-
Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 19:53 Uhr)
Hm ich glaub in der Glättungsspülung ist schon Silikon! irgendwas endet auf -xane glaub ich.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
In der Spülung sind keine Silis drin, allerdings machte sie das für meine Haare auch nicht besser Fand die Glättungssachen schrecklich.
im glättungscondi sind, glaube ich, silis drin
Sobald meine aktuelle Spülung von Alverde alle ist, möchte ich (premiere) mal etwas von Balea probieren. Ich habe gelesen, dass die Feuchtigkeitsspülung reichhaltiger sein soll, als die Seidenglanz.
Aber gibt denn die Seidenglanz auch wirklich mehr Glanz als die Feuchtigkeit??
Danke schon im voraus
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
In der Glättungsspülung sind definitiv Silis drin.
Das Shampoo hat keine, habe aber eine Allergie davon bekommen.
U. enthalten ist auch Coumarin, was in größeren Mengen Krebserregend sein kann!
In der Aprikosenspülung ist mir aufgefallen, dass sie fast nur aus Alkohol besteht, also total austrocknet.
Ich kaufe diese Produkte nicht mehr.
In dem Condi sind glaub ich Silikone drin, weiß es aber gerade nicht genau.
Ich würde die Incis gern abtippen, hab den Condi aber leider gerade nicht zur Hand.
Die Feuchtigkeitsspülung ist reichhaltiger, aber austrocknend. Wenn ich hinterher aber ein Leave-In reinmache, ist es ok! Glänzen tun meine Haare bei beiden, stelle da keinen Unterschied fest.
Ich habe heute zum ersten Mal das Balea Anti Schuppen Shampoo ausprobiert. Hat damit auch schon jemand Erfahrungen gemacht? Jetzt sind meine Haare noch nass, erkenn aber trotzdem ein paar Schuppen auf meinem Kopf. Oder hilft ein solches Shampoo erst nach mehrmaliger Anwendung?
Ja, in der Cocos-Spülung sind Silis drin!
Na dann verzicht ich gänzlich auf Balea.
Fande den Duft so toll von den Balea Produkten.
Sie enthält viel Fettalkohol. Auch ein Alkohol, genau wie Alkohol zum Desinfizieren, die mehrwertigen Alkohole aus denen Kaugummis bestehen, oder andere Zuckeraustauschstoffe..
Es gitb so viele Alkohole, nur einige davon wie alcohol denat. oder isopropyl alcohol trocknen aus.
Fettalkohole (cetyl, cetearyl, stearyl usw) sind Emolgatoren und haben sehr pflegende Eigenschaften und sind deshalb in fast allen Haarspülungen und sehr vielen Cremes enthalten.
Das muss natürlich nicht heißen dass das Produkt deshalb gleich toll pflegen muss, aber austrocknen tut dieser Bestandteil zum Glück definitiv nicht.
(\_/)
(O.o)
(> <)
Es enthält u.a.:
Isopropyl Alcohol
Lauryl Alcohol
Benzyl Alcohol
Alcohol Denat.
Ich glaube nicht, dass das alles Fett-Alkohole sind.
Für mich auf jeden Fall austrocknend.
Geändert von Cocos (04.09.2008 um 14:54 Uhr)
@ Cocos, hm ja, da hast du recht, ich denke mir immer nur dass es ja nur geringere Konzentrationen sind und man auch NK-Conditioner mit ihrer meiste viel höheren Alkoholkonzentration trotzdem als pflegend empfindet. wobei ich da auch aufpassen muss.
Meinetwegen müssten diese Sachen in keinem Produkt sein..
@ Joy, soweit ich weiß läuft es unter dem Namen -silanetriol, sodass man es erstmal garnicht unbedingt erkennt.
(\_/)
(O.o)
(> <)
Also dann nehme ich lieber sie Seidenglanzspülung, die enthält dann nicht so viel Alkohol, oder? Austrocknen wäre für mich der Horror, da meine Haare eh sehr trocken sind.
Vielen dank für eure Tipps.
