Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 129 ErsteErste ... 7891011192959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola

AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

Ich hab's inzwischen ein paar Mal in der Hand gehabt und laut meinem bescheidenen Wissensstand dürften sich da keine Silikone drin finden lassen, zumindest nicht die gängigen.

Forengöttin Avatar von Juli

Hat irgendjemand, der eine Beschwerde-Mail geschrieben hat, schon eine Antwort bekommen? Das würde mich echt mal interessieren, wie sich Balea rechtfertigt Hat sich denn der Preis verändert?

Gesperrt

Ich hab zwar keine Beschwerde-Mail geschriebn sondern hab nachgefragt was genau sich geändert hat damit ich mal eine Aufstellung habe. Habe das am Freitag gemacht und immer noch keine Antwort. Das kann also mit der Beantwortung von mails noch dauern. K. A. warum. Vieleicht wurden sie ja mit Mails bezüglich der haar-Sachen so bombardiert, dass sie nicht hinterher kommen.

Der Preis hat sich auf jeden Fall nicht geändert. Die altbewährten 65 Cent sind es immer noch.

Das mit dem Preis finde ich eine Unverschämtheit ! Die Sachen "billiger" machen, aber der gleiche Preis

Sonnenkind Avatar von Palim

Ne,da sind definitiv keine Silis drin.Hab sie mir auch heute geholt.
    Zusammensetzung ist gleich,nur manche Stoffe mehr/manche Stoffe weniger

Inventar Avatar von Chocolate

also ne Antwort hab ich immernoch nicht aber als ich an Chanel wegen einer Inimitable-Probe geschrieben hab, hab ich gaanz schnell ne Absage bekommen ..falls die mir gar nicht zurückschreiben werd ich mich einfach nochmal beschweren

Oh ja, nochmal beschweren "Ich beschwere mich darüber, dass ich keine Antowrt wegen meiner Beschwerde bekommen habe! "

:-d .

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Oh ja, nochmal beschweren "Ich beschwere mich darüber, dass ich keine Antowrt wegen meiner Beschwerde bekommen habe! "

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Die vom Servicecenter bemühen sich eigentlich immer die Antworten schnellst möglich zu geben, es kommen aber auch jeden Tag mehrere hundert Anfragen und manche dauern länger weil da mehr nachgeforscht werden muss, als bei anderen.

Ich bin sicher du kriegst bald deine Antwort. Im Zweifelsfall vielleicht mal anrufen?

Winks
    Gwen

BJ-Einsteiger Avatar von Rajani

naja gut, wenn da weiterhin keine silis drin sind freu ich mich erst mal

morgen werd ich einfach mal die neuen sachen testen und gucken was passiert

ich hoffe trotzdem mal das heute jemand ne antwort-mail bekommt, bin schon gespannt was sie dazu sagen!!

BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

Vllt könnte ja mal jemand die "neuen" Incis der Feuchtigkeitsspülung posten, dann können wir das Theater endlich beenden.
    Ich habe leider nur die alten hier. Sollte das aber tatsächlich so sein, dass die Incis verschlechtert wurden werde ich nur noch die Alverde Zitrone Melisse Spülung verwenden, die ist ohnehin besser.

Lg

Fortgeschritten

Habe mir gestern die neue Spülung gekauft (Milch/Aprikose) und auch gleich mal getestet... und ich muss zugeben, eine wirklich große Änderung hab ich jetzt nicht gemerkt.... meine Beschwerde-Email war wohl doch etwas voreilig... oh je oh je...

Also wie gesagt, bei MIR habe ich nach EINEM mal testen, keinen großen Unterschied gemerkt... Aber die Incis sollen sich ja verändert haben... die Frage ist nur WAS ist anders??? (hab die Packung jetzt nicht hier, sonst würde ich die neuen Incis mal posten...)

ich finde es trotzdem nicht richtig das sie weniger von den hochwertigen Incis verwenden, nur um etwas für sich selbst einzusparen...dann hätten sie auch den Preis senken können

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

@ Viviana, auch wenn sich nach zehnmal nichts ändert, was ich nicht glaube... deine Beschwerde ist sicher nicht voreilig. Immerhin dürfen sie ja das Ökotestsiegel nicht mehr benutzen, wie Ökotest schrieb, wenn sich irgendetwas - also auch die Reihenfolge - ändert. Das sollten die Firmen auch wissen, ist sicher Auflage wenn das Siegel vergeben wird. Sich nicht dran halten, ist schon frech....

