im shampoo ist?? und ist alkohol weniger schlimm als silikon??
    In NK-Shampoos ist normalerweise immer (und nochdazu ziemlich weit vorne in der INCI-Liste) Alcohol drin(dient der Reinigung und Konservierung). Eigentlich gilt Alkohl als eher schädlich, weil er eben ziemlich austrocknet, und bei empfindlicher (Kopf-)haut Irritationen hervorrufen kann.
    Ich habe damit aber keine negativen Erfahrungen gemacht.
    Allerdings kann man sich nicht einfach denken: "Na toll in NK-Shampoo ist Alk drin, das ist austrocknend also nehm ich lieber KK-Shampoo."
    Das wäre falsch weil in KK-Shampoo eigentlich immer SLS oder ALS (ziemlich aggressive Tenside) drin ist, die noch viel schlimmer austrocknen (zumindest bei mir).

Alkohol und Silikon kann man eigentlich nicht miteinander vergleichen.
    Ich würde beides vermeiden (Alkohol lässt sich aber in NK-Shampoos meist nicht vermeiden..)
    Silikon "ummantelt" das Haar und schützt es vor negativen Umwelteinflüssen und mechanischer Belastung (Haare bürsten usw.). Das hört sich ja ganz gut an: Aber wenn man in allen Shampoos, Spülungen, Kuren usw. SIlikon drin hat, kanns sein dass sich ein, sogenanntes, Build-up bildet.
    Das heißt, diese Schutzschicht wird immer "dicker" so das auch keine Pflege mehr ins Haar dringen kann.
    Bei vielen beschwert Silikon außerdem sehr-also eher ungeeignet für feines Haar.
    Viele kommen aber gut mit Silikonen klar-aber ich z.B bin wirklich froh, dass ich keine mehr benutze meine Haare sind durch die Silikonfreie Pflege um einiges besser geworden.
    Ich denke es macht aber nix, wenn man ab und an mal ein Spitzenfluid oder eine Spülung mit Silikonen verwendet-ich würde aber aufpassen, dass es nicht im Shampoo ist. (auf der Kopfhaut möchte ich das nicht haben ).

Sorry wenn ich irgendwas erklärt habe was du schon wusstest, und ich hoffe es stimmt alles was ich geschrieben habe- ich bin da ja selbst kein so ein Experte.
    Generell gilt ja das gute alte Sprichwort: probieren geht über studieren

Edit: Könnte bitte jemand schreiben, in welchen spülungen Silikone drin sind bzw in welchen nicht? Oder sind alle Silikonfrei?
    Geändert von Sarantuya (28.08.2009 um 22:25 Uhr)
    -Victor Hugo

Sorry hab ich gerade auch gesehen!

danke, thunderheartwoman

so weit nach hinten hab ich natürlich nicht geschaut.

Tonita
    Besucher

Wenn ich nicht total doof bin, hat die Nachtsprühkur doch ein Silikon. Und zwar Amodimethicone, ziemlich weit hinten.

//edit: Ach, wat bin ich wieder langsam

Meine Mutter hat die Braun-Spülung gekauft, hab sie in ihrem Zimmer entdeckt Werde ich bestimmt mal ausprobieren.
    Ansonsten musste ich mich etwas zurückhalten, nicht Shampoo/Spülung/Kur entweder von Glatt oder Repair mitzunehmen. Aber irgendwie... die Sachen reizen mich zwar, aber auch nicht soo doll, hab schon so viel anderes Zeugs gekauft, dann kaufe ich mir lieber Braun und Repair von Alverde, wenn das rauskommt.
    Ich find es ja ein bisschen peinlich, dass sie die alten Bilder von den Reelle-Sachen auf den neuen Balea-Packungen wiederverwertet haben

