Ich finde das gar nicht so gut, mal ganz allgemein. Pflegende Shampoo machen die Haare nie so richtig glänzend spiegelsauber wie eines, das eher auf Reinigung auslgegt ist, und die Pflege der Längen wiederum ist bei mir immer viel zu schwach, als dass die nicht störrisch würden.
Habe mir auch das Aftersun Shampoo zugelegt und muss nach einmaligem Gebrauch sagen das ich es wirklich gut finde! Hoffe das das bei den Nächsten Malen auch so ist, denn dann wäre das auf jedenfall ein super Sommer Shampoo, vor allem der Duft ist der
Ist das After Sun Shampoo auch schön ohne Silis? Wäre ja himmlisch.
Ansonsten liebe ich Balea ja. Und meine Haare auch.
Ja, das After Sun ist silifrei.
Ah super!
Da lohnt sich der nächste DM Besuch dann schonmal :)
Danke!
Gern geschehen!
Und herzlich bei den beautyjunkies!
Sorry Amata!
Aber ich hab auch total trockene Längen vom Färben und bei mir pflegt es diese sehr gut.
LG Tereza
Ja, also von Balea kann ich dieses und das After Sun Shampoo empfehlen. Wenn dir beide dann doch noch zu wenig pflegen, könntest du auch die Anti-Haarbruch Spülung dazu benutzen. Die wirkt bei mir fast Wunder und läßt die Haare super glänzen!
LG Tereza
@ Tereza:
Das After-Sun-Shampoo und die Anti-Haarbruchspülung habe ich beide. Das Shampoo bringt bei mir auch ein gutes Ergebnis aber die Spülung pflegt bei mir leider wenig.
Aber schön, dass du damit so gut klar kommst.
Findest du das Vitaminshampoo denn genauso pflegend wie das After-Sun? Oder ist es etwas "leichter"?
Also bei mir ist es pflegender, aber komischerweise macht es den Ansatz nicht so platt ( wie bei After Sun Shampoo )?!
LG Tereza
Also ich finde das Vitamin Shampoo vielleicht auch nen Tacken pflegender als das After Sun. Habe die Shampoos aber bisher noch nicht kurzfristig hintereinander ausprobiert , sondern es lag immer lange Zeit dazwischen.
Für mich ist das Vitamin-Shampoo aber definitiv NICHT leichter und macht auch wirklich keine platten Haare (auch wenns pflegender ist).
@ Tereza und nuklearsprengkopf:
Das Vitaminshampoo ist notiert!
Dann muss ich mir das Vitaminshampoo also doch noch holen... Dabei bin ich doch am aufbrauchen und wollte mir jetzt nichts neues kaufen...
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Bin mal gespannt, was du berichtest, Amata! Unsere Haare scheinen in etwa den gleichen Geschmack zu haben.
@ Phantasia:
Ja, das stimmt. Ich glaube, unsere Haare haben auch eine ähnliche Struktur.
Ich berichte natürlich umgehend, sobald ich das neue Schätzchen getestet habe.
sind denn alle shampoos und spühlungen von balea silifrei? wenn ja, dann muss ich mich da auch mal gemauer umschauen wenn nein, welche wären denn silifrei? beim anit haarbruch weiss ichs bereits
---Schnäppchenjägerin---
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: sidn die silikone im balea glaz tonic auswaschbar? hab irgendwie wieder dieses silikongefühl in den haaren ...
die spülung für braunes Haar ist jetzt auch silikonhältig?? ich dachte, das beschränkt sich nur auf die für blondes Haar!
Wenn ja, dann muss ich noch schnell ein wenig bunkern gehn....
STOP. Bei meinem dm und meinem Budni war sie es IMMER.
Ob die Auslage in den beiden Geschäften nun ein sehr altes oder sehr neues Sortiment ist, weiß ich nicht. Den Budni gibts schon seit Jahren, der hinkt auch immer hinterher, was für ein altes Sortiment sprechen würde.
Aber der dm ist grad erst eröffnet worden.
Im dm hab ichs dann, nachdem die Liste gepostet wurde, extra nochmal gecheckt: in beiden Farbcondis ist HIER dieselbe (!) Grundrezeptur mit Silikon.
So. Also am besten jeden Condi individuell checken.
du hast recht hab gerade die spülung meiner mitbewohnerin näher in augenschein genommen... habs damals komplett überlesen, wie ichs mal auf silikone gecheckt hab.
Also irgendwoher muss die 'Mär' ja auch kommen und kann somit gar keine Mär sein. Vermutlich gab es mal eine Serie Farbglanz ohne Silis.
Sicher ist der Condi für die, die mit der INCI-Liste nicht so gut zurecht kommen, jedenfalls nicht.
ich hab in meine schrank das volumen gefunden (neben den 100 anderen ) und ich mag das sehr!!
überhaubt nicht leiden kann ich das seidenglanz.. das macht bei mir pappige haare und der geruch uhaaa.. ich brauch das jetzt noch auf und kauf es nicht mehr!!
Ich find das Seidenglanzshampoo riecht wie Mucosolvan Kindersaft
Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
polychromatisch - mein Blog
Hat schon jemand das Balea Kräutershampoo ausprobiert? Wenn ja, wie ist das?
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Ist das Sonnenschutz Spray eigentlich genau wie das Shampoo ohne Silikone und Build up Effekt?
Ja, im Sonnenschutzspray sind keine Silikone enthalten.
Hat jemand nun schon den Anti-Haarbruch Condi "mit verbesserter Rezeptur" probiert und ist ein Unterschied zur alten Version oder garkeiner ? ? ?
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Merkt ihr, wenn ihr Sonnenschutzspray benutzt wirklich einen Unterschied zu ohne Schutzspray?
Obwohl hier in Dtl. werden wir es wohl eh eher weniger brauchen aber für den nächsten Urlaub wäre es gut zu wissen
BabYgirL JoJo, ich bin mit dem spray zwar noch nie in der sonne gewesen, aber sie werden tatsächlich weich und gepflegt. ich denke schon, dass der schutz gut ist. allerdings denke ich persönlich, dass man das auch als gutes erfrischungsspray für zwischendurch nehmen kann, egal ob die sonne scheint oder nicht bringt immerhin feuchtigkeit
Kann mir jemand etwas zum dem Balea Glättungsserum sagen? Taugt es pflege-,glättungs- und glanztechnisch was?
Liebe Grüße, Davana
Also ich hatte mal das Volumenshampoo und fand das damals gar nicht gut Jetzt hab ich das Blond und Sonnenschutz. Muss sagen, ich finde beide sehr gut Hoffentlich stellen sie nicht mehr Shampoos auf Silikone um, fände ich schade.