Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 129 ErsteErste ... 678910182858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    polyfragmo Avatar von Hariello

AW: Balea Haarsachen neu?!!!?

Danke Juli, werde gleich mal nachsehen und im Fall des Falles auch noch bunkern gehen- wenn möglich!

Liebe Grüße
    Hariello

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    wo kann ich nachlesen, was bei meinem geliebten Wildrosen-GW verschlimmbessert wurde?
    Schau mal hier: Gesichtswasser für die Haare

So viel ich weiß haben sich die Incis aber nicht verändert, nur der Geruch ist irgendwie etwas intensiver.

Merci, Lady!

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Roxy123 Beitrag anzeigen
    woran erkennt man das denn? enden die auch auf cone oder conol?
    Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Meint ihr Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein? Das ist ja in vielen Sachen drin...
    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt keine Kokosspülung griffbereit, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da kein Silikon drin ist. Schau mal hier auf der Seite, ob der Stoff, den Du meinst, dabei ist (einfach nach "Wheat" suchen; wenn Du von "Weizenprotein" schreibst, wird der INCI-Name ja vermutlich irgendwas mit "Wheat" sein ):

http://www.hobby-kosmetik.de/html/wirkstoffe.html
    Zitat Zitat von meli23 Beitrag anzeigen
    Ja. Gut getarnt ist es auf jeden Fall. Haben sie vieleicht auch mit Absicht gemacht, das man das Silikon ja nicht gleich erkennt. Ich hab es ja auch nur durch Zufall erfahren, weil ich allgemein mal bei DM nachgefragt hatte, in welchen Produkten Silikone sind.
    Huhu,
    im Grunde hat Meli das Meli das ja schon aufgeklärt. Es ist ein mit SIlikon ver setzet Weizenprotein.
    In diesem Threat: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=balea+silikon steht auch noch mehr dazu. Ich zitiere mich mal daraus:
    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Normales "Hydrolized Wheat Protein" ist kein Silikon, sondern ein Filmbildner. Dass es sich hier um ein Silikon handelt liegt an der Endung, also den PG Propyl Silantriol.
    Wenn also nur Hydrolized Wheat Protein unter den INCIS steht, ist das nicht weiter schlimm, da Filmbildner im Gegensatz zu Silikon ganz leicht auswaschbar ist.
    Seidenprotein ist z.B. auch ein Filmbildner.
    Geändert von resi (09.07.2007 um 12:03 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Juli

Wegen Beschwerden: Ich denke, wenn ich meinen absoluten HG bei Balea gefunden hätte und nun dieser verschlimmbessert wurde, dann würde ich ganz sachlich und freundlich eine Mail hinschreiben. Ich würde sagen (schreiben ), dass mir die alten Sachen besser gefallen hatten und das ich weiß, was mit den Inhaltsstoffen passiert ist, nämlich dass die Guten nach hintengerückt sind und somit weniger pflegende Stoffe (müsste man irgendwie anders ausdrücken ) enthalten sind. Ich würde nun nicht mehr Balea kaufen, was ich sehr Schade finde. Ich würde noch fragen, wieso es zu einer Änderung kam, und ob diese eventuell wieder rückgangig gemacht wird, wenn nicht, ob sie mir noch das Produkt XY zuschicken können, wenn mehrere vorhanden sind, zahle ich natürlich auch den alten Preis.

So würde ich das machen. Ich kann es aber nicht machen, da ich ja nichts davon benutzt habe.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ich hatte in meiner Wochenend-Wut schon mal eine Mail an Ökotest geschickt, und gefragt, wie Sie vorgehen, wenn die INCIS eines Produkts mit Label zum Großteil die gleichen sind, aber sich die Reihenfolge verändert hat. Hab hinzugefügt, in diesem Fall vor allem die guten (Apri, Milch) weniger vorhanden seien und dass ich von mehreren Seiten gehört hätte, dass die Pflegewirkung schlechter geworden ist. Heute morgen
    kamm schon eine Antwort von Ökotest:

das ÖKO-TEST Label darf bei jeglicher Änderung der Inhaltsstoffe nicht mehr verwendet werden!

Wir werden uns mit dem Anbieter in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

--
    Tanja Nolte
    Assistenz Anzeigen

Insofern wäre es gut, bald an Balea zu schreiben...

LG

Inventar Avatar von Chocolate

jaaah...ihr seid Klasse!!!

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen

das ÖKO-TEST Label darf bei jeglicher Änderung der Inhaltsstoffe nicht mehr verwendet werden!

Das geschieht Balea recht! Ist denn nun das Ökotest Label auf den neuen Verpackungen?

Jetzt fehlen nur noch Beschwerden, dann wird sich Balea aber umgucken !

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

@Juli-Beauty
    Auf der Apri-Spülung ist es auf der Neuen drauf, deshalb hatte ich ja überhaupt Ökotest geschrieben.

