Für mich haben die nichts unverzichtbares außer Head&Shoulders und meine Masterpiece Max Mascara
Back to topic: Hat noch jemand das neue Shampoo schon?
Für mich haben die nichts unverzichtbares außer Head&Shoulders und meine Masterpiece Max Mascara
Back to topic: Hat noch jemand das neue Shampoo schon?
Naja, auf Gilette, Pringles oder meine neue elektrische Zahnbürste von Oral B würde ich nicht verzichten wollen.
Welche Spülung ist denn für schnell fettendes Haar geeignet, das nicht viel Pflege braucht?
Balea für feines haar z.b. die rosa Serie oder die hellgrüne (letztere glaube nur als Sprühspülung erhältlich?!)
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@special creation: wenn du als neues Sh die Sonder-LE meinst, ja das hab ich
@ Little Galaxy
Von Gilette bin ich schon vorher weg, weil ich auf Dauer echt super unzufrieden war... Aber stimmt, ne elek Zahnbürste hab ich auch
@ Motobiene
Und? Findest es auch toll? 1-2 fanden es ja schon super
Naja also toll wäre übertrüben, Durchschnittlich gut würde ich sagen (die Meinung kann ja nur aufgrund ME'INES Haatyps begründet sein). Es ist ein Feuchtigkeitsshampoo für durch Sonne strapaziertes Haar (so steht's drauf) da mein Haar DAUER-Strapaziert ist, habe ich es mitgenommen. Aber wie gesagt, riecht gut, pflegt durchschnittlich, muss sowieso immer ne Spülung nehmen, die es in der LE leider nicht gibt ergänze dann mit der JF go blonder (wg. d. Duftharmonie) Also für sehr strapazierte lange Haare wie die meinen ist es kein HG...
Ich hab Wilkinson, auch sehr teuer, aber die Klingen halten auch VIIIIEL länger als die von Gilette und bleiben ewig richtig scharf...
@ Motobiene
Klingt gut, von Shampoo für sehr strapazierte Haare, also reichhaltigen, wird mir alles zu platt... die strapazierten Haare Pflege ich lieber gezielt und lass den Oberkopf in Ruhe Also könntes es mir "reichen"
Ich bin ziemlich hin und hergerissen, wegen Schuppenshampoo. Mit oder ohne Silis.
Jetzt bin ich wieder hier.
Hat jemand vielleicht vielleicht das Shampoo Balea Ginko benutzt, und weiß wie es ist?
Hab zur Zeit Probs mit Schuppen und juckener Kopfhaut.
@ Safilo
Mir hilft da gar nichts außer Head&Shoulders, also mit Silis ^^
Aber da sind Sodium Lauryl Sulfate drin, puuhh, das stärkste aggressivste Tensid, das schreckt mich ein wenig ab, was kann ich tun? Übersehen? Ich dachte, solche Tenside trocknen noch mehr aus.
Ist doch ganz schön verwirrend, erst sagt man, milde Tenside mit Antischuppenwirkstoff, und dann die schärfsten Tenside mit einem Anti Schuppenwirkstoff, und es hilft, ohh maaan, das man da nicht mehr richtig durchblickt, und sich fragen stellt, das ist doch dann unvermeidbar, oder....
Sorry, das ich wieder nerv...
das hab ich vor kurzem erst gesehen.. ich hab es immer benutzt ohne das zu wissen und komischerweise ist es milder zu meiner kopfhaut als alle anderen shampoos, immer wenns juckt und/oder schuppt ist das meine EINZIG Rettung... So ist es bei mir, mehr kann ich dir nicht sagen und das ich denke, dieses Tensid ist nicht viel schärfer als die anderen SLS und das shampoo hat 2 dieser zinkwirkstoffe relativ weit vorne und ich denke, die leisten einfach ganze arbeit
Und ich muss es max 5 mal benutzen dann sind die Schuppen weg, egal wieviele es waren.. ich denke das spricht einfach für sich!
Danke für Antworten, spezial-Creation.
Da gibt es aber verschiedene Sorten, welche nimmst Du denn?
Mein Haar brauch viel Feuchtigkeit, sehr viel.
