Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 68 von 129 ErsteErste ... 18485866676869707888118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: Balea Haarpflege

Ja, da hast du schon Recht. Nur wäre es als Haarzüchter kontraproduktiv, ein Produkt zu verwenden, dass aggressiver zu den Haaren ist als ein normales Shampoo. Dann doch lieber etwas mehr Arbeit auf sich nehmen.

Am Sonntag allerdings war ich echt froh, dass ich es kurz zuvor gekauft hatte. Habe mir am Samstagabend eine selbstzusammengerührte Sprühkur in die Haare gegeben. Irgendwie muss ich da auch den Ansatz erwischt haben und durch die im Spray enthaltenen SBC, A/H, Rohstoffe... war er am nächsten Tag so fettig glänzend. Da muss ich echt zu viel erwischt haben und zu hoch gesprüht haben.

Hab das dann kurz bevor ich zur Arbeit musste, gemerkt. Und auf der Arbeit sah es dann so aus, als ob ich kurz davor die Haare gewaschen hätte.
    Find ich echt praktisch.

Und durch den intensiven Fruchtduft gehen so bestimmt auch Gerüche wie Rauch, Essen etc. aus den Haaren. Gerade, wenn man wo war, wo exzessib geraucht wurde, kann man so die Haare zwischendurch auffrischen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

ja. Ich find den Geruch aber toll
    glg

Inventar Avatar von Catacomb Kitten

Das hört sich ja gut an . Ich hab es mir heute auch gekauft. Mal sehen ob es mich auch so überzeugt. Ich hab nur ein bisschen Sorge, dass man das Puder hinterher in meinen schwarzen Haaren noch sieht.
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

möp Avatar von pingu.in

echt, ihr mögt den geruch? also ich weiß nicht.. ich find den irgendwie stechend/beißend, so wie ammoniak oder so
    schnapp.schildkröte

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Ich find den Geruch an sich schon okay, aber er ist mir zu intensiv.
    Hab das Trockenshampoo jetzt zweimal getestet und find die Wirkung ganz gut, aber nicht so viel anders als mit Babypuder (das hab ich sonst immer dafür benutzt). Kann auf jeden Fall die nächste Haarwäsche einen Tag nach hinten verschieben. Ich muss es allerdings gut ausbürsten, sonst sehen die Haare irgendwie stumpf aus.

Behyflora
    Besucher

Bei mir wirken die Haare danach auch stumpf.. Liegt wahrscheinlich dran, dass man das Shampoo nicht 100% rauskriegt und das auf dunkelbraunen und schwarzem Haar besonders sieht..

Aber ansonsten finde ich die wirkung nicht schlecht.. nur andauerndes durch die Haare fahren sollte man vermeiden.. da bleibt auf den Fingern immer so ein ekliger Film...

Ich habs jetzt mal gestern abend ausprobiert und auch gut ausgekämmt, und da sahen sie heute morgen schon besser aus als wenn ich das Trockenshampoo morgens benutz. Werde das ab jetzt also immer lieber abends schon benutzen.

Inventar Avatar von Vampylicious

So, dann scheine ich jetzt hier richtig zu sein.
    Ich hab mir das Trockenshampoo gestern auch gekauft, an sich find ich den Geruch schonmal nicht störend oder schlecht.
    Auf den Haaren ausprobiert hab ichs allerdings noch nicht.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Behyflora
    Besucher

Zitat Zitat von sunberry Beitrag anzeigen
    Ich habs jetzt mal gestern abend ausprobiert und auch gut ausgekämmt, und da sahen sie heute morgen schon besser aus als wenn ich das Trockenshampoo morgens benutz. Werde das ab jetzt also immer lieber abends schon benutzen.
    Das is ne Gute Idee... aber halten die Haare bei dir dann auch den ganzen Tag über durch? Oder machen sie schon frühzeitig schlapp?

Also bis jetzt haben meine Haare den Tag gut überstanden, der Ansatz sieht nicht fettig aus, sondern immernoch frisch. Allerdings hab ich auch ziemlich dicke Haare, die wirklich meistens nur vorn am Ansatz fetten, aber nicht am Hinterkopf.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Habt ihr die Haare nach der Anwendung des Trockenshampoos nochmal durchgeföhnt - das pustet die letzten Pulverpartikel noch raus
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich musste nicht durchföhnen. Einfach auf den Ansatz sprühen und gut ausbürsten et voilà! geht sehr schnell.
    Den Geruch find ich nach wie vor zu intensiv, aber wie soll so ein Spray auch sonst z.B. Rauchgeruch aus den Haaren bekommen. Von daher ist es schon ok so.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Ich hab auch nur durchgebürstet, aber wenn ichs nochmal morgens anwende, weil ichs abends vergessen hab, dann probier ichs mal ob es mit dem Föhn noch besser rausgeht.

Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

Zitat Zitat von sunberry Beitrag anzeigen
    Ja, so mache ich das auch. DIe halten bei mir auch den ganzen Tag
    glg

Inventar Avatar von Catacomb Kitten

So, ich habe das Trockenshampoo gerade auch zum ersten Mal benutzt.
    Ich bin auch durchaus zufrieden mit dem Ergebnis. Meine Haare haben deutlich mehr Volumen als vorher und man kann fühlen, dass der Talg absorbiert wurde.
    Ich habe mich genau an die Gebrausanweisung gehalten und die Haare nach der Anwendung auch noch "durchfrottiert". Wollte sichergehen, dass wirklich kein Grauschleier bleibt. Aber vielleicht reicht ausbürsten ja auch, werd ich beim nächsten Mal so machen.
    Den Duft finde ich angenehm und auch nicht zu intensiv. Aber ich mag fruchtige Düfte auch. Mich erinnert der Duft übrigens sehr an die Balea Aprikosen-Serie.
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

BJ-Einsteiger Avatar von JojoJoyful

Ich bin auch relativ zufrieden mit dem Trocken Shampoo.
    Hatte doch ein wenig mehr erwartet, aber es kann sein, dass meine Haare das Ergebnis verfälschen, da ich im Moment nen Ansatz habe. (Da denke ich eh immer, dass meine Haare fettig sind )
    Werde es auf jeden Fall weiter ausprobieren

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich wollte es heute im DM in der Neusser Fußgängerzone kaufen, aber da gab es das nicht. Frechheit.
    Das war wahrscheinlich das erste Mal, dass ich einen DM verlassen habe, ohne etwas gekauft zu haben...
    may contain nuts

In Progress! Avatar von Smoothy

Frage:

Ich hab vor einiger zeit mal die balea feuchtigkeitsspülung benutzt, ich glaube, ich war ganz zufrieden damit weiß es aber nicht mehr sicher.
    Deswegen frage ich nochmals nach, nicht dass ich umsonst zum dm fahre und mich andere böse sachen in versuchung führen
    (nicht so dass ich nicht will... aber mein Geldbeutel sträubt sich irgendwie... )

deswegen:
    - wie pflegend empfindet ihr sie? Ist sie wirklich gut bei trockenen Haaren?
    - Wie schnell auswaschbar ist sie?
    That's just the way it is, things will never be the same...

kontext
    Besucher

@Smoothy: Ich kenne nur die alte Feuchtigkeits- und die ausrangierte Antihaarbruch-Spuelung und wuerde auf dieser Basis der ersteren ein 'gut' assestieren. So richtig supertoll fand ich sie nicht, ich hatte keinen Wow-Effekt, aber ueberdurschnittlich ordentlich.
    Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich besonders lange auswaschen musste.

@alle: Leute, ich habe in Ermangelung an Erreichbarkeit leider, wie man vielleicht schon erahnt, quasi null Ahnung von Balea und erst recht nicht vom aktuellen Sortiment. Koennt ihr mir fuer eine Stippvisite ins Personal Shopping eine Spuelung mit Repair-Tschakka empfehlen, die idealiter auch Silikone hat? Ich suche ein Ungefaehr-Pendant zum Elvital Anti-Haarbruch-Condi, moechte aber die Firma L'Oreal nicht unterstuetzen.

In Progress! Avatar von Smoothy

okay, danke kontext!
    Das reicht um in den DM zu fahren
    Bei meiner jetzigen Syoss-Spülung verhaken sich meine Haare nämlich immer, wenn sie trocken sind, obwohl ich wirklich nicht wenig davon auf meine Haare mach und sie auch gut einmassiere... und das will ich bei einer Spülung eigentlich wirklich nicht haben
    Aber bei den wirklich nicht teueren Preisen von Balea werd ichs doch mal ausprobieren, hört sich soweit ja gut an

Also die jetztige Balea Repair Spülung mag ich persönlich garnicht, hat meine haare verknotet wahrscheinlich zuviel Proteine, aber die hat auch keine Silikone
    Wie wärs mit der Gliss Kur repair Spülung, eventuell? Die hat Cyclomethicone
    That's just the way it is, things will never be the same...

kontext
    Besucher

.. leider dasselbe Problem (Stichwort Tierversuche).