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich find es ja ein bisschen peinlich, dass sie die alten Bilder von den Reelle-Sachen auf den neuen Balea-Packungen wiederverwertet haben
    Find ich auch total Panne! Finde das impliziert irgendwie dass es eine Mischung aus Alt-Balea und Alt-Reelle ist

frozen_lips
    Besucher

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    In NK-Shampoos ist normalerweise immer (und nochdazu ziemlich weit vorne in der INCI-Liste) Alcohol drin(dient der Reinigung und Konservierung). Eigentlich gilt Alkohl als eher schädlich, weil er eben ziemlich austrocknet, und bei empfindlicher (Kopf-)haut Irritationen hervorrufen kann.
    Ich habe damit aber keine negativen Erfahrungen gemacht.
    Allerdings kann man sich nicht einfach denken: "Na toll in NK-Shampoo ist Alk drin, das ist austrocknend also nehm ich lieber KK-Shampoo."
    Das wäre falsch weil in KK-Shampoo eigentlich immer SLS oder ALS (ziemlich aggressive Tenside) drin ist, die noch viel schlimmer austrocknen (zumindest bei mir).

Alkohol und Silikon kann man eigentlich nicht miteinander vergleichen.
    Ich würde beides vermeiden (Alkohol lässt sich aber in NK-Shampoos meist nicht vermeiden..)
    Silikon "ummantelt" das Haar und schützt es vor negativen Umwelteinflüssen und mechanischer Belastung (Haare bürsten usw.). Das hört sich ja ganz gut an: Aber wenn man in allen Shampoos, Spülungen, Kuren usw. SIlikon drin hat, kanns sein dass sich ein, sogenanntes, Build-up bildet.
    Das heißt, diese Schutzschicht wird immer "dicker" so das auch keine Pflege mehr ins Haar dringen kann.
    Bei vielen beschwert Silikon außerdem sehr-also eher ungeeignet für feines Haar.
    Viele kommen aber gut mit Silikonen klar-aber ich z.B bin wirklich froh, dass ich keine mehr benutze meine Haare sind durch die Silikonfreie Pflege um einiges besser geworden.
    Ich denke es macht aber nix, wenn man ab und an mal ein Spitzenfluid oder eine Spülung mit Silikonen verwendet-ich würde aber aufpassen, dass es nicht im Shampoo ist. (auf der Kopfhaut möchte ich das nicht haben ).

Sorry wenn ich irgendwas erklärt habe was du schon wusstest, und ich hoffe es stimmt alles was ich geschrieben habe- ich bin da ja selbst kein so ein Experte.
    Generell gilt ja das gute alte Sprichwort: probieren geht über studieren

Edit: Könnte bitte jemand schreiben, in welchen spülungen Silikone drin sind bzw in welchen nicht? Oder sind alle Silikonfrei?
    Nein garnicht, vielen dank für deine antwort...jetzt habe ich das erst richtig verstanden, so wegen dem silikon, dass es gut aber auch wiederum ncith gut ist :)
    wenn man sich mal die haare glättenb will oder was weiß ich locken macht oder föhnt oder sonstiges was mit hitze und belastung für das zusammenhängt machen will, ist es dann aber nicht besser, wenn man silikon im shampoo hat??denn wenn das haar dann silikonfrei ist, ist es ja von keiner schutzschicht umgeben, also würde sich doch dann viel leichter spliss bilden oder??

Hmm, ich glaub ich werde die Repair Nacht Kur nur dann über Nacht drinne lassen, wenn ich am nächsten Tag Haare wasche

wenn man sich mal die haare glättenb will oder was weiß ich locken macht oder föhnt oder sonstiges was mit hitze und belastung für das zusammenhängt machen will, ist es dann aber nicht besser, wenn man silikon im shampoo hat??denn wenn das haar dann silikonfrei ist, ist es ja von keiner schutzschicht umgeben, also würde sich doch dann viel leichter spliss bilden oder??
    Dann würd ich am besten ein Serum, Leave-in Hitzeschutzspray etc (halt mit Silikon) nehmen, da wär die Wirkung dann vielleicht größer.
    So weit ich weiß schützen Silikone nicht vor HItze- aber das Glätteisen gleitet dann leichter durch die Haare, bei Lockenwicklern ists sicher auch nicht schlecht, da dass schon ziemlich mechanisch belastet- kurz gesagt: Als Schutz für Styling (also wenn man sich Locken macht oder die Haare glättet) würde ich es empfehlen
    Man muss aber bedenken, dass Silikon auch kein Wundermittel ist. Also auf Dauer wird man trotzdem Spliss usw. kriegen, aber ab und zu als Schutz verwendet, wird es nicht schaden.
    -Victor Hugo

