Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 114 von 129 ErsteErste ... 146494104112113114115116124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.560
    Fortgeschritten Avatar von Annalorena
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Balea Haarpflege

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Haarausfall habe ich auch z.Z. Aber das das von nem Balea Shampoo kommen könnte, hätte ich nicht in Betracht gezogen.
    Oh nein, ich hab auch festgestellt, dass seitdem ich mein hochgelobtes, aber leider teures PM Shampoo nicht mehr benutze und auf das Seidenglanz Shampoo von Balea + Hydro-Shampoo von Nivea (sorry OT) umgestiegen bin, meine Haare nicht nur platter, sondern auch feiner geworden sind.
    Hatte diese Shampoos auch schon in Verdacht.

Wie kann man sie sonst noch aufbrauchen? Will keine ganzen Flaschen nun entsorgen....hab irgendwo mal gelesen als Duschgel oder Handseife. Hat das schon mal jdn probiert?

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

Bei mir wandern alle Shampoos, die ich nicht mag in den Seifenspender...egal, ob NK oder KK oder sonstwas Denke mir, dass es schon okay ist für die Hände - hab zwar ziemlich trockene Haut, aber zum Pflegen hab ich Creme...
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Schöngeist Avatar von Beautifully

Zitat Zitat von Mysz_A Beitrag anzeigen
    Bei mir wandern alle Shampoos, die ich nicht mag in den Seifenspender...egal, ob NK oder KK oder sonstwas Denke mir, dass es schon okay ist für die Hände - hab zwar ziemlich trockene Haut, aber zum Pflegen hab ich Creme...
    Alles, was ich gar nicht mag, wird aussortiert - also verschenk/verkauft/weggeschmissen.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug.
    Hilde Domin

kontext
    Besucher

Meine Mutter kauft z.B. nie Duschgel. Sie verwendet immer Shampoo fuer den ganzen Koerper.
    Der Umkehrschluss gilt bei ihr nicht ;) (bei mir auch nicht mehr)

Wenn es zu pflegend fuer Haut oder Waesche ist, laesst sich mit einem Shampoo auch gut der Holzfussboden wischen.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ich mach es auch so- alle Shampoos kommen in den Seifenspender.

Conditioner benutz ich wie Rasiergel, geht super.
    Mittel, die nicht gut waren, aber nicht richtig schlecht, benutz ich mit viel Öl als Kur oder zum auswaschen von Ölkuren.

Teure Shampoos/Condis und Kuren verschenk ich (an meine Schwestern oder meine Mutter, bei Freunden höchstens an SEHR gute Freundinnen, sonst find ich das irgendwie komisch und würde mich nicht trauen).

kontext
    Besucher

Oder bei Ebay anbieten. Das geht mit allem, das preislich ueber Alverde, Alterra, Fructis, Balea usw. liegt oder unangebrochen und ausgelistet ist. Wenn es Alverde oder Alterra ist, kann man aber auch NK-Pakete erstellen.

Verschenken kann, wenn der Gegenueber nicht voll im Bilde ist, schon sehr nach hinten losgehen ("ist das ein grottiger Hinweis darauf, dass meine Haare nicht sitzen? bekomme ich demnaechst vielleicht noch ne Mundspuelung dazu??" - oder "ewww was soll denn eine angebrochene shampooflasche fuer ein Geschenk sein, wie eklig und arm")

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich putz die Fenster mit Shampoo.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Das Perlefeige soll doch vergleichsweise reichhaltig & pflegend sein, oder? Im Sinne von: Die Reichhaltigkeit kommt von Pflegestoffen, weniger von Silis.
    Ueber das Problem haben wir beide doch eh schon oefter gequatscht. Wenn man zu HA neigt, warum auch immer, kann "Schein-Pflege" die bessere Wahl sein.
    ich dneke in diesem Sinn dann auch, dass das Shampoo der Ausloeser, aber nicht die Ursache fuer den HA ist.
    Nee, bei mir ist es nicht so reichhaltig, wie das Pfirsich Shampoo.
    Das es von den Balea Shampoos kommen soll, würde mich daher also echt wundern, aber ich werds weiter im Auge behalten.

