naja, aber von 65 cent auf 95 cent ist immerhin eine preissteigerung von 50%! und das ist doch eine menge... klar, einfach so betrachtet sind die 30 cent nicht viel, aber dann irgendwie doch wieder ein großer unterschied...
naja, aber von 65 cent auf 95 cent ist immerhin eine preissteigerung von 50%! und das ist doch eine menge... klar, einfach so betrachtet sind die 30 cent nicht viel, aber dann irgendwie doch wieder ein großer unterschied...
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Ich dachte hier in D ist der Preis um 10 cent gestiegen, und nicht um 30 95 cent kostet das ganze in Ö, oder verwechsel ich da grad was?
sagt mal mädels,
dieses ganze tratra wegen inci-änderungen, bezieht sich das nun allgemein auf alle balea sachen oder speziell nur auf die feuchtigkeitsspülung/ -shampoo,
ich meine, was ist mit anti-haarbruch. oder wird das hier kaum erwähnt, weil diese serie keiner von euch benutzt und alle auf die aprikose-milch bisher vertraut hatten?
Es geht um die gesamte Produktpalette der Balea-Shampoos und -spülungen! Es ist nur so, dass wohl die meisten sich im Laufe der Zeit auf Aprikose-Shampoo und -Spülung eingeschworen haben und dies dann hier als Name gehäuft fällt.
Bei Anti-Haarbruch ist die Reihenfolge der Incis definitiv ebenfalls verändert!
LG - antiqua
@ antiqua
vielen dank. das hab ich mir fast schon so gedacht :)
also ich hab sowohl die neuen feuchtigkeits- als auch die anti haarbruch sachen getestet und finde die anti haarbruch wesentlich besser.
vor jahren fand ich sie hingegen scheusslich. meine haare mochten dieses shampoo und die spülung gar nicht. entweder hat sich mein haar geändert, oder die neue rezeptur gefällt meinen haaren besser.
an nk kommt es aber auch nicht ran.
sei es drum, ich finde, dass es dennoch jeder für sich erst mal probieren sollte. selbstverständlich habe ich verstanden, dass es den meisten um das prinzip geht und um den siegel des feuchtigkeitsshampoos. aber gibt den neuen sachen doch auch mal erst ne chance. bei dem preis ist es im endeffekt auch nicht so verkehrt in die testphase zu gehen
lg
ebisch
Ich würde den Sachen ja ne Chance geben, habe es aber eh nie getestet und werde es jetzt auch nicht (erstmal muss ich aufbrauchen ) und habe mich deswegen nur über das Prinzip geärgert. Wenn ich mich Recht erinnere, hat sich auch keiner so richtig drüber geärgert, viele habe das neue probiert und waren halt enttäuscht. Die Anti-Haarbruch Serie danden hier auch ganz viele toll
Sagt mal, ich konnte eben bei Budni die Incis der Seidenglanz, Vitalizing und Aprikosen-Milch Serie überfliegen. Silis hab ich da keine entdeckt. Hab ich mich verguckt oder hat sich nur die Reihenfolge der Incis verschoben? Irgendwie blick ich da gerad nicht durch.
Also so wie ich das verstanden habe: nur die Reihenfolge verändert und noch andere INCIs hinzugefügt/geändert/weggelassen. Aber kein Silikon. Nach Balea dürfte sich ja gar nichts geändert haben, wenn ich das so aus dem Brief richtig verstanden habe. Was sagt denn nun eigentlich Ökotest?
Okay, viele Dank fürs Aufklären, dann sind ja immerhin keine Silis drin
Das wäre ja noch schlimmer, wenn nun noch Silis drin wären !
Beschrei's nicht.
In den Farbglanzspülungen blond und braun sind Silikone. Hat mir DM so geschrieben gehabt. Alle anderen Spülungen und alle Shampoos sind Silikonfrei. Mit der alten Rezeptur war noch die Cocos-Spülung mit Silikonen. Aber die Neue scheint wohl ohne zu sein. Zumindest haben sie die nicht erwähnt.
ich hab mir heute die anti haarbruch spülung gekauft, riechen tut sie schon mal sehr lecker!
mal sehen ob sie genauso gut sein wird wie die alverde aloe hibiskus!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
und wie ist es geworden???