Gibt es ueberhaupt einen Condi von Balea mit Silikon?
    Kokos? .. also Kokos fand ich wiederum mal ganz furchtbar.
    Ich kenne auch diese ganze Age-Professional-Geschichten nicht, die in den letzten bummlig-zwei Jahren neu reinkamen.. (?).

Ich bin aber auch fuer weitere Tipps dankbar, auch wenn kein Silikon drin ist. Das ist kein Muss, ich haette nur gern mal sowas fuer glanzvolle Auftritte (und die rohstoffforschungs-/versuchsfreie Landschaft bei KK ist eher rar gesaet, daher so gezielt Balea).
    Ein Top-Pflege-Condi reicht aber fuer den Alltag auch

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    .. leider dasselbe Problem (Stichwort Tierversuche).

Gibt es ueberhaupt einen Condi von Balea mit Silikon?
    Kokos? .. also Kokos fand ich wiederum mal ganz furchtbar.
    Ich kenne auch diese ganze Age-Professional-Geschichten nicht, die in den letzten bummlig-zwei Jahren neu reinkamen.. (?).

Ich bin aber auch fuer weitere Tipps dankbar, auch wenn kein Silikon drin ist. Das ist kein Muss, ich haette nur gern mal sowas fuer glanzvolle Auftritte (und die rohstoffforschungs-/versuchsfreie Landschaft bei KK ist eher rar gesaet, daher so gezielt Balea).
    Ein Top-Pflege-Condi reicht aber fuer den Alltag auch
    also die age-serie ist schon sehr reichhaltig und macht bei mir schöne glänzende, weiche haare (aber ohne silikone)

Meine Laune...
    Happy

Die Age-Serie ist aber mit Keratin.

Mit Silikon sind von den "normalen" Balea-Condis der Kokoscondi und der Pfirsichcondi, allerdings ist da auch Milch bzw. Seide drin.
    may contain nuts

möp Avatar von pingu.in

Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    Frage:

Ich hab vor einiger zeit mal die balea feuchtigkeitsspülung benutzt, ich glaube, ich war ganz zufrieden damit weiß es aber nicht mehr sicher.
    Deswegen frage ich nochmals nach, nicht dass ich umsonst zum dm fahre und mich andere böse sachen in versuchung führen
    (nicht so dass ich nicht will... aber mein Geldbeutel sträubt sich irgendwie... )

deswegen:
    - wie pflegend empfindet ihr sie? Ist sie wirklich gut bei trockenen Haaren?
    - Wie schnell auswaschbar ist sie?
    ich liebe liebe liebe sie ich hab einige spülungen zu hause, aber diese ist mit abstand die beste. damit bekomme ich butterweiche haare (was manchen ja auch nicht so gefällt), als wäre da eine handvoll silikone drin
    schnapp.schildkröte

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

damit bekomme ich butterweiche haare (was manchen ja auch nicht so gefällt)
    Genau, butterweiche Haare, nach meinem Geschmack zu weich

Die Pflege ist ok für trockene Haare, für sehr trockene Haare reichts nicht (ich mische sie meistens 1:1 mit der Alverde Repair Spülung und geb noch ein paar Tropfen Kokosöl dazu- dann sind die Haare super gut gepflegt und auch nicht zu weich).
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Schokokirsche
    Besucher

Die Feuchtigkeitsserie kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Die beste Pflege, die ich je hatte und das für 65cent für das Shampoo. Die Haarmilch ist auch super, die benutze ich, wenn ich mal ein anderes Shampoo verwende.

Wo steht denn das Trockenshampoo? Ich hab's bei uns nämlich immer noch nicht gefunden.

kontext
    Besucher

danke fuer euer input. dann werd ich wohl frueher oder spaeter am besten selber zu einem dm gehen und mich da spontan von der kombi inci + werbung inspirieren lassen ;)

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Die Feuchtigkeitsserie kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Die beste Pflege, die ich je hatte und das für 65cent für das Shampoo. Die Haarmilch ist auch super, die benutze ich, wenn ich mal ein anderes Shampoo verwende.

Wo steht denn das Trockenshampoo? Ich hab's bei uns nämlich immer noch nicht gefunden.
    Bei den Stylingsachen von Balea Trend it up!, ganz links im Haarsprayregal. Ist ne schwarz-grüne Dose.
    may contain nuts

Schokokirsche
    Besucher

Danke, royal! Ich bin nämlich nicht auf die Idee gekommen, dass das Shampoo bei den Stylingsachen steht (ist ja eigentlich auch total unlogisch) und hab die ganze Zeit im Haarpflegeregal geschaut.