Ich nehme die ungeliebten auch als Handseife.

Fortgeschritten Avatar von Annalorena
    Meine Laune...
    Relaxed

Danke für eure Tipps, Mädels!

Jetzt hab ich zumindest paar Ideen wie ich die ganzen Flaschen aufbrauchen kann. Hab nämlich grad folgendes zum Aufbrauchen:

- Seidenglanz Perle+Feige Shampoo, Balea
    - Oil Repair Shampoo + Condi, Balea
    - Kakao + Kokos, Garnier
    - Hydro-Shampoo, Nivea

Also zum wegschmeißen wär das echt zu Schade.

Forengöttin Avatar von chaotica

Verschenken kann, wenn der Gegenueber nicht voll im Bilde ist, schon sehr nach hinten losgehen ("ist das ein grottiger Hinweis darauf, dass meine Haare nicht sitzen? bekomme ich demnaechst vielleicht noch ne Mundspuelung dazu??" - oder "ewww was soll denn eine angebrochene shampooflasche fuer ein Geschenk sein, wie eklig und arm")
    zum verschenken sollte man die empfänger schon recht gut kennen.

sonst kommt das seltsam

ich verschenke im familiärem kreis, da weiß schon jeder wie es gemeint ist , oder an sehr gute freundinnen, die auch wissen, wie das einzuordnen ist.
    meist auch vorher angekündigt, indem ich vorher nachfrage ob interesse daran besteht. die empfänger sind meist dran interessiert, aber nicht so interessiert, daß sie sich die sachen selber kaufen würden, oder sind froh, wenn sie haarpflege sachen gar nicht kaufen müssen, und meine reste benutzen können

ich hab das neue seidenglanz jetzt auch getestet und finde es ebenfalls nicht sehr reichhaltig. bei meinen haaren war es erstaunlich gut, leider hatte ich am 2. tag nach der wäsche aber kopfhautjucken.

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

heute habe ich zum ersten mal das neue Balea Feige Perle Shampoo ausprobiert und jetzt weiß ich warum ihr alle von dem Shampoo so schwärmt.
    Meine Haare haben noch nie so stark geglänzt, die Pflege vom Shampoo ist genau richtig für meine haare, ich brauchte keinen condi benutzen und konnte ohne zippen meine haare durchbürsten, habe kaum Haare verloren, meine spitzen sind nicht trocken, der Duft ist einfach toll und das alles zu einem unschlagbaren Preis.

Ich hoffe es bleibt so, den dann habe ich einen Hg gefunden.

Den Condi werde ich aber bestimmt auch nochmal testen, aber erstmal den zu hause aufbrauchen.

Inventar

Haarausfall habe ich auch z.Z. Aber das das von nem Balea Shampoo kommen könnte, hätte ich nicht in Betracht gezogen.
    Ich auch... :leiderja:
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Meine Laune...
    Fine

Also ich habe gestern mal nicht mit einem Balea Shampoo gewaschen, was mir echt schwer fiel .
    Das Ergebnis: Ich hatte trotzdem Haarausfall. Also liegt es nicht am Balea Shampoo.

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich glaube, es ist gerade wieder "Fellwechselzeit".
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von ulinico Beitrag anzeigen
    Jep, ist es wohl wieder - ich könnt die Krise kriegen .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Fortgeschritten

An die, denen die Proteine auf dauer zu viele sind und die Feuchtigkeit zu wenig: was benutzt ihr sonst? Kann Balea nicht bei jeder Haarwäsche nehmen :(

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von ulinico Beitrag anzeigen
    :leiderja: Ich glaube auch, dass es an der Zeit liegt u. gar nicht an den Produkten.

ich habe auch momentan so einen starken haarausfall, deswegen hatte ich mich gefreut dass ich mit dem balea nicht so viele verloren habe.

denke auch das "Fellwechselzeit" ist

Spaghettimonster
    Besucher

Bin von der Wirkung der Oil-Repair-Reihe ziemlich begeistert!