Also das Balea so fies (wie soll man das sagen?) ist, hätte ich nicht gedacht :leiderja: Man man man! Sowas aber auch! Ich finde die Beschwerde-Attacke immernoch eine gute Idee

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Also das Balea so fies (wie soll man das sagen?) ist, hätte ich nicht gedacht :leiderja: Man man man! Sowas aber auch! Ich finde die Beschwerde-Attacke immernoch eine gute Idee
    ich auch! hat schon mal jemand die inci von der alten und der neuen anti-haarbruch spülung verglichen? ich will nicht, dass die geändert werden das ist meine lieblingspülung
    liebe Grüße!

Hallo Ihr Lieben, ich habe jetzt eine mail an dm bezüglich der Apri & Milch Spülung geschrieben, eine eigene Adresse von Balea habe ich nicht gefunden. Was haltet Ihr davon:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

bei einem meiner letzten dm-Einkäufe habe ich gesehen, dass bei der von "Ökotest" mit "sehr gut" bewerteten Balea-Feuchtigkeits-Spülung Milch & Aprikose nicht nur die Verpackung, sondern auch die Inhaltsstoffe verändert wurden. Zu meinem Bedauern habe ich bei der Auflistung der Inhaltsstoffe gesehen, dass neuerdings Silikone in der Spülung enthalten sind und pflegende Bestandteile, die vorher weiter vorne in der Auflistung standen und somit in größerer Menge enthalten waren, jetzt am Ende der INCI-Auflistung stehen, was bedeutet, dass sie in geringerer Menge vorkommen.

Ich finde es SEHR bedauerlich, dass dieses vormals so hervorragende Produkt für den kleinen Geldbeutel nun einer solchen "Verschlimmbesserung" unterzogen wurde und werde es daher künftig nicht mehr kaufen. Vielleicht haben Sie Interesse, mir mitzuteilen, ob Aussicht besteht, dass die "alte" Formel für KonsumentInnen wie mich, die keine Silikone in ihren Pflegeprodukten möchten wieder erhältlich sein wird.

Mir freundlichen Grüßen
    ...."

Liebe Grüße
    Hariello

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

[...] Balea-Feuchtigkeits-Spülung Milch & Aprikose nicht nur die Verpackung, sondern auch die Inhaltsstoffe verändert wurden. Zu meinem Bedauern habe ich bei der Auflistung der Inhaltsstoffe gesehen, dass neuerdings Silikone in der Spülung enthalten sind [...]
    Die Aprikosenspülung hat (und hatte) kein Silikon. Gleiches gilt für die Seidenglanzspülung (Pfirsich).

Forengöttin Avatar von resi

Die Aprikosenkur hat Silis. Die Spülung ist Silifrei, aber die "teueren" Incis sind bei der Inci- Auflistung nach hinten gerutscht - also nur noch in kleinere Menge vorhanden.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Die Aprikosenkur hat Silis. Die Spülung ist Silifrei, aber die "teueren" Incis sind bei der Inci- Auflistung nach hinten gerutscht - also nur noch in kleinere Menge vorhanden.
    Ups, da habe mich vertippt "schnellausbesser*, aber die veränderte Reihenfolge bei der Spülung habe ich "richtig" drin. Danke für den Hinweis!

Liebe Grüße
    Hariello

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Ich hab die Anti-Haarbruch Spülung und bin nicht sonderlich begeistert.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

@ Frl.Sucre meinst du die alte?

@ Hariello an sich finde ich deine Mail gut, nur ich frag mich was die von einer "Verschlimmbesserung" halten Eine Verschlimmerung wäre glaub ich besser

Allwissend Avatar von Haarfreak

Ups, da habe mich vertippt "schnellausbesser*, aber die veränderte Reihenfolge bei der Spülung habe ich "richtig" drin. Danke für den Hinweis!

Liebe Grüße
    Hariello
    abgesehen von dem kleinen fehler find ich das sehr gut! bitte hinschicken! wir unterstützen dich auch alle

Zitat Zitat von Frl.Sucre Beitrag anzeigen
    Ich hab die Anti-Haarbruch Spülung und bin nicht sonderlich begeistert.
    die alte oder die neue?

edit: ich bin eine schnecke im tippen *lach*
    Geändert von Haarfreak (09.07.2007 um 17:18 Uhr)
    liebe Grüße!

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Die neue -.- die alten Sachen waren viel besser.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

wo muss ich meine Beschwerde denn hinschreiben? ich weiss gar nicht wie ich die Emailadresse von Balea rauskrieg...
    Hilfe

Ich glaub, Balea selbst hat keine E-Mail, da musst du an DM schreiben, die leiten das dann sicher weiter! Aber die Andresse von DM kenne ich nicht.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Ich glaub, Balea selbst hat keine E-Mail, da musst du an DM schreiben, die leiten das dann sicher weiter! Aber die Andresse von DM kenne ich nicht.
    http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...Sie_20uns.html

(am Formular vorbei weiter nach unten scrollen)

hab die Email jetzt an ServiceCenter@dm-drogeriemarkt.de geschickt...ich hoffe es werden nochmehr von euch Beschwerden schreiben, vielleicht können wir ja irgendwas bewirken!!!