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
bin ich gemeint??? wenn ja, ich hab die spülung noch nicht benutzt, hab erstmal dran geschnuppert, morgen werde ich sie aber ausprobieren und berichten wie ich die so finde!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
och schade....gut dann morgen!!!!!
-Victor Hugo
tut mir leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe aber morgen werde ich alles berichten versprochen!
mein Blog
ich hab mir mal die inhaltsstoffe der spülung genauer angesehen und habe festgestellt, soweit hinten sind die guten inhaltsstoffe allle garnicht,
das weizenprotein ist schon an sechster stelle, also noch ziemlich weit oben!
mein Blog
guten morgen ihr lieben!!
ich hab heute meine haare gewaschen, mit dem babylove shampoo und danach hab ich die balea anti haarbruch spülung benutzt!
ich hab sie in den längen verteilt und etwa 4-5 min. einwirken lassen, dann hab ich sie gut ausgespühlt, das ging relativ einfach!
nach dem haarewaschen ließen sich die haare gut kämmen und als sie noch nass waren glänzten sie schon schön!
jetzt sind sie trocken und sind super weich und glänzen bis in die spitzen!
also bisher hat die spülung einen guten eindruck hinterlassen, ob sie so gut wie die aloe hibiskus spülung von alverde ist wird aber erst der langzeittest zeigen!
der geruch ist relativ schnell aus dem haar verflogen, find ich eigendlich schade, denn den duft find ich eigendlich sehr lecker!
mein Blog
hallöchen,
also ich hab mir nach dem ganzen wirbel um die aprikose/milch sowohl das schampoo als auch die spülung geholt und getestet. habe sie jetzt zwei mal benutzt. einmal unverdünnt und das andere mal verdünnt. im verdünnten zustand hat es meine haare sehr weich, geschmedig und glänzend gemacht. beim ersten mal konnte ich sowas nicht feststellen (vielleicht bed hair day?)
also meinen anforderungen hat das neue schampoo eigentlich standgehalten. das ist meines erachtens das wichtigste. und solange keine schädlichen inhaltsstoffe erkennbar sind, kann ich das schampoo ohne gewissensbisse auch weiterempfehlen.
Öh, Frage: Ist Alpha-Isomethyl Ionone eine Silikon oder nicht?
Ich hab mir auch mal die neue Kokos Spülunggekauft und die Inhaltsstoffe der alten enthalten auch keine Parabene. Das gefällt mir ganz und gar nicht. Aber getestet hab ich sie noch nicht. Die kokos Spülung war doch so eine schöne günstige Alternative
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Laut Inci-Tester von http://www.bio-kosmetika.com
ALPHA-ISOMETHYL IONONE
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verwendung: Duftstoff
löst häufig Allergien aus
Silikone enden mit -cone und nicht mit -one.
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
wenn meine alte anti-haarbruch spülung leer ist, werde ich auf jeden fall die neue testen. ich hab noch mal geguckt, ich glaube, die incis haben sich nicht geändert, sondern sind nur in anderer konzentration enthalten. immerhin.
liebe Grüße!
Weiss man mittlerweile schon, was Ökotest sagt? Und hat Balea mittlerweile auf die Nachfrage reagiert?
Ich war heute im dm und hab nach Schnuppern und der Feststellung, dass einiges ohne Silikone und Glyzerin ist, beschlossen zu testen. Was wurde denn bis jetzt für gut befunden? Brauch was für trockene lockige Haare.
Muss aber insgesamt sagen, dass ich von dm enttäuscht bin, zum Einen wegen dieser stillschweigenden Änderung und zum Anderen warte ich seit nunmehr 2 Jahren auf eine Antwort, warum Alverde LS verwendet und auf meine letzten Anfragen wurde garnicht reagiert.
Och noe. Ich hab normales, unproblematische Haar und kann fast jedes sili-freies Shampoo verwenden (Kopfhaut mag die nicht).
Von den Balea Shampoos hatte ich mir das Orange-Lotus rausgepickt wegen dem Duft und die Haare wurden damit toll. Hatte mal ein Kompliment (so war es gemeint), dass sie wie "Pantenehaare" aussehen wuerden.
Jetzt das neue: hrmpf, riecht jetzt nimmer nach Orange, sondern nur noch nach hm Lotus soll es wahrscheinlich sein, ist aber komischer Kaugummigeruch.
Haare wurden nicht toll. Scheint irgendwie auszutrocknen - die obersten Haare sind wie Zuckerwatte.
Habs dreimal probiert, aber nee. Geht nicht. Zum Glueck hab ich noch einen Vorrat vom alten Shampoo.
Schade.
Huhu
Ich hatte nachdem es hier noch so viele offene Fragen zu den "neuen" Shampoos und Spülungen gab auch nochmal ne Anfrage direkt an den zuständigen geschickt und habe jetzt eine detaillierte Info bekommen.
Die Infos kommen nun direkt vom Lieferanten.
Zunächst einmal folgendes :
Die Reihenfolge der Inhaltsstoffe Stellt kein Qualitätsmerkmal der Rezepturen dar, sondern das Gesamtkonzept der Rezeptur für das Leistungsprofil verantwortlich ist.
Die vom Gesetzgeber in der EU vorgeschriebene Angabe der Inhaltsstoffe „Ingredients“ dient vor allen dem Schutz des Verbrauchers, insbesondere dem Allergiker, der hieraus ersehen kann, ob Stoffe, die er nicht verträgt, enthalten sind.
Balea Hair Relaunch 2007 Details pro Produkt
Shampoo Anti-Haarbruch
Johannisbeere & Weizenprotein 300 ml
.neue Rezeptur (neue Farbe + neuer Duft)
· neue Nomenklatura botanischer Inhaltsstoffe
· Änderung INCI Reihenfolge unter 1 % aufgrund Ausgabe Datensystem
Spülung Anti-Haarbruch
Johannisbeere & Weizenprotein 200 ml
- Rezeptur wie bisher
Shampoo Feuchtigkeit
Aprikose & Milch 300 ml
-Rezeptur wie bisher
· Um die Viskosität zu stabilisieren war es notwendig, Kochsalz (Sodium Chloride) zu erhöhen
Spülung Feuchtigkeit
Aprikose & Milch 200 ml
- Rezeptur wie bisher
· Um die Konsistenz zu regulieren war es notwendig, den Einsatz von Cetearyl Alcohol zu erhöhen
Shampoo Seidenglanz
Pfirsich & Seidenprotein 300 ml
Rezeptur wie bisher
· Um die Viskosität zu stabilisieren war es notwendig, den Einsatz von Kochsalz (Sodium Chloride) einzustellen
Spülung Seidenglanz
Pfirsich & Seidenprotein 200 ml
-Rezeptur wie bisher
· Um die Konsistenz zu regulieren war es notwendig, den Einsatz von Cetearyl Alcohol zu erhöhen
Shampoo Vitalizing
Lemongras & Ingwer 300 ml
- Rezeptur wie bisher
Shampoo Volumen
Orange & Lotusblüte 300 ml
-neue Rezeptur (neuer Duft + neue Farbe)
· Namensänderung des Rohstoffes „Sodium Lauroyl Glutamate“. Der Rohstoff wird nun auf den neuen Etiketten als „Disodium Cocoyl Glutamate“ deklariert.
· Zwei zusätzliche Duftstoffe „Hexl Cinnamal“ und Alpha-Isomethyl Ionone“ kommen durch das neue Parfümöl in die Rezeptur.