Ein bisschen hatte ich Balea für mich schon abgeschrieben. Die Glatt-und-Glanz-Reihe war ganz ok von der Wirkung, aber nur kurzzeitig - nicht pflegend genug. Auch Aprikose-Milch fand ich nur am Anfang gut, letztlich von der Pflege zu wenig.

Oil-Repair-Shampoo + Condi machen bei meinen trockenen Haaren doch aber mal tatsächlich schön weiche, glatte Haare - die auch so bleiben, nachdem ich das Haus verlassen hab (Wind und so). Das haben andere Produkte eigentlich nie geschafft.

Allerdings macht mir zu denken, dass hier ein paar Leute von Haarausfall schreiben - mir ist nämlich auch aufgefallen, dass ich ein paar mehr Haare als sonst in der Hand hatte. Muss mal drauf achten, wenn ich was anderes verwende.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von DibaDibaDuuuuu Beitrag anzeigen
    An die, denen die Proteine auf dauer zu viele sind und die Feuchtigkeit zu wenig: was benutzt ihr sonst? Kann Balea nicht bei jeder Haarwäsche nehmen :(
    Wie stehst du zur Alterra Feuchtigkeitsserie?

Ich habe selbst keine Probleme mit Proteinen, aber die Serie ist super und mir sind auch einige BJs mit Proteinzwist im Kopf, die die Sachen gern verwenden.

Inventar

Ich hab ja den Verdacht, dass der verstärkte Haarausfall (meine Haare gehen eigentlich immer etwas aus, dank Eisenmangel) bei mir am Condi lag
    Ich nehme seit ein paar Tagen nämlich den More Blond Condi und seitdem gehen mir nicht mehr ganz so viele Haare aus. Davor habe ich die Kokos-Kur verwendet und davor die Mango-Aloe-Spülung (die habe ich allerdings schon längst wieder aus der Dusche verbannt).
    Hoffentlich bleibt das so und mir gehen nicht auf einmal doch auch mehr Haare bei der More Blond Spülung aus.
    Am Feige-Perle-Shampoo liegt/lag es aber wohl nicht. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken trotzdem mal das More Blonde oder das Oil Repair Shampoo zu probieren... Mal gucken. Morgen muss ich sowieso zu DM...

kontext
    Besucher

Versuch mal einen Condi, der nicht so reichhaltig ist. Es ist, wenn es dasselbe Problem ist wie bei mir, immerhin ein mechanisches Problem, das sich nur auf die Waschzeit beschränkt, also nicht irgendwie die Kopfhaut "schädigt" und nachwirkt (sofern der Condi gut ausgewaschen ist).
    Tritt auch nicht auf bei Condis, die eher auf Silikon setzen, oder bei Condis, die nicht so stark "kriechen", also in den Längen bleiben und nciht "hochziehen" bis zum Ansatz.

Die Ursache für den Ausfall ist dann ein anderer, der Condi nur der Auslöser. Fellwechsel könnte jetzt sein.
    Wenn man die Ursache gefunden und beseitigt hat, klappen dann auf einmal auch diese sehr reichhaltigen Produkte wieder, ohne dass man Nester aus dem Abfluss fischen muss.

Edit: Mit dem seinerzeit silifreien Fructis Oilrepair (?) hatte ich z.B. null Probleme. Glaube aber, das Produkt gibt es so nicht mehr?

