Bei mir im dm ist auch nix. Immer noch nicht!
Bei mir im dm ist auch nix. Immer noch nicht!
hab heute mal wieder das Balea Volumen Leave-in getestet...
meine Haare sind ganz toll
glänzen,weich und fluffig und nicht platt oder beschwert!
mist, auf der anti-haarbruch-spülung ist auch ein "verbesserte rezeptur"-aufkleber
die Beschreibung hilft mir weiter. Mag nämlich alles was fruchtig riecht! Bei mir sind die kompletten Haare super trocken. Könnte wahrscheinlich 2 wochen nicht waschen und keiner würds bemerken...
Mach ich natürlich nicht.
Nehme aber sowieso nach jeder Wäsche Condi für die Spitzen, sonst sind die mir zu fisselig!
Habe heute nochmal das Vitamin Shampoo benutzt. OHNE Condi oder sonstwas. Und die Haare fühlen sich nach dem Föhnen schön an. Finde sogar, dass es etwas Volumen gibt. Werde es demnächst mal mit dem Syoss Shine Condi kombinieren...
Also alles in allem: Schönes Haargefühl, schöner Duft und schöner Preis. Was will man mehr??
ich hab noch 5 flaschen vom dem volumen shampoo hierstehen.. das vitamin shampoo wird also noch warten müssen
Das Vitamin-Shampoo wirds ja sicherlich noch einige Zeit geben. Ist ja grade erst eingelistet worden. Also keine Panik....
Das Vitaminshampoo interessiert mich ja echt brennend...
Werd am Montag gleich mal in meinem DM schauen, bei dem Preis kann man ja nix verkehrt machen, nich wahr?!
Mich interessiert das Vitamin Shampoo langsam auch brennend
mich auch
Habe mir das Vitamin-Shampoo angesehen. Es duftet lecker, aber mich hat die Verpackung überhaupt nicht angesprochen
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
WIESOO? Ich war gestern im dm und hab die Spülung gekauft und konnte noch keinen Aufkleber entdecken. Was hat sich denn geändert, sind in der neuen Spülung Silikone drinnen?
Finde ich auch! Der Geruch ist sehr lecker süßlich, wie Obstsalat^^ Aber die Verpackung schreckt einen schon total vom Kauf ab.
Ich habs mir (noch) nicht gekauft, weil ich erst noch andere Shampoos testen und aufbrauchen will.
Ich habs mir im DM heut mal angeschaut, spricht mich so überhaupt nicht an.
Die Flasche ist (viel zu) riesig, und das Design auch nicht schön. Also neee mich juckt das überhaupt nicht
Die Bigsize-Shampoos Vitamin und Kräuter sind für mich auch nichts. Gerochen habe ich nur an Ersterem, halt so ein typischer Kaugummigeruch.
Ich hab mal ein paar INCI abgeglichen von neue vs. alte Rezeptur, da sie zusammenstehen. Den großen unterschied kann ich da nciht feststellen, halt ein bisschen gerödel in der Reihenfolge, bei einem Shampoo fiel das zusätzliche Cocoglucosid weg, ist mir eigtl ganz recht..
Und mir fiel auf, dass die Liste, die man tanita geschickt hat, evtl nicht gaaanz stimmig ist.
Die Auskunft, die sie erhielt, war ja:
Ich hab nur überprüft, ob die Farbglanzcondis ohne Silikone sind, da ich dachte, ich hätte schon mal geschaut und es wären welche drin gewesen. Sprich, ich wunderte mich, als ich die Liste sah.
Geschaut (in einem brandneuen dm, hat erst dieses Frühjahr eröffnet):
Balea Farbglanz Blond und Braun haben definitiv etwas drin, das auf -siloxane endet - tretet mich, wenn das keins ist!? So hatte ich das auch in Erinnerung von 2007 (Budni in Schleswig) und 2009 (dm in Kiel vor ein paar Wochen).
Oder bin ich jetzt blöd?
Geändert von kontext (13.06.2009 um 21:31 Uhr)
Ich muss zugeben: Das Design ist wirklich nicht gelungen. Sieht auch überhaupt nicht wie andere Balea Shampoos aus. Und die Flasche ist auch wirklich groß und unförmig. Aber letztendlich ist doch nur entscheidend, wie das SHAMPOO ist und nicht die Verpackung, oder?