Und noch ne Frage, wenn der Juckreiz und die Schuppen weg sind, und du das Shampoo absetzt, wie lange hält die Wirkung noch vor?
Ich hab mich heute mit der Feuchtigkeitsserie eingedeckt, sprich: Spülung, Shampoo und Kur. Mein ungeschultes Auge konnte keine Silis entdecken, ich hoffe ich hab nichts übersehen.
Bin schon gespannt wie die Sachen sind, werde morgen mal testen
@ Safilo
Das hält so lang, bis ich mir mit nem anderen falschen Shampoo die Kopfhaut wieder zerschepper!
Also ich hatte oft Classic Clean, im Moment habe ich "wohltuende Pflege" das hat auch genauso schnell geholfen Ich hatte auch schon andere aber hab das damals im Dauergebrauch benutzt und kann daher nicht sagen, ob alle genauso schnell gegen akute Schuppen helfen Würde wohltuende Pflege empfehlen
hab mir gestern das shampoo aus der 15 Jahre Balea LE gekauft und das ist auch ohne silikone und es duftet sooo lecker. freu mich total. wenn es gut ist kauf ich mir noch ein paar backups. =)
Mein Blog: *klick*
Leider habe ich vom Feuchtigkeitsshampoo juckende schuppige Kopfhaut bekommen. Ansonsten finde ich das Shampoo gut. Ich mußte es absetzen, schade. Ich weiß nicht wann ich das wieder benutzen soll. Das ging ja gar nicht mehr. Irgendwas vertrage ich nicht.
Der Freund einer Freundin schwört drauf und es ist ihm heilig. Ich selbst habe mein Leben lang schon Schuppen (hab auch seborrhoische Dermatitis) und hab es auf die Empfehlung hin getestet. Die erste Flasche habe ich super vertragen und nachgekauft. Dann wurde es aber plötzlich schlimmer als vorher, hat tierisch gejuckt und neee, ging gar nicht mehr. seitdem steht die Flasche in der Ecke und ich bin zurück zu Head n Shoulders. Damit habe ich immerhin nur wenig Schüppchen.
Ich hatte mich total auf das Shampoo aus der Balea-LE gefreut, weil ich frische Zitrusdüfte über alles liebe, aber nach dreimaligem Benutzen bin ich ein bißchen enttäuscht. Meine Haare fühlen sich hinterher irgendwie belegt an und glänzen nicht so sehr wie sonst, obwohl ich den Schaum immer gewissenhaft ausspüle. Ich werde es zwar aufbrauchen, aber ich hatte mir eine bessere Wirkung erhofft... Naja, wenigstens habe ich keine Schuppen bekommen wie von allen anderen Balea-Shampoos.
Kann mir jemand helfen?
Ich suche einen Thread über Schuppen, Schuppenshampoos und der gleichen. Ich möchte nicht mehr hier weiterschreiben, hab muffe das ich ärscha bekomme.
Hallo Mädels!
Im letzten Sommer ist ja die Anti-Haarbruch Serie (Johannisbeere) vom Markt gegangen, seidem bin ich auf der Suche. Habt ihr schon einen guten Ersatz entdeckt? Seitens Balea gibts ja so gar nix mehr in die Richtung oder irre ich mich?
Ich habs immer gern nach dem Haare färben genommen und nu...
Hmm..auch ne Maßnahme, auf die Idee bin ich so gar nicht gekommen! Danke schööön!
Ich muss mal eine Kombi nennen, die mir gestern traumhaft glänzendes Haar in meine Locken beschert hat, dass ich sogar auf den Glanz angesprochen wurde.
Hab als Shampoo das Best age und als Condi die Lockenspülung benutzt. In die handtuchgetrockneten Spitzen gabs es dann lediglich etwas Kokosöl und dann mussten die trotz des Wetters komplett lufttrocknen, da ich keine Zeit mehr hatte.
