Danke, bamboo
@Matilda: Welche Silikone sind denn drin? (ggflls Codecheck). Ist es wasserlöslich? --> Forumssuche.
Ich weiss es auch nicht aus dem Kopf, ich kenne das Zeug gar nicht (daher: weitergereicht). Auswaschbar sind alle Silikone.
Danke, bamboo
@Matilda: Welche Silikone sind denn drin? (ggflls Codecheck). Ist es wasserlöslich? --> Forumssuche.
Ich weiss es auch nicht aus dem Kopf, ich kenne das Zeug gar nicht (daher: weitergereicht). Auswaschbar sind alle Silikone.
Geändert von kontext (23.06.2009 um 00:51 Uhr) Grund: h weg
habs Dir rausgesucht. Also, Vorgehen:
1. Google oder direkt Testberichte (Beautyjunkies, Ciao usw.) oder zu Codecheck:
http://www.code***********/kosmetisch...lanz_Tonic.pro
---> Cyclopentasiloxane
2. Liste mit Silikonen suchen, zum Beispiel per Forumssuche oder direkt bei Holger:
http://www.lhpa.info/ (Home > Haarpflege > Silikone)
---> Cyclopentasiloxane = nicht wasserlöslich = braucht Shampoo, um rauszugehen
Et voilá!
tausend dank, liebe, geduldige kontext!
Habe heute, auf meine Anfrage vor einigen Wochen, eine Antwort von Dm erhalten, zwecks der "verbesserten" Rezeptur:
Sehr geehrte Frau Oslazena,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir bedauern, dass Ihnen das Balea Feuchtigkeits-Shampoo und die Spülung Grund zur Beanstandung gaben.
Mit den dm-Qualitätsmarken möchten wir Ihnen gerne einwandfreie und hochwertige Produkte anbieten.
Durch umfangreiche Kontrollmaßnahmen stellen wir sicher, dass ein hoher Qualitätsstandard eingehalten wird. Ihr aufmerksamer Hinweis ermöglicht uns, eventuellen Mängeln unserer Produkte nachzugehen und sie künftig zu vermeiden.
Wir haben die Produkte nach den neuesten Erkenntnissen der Industrie umgestellt. In Tests vor der Einführung haben wir sehr positive Rückmeldungen zu der neuen Variante erhalten und sie daher umgesetzt.
Unsere Rezepturen wurden hinsichtlich friseurtechnischer Anwendungen wie Kämmbarkeit, Beschwerung und antistatische Effekte hin optimiert.
Mit der dm-Rücknahme-Garantie erhalten Sie für ein Produkt, mit dem Sie nicht zufrieden sind, in Ihrem dm-Markt jederzeit Ihr Geld zurück. Dies gilt auch für bereits geöffnete Ware und ohne Kassenbon.
Also sehr hilfreich finde ich das nicht wirklich...
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Naja, man bekommt eigentlich immer so "allgemein verwendbare" Floskeln als Antwort. Die, die antworten haben ja auch meist nichts direkt mit dem Produkt zu tun, sie können das höchstens weitergeben, nur ob irgendwas dann wegen ein paar "Beschwerden" am Produkt geändert wird, ist fraglich. Ich hab auch schon dem DM geschrieben, ich kenn das
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Das After-Sun Shampoo gibt es nur im Sommer, ich weiß nur nicht genau wie lange. Würde mich auch interessieren, weil ich auch bunkern will
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
LG Tereza
hat das hier schon jemand geschrieben? war letztens beim DM und hab dort neue Balea Shampoos in solchen 500 ml Flaschen gesehen. Kräuter- und Vitaminshampoo. Das Vitaminshampoo riecht toll, hat das schon jemand probiert?
Wollen sie denn in die anderen Shampoos auch Silikone machen?
Schatzi geht mir jetzt Sonnensachen bunkern
Geändert von Nelarose (23.06.2009 um 20:03 Uhr)
Soweit ich weiß, sind im neuen Seidenglanz Shampoo jetzt Silikone. Volumen und Colorglanz haben sich auch verändert, aber wie genau kann ich leider nicht sagen.
LG Tereza
Ja, über das Vitaminshampoo steht etwas ein paar Seiten weiter vorne.
Die Beauties, die es benutzt haben, sagen, es soll pflegender sein als das After-sun-Shampoo.
Ich habe gerade das erste mal damit (VS) gewaschen, da die Haare noch nass sind, kann ich noch nichts konkretes sagen, melde mich dann später noch mal.
Und Amata, sind deine Haare nun trocken? Bist du mit dem Vitamin Shampoo zufrieden?
Ich habe das Vitaminshampoo heute auch benutzt
und bin super zufrieden.
Meine Haare sind gut gepflegt, geschmeidig aber nicht schlapp, sondern schön
griffig.
Das ist scheinbar ein Shampoo für den täglichen Gebrauch.
Mal sehen wie es morgen mit dem nachfetten aussieht.
Gestern nach dem Trocknen waren die Haare einfach nur schön!
Total geschmeidig, hatten Glanz und Volumen, echt toll. Ich hatte gestern weder eine Spülung noch ein Leave-in benutzt. Dafür lagen die Haare einfach unglaublich gut.
Heute waren sie allerdings wieder staubtrocken und richtig hart, ich habe jetzt schon 2 x mein Erste-Hilfe-Wässerchen reingesprüht.
Jedenfalls macht das Shampoo meine Haare gar nicht klätschig, kein platter Ansatz und Volumen en masse. Ich brauche mit meinen Haaren Marke Draht allerdings noch ein Pflegemittel hinterher.
Ist auf jeden Fall ein gutes Shampoo mit einem grandiosen Duft.
Also das klingt ja alles sehr gut... Das sind die Riesenpullen mit 500ml oder? Was kostet das Vitaminshampoo? Und kann es jemand mit den KÜR Shampoos von Aldi vergleichen? Die sind ja auch unglaublich für den Preis.
Alles Liebe Sommi
Ja, Bahia, sind 500 ml drin, kostet 0,65 €.
Ich finde, man kann es durchaus mit den Kür-Shampoos vergleichen.
Im Balea After Sun Shampoo, ist ein Inhaltstoff:Polyamide-2 drin.
Weiß einer was das für ein Inhaltstoff das ist?
oh nein, die haben die Inhaltstoffe geändert?
Weiß jemand ob beim Feuchtigkeitsshampoo und Condi auch Silikon drin ist jetzt?
Aber ich wollt eh erstmal das Z/A Alverde probieren. Aber das von Balea find ich doch gar nicht schlecht, vor allem für den Preis.
Hoffentlich ist kein Silikon drin
ich bin ein Gänseblümchen...
Tut mir leid, wenn das schon 1000x gefragt wurde - ich war heute bei DM und habe eine Sprüh-Spülung von Balea Volumen Lotusblüte & irgendwas gesehen. Ich glaube es gab noch ein Shampoo dazu. Die Spülung soll auf jeden Fall im Haar bleiben. Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen?
@Haferflocken,
schaue dir mal den Post #1555 von Bamboo auf Seite 156 an. Da steht alles was du wissen möchtest.
Liebe Grüße von Suzi
Ja, das denke ich auch.
Ich probiere das jetzt mal mit Condi und Leave-in, das müsste dann eigentlich eine ganz hervorragende Wirkung haben!
Das wäre ja schön, wenns klappen würde. Bin auch noch immer zufrieden mit dem Shampoo. Benutze aber nicht immer ne Spülung hinterher. Und wenn doch, dann die Rewe Satin Gloss. Damit ist das Ergebnis meiner Meinung nach wirklich
Ich habe das Multivitamin Shampoo mit der Alverde A/H Spülung hinterher
benutzt und meine Haare sind auch heute am 2ten Tag noch wunderbar.
Die Längen sind also nicht hart und nachgefettet hat meine Kopfhaut auch ganz
normal.
Die Haare sind am Ansatz nicht klätschiger oder strähniger als sonst.
Also ich hab beides (Shampoo&Sprüh-Spülung), also beim Shampoo kann ich jetzt nix besonderes sagen, ich denke es ist gut, gerade für den Preis und die Incis sind auch okay (hab noch das alte, es scheint eine neue Version zu geben). Die Sprüh-Spülung habe ich benutzt, weil ich gehört hatte, das beschwere die Haare nicht so, wie eine normale Spülung. Kämmbar hat es die Haare eher in Maßen gemacht, man muss schon einiges reinsprühen finde ich. Aber da ja auch pflegende Incis drin sind und es im Haar bleibt, könnte es auch ein gutes Leave-In sein.
z.Z. benutze ich aber lieber eine Spülung nach dem Shampoo
Ich antworte einfach mal obwohl ich nicht gefragt worden binZitat von Phantasia
Wie eben schon geschrieben, sind meine Haare am 2ten Tag nach Benutzung
des Vitaminshampoos + Condi immer noch schön geschmeidig.
Scheint wirklich ein super Shampoo zu sein, obwohl es son unspektakulär
aussieht
Ich habe die Sprühspülung auch, allerdings habe ich irgendwo gelesen, daß sie wegen des hohen Alkoholgehalts nicht so toll für die Haare sein soll, da AlkoholZitat von Suzi46
austrocknend wirkt
Das hat mich abgeschreckt, so daß ich sie seitdem nicht wieder benutzt habe.
Wie ist das eigentlich: Wenn in einem Produkt Alkohol enthalten ist, aber gleichzeitig an nächster Stelle (oder überhaupt) Glycerin und/oder Panthenol. Die spenden doch wieder Feuchtigkeit. Hebt sich das auf? Oder ist der Alkohol immer "stärker" ?
Auf der DM HP haben die mal geschrieben, allerdings über Haarspray, dass dies nicht im Haar verbleibt also nicht austrocknet, nur dafür sorgt, dass die Haare nicht nass werden durch das Spray. <--- hat nix mit der Frage oben zu tun, aber passt etwas zum Thema...
Hab heute das Kräutershampoo entdeckt und gleich mitgenommen
Sodele:
Ich habe heute das Vitaminshampoo mit Pflege und allem drum und dran eingesetzt.
Ergebnis ist super, ein Mördervolumen, Längen und Spitzen sind ok.
Amata und Dunkelfee, klingt so, als bräuchte ich das auch...