Also ich lasse mich eigentlich bei sowas nicht von der Verpackung leiten, sondern lieber (oder IMMER) vom Geruch. Und der ist ja nunmal wirklich nicht schlecht. Zumindest der vom Vitaminshampoo. Am Kräutershampoo habe ich bisher noch nicht geschnuppert. Das interessiert mich auch nicht. ..
Im Penny gibts btw auch Vitaminshampoo-Dupe, die Flasche ist der Form der Schaumashampoos sogar ähnlich.
Doch, ich geb zu, für mich entscheidet bei sowas das Gesamtpaket, solange im Shampoo nicht irgendein spezielles Wunder-INCI drin ist. Macht einfach sonst nicht richtig Spaß. Und.. so doll ist der Geruch wirklich auch wieder nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch mal im Braun Condi Silis entdeckt habe! Und -oxane sind meines Wissens nach definitiv welche.Geschaut (in einem brandneuen dm, hat erst dieses Frühjahr eröffnet):
Balea Farbglanz Blond und Braun haben definitiv etwas drin, das auf -siloxane endet - tretet mich, wenn das keins ist!? So hatte ich das auch in Erinnerung von 2007 (Budni in Schleswig) und 2009 (dm in Kiel vor ein paar Wochen).
Oder bin ich jetzt blöd?
Kann vlt jemand mal ein Foto von den neuen Shampoos machen? Wär nett
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ich habs ja nun nicht da, kann aber soweit vorgreifen, dass es ein bisschen an Badeschaum erinnert: Weiß, groß, in der Form statisch mit klarer Senkrechte.
Wie kommt es eigentlich, dass das Glättungsshampoo relativ wenig Freunde zu haben schein? Ich war ganz überrascht zu sehen, das tatsächlich keine Silikone darinnen sind, und die Suche spuckt in diesem Thread auch überwiegend sehr positive Berichte aus - aber auch recht wenige.
Ich nahm es heut zum ersten Mal mit, der Duft ist ja ein Traum. (Nücht? ^^)
Bin mal waschen...
also silikone sind keine drin. es sind ein paar incis weniger als vorher und die reihenfolge hat sich teilweise verändert. vielleicht ist die neue rezeptur von dem neuen condi also gar nicht soo schlecht ;) naja, hab jetzt trotzdem noch 5 flaschen von der alten hier stehen, sicher ist sicher
Ach!! Ja. Ach ja! Ja aha!! Das bestärkt mich nun natürlich. Danke
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Sodelle ich glaub das Feuchtigkeitsshampoo hat bei mir gefloppt. Dabei riecht das doch so gut. Naja ist wohl für meine Haare nix. Ohne Spülung gings überhaupt nicht die Haare haben sich komisch angefühlt. Mit Spülung auch nicht so der Reißer. Vor allem fetten meine Haare damit viel schneller nach. Ich glaub da bleib ich besser bei Alverde. Muss mir jetzt nur überlegen was ich mit dem ganzen restlichen Shampoo anstelle. Vll kann ich meine Mutter dazu überreden es aufzubrauchen
Das ging bei mir auch überhaupt nicht. Aber angeblich hat sich an der Rezeptur auch minimal was geändert. Hast du die neue Variante? Also vor kurzem erst gekauft?
Ich verstehe nicht, warum meine Haare mit den normalen Balea Shampoos nicht klarkommen.
Anti-Haarbruch / Glättung / Feuchtigkeit - Bei allen dreien das gleiche Ergebnis: (Geruch = lecker - Wirkung = STROH)
Ich habs zwar erst vor kurzem gekauft aber ich hab noch eine von den alten Flaschen genommen - extra, weil ich ja wusste das da was geändert wurde. Beim ersten waschen + Spülung war ich noch gar nicht mal so unbegeistert aber irgendwie.. wurd das schlimmer. Vor allem als ich es ohne Spülung probiert hab.
Wirkung = Stroh stimmt bei mir leider auch. Ich glaub das mit dem Vitaminshampoo werd ich wohl auch abschreiben. Kann mir nicht vorstellen, dass ich mit dem besser klarkommen würde.
Die Spülung dazu hat mich auch nicht richtig überzeugt. Okay, aber für mich auf Dauer zu wenig pflegend.
Shampoos eignen sich zum Wäschewaschen/Fein- und Buntwäsche.
Ich bin ja nun schwer versucht zu sagen: Teste mal das Glättungsshampoo
Balea Sun 2in1 mag ich soweit auch, obwohl ich mir auch das noch etwas pflegender vorgestellt hatte. Jedenfalls riecht es mMn besser als die Feuchtigkeitsserie.
