@kontext - hab ich mir gestern auch gedacht - das Ava hab ich automatisch mit aromatisch verbunden
@kontext - hab ich mir gestern auch gedacht - das Ava hab ich automatisch mit aromatisch verbunden
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll Salz austrocknend wirken.Zitat von Beautifully
Ich glaube, wenn man auf alles achten würde, was als schlecht befunden
wird, könnte man kaum noch ein Shampoo verwenden.
Es ist ganz schön über manche Inhaltsstoffe Bescheid zu wissen, dann weiß man woran es liegen könnte, wenn ein Problem auftaucht.
Aber lieber einfach ausprobieren und selber schauen wie Deine Haare reagieren.
Stichwort Meerwasser
Davon bekomme ich schneller Spliss als von Blondierung.
Im Meer (also in jenem Meer, mit dem ich diese Erfahrung habe ;)) liegt die Konz bei etwa 3,5 %. Wenn Salz im Shampoo mit über 20 Inci an dritter oder vierter Stelle steht nach Wasser, Tensid 1 und Tensid 2, kann das natürlich auch problemlos unter 3% Salz haben, aber ich kann mit meinem ultratrockenen Längen ja auch einfach ein anderes Shampoo nehmen.
Finde Salz jedenfalls bedenklicher als "scharfe Tenside" hinsichtlich der Austrocknung.
Aber - eben, weil ich es von meinen Haaren so kenne. Plus, die Produkte, die ich als sehr austrocknend empfinde, haben eben auch zufälligerweiserweise einen sehr hohen Salzgehalt.
Und von der gesalzenen PHF, die ich mal verwendete, will ich gar nicht reden. Da macht man sich die Wirkung des Salzes, die Schuppenschicht zu öffnen/anzurauen, zunutze, also analog zu Laugen, so dass die Pigmente besser haften können. Das hat zwar super funktioniert, aber nachher brachen mir die Haare nur noch weg.. Konzentration müsste ein bisschen über Meerwasser gelegen haben, aber nicht viel.
Ich achte hinsichtlich der Inci im Moment auch nur auf Alkohol, Kochsalz und eventuelle Natronlauge (wobei da smit de Natronlauge vermutlich Quark ist - das ist zwar ein hochgradig ätzendes und haarwegbrennendes zeug, aber v.a. deswegen, weil es für sich genommen den pH-Wert so hochtreibt, was wiederum im Shampoo abgefangen wird). Es reicht mir also schon, wenn die Sachen nicht ganz am Anfang stehen.
Geändert von kontext (04.06.2012 um 12:43 Uhr)
Hallo Ihr Lieben,
hab heute mal den neuen Balea-Lockenschaum mitgenommen. Kostet 85 Cent, dafür kann man ihn ja echt mal ausprobieren. Hat schon jemand Erfahrungen zu vermelden? Momentan nehme ich den Trend-it-up Lockenschaum, der hält mir aber nicht gut genug.
Haartyp: 3aMii
Ja, er enthält definitiv Alkohol.
Ich werde berichten :) Nachher probiere ich ihn mal aus.
Haartyp: 3aMii
Ich hab mir gestern mal wieder meinen alltime Favoriten gekauft: Feuchtigkeitsshampoo und die passende Spülung. Geht einfach immer.
Und weil ich heute frustriert war und nicht wusste, was ich mir sonst kaufen sollte im dm, habe ich mir noch das Himbeershampoo mitgenommen. Der Duft haut mich nicht um, aber das Versprechen hat mich gelockt.
Hattest du schon die neue Version der Spülung?
Der Duft des Himbeer Shampoos stört mich auch ein wenig, sonst ist es aber gut.
Ja, ich hatte schon die neuen Versionen der Feuchtigkeitsserie. Dachte am Anfang, dass mein Unterhaar wegen der neuen Rezeptur vielleicht so schnell strähnig wird, aber da ich das Problem immer noch habe und die letzten Monate keine Feuchtigkeitssachen von Balea genutzt habe, wird's nicht daran liegen. Komme also mit dem Shampoo und der Spülung in den neuen Versionen klar.
Das Himbeershampoo hab ich mir gekauft in der Hoffnung, auch dann schön gepflegte und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgte Haare zu haben, wenn ich keine Zeit habe, mit Spülungen, Kuren und Leave-Ins zu arbeiten.
Hat eine von euch die Balea Sonnenprodukte für's Haar ausprobiertund kann was dazu sagen? Wäre super.
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug.
Hilde Domin
Ihr habt doch so von der Kokosspülung geschwärmt. Könnt Ihr die nochmal mit der Tubenkur vergleichen?
