Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 97 von 129 ErsteErste ... 4777879596979899107117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.880
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Balea Haarpflege

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Ich hab das Himbeer-Shampoo für mich entdeckt und würde gerne wissen, wie lange erfahrungsgemäß die LE's von Balea erhältlich sind.
    Sehr unterschiedlich. Die letzte Shampoo-LE gabs keine zwei Monate lang, ebenso die tolle Marulanuss-Bodylotion.
    Ein LE_Rasiergel (irgendwas mit Milch und ner Frucht) gabs dann aber auch mal zweieinhalb Jahre...

Rechne mal damit, dass das Shampoo in nem Monat wieder weg vom Fenster ist, und freu Dich, wenn es doch noch den ganzen Sommer über erhältlich ist.
    may contain nuts

Forenkönigin

Danke royal black dann werde ich nochmal etwas bunkern.

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von Kassiopaya Beitrag anzeigen
    ist viskositätsregelnd. damit es zähflüssiger wird. in konzentration von etwa 0,5 - 1,5 % im Shampoo enthalten.
    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    jupp, salz ist ein wunderbar günstiger konsistenzlenker und co-konservierer.
    Danke für eure Antworten!

BJ-Einsteiger

Ich finde die Balea Produkte auch toll. Sie sind sehr preisgünstig aber in ihrer Wirkung auch nicht schlechter als die Markenprodukte. Bin mehr als zufrieden damit.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

demnächst werfen sie das noch in großem stil ins aftersun nach dem motto "gleiches mit gleichem bekämpfen"... -.-
    *this made my day*

Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya

Aber das Salz da vorn, das macht mir viel mehr Sorge als das bisschen Alk am Ende.
    Salz im Shampoo seh ich ziemlich gelassen. Salz ist zwar hygroskopisch (zieht Wasser an), diese Eigenschaft hat auch eine gesättigte Salzlösung. ABER im Shampoo ist sehr viel weniger Salz enthalten. Man kann auch nicht unendlich viel Salz zu einem Shampoo geben, da es den viskositätregelnden Effekt sonst umkehren würde. Salz ist sehr gut wasserlöslich, beim Ausspülen wird so viel mehr Wasser benutzt, dass nach dem Ausspülen nur der Salzgehalt des Leitungswassers im Haar bleibt. Der Zusammenhang Salz und „Trocknet aus“ hat eher seinen Ursprung in der Zusammensetzung des Shampoos; durch Zugabe von NaCl wird die Abstoßung bedingt durch die Oberflächenladung der Tenside verringert, die rücken näher zusammen, wird zähflüssiger. Und wenn man sich mal diese geladenen Tenside anschaut, sind das eben die anionischen, SLS und Co. Und die sind eben ganz schön knackig, und stark entfettend.

kontext
    Besucher

Du hast sicher recht, Kassiopaya, und scheinst dich da auch gut auszukennen.
    Ich weiss, wie meine Haare auf "Brackwasser" reagieren. Das hat bei uns an der Ostsee vielleicht gut 1,5% Salz - und wird unmittelbar nach dem Baden wieder ausgewaschen. Das beeindruckt mich genug, um, wenn ich wählen kann zwischen einem Shampoo, bei dem Salz sehr weit vorn und einem, bei dem es sehr weit hinten steht, ich mich für das zweite entscheide.

Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya

ja, die Tage am Meer sind auch im sehr strapaziös für meine Haare, obwohl ich da eher der UV-Strahlung die Schuld in die Schuhe schieben würde. Man kann aber, wenn man mit dem Salzthema bischen experimentieren möchte, einfach Shampoo in destliiertem Wasser verdünnen, je nach Verdünnung könnte man dann auf Salzgehalte von Mineralwassern oder Leitungswassern einstellen.

Ich hab das Shampoo heute bei dm gesehen und gekauft.
    Getestet wird es wahrscheinlich morgen.

Meine Laune...
    Happy

Mein DM hatte es nicht, weder als Probegröße noch als Original... Wobei ich auch eh mehr scharf auf die "Begleiterscheinungen" in Form von Condi, Kur, LI, Sprüh-LI, Superkräfte, ... bin.
    may contain nuts

Ich habe gerade mit dem neuen Shampoo gewaschen. Aus der Flasche gefiel mir der Duft ganz gut, beim Waschen dann überhaupt nicht mehr.