Ich sag aber auch gleich dabei, dass ich immer zusätzlich Condi verwende.
Die Spülung dazu habe ich mir gar nicht gekauft. Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen. Habs mit der Z/A von Alverde probiert. Wollte halt erst mal gucken wie das Shampoo so ist bevor ich noch mehr Kram rumstehen hab
Glättungsshampoo? Nach was riecht das denn? Ich liebäugele ja eigentlich mit dem Kokosshampoo.. aber hab mir immer gesagt das muss nicht sein.
Welchen Condi verwendest du denn? Immer den passenden von Balea? Vll liegts ja auch daran, dass ich den eben nicht benutze sondern den von Alverde. Vielleicht passt das auch einfach nicht
Die Balea-Shampoos haben bei mir IMMER Stroh auf dem Kopf hinterlassen! Ich nehme die schon lange nicht mehr.
Die einzige Ausnahme: das Sonnenschutz-Shampoo. Damit sind die Haare top!
@Summerlove: Ich benutze Condi und Shampoo unabhängig von der jeweiligen Serie, also alles durcheinander.
Im Moment bevorzuge ich den Anti-Haarbruch Condi, obwohl der Geruch nicht soo meins ist. Den wie eine Kur.. wirkt. Bei mir. Durchsaftet das Haar.
Das Glättungsshampoo riecht blumig und etwas mandelig, imo weniger eindimensional als die anderen.
Label sagt: Pitaya und Magnolie. ()
Aus der Kokosserie kenne ich nur den Condi, den ich eher mies fand. Falls Du keine Silikone magst, fällt der auch raus; beim Shampoo müsstest Du nochmal gucken.
Das Sonnenschutz/Sun 2in1 Shampoo, wie gesagt, mag ich auch. Riecht nach.. Mango? Aber dafür, dass es ein 2in1 ist, pflegt es imo halt doch eher wenig. Als Shampoo an und für sich, mit Condi, schön.
Ob es in dem Punkt besser abschneidet als das Glättungsshampoo, kann ich mangels ausreichender Testwerte des Letzteren leider nicht sagen.
Aber ich arbeite dran.
Ok also auch wild durcheinander Vielleicht sollte ich mich mal durchriechen. Weiterbringen wird mich das wohl eher nicht aber was solls
Ich meine mal gelesen zu haben im Kokosshampoo wären keine Silikone (im Condi eben schon) weiß aber nicht wie das jetzt ist mit 'verbesserter Rezeptur'. Werde ich wohl noch mal gucken.
Mango klingt auch nicht schlecht. Condi benutze ich eh meistens. Ohne nur wenns schnell gehen muss. Das war dann beim Feuchtigkeitsshampoo wohl nicht so gut.
Mal sehen.. Ich denk ich lass das jetzt erstmal stehen und versuchs dann noch mal damit. Falls es gar nicht geht brauch ich es irgendwie anders auf. Eigentlich würd ich auch einfach mal durchtesten.. nur find ich es schrecklich so viele angebrochene Shampooflaschen (sind ja nicht nur die) im Bad rumstehen zu haben. Ich glaub ich schlaf noch mal ein paar Nächte drüber
Ich steh im Moment total auf den Glättungscondi. Der riecht ja hammermäßig und meine Haare werden glatt und unfrizzelig bis in die Spitzen.
Ich denk den werd ich sogar nachkaufen (wenn ich mal mehr aufgebraucht habe )
Ja, hier, mich. Den Duft finde ich, obwohl es Balea ist, auch wirklich sehr schön und angenehm. Wobei der des Volumenshampoos auch noch klasse ist.
Von der Wirkung her gefällt es mir auch sehr, ganz schlicht so sehr dass ich absolut nichts daran auszusetzen und es nun schon zum vierten Mal nachgekauft habe.
Die Spülung finde ich auch nett, aber soweit ich mich erinnere nichts besonderes außer dass der Duft im Gegensatz zu den anderen Balea Condis nicht so fies ist. .. Vielleicht kaufe ich ihn so ja auch nochmal nach.
(\_/)
(O.o)
(> <)
Wie ist denn der Glättungscondi im Vergleich zum Anti-Haarbruch in der Wirkung?
die großen shampoos riechen langweilig. da würd ich schauma vorziehen. design
ist discountermäßig, das stimmt. aber schlicht, würde mich jetzt nicht abhalten.
von balea men hab ich ein koffein-shampoo gesehen in so einer zylindischen flasche mit kippverschluss..ist das neu? mir noch nie aufgefallen.