2aCii
@ Joy, soweit ich weiß läuft es unter dem Namen -silanetriol, sodass man es erstmal garnicht unbedingt erkennt.[/QUOTE]
Aha, auf solche Endungen hab ich bisher nicht geachtet. Weißt du, ob das ein wasserlösliches Silikon ist? Dann ist es wahrscheinlich nicht so empfehlenswert, diese Spülung weiter für c/o zu verwenden...???
@ 2espresso: Der selben Meinung bin ich auch.
Ich frag mich, was der ganze Alkohol darin zu suchen hat.
Deswegen habe ich danach wahrsch. auch jedes Mal Kopfhautjucken.
Hab jetzt grad mal in den Testberichten nach der Kocos-Spülung und den INCIS geschaut: Müsste dann das "Hydrolized Wheat Protein PG Propyl Silanetriol" sein ??? Ist das ein "schlimmes" Silikon ?
@Cocos
Ich denke der wird zum konservieren genutzt.
Ich habe eben mal die Testberichte zur Seidenglanz gelesen und nach den dort aufgeführten Incis sind die gleichen Alkohole (?) enthalten, aber die Feuchtigkeit hat im Schnitt bessere Bewertungen.
Ich glaube das muss spontan vor dem Regal entschieden werden.
Geändert von raeupchen (04.09.2008 um 16:11 Uhr)
2aCii
Ich meine die Feuchtigkeitsspülung hat hier im Forum (Testberichte) bessere Bewertungen als die Seidenglanz bekommen und das ist ja recht Subjektiv.
2aCii
Trotz allem nicht zu empfehlen. Das galt für die alte, aber nicht für die neue.
Ein Blick auf die Incis genügt!
@Cocos
Also wird es dann die Seidenglanz.
Danke für die Entscheidungshilfe
2aCii
von der Spülung aus der neuen Glättungsserie kann ich nur abraten. der Duft ist zwar ganz nett, aber meine Haare wurden dadurch dermassen ausgetrocknet, strohig und ausserdem noch elektrisch geladen.
Ich fande die Glättungsspülung super. Hat meine Haare richtig weich u. glatt gemacht. Ich diesen Duft.
Aber ich nehme sie nicht mehr, wg. dem Silikon.
Seit wann sind denn die Incis neu?
Vielleicht erwische ich ja noch eine mit den alten Inhaltsstoffen!
Oder ich lasse es einfach und bleibe bei Alverde. Obwohl ich eine Spülung suche, die eine bessere Nasskämmbarkeit ermöglicht, aber ich hatte halt noch nie etwas von Balea und habe trockene störrische Haare. Gibt es denn da aktuell einen empfehlenswerten Condi?
2aCii
Ich glaub die mit den alten Incis gibts nicht mehr auf dem Markt.
Hab mir jetzt auch grad ein paar Sachen von Balea (und rellee ) gekauft. Bisher habe ich das Feuchtigkeitsshampoo und den passenden Conditioner getestet und muss sagen ich bin echt begeistert! Meine Haare glänzen zwar immer, aber diesmal haben sie sich auch richtig gut kämmen lassen und erst der Duft
Die Haare haben sich auch wirklich richtig gut durchfeuchtet angefühlt. Absolut top - und das für den Preis!!! Wird auf jeden Fall nachgekauft (... sobald meine Balea / rellee Testorgie vorbei ist und ich alles aufgebraucht habe...)
Auf meinem Avatar sieht man meine Haare im September 2007 mit Flechtwellen.
Meine Haare: 1c-F-i (schätze ich), Phf in rotbraun seit Februar 2007 - bin aber mittlerweile wieder bei KK-Farbe gelandet (alle 2-3 Monate den Ansatz mit ner 10 Minuten-Coloration) und bin glücklicher damit
Ich habe mich jetzt entschieden, ich möchte die Balea Anti-Haarbruch. Mal schauen wie die wirkt, morgen wird sie gekauft
2aCii
Geändert von Zimtschnecke (08.09.2008 um 02:28 Uhr)
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. (Novalis)
bei mir hat der Glättungscondi auch strohige Haare hinterlassen
werde ihn daher nicht mehr nachkaufen