Ich lese immer Begeisterungsstürme zum Condi, aber zur Kur eher so la la?
Ich habe jetzt die Kur und finde sie klasse soweit. Von mir aus könnte sie sogar noch einen Tacken reichhaltiger sein, aber ich vermute, da bin ich beim Condi falsch beraten? Oder liegts bei dieser Serie anders?
Ich finde die beiden so ziemlich gleich, die Kur n Ticken besser. Für mich waren sie aber nichts. Werde die Spülung aber nochmal testen.
Wollte ich auch erst raten, aber die Aftersun Serie läuft ja inzwischen unter unter Professional mit - haben sich da wohl die Inci geändert? War mir da nicht so sicher.
Danke wegen der Kur. Dann bleib ich wohl eher erstmal dabei.
Macht sich mit Kokosöl auch grad gut als LI.
Danke für den Tipp. Die hatte ich offen gestanden nebst dem Kokoscondi auch schon auf dem Plan, die Topfkur hat hier ja wirklich viele Anhänger, glaube ich?... in meiner inneren Abstufung ist die Seide der Topfkur noch unveganer als die Milch der Kokosserie. und da hakts dann bei mir.
Ist natürlich streng genommen Quatsch mit Soße, ich weiss. Ist ein Kopfding, weil Milch nach offizieller "Nomenklatur" noch vegetarisch wäre.
Kokos kam zudem auch meinen Duftvorlieben entgegen, tu mich mit Früchten eher mal schwer.
Oder fällt euch vielleicht noch ein drittes, ähnlich pflegendes Kurprodukt von Balea ein? Ist zwar der falsche Thread dafür, aber kann dann auch aus der Professional Reihe sein. Vieles von Balea ist ja vegan. Nur die Kissen, die sind mir ein bisschen zu klein/teuer/unpraktisch.
Soweit ich weiß, gibts sonste keine Kuren von Balea/Balea Prof (außer diese 1 x Sachets/Tuben). Sonst musst du, aufgrund deiner pers. Vorlieben wohl doch eher bei Alverde & Co. schauen
Schade, schade.. ich dachte, vielleicht habe ich ja etwas übersehen. naja es kann ja nicht mehr lange dauern und Balea stellt wieder alles um ()
Dank dir, Motobiene
Ich auch die Seidenglanz Kur.
arrrgh
Ich fand sie schrecklich. Der Geruch ging in die Richtung von Antibiotika und Wirkung hat sie bei mir auch nicht gezeigt. Ach, außerdem war sie für mich vieeeel zu flüssig.
also den geruch finde ich auch wirklich ekelhaft. aber von der pflege her war sie gut, nur hab ich sie wegen dem geruch zurückbringen müssen.
Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.
Zitat von kontext
Ich finde Kur und Condi klasse
Kaufe beides regelmäßig nach.
Die Kur könnte für meine Längen auch einen Tick reichhaltiger sein.
Ich finde die Spülung von der Pflegewirkung aber wirklich gut.
Na zu dem Preis kann man auch nicht viel verkehrt machen.
Den Kokosduft liebe ich ja
Die Seidenglanzkur fand ich auch nicht schlecht.
Sie hat mich aber nicht so umgehauen, wie viele andere hier.
Deshalb habe ich mir neulich noch mal einen Pott gekauft um nochmal
genauer zu testen.
Unterhalb der Seitenzahlen gibts die Funktion "Thema durchsuchen". Einfach draufklicken und den Suchbegriff eingeben. Nicht zu verwechseln mit der Suche-Funktion in der Menüleiste ganz oben. Damit kommt man nicht weit.
Ich hab auch die Cocoskur und den Kokoscondi im Gebrauch, sind beide fast leer, ich finde sie aber relativ ähnlich von der Wirkung her, dass ich mich wirklich frage, ob ich wirklich beides nachkaufen muss, weil sich die Kur auch gut als Condi macht. Der Condi ist mir im Moment von denen was ich so da habe ehrlich gesagt der liebste.
Lediglich das Shampoo war nicht so meins.
Es scheint wohl bald ein Feuchtigkeits-Shampoo Mango Aloe zu geben
Habe ein Bild von einer Testgröße auf FB gesehen.
aha.... ....
Meine Güte...noch ein Shampoo, wonach man sucht. Als wenn Schauma Ei-Lecithin nicht reichen würde.
Liebe Grüße von Uli
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Ja schlimm ist dasZitat von ulinico
...und ich möchte doch aufbrauchen...