Fortgeschritten

...Ja stimmt schon!!! Ihr habt Recht!

Hatte das mit dem Siegel auch erwähnt in meiner Email... Ist schon wirklich frech!!!!

hab jetzt auch noch mal mit Ökotest telefoniert: die informieren mich von Baleas Reaktion, sind auch dankbar für jeden Hinweis dieser Art. So etwas passiere häufig im Kosmetikmarkt, die Firmen reagieren dann aber in der Regel schnell. Mitunter testet Ökotest das neue Produkt nach. Die Firmen müssen aber keine Vertragsstrafe dafür zahlen, wenn sie das Produkt nach Labelerteilung ändern und das Siegel weiter benutzt haben. Die Produkte, die in den Läden stehen, müssen sie auch nicht zurückrufen.

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Frl.Sucre Beitrag anzeigen
    Die neue -.- die alten Sachen waren viel besser.
    mist
    liebe Grüße!

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo Beauties, ich habe eine Rückmeldung (dm Österreich) auf meine Beschwerde erhalt, die besagt, dass meine Beschwerde weitergeleitet wurde , lest selbst:

"Sehr geehrte Frau (....)!

Vielen Dank, dass Sie sich bzgl. Ihrer Reklamation mit uns in Verbindung gesetzt
    haben.
    Wir haben Ihr Schreiben umgehend an unser Produktmanagement weitergeleitet.

Selbstverständlich melden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen, sobald uns eine
    entsprechende Rückmeldung vorliegt.
    In der Zwischenzeit möchten wir Sie um etwas Geduld bitten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Freundliche Grüße

Karin Obermaier
    dm-drogeriemarkt GmbH + Co.KG

Abteilung Qualitätsmarken
    Kasernenstraße 1
    5073 Wals Himmelreich
    Telefon +43/662/8583-163
    Telefax +43/662/8583-101
    E-Mail: karin.obermaier@dm-drogeriemarkt.at"

Nun denn, Papier ist geduldig, oder?- Aber immerhin besser als keine Reaktion
    Eure Hariello

Ich hab das schon in irgendnem anderen thread geschr,aber ich finde die neue Milch/Aprik.Spülung echt genauso gut wie die alte von der Wirkung her
    kann da keinen Unterschied bemerken

ich werde die neue heute mal testen, ich denke aber das sich wahrscheinlich keine änderung zeigen wird!! die inhaltsstoffe sind ja noch gleich, nur die zusammenstellung ist eine andere

ich vermute das man auf die langzeitwirkung warten muss, die wird denk ich mal aber anders ausfallen wie bisher

bisher kann ich nur feststellen das der geruch bei weitem nicht mehr so lecker ist wie er war

viele grüße
    Raja

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Rajani Beitrag anzeigen
    ich werde die neue heute mal testen, ich denke aber das sich wahrscheinlich keine änderung zeigen wird!! die inhaltsstoffe sind ja noch gleich, nur die zusammenstellung ist eine andere
    Naja, nur, weil in etwas die gleichen Inhaltstoffe drin sind, ist es doch nicht das gleiche Produkt, die Konzentrationen und Mischverhältnisse sind doch extem wichtig.

Stell Dir mal einen Orangensaft vor (ja, ich weiss, dass "Saft" 100% haben muss, aber das wird mir sonst sprachlich zu sperrig ). Glaubst Du, es mache keinen Unterschied, ob 10% oder 75% Wasser drin ist?

Oder ein Haarprodukt, dessen Glycerin- oder Alkoholgehalt auf einmal stark steigt. Das kann dann ruckzuck von pflegend zu austrocknend umschlagen. Oder eine Bodylotion, deren pflegende Komponenten massiv reduziert werden. Und so weiter ...

