oil repair ist wirklich klasse und verliebt bin ich auch in die cocos tiara der duft ist der hammer,die kur ist auch super,und im trockenem haar kommt immer noch ein klein wenig kur rein in die spitzen,so hab ich den duft immer in der nase![]()
oil repair ist wirklich klasse und verliebt bin ich auch in die cocos tiara der duft ist der hammer,die kur ist auch super,und im trockenem haar kommt immer noch ein klein wenig kur rein in die spitzen,so hab ich den duft immer in der nase![]()
WHY DO ALL GOOD THINGS COME TO AN END???
Hallo Leute, ich hab mal ne Frage. Hab mir vor kurzem die Balea Aprikosen Spülung gekauft und bin soo zufrieden, dass sie fast mein HG werdne könnnte. Jetzt hab ich mir gedacht, probiere ich weitere Produkte von Balea aus. Ach, und nur silikonfreie.
Meine Fragen: Sind sich z.b. die Spülungen untereinander ähnlich? Oder so unterschiedlich, dass ich z.b. mit einer anderen überhaupt nicht klar komme?
Und wer mit den Spülungen gut zurecht kommt: Findet ihr dann auhc mit den (passenden) Shampoos gut?
Ich könnte ja das ganze Sortiment kaufen, besonders bei dem Preis finde ich kann man nicht viel falsch machen. Aber ich kaufe ungerne Sachen die ich nicht aufbrauche, egal wie teuer/billig.
Ich bin noch Neuling, was Balea angeht und hoffe dass mir jemand helfen kann![]()
NHF-Rauszüchterin seit 05/2011
Wenn du Balea Aprikose Milch so, wie sie ist, auf jeden Fall noch weiter benutzen willst, dann rein in den dm und bunkern, falls du noch was findest. Die Aprikose-Milch-Produkte sind mit der Produktumstellung im Juli ausgelistet worden - Nachfolger ist Mango-Aloe.
Ich finde, die Spülungen liegen verglichen mit sowas wie Aubrey Organics (der sowohl meinen Condi-HG als auch mein Worst-Shampoo-Ever-Ultra-Hairdestroyer anbietet) nah beieinander, aber nicht so nah wie etwas die Alterra Shampoos untereinander, die nahezu austauschbar sind. Sprich man merkt schon deutlich die Unterschiede, aber es gibt keine katatrophalen Totalausfälle.
denkt ihr die Kombi Oil Repair Shampoo + Condi und Feige Shampoo + Condi wäre besser für meine Haare? Also ich mein, wenn ich ab und zu mal Repair und dann mal Feige nehme?
Benutze grad das Feigen-Shampoo + Oil Condi, bin aber nicht 100% begeistert, da dann das Volumen fehlt.
Da meine Haare aber auch splissanfällig sind und schnell brechen, sollte es schon was pflegendes sein.
Hhmm, hab keine Ahnung?
Und wäre eine Kur oder ein Haaröl über Nacht eingewirkt eine bessere Pflege?
Das Problem, dich zwischen Volumen und Pflege zu entscheiden, wirst du bei vielen Produkten am Markt haben. Oft sind die Serien relativ antagonistisch aufgebaut. Volumen plustert auf, raut evtl die Haarschicht etwas an, damit die Haare dicker wirken und sich gegenseitig stützen. Stark Pflegendes glättet die Haare und nährt sie, wird also eher optische Fülle nehmen.
Ich kenn von den neuen Balea Produkten noch nichts, würde aber tippen, dass der Oilcondi mehr "bündelt" als andere Condis.
Also nach mehrmaligem Verwenden der Oil Repair Spülung und dem Haaröl muss ich sagen, dass ich richtig angetan bin. Das Öl macht die Haare schön kämmbar und generell sind die Haare schön weich.
Ich werde es weiter beobachten.
Ich finde das Balea Trockenshampoo suuper! Langsam werde ich richtig zum Balea Fan hier :D
Nur eins hab ich nicht verstanden: Wo liegt der unterschied zwischen dem normalen Balea (das ich habe) und dem Trend it up?
NHF-Rauszüchterin seit 05/2011
Das hört sich logisch an, Kontext!
Ich denke, dann geh ich lieber auf die Pflege-Schiene, da meine Haare echt viel davon brauchen. Und wenn ich dann mal mehr Volumen haben möchte, dann kann ich immer noch ein anderes Shampoo, das jetzt nicht sooo reichhaltig ist, zwischendurch nehmen.
Was mir zB an der Wild Ginger-Serie von PM gefallen hat, war dass die Haare mit der Pflege so schön griffig waren, aber trotzdem gepflegt. Also nicht trocken oder strohig. Aber die Preise sind echt happig, dass ist mir auf Dauer dann doch zu viel für Haarprodukte.Kannst du denn sonst was empfehlen?
Habe das Oil-Repair heute früh das zweite Mal benutzt und muss sagen, dass ich es echt liebe.
Die Spülung macht die Haare super weich und kämmbar, dass gar kein Leave-In nötig ist und das heißt bei mir was. Schon das Shampoo macht sehr weiche Haare.
Meine Haare sind nach dem trocknen auch fast glatt, das hat bis jetzt kein Haarpflegeprodukt in der Form geschafft!
Ist das Shampoo und der condi von der Oil Serie silifrei?
1bMii
NHF seit 2013
71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte
Alle Shampoos u. Spülungen sind silifrei.
So, hab mir jetzt auch mal das Feige Shampoo & die Oil Spülung mitgenommen.