nonstop Avatar von 2espresso

Heute habe ich auch die neuen Sachen gesehen, unerwartet früh!
    Die Lockensachen sind ja mal schön.. ich finde es klasse dass in der Spülung so relativ viel Glycerin, direkt nach dem Cetearyl Alcohol, drin ist, sodass ich es wahrscheinlich als Ersatz für meine alte noch silikonfreie Nivea Lockenspülung nehmen werde weil mein Haar Glycerin sehr mag.

Die Düfte dieser reelle Dupes gefallen mir allerdings viel besser , soweit man dass sagen kann ohne sie auch während der Anwendung erlebt zu haben. Sie schienen mir alle ziemlich dezent, ein wenig cremeartig aber unterschiedlich, deutlich edler und leichter erträglich als die Düfte der normalen Sachen.

Nochmal ganz kurz für mich, ich habe als ich weg war hier ein wenig verpasst es gehen also alle Haarpflegesachen bis auf die zwei großen Kräuter& Vitamin, alle alle, sodass Balea wirklich nur noch so ein vergleichsmäßig kleineres Angebot hat?
    Da kommt man unschuldig aus dem Urlaub und auf einmal sind viele Sachen weg, habe heute schon nicht mehr mein geliebtes Glättungshampoo finden können
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

kontext
    Besucher

Übrigens kann man im Kontrollzentrum unter Einstellungen ändern die Postanzahl pro Seite auf 40 heraufsetzen.

Das ist sehr praktisch, da man auf diese Art und Weise viel mehr Infos in schnelllebigen Threads wie diesem hier mitnimmt und nicht immer alles wieder und wieder neu erzählt werden muss.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    es gehen also alle Haarpflegesachen bis auf die zwei großen Kräuter& Vitamin, alle alle, sodass Balea wirklich nur noch so ein vergleichsmäßig kleineres Angebot hat?
    Raus gehen: Blond, Braun, Glättung, Antihaarbruch und eben die Reelle.

(War btw nicht durch Dein Posting induziert, bis zu dem ich gar nicht kam; bei diesem Thread fällts extrem auf.)

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Die Lockensachen sind ja mal schön.. ich finde es klasse dass in der Spülung so relativ viel Glycerin, direkt nach dem Cetearyl Alcohol, drin ist, sodass ich es wahrscheinlich als Ersatz für meine alte noch silikonfreie Nivea Lockenspülung nehmen werde weil mein Haar Glycerin sehr mag.

Die Düfte dieser reelle Dupes gefallen mir allerdings viel besser , soweit man dass sagen kann ohne sie auch während der Anwendung erlebt zu haben. Sie schienen mir alle ziemlich dezent, ein wenig cremeartig aber unterschiedlich, deutlich edler und leichter erträglich als die Düfte der normalen Sachen.

Nochmal ganz kurz für mich, ich habe als ich weg war hier ein wenig verpasst es gehen also alle Haarpflegesachen bis auf die zwei großen Kräuter& Vitamin, alle alle, sodass Balea wirklich nur noch so ein vergleichsmäßig kleineres Angebot hat?
    Da kommt man unschuldig aus dem Urlaub und auf einmal sind viele Sachen weg, habe heute schon nicht mehr mein geliebtes Glättungshampoo finden können
    Es gibt dafür ein neues Glättungsshampoo...

Ich hab mir heute die Spülung für Locken geholt.. finde sie riecht sehr Friseurmäßig.. werde sie gleich ausprobieren....find ja super dass sie ohne silis ist.

Jetzt müsste noch die Lockencreme auch wiederkommen dann wäre ich glücklich!

Winks
    Gwen

bin jetzt schon die ganze zeit am hin und her überlegen, ob ich noch eine freundin in berlin besuchen soll, oder es wagen ein jahr auf die sachen zu warten
    was man nicht alles für beautykram macht?

die locken sachen haben es mir besoners an getan, aber eigentlich will ich eh (fast) alles.
    wie oft sieht man schon eine glattserie ohne silikone?

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Du meine güte,da ist man 2 wochen im urlaub und dann das.
    ich muss in dem dm. irgendwie hätt ich außer der blond serie am liebsten ALLES!
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

"Von Friseuren empfohlen" Die Lockenserie hole ich mir aber trotzdem.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Sarantuya

Ich kann jetzt ja nur von den Sachen sprechen, die ich habe:

Repair Shampoo Spülung und Kur
    Glatt Shampoo Spülung und Kur

sind Silikonfrei.

Steht auch extra in dem kleinen Kasten oben auf der Rückseite der Flasche
    "ohne Silikone"

Inventar Avatar von Deviline5

Bin jetzt auch stolze Besitzerin des Repair-Condis
    Bin schon seeehr gespannt auf die Wirkung!!!

Danke Dunkelfee
    -Victor Hugo

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

was mich interessiert ist, welche farbe hat die blondserie? welche farbe das sh, die sp und die kur haben? ist der inhalt lila? bei reelle hat mich immer gestört, dass die sachen gelb waren, wer will schon gelbe haare?!
    Haare:1bMii

Fortgeschritten Avatar von Pseudomietze

Ich war die Woche mehrmals schon beim DM, und die hatten die Sachen noch nciht.. heute gehe ich nochmal hin.
    Ich möchte sooo gern die ganze Repair und Glatt Serie haben... Dabei steht bei mir doch schon soviel Zeugs rum, teilweis hab ich auch noch Reelle zeug da...

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    was mich interessiert ist, welche farbe hat die blondserie? welche farbe das sh, die sp und die kur haben? ist der inhalt lila? bei reelle hat mich immer gestört, dass die sachen gelb waren, wer will schon gelbe haare?!
    ICH!

Also so ein schöner Goldstich in meinen dunkelbraunen Haaren ist schon was feines, wenn ich mal keine Lust auf Henna habe. Ich habe die Reelle Blond Spülung und finde sie ganz toll. Sie ist einer der wenigsten Spülungen, die meine Haare leicht in Strähnen fallen lassen, also etwas beschweren und sie daduch deutlich glatter anliegen.

Mich würden Erfahrungsberichte zu der neuen Blond Serie freuen, was die Reichhaltigkeit und die Farbe angeht.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

OK, bei dir verstehe ich es, aber ich benutze ja öfter pflege mit farbpigmenten,meist für kühle töne, aber auch manchmal für gold. aber reelle war definitiv zu gelb. ich hab von aveda einen condi für warmes blond und von die redken kur für warme töne hab ich auch mal benutzt, aber die gehen dann ehr ins goldene. bei mir sieht die gesichtsfarbe nicht gut aus,w enn ich zu gelbe haare habe, da tritt die gesichtsröte stärker hervor.

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Ja, da hast du wohl Recht. Mein Reelle Condi ist sogar ein gelb-orange. Ich kann mir vorstellen, dass das von viele Blondhaarigen unerwünscht ist, vor allem bei den helleren Tönen.

Bei uns sind die Professional Sachen ja sowieso noch gar nicht da, sonst hätte ich heute mal geschaut.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Bei uns ist auch noch nichts da, sonst hätt ich mir auch gleich was gekauft...

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Gwenhwyfar Beitrag anzeigen
    ...Ich hab mir heute die Spülung für Locken geholt.. finde sie riecht sehr Friseurmäßig.. werde sie gleich ausprobieren....find ja super dass sie ohne silis ist.
    Hallo Gwen,
    hast du schon getestet? Ich bin schon ganz gespannt!
    Liebe Grüße von Suzi