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

habe mir gestern auch mal wieder die balea feuchtigkeitsspülung gekauft, für 60 cent bei 300 ml inhalt, das ist schon mal ein super preis-leistungs-verhältnis. sie ist wirklich super für meine strohigen, gesträhnten naturlocken. etwas reichhaltiger könnte sie schon noch sein, aber weich werden die haare wirklich wie sonst nur bei silikonspülungen :) wirklich toll.

Haartyp: 3aMii

möp Avatar von pingu.in

Danke, royal! Ich bin nämlich nicht auf die Idee gekommen, dass das Shampoo bei den Stylingsachen steht (ist ja eigentlich auch total unlogisch) und hab die ganze Zeit im Haarpflegeregal geschaut.
    und ich hab zuerst bei den stylingsachen geguckt und letztendlich stand es bei den normalen shampoos im untersten regal natürlich ;)
    schnapp.schildkröte

Schokokirsche
    Besucher

So, ich hab das Trockenshampoo heute endlich gefunden - wohlgemerkt bei den Stylingsachen gaaaanz links.

Am Wochenende werde ich es testen; vielleicht kann ich das Wochenende überstehen, ohne mir die Haare zu waschen und meine Haare vielleicht an einen anderen Rhythmus zu gewöhnen.

Außerdem habe ich das Feuchtigkeitsshampoo und die Spülung mitgenommen. Das ist einfach das beste Shampoo und das für 65cent.

Fortgeschritten Avatar von KarenG

Ich finde das Shampoo und die SPülung auch super. Auch wenn es nicht hierher gehört: aber die Bodylotion von Balea ist auch toll!!

Meine Laune...
    Cheeky

Hi KarenG, von welchen 1000 Sachen von Balea sprichst du denn ?

Behyflora
    Besucher

So, ich hab das Trockenshampoo heute endlich gefunden - wohlgemerkt bei den Stylingsachen gaaaanz links.

Am Wochenende werde ich es testen; vielleicht kann ich das Wochenende überstehen, ohne mir die Haare zu waschen und meine Haare vielleicht an einen anderen Rhythmus zu gewöhnen.

Außerdem habe ich das Feuchtigkeitsshampoo und die Spülung mitgenommen. Das ist einfach das beste Shampoo und das für 65cent.
    Habe nun auch die richtige Variante gefunden, um das Tockenshampoo zu verwenden. Und zwar wirklich wie die anderen gesagt haben, immer abends. Dann ist am nächsten Morgen auch der Grauschleier weg...
    Bis jetzt klappt es gut und meine Haare halten dann sogar weitere 2 Tage. Vielleicht schaffe ich es so mein Haarewaschen auf einmal die Woche zu reduzieren...

Meine Laune...
    Happy

Ich hab es bis jetzt erst zweimal benutzt, morgens. Beim nächsten Mal versuch ich es dann auch schon abends, wenn das bei euch so gut klappt.
    Hab nur ein bisschen Bedenken, dass es dann am nächsten Morgen schon wieder strähnig aussehen könnte...
    may contain nuts

Experte Avatar von Schnattchen84

Ich hab gestern mal das Balea Volumen Shampoo hervorgekramt und war wieder mal überrascht wie gut günstig sein kann. Das pflegt ja sogar recht gut, also für ein Volumenshampoo!
    Wie ist denn dieses Volumen-Struktur-Shampoo aus der Professional-Serie?

Meine Laune...
    Cheeky

Wenn man es nicht täglich nimmt ist das Prof. Volumen toll - also wenn du den Effekt brauchst, dann damit waschen, auf Dauer ist es austrocknend :leiderja:

Experte Avatar von Schnattchen84

Austrocknend ist nicht so gut. Durch das Bleichen (Strähnchen) sind meine Haare eh schon etwas trocken. Mein Problem ist nur, dass ich feine Haare, davon aber viel, außerdem noch pflegebedürftig. Sie frizzen halt so schnell. Was soll man da nur nehmen?
    Oder ich versuche die Kombi Volumen-Shampoo plus diesem Glatt-Zeugs...

Meine Laune...
    Cheeky

Also ich will ja nicht nerven, habe aber auch feine Frizzi-Strapazierte lange Haare und bin begeistert vom neuen roten JF Full repair. Ist mir schon peinlich aber ich schreib das hier in fast jeden Fred