Als ich am Shampoo im Laden roch, musste ich direkt niesen![]()
u. fand den Duft auch nicht toll. Iwie Pfefferminzig. Naja viell. entfaltet er sich ja noch anders beim waschen.?
Die Oil Spülung roch wie die Cocos Sachen finde ich.Lecker.
Edit: Von der Oil Spülung hab ich die letzte ergattert, die im Regal stand, aber dafür gabs kein Pfirsich Shampoo mehr u. auch keine Aprikosenspülung.
Ich hab ja noch 1,5 Flaschen vom Pfirsich Shampoo, hätte ich aber vorher gewusst, dass Feige für mein Näschen nicht gut riecht, hätte ich mir noch n paar Flaschen mehr gebunkert...
Ich benutze die Oil Repair Sachen jetzt seit knapp 2 Wochen.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Zuerst hatte ich nur das Shampoo und den Condi.
Da mich aber die leider immer noch nicht ganz rausgewachsenen Pony-Haare nerven (die unteren Enden sehen immer irgendwie strohig aus) hab ich mir letztes WE auch dieses Öl geholt.
Die Haare sind mit den Oil Sachen viel glatter ohne aber platt zu wirken.
Sie sind gut durchzukämmen.
Das Öl nehm ich jeden morgen nach der Wäsche, bevor ich Haarschaum reinmache, gefällt mir besser, als reines natürliches Öl (da sah das immer fettig aus).
Die Oil Repair Spülung ist zu meiner HG Spülung geworden
Da stimmt einfach alles:
Duft, Pflege, Glanz, Kämmbarkeit und trotzdem fallen die Haare nicht total
zusammen.
Die erste Tube ist schon leer...![]()
Ich hab mir heute - dank eures Angefixes und positiven Feedbacks-auch die Fullsize der Spülung und die Kleingrösse des Shampoo´s von der Oil-Repairlinie gekauft uuuuuuund....die Feige/Perlenspülung. So...und was nun zuerst testen???![]()
Oil Repair!![]()
![]()
may contain nuts
Perle/Feige Shampoo + Mango/Aloe Condi = nix gut bei mir
Habe das heute mal ausprobiert und die Haare sind zwar schön griffig, aber sie wurden leider ziemlich frizzig und "nicht-glatt" (im unschönen Sinne).
Dafür finde ich das Perle/Feige Shampoo in Kombination mit der Cocos/Tiare Kur super![]()
Ich glaube, der Mango/Aloe Condi ist mir einfach zu "trocken"![]()
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
hab mir jetzt auch noch das Oil Repair Shampoo + das Öl gekauft dank eurer Anfixerei hier!![]()
eine Frage zu dem Öl, ist das eigentlich so wie die Öle von Syoss oder Gliss Kur? Mich interessiert das Öl nämlich auch, hab noch das von Syoss hier und das bringt bei mir rein gar nichts. Ist in dem Balea Öl auch so viel Sili drin?
Gruß magiccat
Das Haar"öl" besteht zum größten Teil aus Silikonen, Inhaltsstoffe:
CYCLOPENTASILOXANE · CYCLOTETRASILOXANE · HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL · DIMETHICONOL · PARFUM · HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL · ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL · LIMONENE · CI 40800
Um das ganze zum "Öl" zu machen ist ein bisschen Sonnenblumen- und Arganöl drin...
Hab mit Feige Shampoo & Oil Condi gewaschen. Nachher berichte ich...![]()
ich hätte nicht hier reinschauen sollen![]()
bei seehr strapazierten aber auch genauso feinen haaren wäre wohl der oil condi die richtige wahl oder?
ich will mal wieder was weich und seidig machendes aber nicht ohne das bissel volumen zu killen...
Was wäre denn nun das Reichhaltigste, Pflegendste, Beschwerendste?
Oil Condi?
Feige Condi?
Kokos Kur?
Perle/Feige Topfkur? (gibts die schon?).. ich glaub wenn die rauskommt werd ich auch schwach -.-
Ist der Oil Condi reichhaltiger als der Feigencondi?
Geändert von kontext (17.08.2012 um 13:37 Uhr) Grund: jetzt verwechsel ich auch schon seidenglanz u feuchtigkeit... das wird mit aloe vs. feige bald ein ende haben ;)
Ersatz für die Best Age Serie oder Ergänzung?
http://www.cosmoty.de/news/5116/
Oh toll, ich hab mir so sehr ne Coffeinreihe von Balea professional gewünscht!
Aber warum gibts in dieser Serie nen Condi? Die hätten lieber ein Tonikum reinnehmen sollen...![]()
may contain nuts
Die Coffein Serie möchte ich auch testen, hört sich toll an.
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Die neue Coffein Serie möchte ich auch testen! Von dem Best Age Shampoo sind mir die Haare so ausgegangen...
Wegen eurer Fixerei hier mit dem neuen Oil Repair musste da natürlich heute auch was mitvon dem Shampoo hab ich die Probe-Größe genommen und von dem Condi gleich eine große Tube...brauch irgendwie immer viel Condi...
Von der Mango-Aloe-Spülung bin ich noch hin und her gerissen...weiß noch nicht wie ich sie finde...mit der alten Aprikosen Version konnte ich nie was falsch machen. Aber der Knaller ist die neue Version bei mir nicht...ich teste mich weiter durch die neuen Produkte![]()
Weiß hier zufällig jemand ob und wann die Oil Repair sachen nach Österreich kommen? Ich warte schon so sehnlichst.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch