Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 129 ErsteErste ... 25354344454647556595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    Inventar Avatar von Dunkelfee

AW: Balea Haarpflege

Schau mal hier Elisa25

Zitat Zitat von Curly83
    Ihr lieben hab vor ein paar tagen dm mal angeschrieben wegen der *verschlimmbessert* rezepturen und das ich mich deswegen ärgere soo ich zitiere dann mal :

Sehr geehrte Frau ...

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an dem Produktangebot unserer Qualitätsmarken.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Rezepturen unserer Balea Shampoos und Spülungen hinsichtlich ihrer Wirkungsweise optimiert wurden. Verbessert wurden Eigenschaften wie Kämmbarkeit, Beschwerung und antistatische Effekte (Fliegen der Haare). Die neuen Rezepturen wurden von einem unabhängigen Institut getestet und sehr positiv bewertet.

Bei den Silikonen und Silikonverbindungen handelt es sich um synthetische polymere siliziumorganische Verbindungen. Diese sind oberflächenaktiv und zeigen eine gute Verteilbarkeit (Spreitvermögen), behindern aber nicht die Hautatmung und die Wasserverdunstung. Sie sorgen in Shampoos und Haarspülungen für eine deutliche Verbesserung der Nasskämmbarkeit, verleihen dem Haar Glanz und einen seidigen Griff.

Bei den Rezepturüberarbeitungen der Balea Haarshampoos und Haarspülungen war das Ziel, so weit wie möglich auf Silikon und Silikonverbindungen zu verzichten, ohne dass die Produktleistung im Vergleich zu Markenprodukten leidet. Dieses wurde durch friseurtechnische Anwendungstests bestätigt.

Dieses Ziel wurde bei den Balea Shampoos, mit Ausnahme des Shampoos "Colorglanz Cocos & Milchprotein" erreicht. Es wurde bei der Produktentwicklung darauf geachtet, lediglich die notwendigen Mengen an Silikonverbindungen einzusetzen. Diese bewegen sich in allen Formulierungen unter einem Prozent und liegen damit in einem von Ökotest tolerierten Bereich. Gerne geben wir Auszug aus der Zeitschrift Ökotest Kompakt Haare: Haarspülungen 2008 an Sie weiter:

".... Zu Beginn der 90er Jahre gerieten Silikone in Shampoos in die Kritik, weil sie angeblich die Wirksamkeit zum Beispiel von Färbungen behinderten. Der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW) hält die Diskussion für nicht nachvollziehbar, bei sachgerechtem Umgang mit silikonhaltigen Produkten gebe es keine anwendungstechnischen Probleme. Doch auch der IKW schließt bei Produkten, die Silikonöl enthalten und im Haar verbleiben, bei zu häufiger oder falscher Anwendung Additionseffekte als unerwünschte Folgewirkungen nicht völlig aus. Wir werten diese Stoffe wie in anderen Kosmetiktests ab, wenn sie mehr als zehn Prozent in der Lipidphase ausmachen."

Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns
    Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und
    Samstag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
    unter der gebührenfreien Servicerufnummer 0800 / 3 65 86 33.

Sehr geehrte Frau ....., wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und freuen uns, Sie bald wieder in Ihrem dm-Markt begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Ihr dm-ServiceCenter

Handan Civelek

Allwissend Avatar von Elisa25

@ Dunkelfee

Danke für das Zitat!! Da bin ich ja beruhigt, aber ich werd im Dm nochmal genau nachsehen. Wenns nur das Colorshampoo betrifft, wäre das noch o.k., obwohl ich vor mehreren Jahren das mal hatte und gar nicht schlecht fand.

DM hat sich wohl kundentechnisch schon auf die "Silikon-Nachfrage" eingestellt. Mal sehen, wie Ökotest das bewertet, also ob tatsächlich "nur" 1% Silikon drin sind.
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

kontext
    Besucher

Subba. Hab heute AHB und Feuchtigkeit (beides Condi) gekauft, aber AHB noch in der alten Version. Der mit Silis wäre recht unschön, meine aber, der wurde auch post Überarbeitung als silifrei gepostet, genau wie der Feuchtigkeitscondi. Nach den Shampoos hab ich nicht geschaut, da die aus den Serien für mich auch nicht so spannend sind.

Ja du, Elisa, wir haben doch hier schon vor einigen Wochen eine Liste begonnen mit den Änderungen, oder ist das wieder untergegangen..

Riekchen
    Besucher

Habe mittlerweile das Vitaminshampoo getestet. Aus Beurteilungsgründen sogar mal ohne Condi.
    In der Ergiebigkeit ist es nicht ganz so gut weggekommen, aber was will man von 65 Cent für 500ml Shampoo schon sagen, ich brauche ein kleines bisschen mehr als die ohnehin schon geringe Menge bei anderen Shampoos, die ich in den Händen aufschäume.

Duft ist superfruchtig. Kämmbarkeit auch gut und das ohne Condi. Nach dem trocknen fühlen sich die Haare auch nicht beschwert oder überpflegt an, schnell fettig werden sie auch nicht. Wunder muss man nicht erwarten, aber dafür hat man ein Produkt ohne überflüssige Zusatzstoffe.

Daumen hoch:

@ Dunkelfee

Ich nehm alles zurück, hab heute Incis im Dm studiert und wie Du richtig zitiert hast, gibts nur in der Color Serie Silis. Zum Glück...

@Elisa25

Na siehst Du also keine Panik.
    Bei Feuchtigkeits Shampoo & Spülung und Anti Haarbruch Spülung war ich mir
    sowieso sicher, weil ich die Sachen ja hier habe.

Ich bin auch echt froh

BJ-Einsteiger Avatar von Coffeegirl

[QUOTE=royal black;5602739]Es sind ja nicht nur Silis drin, sondern auch "richtige" pflegende Bestandteile. Und jede Nacht mach ich's ja nicht ( ), von daher befürchte ich da bei ansonsten silifreier Pflege auch keinen Build-up. Wirkliche Schäden hab ich auch nicht, meine Haare sind auch ohne das Zeug gesund und glänzend, ich hab halt ab und zu Bock auf ein kleines Wellnessprogramm für die Haare.
    Und schon allein für diesen himmlischen Duft lohnt sich das Zeug, selbst wenn es überhaupt nicht pflegen würde.

Danke für den tollen Tip! Ich wäre nie auf die Idee gekommen mal eine Kur aus dem ALDI zu kaufen, aber das hört sich ja super an. Ich gehe heute sowieso noch zum ALDI einkaufen und werde mir natürlich dann auch mal die Kur mitnehmen.

-Lisa-
    Besucher

Sind im Vitamin- und im Kräutershampoo Zuckertenside/Betain enthalten?

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Elisa25 Beitrag anzeigen
    @ Dunkelfee

Ich nehm alles zurück, hab heute Incis im Dm studiert und wie Du richtig zitiert hast, gibts nur in der Color Serie Silis. Zum Glück...
    Ja und in der seidenglanz spülung sind jetzt auch böööse silis drin :leiderja:

Zitat Zitat von -Lisa
    Sind im Vitamin- und im Kräutershampoo Zuckertenside/Betain enthalten?
    Im Vitaminshampoo steht was von Cocamidopropyl Betaine.
    Falls Du das meinst?

-Lisa-
    Besucher

Jop..sowas in der Art meinte ich. Dann brauche ich es mir nicht kaufen

Teeologin Avatar von Princessa

Mist da war ich grad beim Aldi und hab gar nicht nach den Haarkuren geguckt ich bin aber auch ne Blitzmerkerin
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Coffeegirl Beitrag anzeigen
    Danke für den tollen Tip! Ich wäre nie auf die Idee gekommen mal eine Kur aus dem ALDI zu kaufen, aber das hört sich ja super an. Ich gehe heute sowieso noch zum ALDI einkaufen und werde mir natürlich dann auch mal die Kur mitnehmen.
    Ich empfehle vor allem die in der orangen Tube, die riecht am allergeilsten.
    So richtig vitaminreich-fruchtig eben. Die in der hellblauen, durchsichtigen Tube mit dem roten Deckel riecht ungefähr gleich, aber nicht so intensiv. Und die Kur in der grünen Tube ist von Haus aus ein Leave-in Produkt und riecht nach Kokosnuss. Jede kostet 99c.
    Die genauen Namen der Kuren kann ich mir übrigens ums Verrecken nicht merken.

Ich werde übrigens meinen Vitamin-Kräutershampoo-Plan heute in die Tat umsetzen und mir mein eigenes Shampoo mixen.
    Kann ich eigentlich (außer den beiden Balea-Shampoos) noch einen Schuss Condi oder Haarkur reinmischen, damit es pflegender wird?
    may contain nuts

BJ-Einsteiger Avatar von Coffeegirl

[QUOTE=royal black;5611721]Ich empfehle vor allem die in der orangen Tube, die riecht am allergeilsten.
    So richtig vitaminreich-fruchtig eben. Die in der hellblauen, durchsichtigen Tube mit dem roten Deckel riecht ungefähr gleich, aber nicht so intensiv. Und die Kur in der grünen Tube ist von Haus aus ein Leave-in Produkt und riecht nach Kokosnuss. Jede kostet 99c.