Inventar Avatar von Dunkelfee

Ich versteh das irgendwie nicht mit dem Zusammenhang Condi und Haarausfall

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Naja, Condis machen die Haare flutschig, und da vermuten wir halt, dass dadurch auch die Haare rausflutschen, die sich schon in der Ruhephase befinden und demnächst sowieso ausgefallen wären...
    may contain nuts

kontext
    Besucher

Wobei ich den Teil mit der "wären sowieso bald ausgefallen" irgendwie noch skeptisch sehe. Ich hatte immer eher das Gefühl, alle Haare wären nicht mehr so fest verankert wie sie sollten - aber fest genug, nicht wirklich auszufallen. Bis ich irgendwas Öliges ("fetten" Condi, Ölkur, zuviel körpereigenes Sebum (!)) auf die Kopfhaut bekam. Dann konnte ich die Haare nur so rausziehen, bei Condi/Kur zu hunderten und aberhunderten und zwar so lange ich wollte, es hörte einfach nicht auf. Einmal habe ich dreimal nacheinander den Abfluss komplett verstopft und brach fast in Tränen aus. Alles ausgespült/ausgewaschen, und es stoppte. Ich würde nciht drauf wetten, ob ich mir, wenn ich es drauf angelegt hätte, nicht den ganzen verdammten Kopf hätte kahl gewaschen können.

Irgendwann bemerkte ich, dass es bei mir in der Phase am Eisen lag, und danach konnte ich innerhalb kürzester Zeit auch die "fetten" Condis und Kuren wieder benutzen. Jetzt habe ich das Problem immer noch schubweise, habe aber nicht ganz raus, ob es eher am immer noch miesen Eisenwert liegt oder an Fellwechseln. Es ist auch nie wieder so schlimm geworden.

Daher mein ich, der Condi oder die Kur kann nicht die Ursache gewesen sein, gleichzeitig meine ich aber auch, dass ich gut daran tat die entsprechenden Produkte zu meiden. Sonst wären mir sicher wesentlich mehr Haar über den Jordan gegangen. Ich habe in der Zeit andere oder gar keine Condis verwendet und hatte dann auch keinen nennenswerten HA beim Waschen, obwohl ich das mit dem Eisen noch nicht raus hatte. Allerdings wurden meine Haare immer trockener, aber das ist ein anderes Thema.

kontext
    Besucher

Ich habe damals btw nicht mit Balea gecondit, sondern mit allerlei NK. Und bin dann wie gesagt auf Shampoo pur oder Fructis-Irgendwas ausgewichen.
    Nur, weil wir ja grad im Baleathread schreiben, es ist kein balea-spezifisches Problem. Ich merke jetzt aber zB auch, dass ich typischerweise mit der Kokoskur und Ähnlichem vorsichtig sein muss. Leider grad die Produkte, nach denen meine Längen schreien.. naja. ;)

Inventar Avatar von Dunkelfee

Aha!
    Jetzt habe ich es verstanden
    Danke!

Ihr schmiert also den Condi auch auf den Kopf.
    Ich packe ihn nur in die Längen.
    Bisher habe ich nur ein klein wenig aufs Deckhaar auf den Kopf gemacht,
    um zu schauen, ob das bei Frizz besser hilft.

Fortgeschritten

Wie stehst du zur Alterra Feuchtigkeitsserie?

Ich habe selbst keine Probleme mit Proteinen, aber die Serie ist super und mir sind auch einige BJs mit Proteinzwist im Kopf, die die Sachen gern verwenden.
    Ich hatte bisher 2 verschiedene NK-Shampoos+Spülungen, allerdings beide von Alverde und kam damit überhaupt nicht klar, aber vll ist alterra ja besser!
    Vielen Dank für den Vorschlag

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    Nein, nur ab Schulterlänge abwärts.
    Aber manche Condis (besonders die reichhaltigeren) "kriechen" während der Einwirkzeit gern die nassen Haare hoch und gelangen so dann doch auf die Kopfhaut.
    may contain nuts

Inventar

Versuch mal einen Condi, der nicht so reichhaltig ist. Es ist, wenn es dasselbe Problem ist wie bei mir, immerhin ein mechanisches Problem, das sich nur auf die Waschzeit beschränkt, also nicht irgendwie die Kopfhaut "schädigt" und nachwirkt (sofern der Condi gut ausgewaschen ist).
    Tritt auch nicht auf bei Condis, die eher auf Silikon setzen, oder bei Condis, die nicht so stark "kriechen", also in den Längen bleiben und nciht "hochziehen" bis zum Ansatz.