Hoffe es war kein Zufall, aber mit der Kombi haben meine Haare richtig glossy geglänzt, als hätte man Glanzspray drüber gegeben
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
kann mit einer sagen, ob das balea colorglanz (cocos) shampoo und die spülung silis enthalten? ich hab zwei verschiedene versionen gesehen, in einer enthält das shampoo silis und in der anderen sind keine enthalten.
eine frage an balea-inci-experten: gibt es ein balea shampoo (oder spülung) ohne böse inci (wie silikone, peg, zu viel alkohol, aggressive tenside,...)? oder muss ich mich da woanders umschauen? meine kopfhaut braucht mal eine nk-pause. ich kenne mich im kk-bereich aber nicht mehr aus. zudem hat balea ja auch vor einiger zeit inci geändert, wenn ich mich recht erinnere?! bin dankbar für jeden hinweis.
chow chow
"Eine Frau sollte niemals nähen lernen, selbst wenn sie es kann, sollte sie es nicht zugeben."
Katharine - "Der englische Patient"
was ist eigentlich der unterschied zwischen einem peeling- und reinigungsshampoo?
habe das pure+fresh shampoo und frage mich,ob auch dieses die silikonschicht vom haar löst,steht zwar auf der verpackung,aber ich dachte,das würden nur peelingshampoos hinbekommen
Kann mir einer was zum normalen Balea Volumenshampoo erzählen?
Ich finde es gut. Duftet gut, pflegt rel. gut für ein Vol. Sh. aber meine strapazierten Haare brauchen zwischendurch immer mal mehr Pflege.
Kann es sein, dass es die Volumen-Sprühspülung nicht mehr gibt? Heute im DM war dafür kein Regalplätzchen mehr da
It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...
Nachdem die Balea Professional-Serie ja nichts für mich war, bin ich beim 'normalen' Aprikosenshampoo schwach geworden. Gott, ich hatte danach richtig Lust auf eine Aprikose! Hab dann direkt noch die Spülung, die Haarmilch und eine 1-Minute-Kur mitgenommen. Wenn ich was Neues ausprobiere, dann aber auch richtig.
Von Balea kann ich persönlich absolut das "Vitamin-Shampoo" empfehlen. Ja, das Billigste vom Billigsten ;)
Ich hatte echt schon alles ausprobiert. Ich hab sehr dicke Haare und leider etwas Naturkrause. Ohne Spülung ging bei mir nie was. Ich hab schon so vieles durch: Nivea, Alverde, Sante, Frank Provost, die anderen Balea-Shampoos (alle ohne Silikone), nie war ich zufrieden. Entweder meine Haare waren danach zu fettig oder sie waren genau das Gegenteil, nämlich trocken. Dann hab ich mir gedacht, ich probier einfach mal das billigste Shampoo aus und siehe da, ich brauch nichtmal mehr eine Spülung! Meine Haare werden davon schön weich und glänzend, ich wasch sie jeden Tag damit.
Ich habe mir heute zum ersten Mal die Haare mit dem Aprikosenshampoo gewaschen und danach die Spülung benutzt und was soll ich sagen? Es ist ! Meine Haare haben noch einige Stunden später dezent nach Aprikose gerochen.
Ich hätte wohl mal viel eher hier reinschauen sollen...
Durch den Preis von Balea und der ein- oder anderen schlechten Erfahrung mit Cremes habe ich mich irgendwie nie mit Balea Shampoo beschäftigt.
Also, es war keine Ablehnung sondern eher ein " Nie drüber nachdenken" , nie in Erwägung gezogen etc.
Heute habe ich mir dann mal das Volumen Shampoo gekauft und bin gespannt, wie meine Haare reagieren werden (Hat jmd. Erfahrungen damit? :) )
Außerdem will ich das Aprikosen Shampoo mal testen, hört sich gut an und vielleicht auch das Vitamin Dingends...
Sehr hilfreich, der Fred hier :)
JojoJoyful
das Volumenshampoo gibt wirklich Volumen auch das dazugehörige Spray ist toll. Wenn du jedoch so strapazierte und lange Haare hast wie ich, dann kannst Du es nicht immer benutzen, weil es zuwenig pflegend ist (mMn.).Die günstige Vitaminvariante der Baleashampoos ist toll - wenn man den doch starken Ananas-Papaya Duft mag