Danke für Deine ausführliche Beschreibung. So wie ich mich kenne werde ich wohl alle nehmen... Aber für den Preis kann ich ja nichts falsch machen.

Experte Avatar von FinestMiststück

gibt es dieses balea after sun eigtl noch? und hat jmd erfahrungen damit gemacht?
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Kann ich eigentlich (außer den beiden Balea-Shampoos) noch einen Schuss Condi oder Haarkur reinmischen, damit es pflegender wird?
    Genau das habe ich mich auch schon mal gefragt... Sein eigenes 2in1-Shampoo basteln. Wär doch eigentlich mal ne nette Idee
    Ich glaub`, dass ich das mal ausprobier...

Fortgeschritten Avatar von sakagawea

hm ja also das after-sun zeug von balea gibt es noch aber erfahrungen hab ich damit keine

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich benutz das After Sun Shampoo, den Condi, die Kur und das Spray immer im Sommer, wenn ich wegfahre. Ist ganz okay, ich hab das Gefühl dass es meine Haare wirklich vorm Ausbleichen schützt und es duftet auch saulecker nach Urlaub.
    Ich würde an Deiner Stelle aber zusätzlich noch eine Haarkur, die nicht aus dieser Serie ist, benutzen/mitnehmen, denn bei längerer Anwendung (mehr als eine Woche mMn) werden die Haare ein wenig stumpf/krisselig/schlechter kämmbar/nicht ganz so gut durchfeuchtet/you know what I mean.
    may contain nuts

@ Dunkelfee

Hab mir ja vor kurzem die Kuren von Balea im Sachet gekauft, Color, Anti-Haarbruch und Feuchtigkeitskur. Gibts da große Unterschiede in der Pflegewirkung, Glanz und Kämmbarkeit? Ich freu mich schon total aufs Testen. Danke fürs Anfixen.

Experte Avatar von FinestMiststück

. Die in der hellblauen, durchsichtigen Tube mit dem roten Deckel riecht ungefähr gleich, aber nicht so intensiv. Und die Kur in der grünen Tube ist von Haus aus ein Leave-in Produkt und riecht nach Kokosnuss. Jede kostet 99c.
    :
    aldi nord oder süd? :D

Ich benutz das After Sun Shampoo, den Condi, die Kur und das Spray immer im Sommer, wenn ich wegfahre. Ist ganz okay, ich hab das Gefühl dass es meine Haare wirklich vorm Ausbleichen schützt und es duftet auch saulecker nach Urlaub.
    Ich würde an Deiner Stelle aber zusätzlich noch eine Haarkur, die nicht aus dieser Serie ist, benutzen/mitnehmen, denn bei längerer Anwendung (mehr als eine Woche mMn) werden die Haare ein wenig stumpf/krisselig/schlechter kämmbar/nicht ganz so gut durchfeuchtet/you know what I mean.

wuui supi danke für die ausführliche antwort :)
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

Forengöttin Avatar von sanya

aldi süd

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich empfehle vor allem die in der orangen Tube, die riecht am allergeilsten.

Die ist wirklich Klasse.

Ich werde übrigens meinen Vitamin-Kräutershampoo-Plan heute in die Tat umsetzen und mir mein eigenes Shampoo mixen.
    Kokosnuss... Hab noch nie dran gerochen, aber die hole ich mir sicher.
    Alles Liebe Sommi

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Hach, jetzt habt ihr mich doch mit dem 'Aprikosenmilch' Condi angefixt..
    Morgen werd ich mir den kaufen..
    Momentan habe ich den Cocos Condi in Benutzung, der ist auch sehr toll..
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

Zitat Zitat von Elisa25
    @ Dunkelfee

Hab mir ja vor kurzem die Kuren von Balea im Sachet gekauft, Color, Anti-Haarbruch und Feuchtigkeitskur. Gibts da große Unterschiede in der Pflegewirkung, Glanz und Kämmbarkeit? Ich freu mich schon total aufs Testen. Danke fürs Anfixen.
    Ich habe Deine Frage gerade erst gesehen

Bei der Anti-Haarbruch und der Feuchtigkeitskur kann ich keine großen
    Unterschiede feststellen.
    Die funktionieren bei mir beide total super

machen bei mir beide schöne glänzende, durchfeuchtete Haare.