Die Ursache für den Ausfall ist dann ein anderer, der Condi nur der Auslöser. Fellwechsel könnte jetzt sein.
    Wenn man die Ursache gefunden und beseitigt hat, klappen dann auf einmal auch diese sehr reichhaltigen Produkte wieder, ohne dass man Nester aus dem Abfluss fischen muss.

Edit: Mit dem seinerzeit silifreien Fructis Oilrepair (?) hatte ich z.B. null Probleme. Glaube aber, das Produkt gibt es so nicht mehr?
    Danke für deinen Tipp, Kontext! :)
    Ich weiß nun immer noch nicht genau, ob es am Condi liegt oder einfach Fellwechsel war, aber seit ich den More Blond Condi benutze, hat sich der Haarausfall definitiv gebessert und das, obwohl ich den nicht nur ganz unten in die Spitzen gebe, sondern auch weiter hoch (aber dennoch nicht direkt an den Ansatz!).
    Ich werde das weiter verfolgen...

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    Uh nee nee...
    Schön wärs, dann könnte man es ja ganz einfach lösen..

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Nein, nur ab Schulterlänge abwärts.
    Aber manche Condis (besonders die reichhaltigeren) "kriechen" während der Einwirkzeit gern die nassen Haare hoch und gelangen so dann doch auf die Kopfhaut.
    Genau

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

wann gibts denn endlich die feige/perle Kur ?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Die würde ich mir wohl auch kaufen bei uns steht noch die Pfirsichkur rum, ohne "A".

Hab mittlerweile auch mal ein paar neue Sachen ausprobiert: Das Kirsch-Shampoo, und den Feige- und Kokos-Condi. Das Shampoo find ich ganz schön, und die Condis pflegen toll und alles riecht irgendwie so gut
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    wann gibts denn endlich die feige/perle Kur ?
    Es soll eine Feige/Perle Kur geben! Das freut mich... Komme so gut mit dem Shampoo klar, denn condi muss ich auch noch testen.

@ Lafeemorte, ja die Düfte finde ich auch sehr schön. Besonders von cocos Kur

Meine Laune...
    Fine

Den Cocos Condi hab ich mir jetzt auch noch geholt , nachdem ich die Kur schon gut fand. Ich merke eigentl. gar keinen Unterschied zwischen den beiden.

Meine Laune...
    Happy

Dann brauch ich den Condi ja nicht...

Was sagen die Inhaltsstoffe der beiden im Vergleich?
    may contain nuts

Meine Laune...
    Angelic

Den Cocos Condi hab ich mir jetzt auch noch geholt , nachdem ich die Kur schon gut fand. Ich merke eigentl. gar keinen Unterschied zwischen den beiden.
    finde ich auch. Aber sie duften halt unterschiedlich...

Das Feige-Perle-Shampoo will ich auch noch ausprobieren
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    finde ich auch. Aber sie duften halt unterschiedlich...

Das Feige-Perle-Shampoo will ich auch noch ausprobieren
    Ich finde sie duften identisch. Muss ich mal an beiden gleichzeitig schnuppern.

Das ist auch gut.

Meine Laune...
    Fine

Doppelpost.

Meine Laune...
    Angelic

Ich finde sie duften identisch. Muss ich mal an beiden gleichzeitig schnuppern.

Das ist auch gut.
    der Cocos und der Feigen Condi duften für deine Nase gleich?