Ich freue mich für alle, bei denen die Spülungen noch so gut funktionieren wie vorher. Mein Test mit der Seidenglanz-Spülung war auf jeden Fall richtig mies. Die alte hat *immer* funktioniert, das war eine meiner besten Spülungen - nach der neuen hatte ich ganz furchtbare Haare ... Aber ich werde das mal weiter verfolgen.

ich denke ja auch das es einen unterschied machen wird, glaube nur nicht das ich diesen beim ersten mal feststellen werde.

aber vielleicht werde ich ja nacher eines besseren belehrt

bin leider noch nicht zuhause, würde es ja gerne sofort ausprobieren

Aber auf jeden Fall wird Balea das Siegel doch behalten dürfen, denn scheinbar haben sie ja nicht die INCIs an sich geändert sondern nur deren Reihenfolge, und das macht das Produkt ja nicht wirklich schlechter. Mich würde nur mal interessieren wie das auf der Packung jetzt aussieht mit der Reihenfolge, hat denn wirklich niemand ne neue Packung da? Sonst hol ich mir jetzt mal eine im Dm.

hieß es nicht das wenn die reihenfolge geändert wird, dass siegel nicht mehr gedruckt werden darf?! ich meine hier hat jemand eine antwort von ökotest bekommen in der das drin stand

wenn du bis 6 uhr warten kannst kann ich die incis posten

Zitat Zitat von Rajani Beitrag anzeigen
    hieß es nicht das wenn die reihenfolge geändert wird, dass siegel nicht mehr gedruckt werden darf?
    Das müsste ich dann überlesen haben. Irgendwie ist es doch aber unlogisch oder nicht, denn wenn an den Inhaltsstoffen nichts geändert wird, ´wird das produkt ja auch nicht schlechter. Vllt schlechter von der Wirkung her weil sie "guten" Sachen jetzt weniger enthalten sind, aber das ist Ökotest ja nicht wichtig.

Lg

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von blackwhitechaos Beitrag anzeigen
    Das müsste ich dann überlesen haben.
    Ist im Thread nebenan:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...55#post1910655

ich denke da geht es mehr ums prinzip

das produkt das getestet wurde gibt es jetzt so nicht mehr!! Sie haben es nun mal geändert.
    Ich denke es geht weniger darum was geändert wurde, als um die änderung an sich

könnte ich mir vorstellen

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von blackwhitechaos Beitrag anzeigen
    Das müsste ich dann überlesen haben. Irgendwie ist es doch aber unlogisch oder nicht, denn wenn an den Inhaltsstoffen nichts geändert wird, ´wird das produkt ja auch nicht schlechter. Vllt schlechter von der Wirkung her weil sie "guten" Sachen jetzt weniger enthalten sind, aber das ist Ökotest ja nicht wichtig.

Lg

Ich denke schon, dass die Reihenfolge einen Unterschied macht, denn die Menge einer Substanz ist doch ausschlaggebend für die Wirkung eines Produktes (vereinfacht dargestellt).

Liebe Grüße
    Hariello

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Also ich finde das mit dem Öko-Test Siegel eine echte FRECHHEIT!!Ich weiß zwar auch nicht ob jetzt viel geändert wurde und wie sie die INCIs umgestellt haben aber ich finde das einfach nicht ok...
    Das produkt das getestet wurde gibt es jetzt so nicht mehr!! Sie haben es nun mal geändert.
    Genau.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

hab mich grade erinnert das schon in einem anderen forum gelesen zu haben und siehe da - ich habs gefunden
    dort haben sie es nämlich auch schon gemerkt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...opic.php?t=477

allerdings geht es hier um die milch&aprikose spülung!!

altes Produkt:
    Aqua = Wasser
    Behentrimonium Chloride = Antistatikum
    Ceteary Alcohol = Fettalkohol
    Propylene Glycol = kosm. Form Mineralöl
    Isopropyl Palmitate = pflanz. Lipid, Rückfetter
    Betaine = Antistatikum
    Panthenol = Feuchtigkeitsspender
    Niacinamide = ??
    Lecithin = Eigelb
    Lactis Lipida = Milchsäure
    Prunus Armeniaca = Aprikosenkernöl
    Carthamus Tinctorius = Distelöl
    Polyquaternium-44 = Antistatikum, Filmbildner
    Isopropyl Alcohol = synth. Alkohol
    Dicaprylyl Ether = ??
    Lauryl Alcohol = waschaktiver Alkohol??
    Glycerin = Feuchtigkeitsbinder
    Alcohol denat = ??
    Citric Acid = Citrussäure
    Parfum = Duftstoff, kann irritierend wirken
    Phenoxyethanol = Konservierer, Feuchthaltemittel
    Benzyl Alcohol = chem. Duftstoff/Lösungsmittel
    Potassium Sorbate = chem. Konservierungsmittel
    CI 15510 = Farbstoff, kann irritierend wirken

neues Produkt:
    Aqua
    Cetearyl Alcohol
    Porpelene Glycol
    Behentrimonium Chloride
    Isopropyl Palminate
    Betaine
    Parfum
    Isopropyl Alcohol
    Dicaprypyl Ether
    Glycerin
    Lauryl Alcohol
    Panthenol
    Citic Acid
    Niacinamide
    Phenoxyethanol
    Benzyl Alcohol
    Polyquaternium 44
    Potassium Sobate
    Alcohol Daenat
    Lactis Lipida
    Lecithin
    Prunus Armeniaca Fruit Extract
    Carthamus Tinctrorius Seed Oil
    CI 15510