Die Cocoskur hatte ich letztes Jahr mal.
    Sie hat mich aber nicht so begeistert.
    Ich finde Shampoo und Spülung der Serie aber auch nicht so gut.

Ich hoffe die Kuren funktionieren bei Dir auch so gut!

Gib mal Bescheid, wenn Du getestet hast.

Tonita
    Besucher

Ich hab mir heute die ganzen Johannisbeere-Weizenprotein-Sachen gekauft, also das Shampoo, den Condi und die Kur im Sachet, in den anderen Sachen sind ja leider Silis. Noch nicht ausprobiert, aber das Zeug riecht so lecker, das musste einfach sein Erinnert mich an irgendeine Sorte Kool Aid (das ist so'n Pulver aus den USA, mit dem man sich so'n süßliches Getränk anrühren kann, hab ich vor 10 Jahren oder noch länger gerne getrunken, und als ich das Balea-Zeug gerochen habe, hab ich mich sofort daran erinnert gefühlt ).
    Bin schon ganz gespannt darauf

Außerdem hab ich mir vor ein paar Tagen das Glättungsserum mit Magnolie & Pitaya geholt, hab ich bis jetzt 2x benutzt, immer im feuchten Haar nach dem Waschen und finde es ganz nett, also musste das passende Shampoo jetzt auch noch mit.

Das Glanz-Tonic hatte ich mir vorgestern auch noch gekauft, aber ich bin sehr dumm und habe das eine Silikon darin überlesen, und meine Haare mögen Silis echt nicht
    Hatte es schon ein mal draufgesprüht und es sah total grausam aus, richtig fettig, strähnig und ungewaschen. Erst danach hab ich mir die Incis noch mal angeguckt.
    Zumindest hab ich es heute wieder zurückgebracht, das hätte ich eh nie wieder benutzt.

Ich hatte schon ewig keine Balea-Haarprodukte mehr, so mit 14 hab ich die manchmal benutzt (ich glaub da hatte ich alle Balea-Shampoos und hab mir so 4x hintereinander die Haare gewaschen, um sie auch alle zu benutzen... total irre, kein Wunder, dass meine Haare damals so doof aussahen ). Aber in den letzten Jahren gar nicht mehr, und jetzt probier ich es mal wieder.

@ Hallo Dunkelfee

Hab gestern die Feuchtigkeitskur mit Aprikose ausprobiert, 5 min. einwirken lassen. Hatte leider noch ein paar trockene verknotete Haare, also die Pflege reicht wohl nicht. Schade. Verbessert sich die Pflegewirkung, wenn man die Balea Kur länger einwirken läßt? Der Duft gefällt mir aber, bei meinen langen Haare brauche ich das ganze Sachet. Da steht ja, dass man die Sachets je nach Haarlänge 2x verwenden kann.

Unterscheiden sich die Kuren im Sachet von denen in der Tube? Habe irgendwo mal gelesen, dass in den Tuben Silikone drin sind.

BJ-Einsteiger

Hat jemand Erfahrungen mit dem Balea Glättungs Serum??
    und sind da Silikone drin ??

Meine Laune...
    Lurking

Ich habe mir heute den 'Aprikose & Milch' Feuchtigkeits Condi gekauft und ebe direkt getestet.
    Der ist flüssiger als die anderen Condis musste ich feststellen.
    Ein himmlischer Duft, aber ich glaube für meine Haare nicht reichhaltig genug.
    Die 'Aprikose & Milch' 1 Minute Sofort Kur habe ich mir auch mitgenommen.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen

Außerdem hab ich mir vor ein paar Tagen das Glättungsserum mit Magnolie & Pitaya geholt, hab ich bis jetzt 2x benutzt, immer im feuchten Haar nach dem Waschen und finde es ganz nett, also musste das passende Shampoo jetzt auch noch mit.
    Wenn ich wegzieh, muss ich davon auch noch 10 Flaschen bunkern. Das Shampoo riecht allein schon so super.

----------------------------------------------------

Merkt Ihr eigtl die Veränderungen beim Feuchtigkeitscondi, speziell bei C/O?

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Bei mir wirkt der neue Condi etwas besser als der alte

Amata
    Besucher

Bei mir auch!