Die Haare sind noch nass, mal schauen, wie sie im trockenen Zustand aussehen werden. Meine Haare fühlen sich beim Auswaschen des Shampoos nicht so gut und weich an, wie beim Balea Seidenglanz. Da hab ich allerdings noch die Vorgängerversion. Da wurden ja die Incis auch vor kurzem geändert.

Meine Laune...
    Happy

Wonach riecht das Shampoo denn aus der Flasche, und wonach dann in den Haaren?
    may contain nuts

Aus der Flasche riecht es fruchtig nach Mango. Beim Waschen wars dann irgendie ein leicht muffiger Geruch. Für manch anderen riecht das Shampoo vielleicht auch beim Waschen gut.

Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

Also der Geruch war nicht störend für mich.
    Ich finde das Shampoo WIRKLICH gut!!!
    Habe heute also zum 2. mal gewaschen. Die Haare fühlen sich wieder total weich an, haben sogar etwas mehr Volumen als mit anderen Shampoos. Das Beste war aber, dass sie heute, am 2. Tag nach dem Waschen, noch gut aussahen. Ich hoffe, das bleibt so
    glg

kontext
    Besucher

Ich bin wirklich herb enttäuscht von dem Balea-Facebook-Team.

Sie könnten wenigstens sagen: Tut uns leid, wir kannten die Inci unserer Produkte einfach selbst nicht. Oder: Wir sind hier nur Studis auf 400-Euro-Basis aber all unsere Produkte sind voll total mild, probier doch mal unsere Professional Serie. Oder: Wir beantworten nichts, das die coole Spannung rausnimmt. Oder: Wir beantworten erst recht nichts, was wir nicht in einer Minute auf der Balea-Webseite nachschlagen können.

Aber so rein gar nichts?

Fortgeschritten Avatar von Melle1978
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe heute auch mit dem neuen Feuchtigkeitsshampoo gewaschen und es riecht fruchtig süß beim Haare waschen. Haare fühlten sich an wie immer nach der Wäsche und jetzt im trockenen Zustand sehen und fühlen sie sich auch gut an. Ich denke, wenn es das Shampoo in Fullsize gibt, werde ich es mir kaufen. Ich hoffe aber, dass es auch noch eine passende Spülung oder eine Kur davon geben wird.
    Haartyp 2aMii, blond gefärbt

Fortgeschritten

Eine Mango Kur und ein LI wären toll

Meine Laune...
    Happy

Ich haaaaaaaaaaaaaaaaabs!

Leider hab ich grad vor ner Stunde erst meine Haare gewaschen...

Riecht aus der Flasche wirklich nett, frisch und nach Mango.

Ich hab den ganzen Probegrößenbehälter umgegraben, in der Hoffnung, da drin noch nen Condi zu finden.
    Leider vergeblich.
    may contain nuts

Ich hatte heute eine Probegröße vom Volumen Shampoo in der Hand, habe sie dann aber doch nicht gekauft. Vielleicht beim nächsten Mal.

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich habe gerade einen neuen Newsletter bekommen (für den kompletten Werbetext von Balea bitte auf meine Signatur klicken): außer dem Mango + Aloe Vera Shampoos gibt es ab Juli auch noch Kirsche + Jasmin (dünnes + feines Haar), Rosmarin + Melisse (normales + leicht fettendes Haar) und Cocos + Tiaré Blüte (coloriertes + getöntes Haar). Alle ohne Silikon. Keine weiteren Infos, ob es Condi, Kur oder LI dazu geben wird, und ob die alten Serien gehen müssen (was ich vermute).
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Kirsche und Jasmin ist ja mal eine Kombi...klingt aber toll. Wenns für dünnes und feines Haar ist, ist das Sh vielleicht sehr mild, dann darfs auch bei mir einziehen.

Cocos und Tiare ist so gut wie gekauft^^

Berichte mal, Royal

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich hatte einen Satz überlesen: Es werden demnächst "viele neue Haarpflegeprodukte in die Regale der dm-Märkte einziehen"... Also wohl doch komplette Serien...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Meine Laune...
    Happy

Spannend!

Kirsche und Jasmin klingt toll... Und Rosmarin und Melisse riecht bestimmt auch genial und ist toll für die Kopfhaut. Hoffentlich ist im Cocos und Tiare keine Lactose drin.

Ich freu mich so über die neuen Sachen!
    may contain nuts

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade einen neuen Newsletter bekommen (für den kompletten Werbetext von Balea bitte auf meine Signatur klicken): außer dem Mango + Aloe Vera Shampoos gibt es ab Juli auch noch Kirsche + Jasmin (dünnes + feines Haar), Rosmarin + Melisse (normales + leicht fettendes Haar) und Cocos + Tiaré Blüte (coloriertes + getöntes Haar). Alle ohne Silikon. Keine weiteren Infos, ob es Condi, Kur oder LI dazu geben wird, und ob die alten Serien gehen müssen (was ich vermute).
    JAAAAAAAAAAAAAAA jajajajaja! JA! Ich vergebe dem Blablea-Facebook-Team hiermit wegen "Lohnt nicht, bin abgelenkt"

ich stand erst die Tage, als ich nach dem Mango geguckt habe, vor der Cocos-Tiare-Bodylotion udn dachte "Maaan warum machen sie DAvon keine Haarsachen, blödes Milchzeug... riecht mit Tiare doch auch viel genialer...".

Jippie ya yeah!

Bitte ALLES in Serie!

Kirsche + Jasmin klingt wirklich toll!

Das wird einziehen dürfen.

kontext
    Besucher

Ich hatte einen Satz überlesen: Es werden demnächst "viele neue Haarpflegeprodukte in die Regale der dm-Märkte einziehen"... Also wohl doch komplette Serien...
    Yessas!

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie BREIT mein Strahlen ist!

DANKE BALEA!

PS: Das Cocos-Tiare ist natürlich vegan. Sonst wäre der Witz ja weg. Basta Pasta.
    Also ernsthaft, ich gehe mal davon aus, dass es so wird wie beim Mangoshampoo: Nur die Werbe-Inci werden ersetzt. Sprich: Milch raus, Tiare rein, ansonsten alles gleich.
    Balea ist doch selbst schon genervt von den ganzen Veganeranfragen.

Meine Laune...
    Happy

Naja, die Cocos/Tiare Körpersachen sind ja auch alle nicht vegan, da ist Lactose drin... Wenn die das beim Haarkram auch machen, kette ich mich ans Shampooregal, das wär eine herbe Enttäuschung.
    may contain nuts

kontext
    Besucher

Ach Mist!, ich hatte nur für die Cocos-Bodycreme geschaut .. die ist vegan, riecht aber nicht so nett wie die Tiare-BL, die ich erst im Laden sah. Aber, Offtopic, Laktose ist es nicht, oder?
    Die Inci der Bodylotion Cocos-Tiare:

AQUA · HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL · ETHYLHEXYL STEARATE · GLYCERIN · POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE · PHENOXYETHANOL · PARFUM · TOCOPHERYL ACETATE · CAPRYLYL GLYCOL · CARBOMER · ACRYLATES/ C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · XANTHAN GUM · SODIUM HYDROXIDE · HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL · TOCOPHEROL · ALCOHOL · COCOS NUCIFERA OIL · COCOS NUCIFERA FRUIT EXTRACT · GARDENIA TAHITENSIS FLOWER EXTRACT.

Hu?

Was ist es denn?! Bin ich blind? Ethylhexyl Stearate? Glycerin?
    Die sidn auch in anderen balea Produkten enthaltne, die wiederum vegan sind.. uhm?

(Vullucht hubun su ju du Ruzuptur uff vugun umgustullt?? )

kontext
    Besucher

So, Ufftopfig geht noch kurz weiter:

- Balea Cocos/Tiare Duschbad: Lac Powder, nicht vegan
    - Balea Cocos/Tiare Deo: vegan
    - Balea Cocos/Tiare Bodylotion: angeblich nicht vegan, aber Milch ist auch nicht drin, s.o. --- noch zu klären
    - Balea Cocos (ohne Tiare) Bodycreme: vegan

Meine Laune...
    Happy

Ohhh, dann ist die BL ja doch vegan!
    Ich war so abgef*ckt als ich die neuen INCI des Duschgels gelesen hab... :leiderja:

(Das Deo hat meine Mitbewohnerin, das ist schon arg süß... Lecker, aber für mich zu stark, wenn ich noch Parfum tragen will)

[/offtopic]
    may contain nuts

kontext
    Besucher

Warte: Auf der Seite steht auch, die BL sei NICHT vegan.
    Aber vielleicht wurde die Rezeptur geändert und sie haben vergessen es zu ändern?

Ich frag mal. Aber statt beim Balea-Facebookteam versuch ich es diesmal über das dm-Kontaktformular.

Meine Laune...
    Happy

Hä? Das ist strange... Ich zieh mir die INCI nochmal rein.

Edit: Ich habs. Da ist Wasser drin. Das ist nicht vegan, weil Fische drin schwimmen. Hahahahaha.
    Sorry. Bin gespannt auf die Antwort vom DM-Team.
    may contain nuts

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich denke auch mal das die alten Serien gehen müssen, hatten schon länger das Gefühl, dass sich die Aprikose und Seidenglanz Sachen zu gleich sind und die da bald was ändern.

Bin sehr gespannt auf die neuen Produkte, hoffe ja insgeheim noch auf ein pflegendes silifreies LeaveIn

Meine Laune...
    Happy

Ich hoffe drauf, dass auch die Condis und Kuren ohne Silikone sein werden...
    may contain nuts

kontext
    Besucher

Ohja. Silikone in meiner veganen Tiarekur, das wäre übel.
    Ach ich kann kaum abwartennnn

Inventar Avatar von Dunkelfee

Zitat Zitat von Enigma

Die neuen Sachen sehen irgendwie alle vielversprechen aus und auch die
    Düfte finde ich interessant
    Hoffe nur, dass sich die Cocos Spülung nicht verschlechtert hat.
    Die liebe ich nämlich
    Tiare sagt mir so garnix
    Meine Haare mögen unheimlich gern Milchprotein.
    Naja mal abwarten.

Die Seidenglanzserie wird garnicht erwähnt bzw. es gibt kein neues Produkt.
    Ich hoffe die Sachen wird es weiterhin geben wo ich doch gerade das
    Shampoo für mich entdeckt habe.
    Das ist einfach nur spitze!

Bis Juli ist noch ein wenig Zeit aufzubrauchen, um dann die neuen Produkte
    zu testen...

kontext
    Besucher

Tiare ist ein gängiger Begleiter in Kokosdüften, das wird dir olfaktorisch nicht komisch vorkommen. Ich denke, wenn ich Tiare pur rieche, sofort Kokos "mit". Monoi-Öl ist ja auch Kokos-Tiare.
    oder du schnupperst zwischendurch mal an der Bodylotion. :)

Ich habe inzwischen übrigens die Cocos-Milch-Spülung gegen die -Kur getestet. Von den Inci her wirklich fast dasselbe, wobei der Condi besser abschneidet. Die Kur gefällt mir als LI-Zusatz, die Spülung nicht. Die Spülung muss ich auch länger einwirken lassen. Dafür ist sie teurer. Tja und Milch haben eben beide.
    Also die Kur hat knapp die Nase vorn.
    Obwohl ich beide toll finde, werde ich sie aber nicht bunkern und hoffe auf einen veganen Nachfolger, der mindestens genauso gut ist.

Danke für die Infos, Kontext

Ich mag beides Cocos Kur und Spülung.
    Ich nutze die Sachen allerdings auch nur so wie vorgesehen.

Richtig bunkern werde ich die Sachen auch nicht.
    Das habe ich 2 mal gemacht:

1. Als Schauma die Nutri Gloss Rezeptur auf Sillis umgestellt hat

Da hatte ich ewig zig Flaschen im Kellerregal stehen und hatte aber ein anderes Lieblingsshampoo gefunden.

2. Als Balea die Anti Haarbruch Serie vom Markt genommen hat.

Ich bewahre immmer noch 2 Flaschen Shampoo davon, 1 Spülung und Spitzenfluid auf.

Mal eine ganz doofe Frage.
    Wo meldet man sich denn für den DM Newsletter an?
    Irgendwie finde ich da nichts

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

*glotz* Ui Mango- ich liiiiebe Mango!!! Ich fände es aber doof, wenn dafür die Seidenglanzserie rausgeht- kann ich auch fast gar nicht glauben, weil die Kur im Topf auch recht neu ist! Am liebsten würde ich alle Serien behalten!

Das das Cocosshampoo + die Spülung durch Tiare ersetzt werden soll, finde ich jetzt nicht soo toll- ich liebe die Kokosspülung und die ist doch auch erst seit kurzen ohne silis . Na vielleicht bleibt die Wirkung ja die selbe...

Die anderen Shampoos (Kirsche !) klingen auch wahnsinnig verlockend! Ich bin jedenfalls seeeeehr gespannt!

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Zitat Zitat von chilichicken
    *glotz* Ui Mango- ich liiiiebe Mango!!! Ich fände es aber doof, wenn dafür die Seidenglanzserie rausgeht- kann ich auch fast gar nicht glauben, weil die Kur im Topf auch recht neu ist!
    Wir glauben, dass die Mango Serie die Aprikose Milch Serie ersetzt weil das neue Mangoshampoo ein Feuchtigkeitsshampoo ist.