Shampoo Colorglanz
Cocos & Milchprotein 300 ml
-optimierte Rezeptur
· Hier wurde zur zusätzlichen Stützung der getroffenen Etikettenauslobungen der Rohstoff Hydrolized Milk Protein in die Rezeptur eingearbeitet. Dieser Rohstoff ist mit Parabenen konserviert – diese werden daher durch den neuen Rohstoff „eingeschleust“ und nicht separat der Rezeptur zugefügt. Parabene dienen erstrangig dem Produktschutz und in logischer Konsequenz dem Schutz des Verwenders, der dadurch die Sicherheit bekommt, dass sein Produkt bei normaler Handhabung nicht verkeimt.
Spülung Colorglanz
Cocos & Milchprotein 200 ml
-optimierte Rezeptur
· Hier wurde zur zusätzlichen Stützung der getroffenen Etikettenauslobungen der Rohstoff Hydrolized Milk Protein in die Rezeptur eingearbeitet. Dieser Rohstoff ist mit Parabenen koserviert – diese werden daher durch den neuen Rohstoff „eingeschleust“ und nicht separat der Rezeptur zugefügt. Parabene dienen erstrangig dem Produktschutz und in logischer Konsequenz dem Schutz des Verwenders, der dadurch die Sicherheit bekommt, dass sein Produkt bei normaler Handhabung nicht verkeimt.
Shampoo Anti-Schuppen Ginkgo 300 ml
-Optimierte Rezeptur
· Erhöhung Anti-Schuppen Wirkstoff
· Einsatz von Sodium Hydroxide – wurde zur Einstellung des ph-Wertes eingesetzt. Eine Einstellung des ph-Wertes ist nicht immer erforderlich, sondern wird im Einzelfall von unserer Qualitätssicherung entschieden.
So das wären dann alle Änderungen.
Ich hoffe dass es eure offenen Fragen beantwortet
Winks
Gwen
Super, Gwenhwyfar! Vielen Dank für die so klare Auskunft!
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Änderung INCI Reihenfolge unter 1 % aufgrund Ausgabe Datensystem
und was heisst das jetzt?
danke gwen,aber ich blicke trotzdem nicht durch.........
kann mir das jemand übersetzen?
Hallo binoletta,
ich verstehe das so, dass diejenigen Inhaltsstoffe, die im Produkt unter 1% ausmachen, nur deswegen jetzt in anderer Reihenfolge als zuvor aufgelistet sind, weil das Datensystem () diese Stoffe jetzt in veränderter Reihenfolge ausgibt, wobei die Rezeptur unverändert ist.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
hmmmm,das heisst alles beim alten oder?
aber die "guten" wirkstoffe waren doch vorher teilweise an 6. stelle wenn ich mich richtig erinner+da haben sie weniger als 1 prozent ausgemacht?
so ganz klar ists mir immer noch nicht.
*aufdemdatenbankschlauchsteh*
ganz liebe grüsse
Wenn man jetzt mal nur Shampoos und Spülungen betrachtet, dann gibt es nur bei den Kokossachen Silikone?
Welche Kuren sind denn nun silikonfrei?
Huhu
Also ohne Garantie bin ich der Meinung die Normale Aprikose Kur ist ohne, aber die neue 1 min Aprikosen ist mit. Muss ich mir nochmal angucken morgen
Winks
Gwen
in der anti-haarbruch-kur (dem sachet) hab ich auch keine silikone entdecken können. die in der tube hat aber welche.
liebe Grüße!
Generell kann man auch sagen das 95 % der 1 min. Kuren Silikone haben, weil die "normalen" Wirkstoffe nicht so schnell wirken können, silikone aber schon. Bei Balea sind glaube ich alle Produkte mit Silikone, ausser den Shampoos, Spülungen (bis auf die Cocos-Serie) und Sachet (!!!) Kuren. Die Kuren in der Tube, die haarmilch und das Spitzenfluid haben Silikone, so weit ich weiß SICHER bin ich NICHT.
-Victor Hugo
naja, dafür haben die kur-sachets "milch&aprikose" und "anti-haarbruch" mineralöl....
Ist mineralöl eigentlich auch schlecht für die Haare?
-Victor Hugo