Tonita
    Besucher

Das Glättungsshampoo muss noch etwas warten, den Geruch find ich aber auch gut. Ist so schön "weich". Sonst riechen Shampoos, die nicht nach bestimmten Früchten/Blumen oder nach Wald-und-Wiesen-NK duften, ja oft ein bisschen stechend.

Hab mir jetzt gerade die Haare mit den Anti-Haarbruch-Sachen gewaschen und danach die passende Kur (aus dem Sachet) reingemacht, bin gespannt, wie meine Haare morgen aussehen Wär ja echt schön, wenn so günstige Haarpflegeprodukte, die nach Kool Aid riechen, auch noch eine tolle Wirkung für meine Haare haben

Meine Laune...
    Lurking

Ich glaube ich werde mir mal das 'Pfirsich Glanz Tonic' in dieser kleinen Dose kaufen..und irgendwann möchte ich auch mal noch den Pfrisich&Milch Condi testen..

@Tonita: die Anti Haarbruch Serie liebe ich total, ich habe sie bis vor etwas einem halben Jahr lange regelmäßig benutzt weil ich den Duft so liebe.

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Das Glanz Tonic fand ich ganz furchtbar, es hat gestunken und die Haare nicht glänzend, sondern fettig gemacht. War so ziemlich das übelste Balea Produkt, das ich je ausprobiert habe.
    Liebe Grüße, Davana

Meine Laune...
    Lurking

@Cherry:
    naja, ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen, wo ich das Tonic schon gekauft habe.^^
    Ich werds einfach mal testen, wenn ichs nicht mag wirds an die Mutter meines Freundes verschenkt.*lach*

Und dann habe ich mir noch den Pfirsich&Milch Condi gekauft.
    Ich stehe momentan total auf Fruchtdüfte.

Tonita
    Besucher

Bis jetzt bin ich zufrieden mit den Anti-Haarbruch-Sachen. Meine Haare waren schön weich, haben noch ein bisschen geduft, toll geglänzt, fallen schön usw usw. WAREN, weil ich fast 7 Stunden draußen gearbeitet habe und meine Haare grundsätzlich nicht wettertauglich sind
    Naja, jetzt hab ich sie mit Got2b Schmusekatze Wax wieder gebändigt, nun ist's wieder okay

Den Feuchtigkeitscondi will ich auch irgendwann noch probieren.

Meine Laune...
    Lurking

So, kleiner Rückbericht über das Balea Glanz Tonic:

ich habe es jetzt seit 2 Tagen in Benutzung und mag es bis jetzt ganz gern.
    Es lässt die Haare wirklich glänzen und duftet dabei uuuunheimlich toll nach Pfirsich.
    Ich habe es das erste Mal nach dem Waschen direkt ins nasse Haare gesprüht und das zweite Mal ins trockene Haar in die Längen.
    Fettig sah bei mir nach der Anwendung nichts aus.
    Aber ich habe auch nur wenig Spray genommen.

Seriously? Avatar von Smb

hm, ich hab das gefühl das sunspray macht bei mir nichts ausser klebrigen haaren.
    nehm ich vllt zu viel?
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Licorne Beitrag anzeigen
    So, kleiner Rückbericht über das Balea Glanz Tonic:

ich habe es jetzt seit 2 Tagen in Benutzung und mag es bis jetzt ganz gern.
    Es lässt die Haare wirklich glänzen und duftet dabei uuuunheimlich toll nach Pfirsich.
    Ich habe es das erste Mal nach dem Waschen direkt ins nasse Haare gesprüht und das zweite Mal ins trockene Haar in die Längen.
    Fettig sah bei mir nach der Anwendung nichts aus.
    Aber ich habe auch nur wenig Spray genommen.
    Ich finds auch ganz toll! Der Geruch ist mir zwar etwas zu viel und sehr künstlich, es macht aber definitiv glänzendere Haare (ist sogar meinem Mann aufgefallen, und das muss schon was Besonderes sein wenn der sich dazu äußert )

Man darf halt wirklich nur gaaaanz wenig nehmen. Bei mir funktionierts am Besten in feuchten Haaren, dann kann man das mit der Bürste noch besser verteilen und es klebt oder fettet nicht

D.K. Dent Avatar von Xhataia

Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    hm, ich hab das gefühl das sunspray macht bei mir nichts ausser klebrigen haaren.
    nehm ich vllt zu viel?
    selbes hier. Egal ob in nassem oder trockenem Haar. Schade!

Haartyp 1aFii | ca. 75cm | Beautytagebuch