@ Chocolate berichte dann, was DM zurück schreibt

Danke Ihr Lieben, ich habe es abgeschickt. @Chocolate: Ich habe auch auf der dm-hp unter "Kontakt" meine Beschwerde geschrieben.

@Juli: Ich habe die "Verschlimmbesserung" daher auch in Anführungszeichen gesetzt- aber Du hast an sich Recht.

Ich gebe Euch Bescheid, wenn ich Antwort erhalte, ansonsten bin ich die kommenden Tage weniger präsent, da wir ja zur Familie und Freunden nach Deutschland fahren und natürlich auch einige "lebenswichtige" Einkäufe anstehen

Liebe Grüße
    Hariello

Inventar

Hab auch eine mail an DM geschickt. Finde das schon ziemlich verunsichernd....

BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola

Zitat Zitat von Frl.Sucre Beitrag anzeigen
    Die neue -.- die alten Sachen waren viel besser.
    Ich glaube nicht, dass sich bei der Anti-Haarbruch was geändert hat. Laut meinem Gedächtnis müsste das noch in INCI und Reihenfolge wie vorher sein. Allerdings ging's mir auch im Wesentlichen um das Weizenprotein als ich aus dem Gedächtnis verglichen habe.

Zitat Zitat von Caprice Beitrag anzeigen
    Hab auch eine mail an DM geschickt. Finde das schon ziemlich verunsichernd....
    super je mehr Beschwerden umso besser...werd mal gleich nachgucken ob was zurück gekommen ist

noch keine Antwort

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Noooooooooooooooooooooooooooooooooooo...

Das ist ja echt zu blöd! Ich habe erst vor 2 Wochen mit der Johannisbeer Serie angefangen (altes Design), ich liebe das Shampoo und die Spülung, und jetzt soll auf einmal alles anders sein?! Ist wenigstens der Duft der selbe? *hoff*

Beschwerden!!

Fortgeschritten

... finde das auch richtig sch....
    (wie ich es grad auch in einem anderen Thread über ganeu dieses Thema geschrieben habe!)

Ist es echt so, dass die Incis nun ganz andere sind???????????

Hab ja am allerliebsten die Aprikose-Milch-Spülung benutzt - hat die sich auch verändert?????? Hab keine alte Verpackung mehr da, sonst würde ich die Incis mal vergleichen...

Hab jetzt auch ne BEschwerde-Email geschickt!!!!
    Werde auch berichten...

Hat denn jmd. von Euch die Aprikose-Milch-Spülung benutzt und jetzt evtl. ne gute Alternative hierzu gefunden??????????????????????

@ Hariello Achso, ok! (wegen "Verschlimmbesserung") Dann ist ja alles in Ordnung

Ja schreibt Beschwerden! *anfeuer* Ich würd ja auch so gerne, aber das wäre ja Lügen! Ihr schreibt ja die Wahrheit!

Ich bin genau JuliBeautys Meinung...es müssen so viele Leute wie möglich Beschwerden schreiben ...weil zB die Aprikose Spülung einfach der Hit war und von soooo vielen Beauties der HG, wie man sieht, sowas kann man sich doch nicht gefallen lassen!

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Kann in den nächsten paar Tagen nicht zum DM um zu sehen ob sich da an der Johannisbeer Serie viel geändert hat, aber sobald ich das weiß, schreib ich denen auch ein Mail. :leiderja:

BJ-Einsteiger Avatar von Rajani

war eben im dm und hab mir meine heißgeliebte Aprikose & Milch Kur gekauft! Shampoo und Spülung hab ich bei der Gelegenheit auch direkt wieder aufgestockt.
    die neue Verpackung hab ich zwar bemerkt aber mir nicht weiter Gedanken drum gemacht und jetzt das...

aber sind da jetzt wirklich Silikone drin oder wurde "nur" die Rheinenfole bzw. Zusammensetzung der Inhaltsstoffe geändert?
    ich habe bisher keine Silikone entdeckt, kenne mich aber auch nicht sehr gut aus was das angeht

Achso, in der Kur weiß ich nicht, aber Shampoo und Spülung müsste silifrei sein

Eine andere Beauty kann da bestimmt weiterhelfen

Herzlich Rajani

Findest Du irgendwas bei den incis was mit -one endet??

BJ-Einsteiger Avatar von Rajani

dankeschön

nein, es ist nichts mit dieser endung dabei!!
    deswegen dachte ich ja das keine silikone drin sind, nur scheint es ja auch versteckte zu geben

Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als die incis mal durch den Inci-Tester zu jagen, oder Du wartest auf die Antwort von einer anderen Beauty.

Ich kenne mich bei Balea nicht so aus.