Zitat von Rajani:
    Vllt schlechter von der Wirkung her weil sie "guten" Sachen jetzt weniger enthalten sind, aber das ist Ökotest ja nicht wichtig.

@Rajani:
    Hier gab es ja schon Links auf mein Telefonat/Schreiben mit Ökotest.

Hinzufügen kann ich noch: Ja, Ökotest hat nicht so den Schwerpunkt auf Pflege. Aber die Dame von der Verbraucherberatung bei Ökotest am Telefon: fand auch, dass eine Spülung, die sich "Milch und Aprikose" nennt, und dann eben diese Wirkstoffe an den Schluss packen sollte, diesen Namen nicht so wirklich verdient..
    Ich werde ein Feedback von Ökotest bekommen, das veröffentliche ich natürlich hier. Großes Indianerinneehrenwort!
    LG

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass die Reihenfolge einen Unterschied macht, denn die Menge einer Substanz ist doch ausschlaggebend für die Wirkung eines Produktes (vereinfacht dargestellt).

Liebe Grüße
    Hariello
    Ja, aber um die Wirkung geht es hier nicht, schließlich hat das Produkt ja das Siegel von ÖKOtest und nicht WARENtest. Das Produkt hat das Siegel für die Incis bekommen und nicht für die tolle Wirkung.

Liebe grüße

Allwissend Avatar von ismul

Schon. Aber für Ökotest macht die Qualität auch aus, wieviel von dem "guten" Inhaltsstoff drin ist.
    Daher ändert das einiges.
    Grüße von Ismul

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Ich finde das eine Frechheit, dass die das Ökotestsiegl weiterhin draufhaben!!!!!!!! Bisher war mir Balea eigentlich immer sypathisch, aber die verkaufen die Kunden doch für blöd, und das mag ich gar nicht!!!!

So, ich geh jetzt zum Bipa (bin aus Österreich) und hol mir dort die Haarspülung der Eigenmarke, heisst glaub ich jetzt "My hair", früher "Today". Die müsste es in Deutschland aber auch geben. Hat soweit ich gesehen habe, ganz gute Incis, und ist so günstig wie die Balea.
    Bin ja nur mal neugierig, wie DM jetzt auf die Beschwerden reagiert!!!!!

also ich hab noch gar keine Antwort bekommen ...ich hoffe ich kann daraus schliessen das sie voll und ganz mit lauter Beschwerden zutun haben

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    also ich hab noch gar keine Antwort bekommen ...ich hoffe ich kann daraus schliessen das sie voll und ganz mit lauter Beschwerden zutun haben
    Ja hoffentlich Geschieht ihnen Recht

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich bin echt froh, dass meine neue Aprikosenspülung leer ist. Echt grottig und nix mehr mit dem guten Duft. Ich verstehe nicht, warum man ein gut gehendes Produkt ändern muss. Ich kaufe die Balea Sachen wohl nicht mehr, fühle mich ehrlich gesagt als Kunde auch ziemlich veräppelt... Jetzt habe ich noch eine neue Glanzspülung hier stehen. Ich überlege, ob ich sie nicht zurückbringe oder einfach in die Tonne kloppe.
    Alles Liebe Sommi

Also,wegen der Wirkung:von mir aus,da kann man sich ja streiten,auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann,inwiefern sich die geändert haben soll,denn ich habe extra eine Hälfte des Kopfes mit der alten und eine Hälfte mit der neuen Spülung gemacht,zum Vergleich.Kein Unterschied,echt...

aber mit dem Duft:das verstehe ich ja nun gar nicht-der ist doch EXAKT derselbe geblieben!

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich hab hier das neue Aprikosen-Shampoo. Ich finde, dass es genau so riecht, wie vorher. Benutzt habe ich es nocht nicht, daher kann ich zur Wirkung noch nichts sagen.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.